• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition - Update mit Quickpoll

Das ist einfach nur noch lächerlich... Da muss ich mich als Bayer ja echt schämen...

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition - Update mit Quickpoll

Ist es nicht immer schön, dass es "gute" und "schlechte" Gewaltverherrlichung gibt?

Vielleicht sollte sich das Unternehmen EA in die Kirche EA umwandeln und ihre Spiele nicht als Unterhaltungsmedien, sondern als religiöse Schriften verkaufen. Dann gäb es mit der Jugendfreigabe sicherlich kein Problem mehr.

Ist es nicht immer schön, dass es "gute" und "schlechte" Gewaltverherrlichung gibt?

Vielleicht sollte sich das Unternehmen EA in die Kirche EA umwandeln und ihre Spiele nicht als Unterhaltungsmedien, sondern als religiöse Schriften verkaufen. Dann gäb es mit der Jugendfreigabe sicherlich kein Problem mehr.

Amen, Bruder!

Die lieben Politiker. Immer um unser
Wohlergehen besorgt. Dafür wurden Sie ja von uns auch gewählt.
Damit Sie Verantwortung tragen und unser Vertrauen genießen dürfen.
Immer nur das Beste fürs Volk. Solange wir keine anderen Probleme
haben. Ich fühle mich wohl.
*Ironie AUS*

*Zorn AN*
Für wie blöde halten uns diese
verantwortungslosen Volksverräter eigentlich. Diese Schmarotzer
können doch verdammt noch mal froh sein, dass die
Unterhaltungselektronik existiert. Andernfalls würde einigen
Menschen aus Mangel an Zerstreuung klar werden, welche Weichen
momentan für Ihre Zukunft von diesen Marionetten des Großkapitals
gestellt werden. Die heutige 40- Generation wird noch lange Ihre
Freude daran haben, dann hilft auch kein Opium mehr. Diese
Überwachungsstaataufrüster fürchten doch heute schon unseren Zorn.

Besinnliche Feiertage!

Warum heulen die denn noch rum ? Wenn die das Spiel sowieso nur für Erwachsene gemacht haben, dann braucht es auch keine Jugendfreigabe. Weshalb sollte es nochmal geprüft werden. Verstehe das bayerische Ministerium nicht..haben die nichts anderes, um das sie sich kümmern müssen ?

"Definitiv! Ich will schließlich Dead Space 2 spielen!"

Eigentlich gehts mir weniger um DS2 sondern eher um meine Freiheit als mündiger Bürger!

"Definitiv! Ich will schließlich Dead Space 2 spielen!"

Eigentlich gehts mir weniger um DS2 sondern eher um meine Freiheit als mündiger Bürger!
Hier auch.
Spiel ist nicht so mein Fall, meine Unterstützung bekommt EA da aber auf jeden Fall.

Bzw hat bekommen.

Warum heulen die denn noch rum ? Wenn die das Spiel sowieso nur für Erwachsene gemacht haben, dann braucht es auch keine Jugendfreigabe. Weshalb sollte es nochmal geprüft werden. Verstehe das bayerische Ministerium nicht..haben die nichts anderes, um das sie sich kümmern müssen ?
Nagel. Kopf. Bäm!

/sign - sowohl hier als auch da.

Ich unterstütze die Petition (grad gemacht), und das obwohl mich weder Dead Space 2 interessiert noch bin ich nicht gerade ein Fan von EA ;)
Hier gehts mir einfach ums Prinzip, es kann nicht sein dass Erwachsene bevormundet werden!

Leute mir gehts genau wie euch(na ja fast). Bin zwar auch noch keine 18, aber Bevormundung für Erwachsene is wirklich ein Unding.Wenn's ab 18 is kann es auch nich von Minderjährigen gespielt werden oder? Na ja, wir suchen alle den Sinn in der ganzen Sache, aber finden werden wir ihn (glaube ich) nicht.Kann ja verstehen warum die CDU waaaas gegen das Spiel hat, aber Es einfach nicht erscheinen lassen, obwohl's ab 18 ist versteh ich einfach nicht.

ich sag nur: Shooter werden immer attackiert, aber dreck wie SAW kann jeder kaufen :/
Edit: Wow, die petition wächst jede Sekunde voran. ich bin zwar aus österreich wos jedem im gamestop oder woanders egal ist was man kauft xD, aber ich hoffe sehr dass ihr deutschen das spiel uncut bekommt. viel glück!

"Schock für Dead Space 2-Fans: Völlig überraschend [...]. "

Überraschend? Kürzungen und Verstümmelungen von Spielen sind überraschend in Deutschland? Aha ^^

Die sollen sich mal um wichtigere Dinge kümmern, als den Zockern den Spass zu nehmen ...

ich habs kommen sehn
aber mal ehrlich: ich bin schon längst über 18 und frage mich warum ich vor derartigen spielen geschützt werden sollte?
wenn 15 oder 16jährige derartige spiele von ihren eltern oder freunden kriegen ist das wohl eher ein problem der gesellschaft
klärt lieber die 70 jahre alten großmütter auf, die ihren enkeln gta4 zum 13ten geburtstag schenken, weil es das einzige spiel ist, das sie kennen, anstatt den erwachsenen spielern alles zu versauen

Na dann muss ich wohl wieder mal einen Ausflug nach AT machen =) Wen kümmert denn bitte die USK. Das ist mir so wurscht wie oft das geprüft und geschnitten wird. Erwachsene wissen sich da schon zu helfen... =)

naja.. mal wieder unsere Österreichischen Nachbarn bemühen.. mir ists inzwischen egal was die USK macht. -.-

Das Prinzip mit dem Besorgen, von unseren Nachbarn mit den vielen Bergen, in allen Ehren - ich handhabe das genauso - aber das ist mal, wenn auch nur in sehr kleinem Maßstab, mal eine Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Kostet einen drei Klicks und ein paar Tastenanschläge. Wer weiß, vielleicht zeigt es ja Wirkung UND regt vielleicht manch anderen Publisher zur Nachahmung an.

Das Prinzip mit dem Besorgen, von unseren Nachbarn mit den vielen Bergen, in allen Ehren - ich handhabe das genauso - aber das ist mal, wenn auch nur in sehr kleinem Maßstab, mal eine Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Kostet einen drei Klicks und ein paar Tastenanschläge. Wer weiß, vielleicht zeigt es ja Wirkung UND regt vielleicht manch anderen Publisher zur Nachahmung an.
... um diese Uhrzeit ohne Brille schreiben stinkt...

im quickpoll fehlt eine wichtige partei,
die, die deadspace 2 nicht interesiert aber gegen diese form der zensur sind.

solche wie mich !

das leben ist gruselig genug, das muss ich nicht noch am pc erleben aber jeder sollte das recht haben in seiner freizeit zu machen was er will solange er damit keinen schaden anrichtet/niemanden belästigt.

freies land ? da lachen ja die korallen !

Zurück