• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Doch keine PC-Version in Planung?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704557
 
Oh, was für eine Tragödie. Da wird aus einem atmosphärischen Gruselshooter ein 08/15 Actiongeballer gemacht - da ist es doch kein Wunder, dass das niemand am PC braucht oder will. PC Spieler haben halt noch Geschmack! :P
 
3 Fehlentscheidungen in so kurzer Zeit! DS2 mit mehr Action und weniger Grusel = Fail1. DS2 nicht für PC= Fail2. Kein Ferrari-DLC für SHIFT für PC=epic fail3! Ich könnte eimerweise brechen!!
 
AW:

3 Fehlentscheidungen in so kurzer Zeit! DS2 mit mehr Action und weniger Grusel = Fail1. DS2 nicht für PC= Fail2. Kein Ferrari-DLC für SHIFT für PC=epic fail3! Ich könnte eimerweise brechen!!
Der Ferrari DLC wird, schätz ich, irgendwann erscheinen ... aber erstmal wird wohl auf Konsole(n) damit Geld generiert.

Solange noch kein DS2 in Sicht ist, sind solche Aussagen im Vorfeld irgendwie immer doof ... richtig 'rumbitchen' kann man, wenn DS2 erschienen ist und ein 0815 Doom 3rd Person Shooter geworden ist.
 
AW:

Ich glaube nicht, dass Dead Space nur für consoleros erscheint. Immerhin war der erste Teil auch für PC und man kann ja die PC-Spieler nicht dazu zwingen sich ne verdammte Console zu kaufen, nur um die kommende Trilogie zu Ende spielen zu können. Das wäre praktisch ein "F@$% you, PC Gamer" :B
 
AW:

Ach, ich denke man sollte erstmal abwarten und sehen was noch so passiert .

Sonst wird es hier wieder genauso kommen wir vor kurzem bei AVP.

Als es auf einmal hieß, das man die Importe nicht in Deutschland spielen kann bzw. aktivieren.


Das ist wieder mal dieses schüren von Ängsten um mehr Leser anzulocken, ist ähnlich wie bei der Bild Zeitung oder eher gesagt der generellen Informationspolitik.
 
AW:

Ich glaube nicht, dass Dead Space nur für consoleros erscheint. Immerhin war der erste Teil auch für PC und man kann ja die PC-Spieler nicht dazu zwingen sich ne verdammte Console zu kaufen, nur um die kommende Trilogie zu Ende spielen zu können. Das wäre praktisch ein "F@$% you, PC Gamer" :B
Wäre aber möglich, Dantes Inferno kommt auch nicht für Pc.Und von einer Dead Space 2 Version für Pc war auch nie die Rede,also mich persönlich nervt diese Ungewissheit wieder.
 
AW:

Ich glaube nicht, dass Dead Space nur für consoleros erscheint. Immerhin war der erste Teil auch für PC und man kann ja die PC-Spieler nicht dazu zwingen sich ne verdammte Console zu kaufen, nur um die kommende Trilogie zu Ende spielen zu können. Das wäre praktisch ein "F@$% you, PC Gamer" :B
wieso nicht? genau durch solche aktionen kurbelst du doch die konsolenverkäufe an und das man damit mehr kohle macht als auf dem pc sektor ist schon lange fakt, auch wenn ich es typisch EA finde, aber wirtschaftlich kann ichs verstehen
 
AW:

Dante's Inferno war von Anfang an nicht für den PC geplant, aber dass man Episoden von Dead Space nach Lust und Laune von verschiedenen Plattformen ausschließen will, ist schon ein bisschen assozial. :B
Aber wie gesagt, nur ein Gerücht.
 
AW:

Ich glaube nicht, dass Dead Space nur für consoleros erscheint. Immerhin war der erste Teil auch für PC und man kann ja die PC-Spieler nicht dazu zwingen sich ne verdammte Console zu kaufen, nur um die kommende Trilogie zu Ende spielen zu können. Das wäre praktisch ein "F@$% you, PC Gamer" :B
Wäre aber möglich, Dantes Inferno kommt auch nicht für Pc.Und von einer Dead Space 2 Version für Pc war auch nie die Rede,also mich persönlich nervt diese Ungewissheit wieder.
Richtig aber Dantes Inferno ist auch keine Fortsetzung einer auf dem PC umgesetzten Marke ala Dead Space.

