• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Doch keine PC-Version in Planung?

AW:

Bora am 09.02.2010 18:08 schrieb:
Zwei Dinge gehen nicht zusammen:

Anspruch und Konsolen.

Abseits der Wii sind Konsolenprodukte für mich der Inbegriff des Entwicklungstrends "Weniger Spiel, mehr Präsentation". Ist auch logisch, da die Kästen nur mit bombast Grafik und Sound bei potenziellen Käufern punkten können. Spieltiefe und Gamepad schütteln... ahja
Dieser Vergleich ist einfach schwachsinn. Sorry wenn ich dir das hier so direkt sagen muss, aber du hast einfach keine Ahnung. ;-)

Als Beispiel nehmen wir einfach ein Forza, das ist ein Rennspiel für die Konsole. Forza 2 & Forza 3 haben, alle Fahrhilfen aus und höchster Schwierigkeitsgrad, sehr wohl einen verdammt hohen Anspruch an den Spieler, und hierbei handelt es sich um einen 360 exklusiven Titel.

Die Liste kann ich auf die Genres Sportspiele, Rennspiele, Beat'n'Ups sowie Actionspiele im Allgemeinen fortführen. Aktuell, als Revival der guten alten "Zelda"-Tradition liegt Darksiders UK uncut in meiner XBox360.

Aber ich wiederhole mich hier wahrscheinlich zum x. mal:
Warum gibt es für die meisten PC'ler nur entweder, oder? Niemand, der in diesem Thread einen PC & eine 360 hat, hat irgendwas gg. den PC gesagt ... es ist einfach so, dass bestimmte Genres für den PC kaum mehr existent sind, meine Aufzählung oben, aber natürlich weiterhin Genres existieren, die ich ungern auf einer 360 Spielen wollen würde, wie z.B. Anno ( WiSim ), WoW ( MMO ) und natürlich Starcraft 2 ( RTS ).

Mich einer zweiten Plattform zu öffnen war die beste Entscheidung in meinem "Zockerleben". :ugly:

AW:

Meine Prognose: Dead Space 2 kommt Anfang 2011 für Konsolen und Mitte 2011 für den PC. Darauf würde ich sogar Wetten eingehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch gut wird, denn die ersten Infos lassen mich daran zweifeln.

AW:

wenn ich ganz ehrlich bin Dead Space 1 hat mich net mal gereizt ... zum glück habe ich es nur für n zwani gekauft ...

AW:

Mich einer zweiten Plattform zu öffnen war die beste Entscheidung in meinem "Zockerleben". :ugly:
So gehts mir auch.

Mit einer Kombination aus PC und Konsole hat man fast den gesamten Spielemarkt abgedeckt. So verpasst man keine guten Titel mehr. :-)

AW:

Kommt es nur mir so vor, oder ist es lächerlich, wenn nicht mal der Entwickler weis, für welche Platformen er entwickelt Ò_Ó !

AW:

Jaja, das übliche Hin und Her um das Spiel in der Presse zu halten und dabei ist die Entscheidung ob mans jetzt auf PC bringt oder nicht bei EA doch längst gefallen.

Zurück