AW:
Bora am 09.02.2010 18:08 schrieb:
Zwei Dinge gehen nicht zusammen:
Anspruch und Konsolen.
Abseits der Wii sind Konsolenprodukte für mich der Inbegriff des Entwicklungstrends "Weniger Spiel, mehr Präsentation". Ist auch logisch, da die Kästen nur mit bombast Grafik und Sound bei potenziellen Käufern punkten können. Spieltiefe und Gamepad schütteln... ahja
Dieser Vergleich ist einfach schwachsinn. Sorry wenn ich dir das hier so direkt sagen muss, aber du hast einfach keine Ahnung.
Als Beispiel nehmen wir einfach ein Forza, das ist ein Rennspiel für die Konsole. Forza 2 & Forza 3 haben, alle Fahrhilfen aus und höchster Schwierigkeitsgrad, sehr wohl einen verdammt hohen Anspruch an den Spieler, und hierbei handelt es sich um einen 360 exklusiven Titel.
Die Liste kann ich auf die Genres Sportspiele, Rennspiele, Beat'n'Ups sowie Actionspiele im Allgemeinen fortführen. Aktuell, als Revival der guten alten "Zelda"-Tradition liegt Darksiders UK uncut in meiner XBox360.
Aber ich wiederhole mich hier wahrscheinlich zum x. mal:
Warum gibt es für die meisten PC'ler nur entweder, oder? Niemand, der in diesem Thread einen PC & eine 360 hat, hat irgendwas gg. den PC gesagt ... es ist einfach so, dass bestimmte Genres für den PC kaum mehr existent sind, meine Aufzählung oben, aber natürlich weiterhin Genres existieren, die ich ungern auf einer 360 Spielen wollen würde, wie z.B. Anno ( WiSim ), WoW ( MMO ) und natürlich Starcraft 2 ( RTS ).
Mich einer zweiten Plattform zu öffnen war die beste Entscheidung in meinem "Zockerleben".