• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen, EA startet Petition - Update & Quickpoll

scheißt auf die deutsche version, kauft euch einfach die us version oder östreich !
wenn sie den deutschen markt weiter kaput machen wollen machen wir das für sie :)

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen, EA startet Petition - Update & Quickpoll

Die Spinnen Die Bayern!!! Wozu gibt es denn Spiele ab 18? Damit ich mit meinen 42 Jahren immer noch bevormundet werde??? Ich finde es so was von zum kotzen, ich bin doch wohl alt genug um entscheiden zu können, ob und was ich spielen möchte und wie viel Blut und Gewalt drinn sein darf! Die gute Frau Haderthauer soll mal lieber da für sorgen, das es genügend Spielplätze, Jugendzentren ect. gibt und das Kinder eine vernünftige Schulbildung bekommen können! Als wieder mal die Spielergemeinde in die "Killer und Amokläuferecke drängen zu wollen! Es sind doch nicht Spiele oder deren Gewalt die Kiddis ausrasten lassen, sondern die Missstände in unserer Gesellschaft und die Perspektivlosigkeit! Aber immer schön drauf auf die Computerspieler, da hat man schnell ein Feindbild bei der Hand und muss auch nicht mehr drüber nachdenken warum es Amokläufer gibt und was sie dazu bewegt.
Warum gibt es nicht eine USK für Politiker und deren aussagen? Also liebe Frau Haderthauer, wenn man nicht weiß was man redet... Einfach mal die Fresse halten!

Vielleicht kommt ja dann eine bayrisch angepasste Version des Spieles, bei der der Protagonist die Gegner mit Weißbierkrügen schlägt und mit Weißwürstchen beschmeißt. Dead Schmeckt 2! :-D

Also so langsam reicht der ganze Scheiss mit der Zensur von Games und Filmen. Keine Jugenfreigabe, Spiel nicht im Laden offen stehen haben, Verkauf nur gegen Vorlage vom Perso und ab 21. Und ENDE. Kann glaube ich jeder selbst entscheiden ob er zockt oder nicht oder wie viel Blutz spritzt. Komisch das die Bayern nicht mal wegen dem Waffengesetz rumpupen... Weil Die ja schön ihre Schützenfeste feiern, das is ja Tradition. An Waffen verdient man ja auch mehr Geld. Wenn solche Spiele in die Hände von Jugendlichen gelangen.... dann hat da was im System versagt, aber ich will nicht deswegen in meinen Rechten eingeschränkt werden. Meine Kiddies jedenfalls spielen nich irgendwelche Games die nicht geeignet sind. Gibt halt Eltern die wissen was ihre Sprößlinge auf dem Rechner haben. Würden mal nicht so viele Eltern die Unterhaltungselektronik als Babysitter missbrauchen und sich mal einfach bissle mehr um ihre Kinder kümmern, dann müsste man nicht immer wieder so nen Schrott lesen das da wieder irgendwelche Politiker abdrehen. Wie gesagt, ab 21, fertig... Verbote von Spielen/Filmen stoppen auch keine Amokläufer, da deren Auslöser woanders liegen...

Es gibt zu viel alte Opportunisten in Deutschland alles was Spass macht ist böhse und gehört verboten weil man soll ja hier nicht mehr frei leben dürfen!

Sage immer wieder ,Spiele machen keine Killer ,es ist die Gesellschaft!

auf der einen seite koennte das spiel gut sein,(hab mich damit noch nciht befasst, kenne es nur vom namen her)
...auf der anderen seite ist das spiel von EA und deswegen hoffe ich, das es verboten wird, aus reiner bosheit

schwer faellt einem da die entscheidung

Wo ist:
[x] Bin gegen unbegründetes Veto, aber ansonsten nicht DS2 interessiert?

khaalan ich bin auch (leicht) über EA verärgert .. aber da gehts um weit mehr als nur DS2 und EA .. ich find die gamer sollten da alle zusammenhalten .. (und mal so am rande mein "typ" spiel isses auch nich ..) .. aber .. es könnte genauso ein von euch lang ersehntes spiel sein .. ^^

Leider ist die Fragestellung beim Quickpoll etwas missraten:

Man kann ja schliesslich auch etwas gegen die Vorgehensweise der bayrischen Regierung haben, ohne dass man das Spiel unbedingt spielen möchte. So gesehen unterstellen die vorgeschlagenen Optionen, dass man bzw. wir Spieler uns nur dann einsetzen, wenn wir daraus persönlichen Profit schlagen.

Sorry, aber ich setze mich auch für meine Mit-Menschen bzw. Mit-Spieler ein und verteidige das Recht eines jeden Erwachsenen, Spiele wie Dead Space 2 zu spielen - selbst wenn ich sie nicht selbst zu spielen beabsichtige.

Es geht hier - wie üblich - um eine Grundsatzfrage. Wie weit darf ein Staat seine Bürger bevormunden? In einem Fall wie diesen bin ich auf jeden Fall für zivilen Ungehorsam: Sollte das Spiel auf dem Index landen, erst recht spielen - und vielleicht noch ein T-Shirt tragen auf dem steht: Ich spiele Dead Space 2.

