• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition - Update mit Quickpoll

vielleicht ist es an der Zeit, dass nicht nur die Kastor-Gegner demonstrieren, sondern auch unsere Gruppe. Schon das man mal sieht, dass wir keine potentiellen Amokläufer sind, sondern zu einem großen Teil mind. Halbnormale, die nur ihrem Hobby nachgehen.
Dachte, wenn die USK ihren Segen erteilt, ist die Sache aus der Welt und jetzt das- der blanke Hohn!!!!!!!

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition - Update mit Quickpoll

Die Bayern....
mal wieder zuviel Brot getrunken.

Richtig so! :-D Ich frag mich sowieso warum es Leute gibt, die sich so etwas abartiges freiwillig antun :-$

Frage mich ja, was "Bayern" dazu gebracht hat. Gut, Dead Space war verdammt blutig/eklig... aber so überzogen splatterhaft, dass das doch niemand ernst nehmen konnte.

vielleicht ist es an der Zeit, dass nicht nur die Kastor-Gegner demonstrieren, sondern auch unsere Gruppe. Schon das man mal sieht, dass wir keine potentiellen Amokläufer sind, sondern zu einem großen Teil mind. Halbnormale, die nur ihrem Hobby nachgehen.
Dachte, wenn die USK ihren Segen erteilt, ist die Sache aus der Welt und jetzt das- der blanke Hohn!!!!!!!
Demos der Video- und Computerspieler gab es bereits. Als folge ähnlich absurder politischer Entscheidungen, wonach sich u.a. der VDVC gegründet hat.

nachzulesen z.B. unter:

http://www.pcgames.de/Jugendschutz-Thema-24986/News/Wir-sind-Gamer-Demonstrationen-fuer-Spielkultur-in-Berlin-Koeln-und-Karlsruhe-690617/

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Wir-sind-keine-Amoklaeufer-Video-von-der-Demo-in-Karlsruhe-gegen-eSport-Absage-UPDATE-686579/

Bei Intresse an dem thema gibt es auch mehrere Seiten die sich auch weiterhin fast ausschließlich damit beschäftigen:

http://stigma-videospiele.de/

http://vdvc.de/

Und auch hier finden sich immer wieder nachrichten und aktionen zu dem thema (ich denke da z.B. an die "Ich wähle keine Spielekiller" T-Shirt aktion
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Ich-waehle-keine-Spielekiller-Online-Petition-aktualisierter-Brief-und-Gratis-Shirts-689984/
und
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Ich-waehle-keine-Spielekiller-Gratis-T-Shirt-fuer-alle-Bayern-659449/
:-D )

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Erwachsenenspiele gehören nicht in Kinderhände. Ich finde aber auch, dass erwachsene Spieler in Deutschland genauso behandelt werden sollten, wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird Dead Space 2 mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht."
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bayern... warum gehört der mist eigentlich noch zu deutschland? ^^
splatter ist ok, sofern es sich nicht ganz klar um menschen handelt. diese mutierten viecher zu zermetzeln find ich ok. das ist einfach nur ne art zombie-film. da splattert doch auch alles.

Richtig so! Ich frag mich sowieso warum es Leute gibt, die sich so etwas abartiges freiwillig antun
Und genau das ist der Punkt. Wer es nicht braucht muss es ja nicht spielen. Aber diejenigen, VOLLJÄHRIGEN, die es wollen sollen es auch dürfen und nicht bevormundet werden.

Meine Fre**e .. warum sind eigtl. in ganz Europa alle spiele die wir deutschen erst ab 18 kriegen .. woanders ab 16 .. oder wo Deutschland USK16 macht ist bei PEGI und dem anderen Dingens (komm grad nicht auf den anderen Verein) ab 14 Jahren frei ... was soll der Mist? ich sag nur "AvP" komplett in Deutschland weggefallen weil die Zensur so hart zuschlug ... denken die Spinner eigtl. nicht nach was das im Endeffekt für den deutschen Markt heißt? da hängt ein Saturn genauso dran wie ein AMD etc. ... scheint noch nicht genug arbeitslose zu geben .. und den Leuten den Feierabendspass versaut man gleich mal mit .. Hammer! sollten sich lieber um Kriminalität im Internet kümmern ..

!!!so ich geh mich jetzt (auch wenn EA wegen NFS HP bisschen verschissen hat) mal trotzdem bei der Petition einschreiben... einfach mal ein Zeichen setzen!!!