Kann mir kaum vorstellen das die den 2. Teil jetzt einfach mal nur auf Konsolen bringen. Widerspricht irgendwie jeglicher Logik (Außer die Verkäufe des 1. Teils waren so extrem schlecht)
 
AW:

Ich glaube nicht, dass Dead Space nur für consoleros erscheint. Immerhin war der erste Teil auch für PC und man kann ja die PC-Spieler nicht dazu zwingen sich ne verdammte Console zu kaufen, nur um die kommende Trilogie zu Ende spielen zu können. Das wäre praktisch ein "F@$% you, PC Gamer" :B
Wäre aber möglich, Dantes Inferno kommt auch nicht für Pc.Und von einer Dead Space 2 Version für Pc war auch nie die Rede,also mich persönlich nervt diese Ungewissheit wieder.
Richtig aber Dantes Inferno ist auch keine Fortsetzung einer auf dem PC umgesetzten Marke ala Dead Space.

Kann mir kaum vorstellen das die den 2. Teil jetzt einfach mal nur auf Konsolen bringen. Widerspricht irgendwie jeglicher Logik (Außer die Verkäufe des 1. Teils waren so extrem schlecht)
Ja sicherlich aber heutzutage halte ich nichts mehr für unmöglich was solche Sachen angeht.
 
AW:

Ja, macht euch nur lächerlich. Wer den PC als Spieleplattform ignoriert, verliert.
Niemals werden ihr alle an die Konsolen bekommen, schon gar nicht bei Shootern.
 
AW:

Dante's Inferno war von Anfang an nicht für den PC geplant, aber dass man Episoden von Dead Space nach Lust und Laune von verschiedenen Plattformen ausschließen will, ist schon ein bisschen assozial. :B
Aber wie gesagt, nur ein Gerücht.
Dead Space 3 erscheint dann wahrscheinlich exklusiv für XBox360. :B
 
AW:

Bora am 09.02.2010 11:40 schrieb:
Ja, macht euch nur lächerlich. Wer den PC als Spieleplattform ignoriert, verliert.
Niemals werden ihr alle an die Konsolen bekommen, schon gar nicht bei Shootern.
Wieoft hat sich MW2 für Konsolen ( PS3 & 360 ) verkauft ... und wieoft für den PC? Konsolen haben dem PC bereits jetzt einige Genres fast komplett 'abgenommen'.

Allerdings wird der PC als Plattform nicht sterben, dafür gibts eine zu hohe Userbase und Genres, die will man(n) einfach nicht auf der Konsole spielen ... wie z.B. Anno oder ein Starcraft 2.

Im Moment wird aber bei Multiplattformtiteln der meiste Geld auf der Konsole generiert, warum das so ist, darüber lässt sich bestimmt sehr gut streiten bzw. Gründe finden. ;)
 
AW:

Im Moment wird aber bei Multiplattformtiteln der meiste Geld auf der Konsole generiert, warum das so ist, darüber lässt sich bestimmt sehr gut streiten bzw. Gründe finden. ;)
Lieg vermutlich daran, dass heute jeder 3jährige schon irgend eine Konsole (samt Fernseher im Zimmer) hat, weil er lange genug bei Mama und Papa quängelte, und die Eltern ihre Kinder heute lieber vor die Glotze setzen, anstatt sie mit Freunden zum Spielen vor die Tür zu schmeissen (kein Wunder gleicht sich unsere Jugend vom Körperumfang immer mehr dem amerikanischen Standard an).

Allerdings haben diese Kinder jedoch selten einen PC, da Mama und Papa da vermutlich der Meinung sind, dass man ihr Kind da nicht so "kontrolliert" spielen lassen kann, wie an der Konsole, wo ja nichts Böses drauf sein kann. ;)

Und zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass die Spiele auf den Konsolen teurer verkauft werden, und somit auch bei angenommenen gleichen Absatzzahlen (ja, ich weiss, dass die dank dem amerikanischen Markt nicht gleich sein) höhere Umsatzzahlen generieren würden.
 
AW:

Spruso am 09.02.2010 12:14 schrieb:
Lieg vermutlich daran, dass heute jeder 3jährige schon irgend eine Konsole (samt Fernseher im Zimmer) hat, weil er lange genug bei Mama und Papa quängelte, und die Eltern ihre Kinder heute lieber vor die Glotze setzen, anstatt sie mit Freunden zum Spielen vor die Tür zu schmeissen (kein Wunder gleicht sich unsere Jugend vom Körperumfang immer mehr dem amerikanischen Standard an).
Merkwürdigerweise galt das bereits zu meiner Zeit, das Jugendliche ihre Zeit lieber an Automaten bzw. C64 etc. verbracht haben.