Einziger Trost: Der demografische Wandel arbeitet für uns (Spieler). In 20 Jahren sind nicht mehr genügend Leute übrig, bei denen man mit einer solchen Politik punkten könnte...

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen, EA startet Petition - Update: USK 18 bestätigt!

Sehr gut. Nicht nur ein Sieg für EA, sondern auch für die Spieleindustrie allgemein und sogar für die USK. Und Bayern... naja, da mag ich lieber nix mehr zu sagen...

Nachtrag: Aber vielleicht sollte man Schadensersatzansprüche gegen das Land (in dem Fall Bayern) geltend machen... immerhin kostet dieser verspätete Release nicht nur Zeit sondern auch mehr Geld.

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen, EA startet Petition - Update: USK 18 bestätigt!

ha! in your face bayern! ne, mal im ernst: habt ihr wirklich geglaubt das ea die, sagen wir million bereits gepressten deutschen dvd´s weg wirft?! der ganze vorgang hat nur zeit gekostet...

Das ist Bevormundung aller erster Sahne! :-$
Ein Spiel das die höchste Einstufung hat "frei ab 18" - nochmals prüfen zu lassen!
Die Politk denkt wohl, das alle Menschend dumm sind - und keine eigenen Entscheidungen treffen können...
Und wenn, da sind die Entscheidungen alle schlecht - logisch!

Wie wärs es mit der Kennzeichnung:" Frei ab 30 bis 70".
Denn ab 70 könnte man ja einen Herzinfarkt bekommen, bei so einem Spiel... :-D

JMR

Sehr gut. Nicht nur ein Sieg für EA, sondern auch für die Spieleindustrie allgemein und sogar für die USK. Und Bayern... naja, da mag ich lieber nix mehr zu sagen...

Nachtrag: Aber vielleicht sollte man Schadensersatzansprüche gegen das Land geltend machen... immerhin kostet dieser verspätete Release nicht nur Zeit sondern auch mehr Geld.
Wenn ich sowas lese könnt ich :-$

Schadensersatzansprüche?? Und wer trägt die Zeche?? Nicht unsere ach so tollen Politiker sondern wieder mal die Steuerzahler, darunter natürlich auch Gamer, die diese Petition unterstützten (oh ja genau auch Bayern).

Zur Umfrage. Mir fehlt da noch ne Option. Ich hab die Petition unterstütz, aber nicht wegen Dead Space 2 sondern aus Prinzip.

ha! in your face bayern! ne, mal im ernst: habt ihr wirklich geglaubt das ea die, sagen wir million bereits gepressten deutschen dvd´s weg wirft?!
Glaubst du wirklich (sofern es 1 Million sind) das EA ohne das OK der USK zu haben die schon hat pressen lassen? %-)

Deshalb erscheint es ja jetzt eine Woche später =)

Jetzt warten wir noch den Schnittbericht ab,und dann sehen wir ob wirklich nix geschönt wurde.

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Update: USK 18 bestätigt, neuer Termin!

Die USK gehört abgeschafft - ist doch lächerlich! Kostet doch nur Steuergeld. Ich sehe Deutschland in 20 Jahren mal dort wo der Film "Demolition Man" in der Zukunft ansetzt. Medien sind Teil der Erziehung in Verantwortung der Eltern und nicht vom Staat diktierte Freiheitsberaubung der geistigen und visuellen Unterhaltung vollmündiger Bürger.

Jetzt warten wir noch den Schnittbericht ab,und dann sehen wir ob wirklich nix geschönt wurde.
Es kommt doch Uncut denk ich!? :ugly:

Jein, Singleplayer wird nicht gekürzt, der MP hingegen schon. Is aber auch alles etwas länger bekannt, siehe http://www.pcgames.de/Dead-Space-2-PC-218725/News/Dead-Space-2-Singleplayer-in-Deutschland-uncut-Multiplayer-Modus-angepasst-804252/

ha! in your face bayern! ne, mal im ernst: habt ihr wirklich geglaubt das ea die, sagen wir million bereits gepressten deutschen dvd´s weg wirft?!
Glaubst du wirklich (sofern es 1 Million sind) das EA ohne das OK der USK zu haben die schon hat pressen lassen? %-)

Deshalb erscheint es ja jetzt eine Woche später =)
Das perverse an der ganzen Geschichte ist doch, dass es das OK der USK schon längst gab. Und das es möglich ist, diese Entscheidung im Nachhinein noch zu revidieren oder anzufechten, setzt dem Ganzen doch die Krone der Lächerlichkeit auf. Abgesehen davon hat Dead Space 2 ja "Keine Jugendfreigabe" erhalten und überschneidet sich mit keinem Gesetz. Ist imho auch nicht gewaltverherrlichend. Ich glaube das ganze Verfahren bedarf einer Überarbeitung.

Zurück