Ps. ich stimm der USK vollkommen zu .... sobald mir auf der Straße irgendwelche Zombies begegnen .. übrigens für mich sind "Auslöser" (wisst schon was ich meine..) genau solche Sachen.. und nicht die PC-Spiele... und wer jetzt meint das sei überzogen .. auf der Realität kommt (bis auf die Gamer) jawohl keiner mehr klar wie man sieht ^^

(X) Nein, ich werde die Dead Space 2-Petition von EA nicht unterstützen, da ich auch "leichte Kürzungen im Multiplayer-Modus" bei einem Spiel, das sowieso nur an Personen üner 18 verkauft werden darf, für eine Unverschämtheit halte und das Spiel daher aus dem Ausland importiere, wo solche Bevormundungen zum Glück noch nicht stattfinden. Sollte man mir das (wie bei CoD) durch technische Maßnahmen unmöglich machen, kaufe ich es einfach gar nicht. Dieser Zustand existiert doch nur, weil EA und fast alle anderen auch, aus Angst vor Indizierung / Umsatzverlust diesen ganzen Prüfwahnsinn überhaupt mitmachen. Alternativ könnte man nämlich auch eine ungeprüfte EU Version veröffentlichen. Jeder volljährige Staatsbürger mit Internetzugang sollte ja wohl in der Lage sein, falls diese indiziert wird, bei Bedarf eine Bestellung im Ausland zu tätigen.

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen, EA startet Petition - Update & Quickpoll

sy meine lieben nachbarn aber eure bayrer politiker sind ja voll am arsch

aber wie wir schon aus der geschichte gelernt haben ist von der bayrischen politik nix gutes rausgegangen,

vielleicht wäre es ja das beste für die deutsche gemeinde wenn se in bayern die politik verbieten, könnte das gesündeste für alle sein oder????
versucht es ma

loool

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen, EA startet Petition - Update & Quickpoll

@Powerhero Bitte überlege Dir doch nochmal ob Du nicht doch Deine Stimme abgeben willst. Das Spiel ist schon so gut wie fertig und EA hat halt auch in die deutsche Version investiert. Die Kürzungen im Multiplayer sind zwar ärgerlich, aber aufgrund dieser Prüfinstitution unvermeidlich. Eine ungeprüfte Version auf den Markt zu werfen, halte ich eher für schädlich. Denn werden die Politiker und andere Hohlbirnen erst recht mit dem Finger drauf zeigen und sagen: "Kuckt euch die an. Die machen was sie wollen". Wenn eine deutsche Prüfinstitution, also jemand aus den eigenen Reihen das freigibt, denn sollten auch Nichtwissende erkennen: "Naja die zuständige Stelle hats freigegeben, also kanns ja nicht so schlimm sein". Ich finde es eher eine Frechheit das die USK nicht mal die Politiker aufn Pott setzt und sagt: "Klappe halten, wir sind diejenigen, die das beurteilen können und nicht ihr".

Ich wohne zwar nicht in Deutschland und das ganze betrifft mich nicht aber ich habe auch mal unterschrieben. Anderseits weiss jeder der das Prüfverfahren kennt das Einsprachen erhoben werden können. Und wenn Bayern jetzt das Spiel noch weiter bombardieren will werde sie es wohl tun. Ich finde es schlimm wenn Erwachsene Zensiert werden und so etwas geht mir nicht in den Kopf. Und dann schaut man sich Filme wie den neuen SAW 3D an und fragt sich so etwas ist dann frei ohne Zensur? Verkehrte Welt!

Gibt es da nicht diesen sehr efrolgreichen Multiplayershooter der über eine Onlineplattfiorm läuft, in dem es auch möglich ist seine Teamkameraden zu attackieren....?

Direkt Petition unterschrieben. Frechheit von Bayern. Gerade wenn EA bereits weitere Produktionsschritte unternommen hat!

omg wenn ich schon lese das es mittlerweile normal ist friendly fire zu zensieren XD das ist irgendwie zum totlachen ich mein darf der deutsche nicht wissen das man mit waffen auch schlimme dinge machen kann wie zb unschuldige töten?????
da haben walter und h&k sicher gut gezahlt^^
naja was soll man sonst noch sagen zu dem thema einfach lächerlich
ps: die bayern sollten mal aufhören csu zu wählen die haben mal wieder das gesamte bayrische volk in den dreck gezogen

Dead Space 2 - das beste Grusel-Spiel seit Resident Evil 1!
"Ich bin ein Pfau. Lasst mich doch Fliegen" ^^

wie wärs mit einer "egal ob ich das spiel selber mag oder nicht: "Eine Zensur findet nicht statt"" als Auswahl
Das ist nämlich mmn die wichtigste Option !

ps: frohe Weihnachten auch an die Redaktion, Arbeiten am Weihnachtsfeiertag... so eine Aufopferung nur für uns :D :)

Natürlich hab ich unterschieben. Aber wie wäre es denn mit einer echten Petition beim Bundestag.de zur Abschaffung der USK und Ersetzung durch PEGI für alle Europäer. Dann hätten wir den Stress nicht X-mal im Jahr. Und über 18.000 Unterschriften sind schon ordentlich, wenn man sich auf Bundestag.de die Petitionen anschaut. Unsere Emailadressen hab Ihr ja, dorthin könnt Ihr dann Einladungen zur Bundestagspetition schicken.

Zurück