Das dürfte wohl eher ein Problem der Erziehung / Elternhaus sein und ziemlich losgelöst von der Diskussion PC <> Konsole zu betrachten sein.

Allerdings haben diese Kinder jedoch selten einen PC, da Mama und Papa da vermutlich der Meinung sind, dass man ihr Kind da nicht so "kontrolliert" spielen lassen kann, wie an der Konsole, wo ja nichts Böses drauf sein kann. ;)
Siehe oben, aber den Smilie kannst du dir im Grunde schenken denn die 360, als Beispiel, hat ein System zur Altersverifizierung. Ich denke mal die PS3 wird soetwas ähnliches haben und auf beiden System dürfte es der 0815 Jugendliche schwer haben, diesen Schutz zu umgehen. Auf dem PC siehts wohl anders aus, ich sag mal nur Internetfilter etc. ... wenn man sich Tests dazu in der c't durchliest, wird einem schlecht.

D.h. ein wirksamer Jugendschutz in Verbindung mit dem Interesse der Eltern dürfte auf Konsolen, auf Grund des geschlossenen Systems, sehr viel einfacherer & sicherer umzusetzen sein.

Aber wie bereits oben erwähnt: auch hier ist primär das Elternhaus in der Pflicht, nicht der PC oder Konsole als Plattform.

Und zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass die Spiele auf den Konsolen teurer verkauft werden, und somit auch bei angenommenen gleichen Absatzzahlen (ja, ich weiss, dass die dank dem amerikanischen Markt nicht gleich sein) höhere Umsatzzahlen generieren würden.
Also deutlich teurer ist wohl übertrieben ... wenn man z.B. im Ausland bestellt wirds günstiger & sonst reden wir hier im Schnitt von höchstens 20 EUR.

Ich sprach aber oben nicht von den Umsatzzahlen, sondern von den reinen Verkaufszahlen.

Übrigens finde ich es ziemlich "arrogant" zu behaupten, dass nur jüngere & kleine Kinder an Konsolen spielen. Ich hab einen ziemlich guten "Gaming PC", ziehe aber die 360 vor ... so siehts auch im Freundes- & Bekanntenkreis aus.
 
AW:

Im Moment wird aber bei Multiplattformtiteln der meiste Geld auf der Konsole generiert, warum das so ist, darüber lässt sich bestimmt sehr gut streiten bzw. Gründe finden. ;)
Lieg vermutlich daran, dass heute jeder 3jährige schon irgend eine Konsole (samt Fernseher im Zimmer) hat, weil er lange genug bei Mama und Papa quängelte, und die Eltern ihre Kinder heute lieber vor die Glotze setzen, anstatt sie mit Freunden zum Spielen vor die Tür zu schmeissen (kein Wunder gleicht sich unsere Jugend vom Körperumfang immer mehr dem amerikanischen Standard an).

Allerdings haben diese Kinder jedoch selten einen PC, da Mama und Papa da vermutlich der Meinung sind, dass man ihr Kind da nicht so "kontrolliert" spielen lassen kann, wie an der Konsole, wo ja nichts Böses drauf sein kann. ;)

Und zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass die Spiele auf den Konsolen teurer verkauft werden, und somit auch bei angenommenen gleichen Absatzzahlen (ja, ich weiss, dass die dank dem amerikanischen Markt nicht gleich sein) höhere Umsatzzahlen generieren würden.

der durchschnittliche konsolenspieler ist mitte 30 (ähnlich vermutlich wie der durchschnittliche pc-spieler).
das klischee vom verfettenden kiddie stimmt demnach also nicht.

den betrag, den ein konsolentitel mehr kostet, geht als lizenzgebühr an den hardwarehersteller.
mehrumsatz=0.

ich kanns auch kurz machen: unsinn. ;)
 
AW:

wir müssen ja schon länger damit leben das einige titel nur für konsolen veröffentlicht werden, wenn es aber handhelds versionen gibt und der pc nicht berücksichtigt wird ist das schon hart. dead space 2 wäre ein titel gewesen denn ich mir auch ohne reviews gekauft hätte.


und das der durchschnittliche konsolen spieler 30 jahre alt sein soll halte ich für schwachsinn. hätten die publisher für ihre erwachsenen spiele keine kinder kunden würden sie wohl 50% weniger konsolen umsatz generieren.
 
Zurück