• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Update: USK 18 bestätigt, neuer Termin!

Meiner Meinung nach war diese Entscheidung sogar SEHR WICHTIG für den deutschen Markt! Bin aus Österreich. Bei uns wird die PEGI uncut und die deutsche USK Version normalerweise zum Verkauf angeboten. An alle die glauben, wenn es keine USK Version gibt, dass sie dann die PEGI kaufen:
Sollte es tatsächlich passieren, dass in Deutschland solche Spiele eingezogen werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es überhaupt KEINE DEUTSCHEN VERSIONEN mehr gibt!!! Bleiben ja dann nur mehr Teile der Schweiz, Österreich und Liechtenstein....

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Update: USK 18 bestätigt, neuer Termin!

Die USK gehört abgeschafft - ist doch lächerlich! Kostet doch nur Steuergeld. Ich sehe Deutschland in 20 Jahren mal dort wo der Film "Demolition Man" in der Zukunft ansetzt. Medien sind Teil der Erziehung in Verantwortung der Eltern und nicht vom Staat diktierte Freiheitsberaubung der geistigen und visuellen Unterhaltung vollmündiger Bürger.
ein jugendschutz ist schon wichtig und gehört auch dazu
wo es aber meiner meinung nach aufhört ist da wo der Staat erwachsenen Menschen vorschreibt was sie zu sehen haben und was nicht
Ein erwachsener Mensch der schon selbst urteilen kann was ihm zu hart ist und was nicht

die USK ist schon gut (Game One gucken) und sollte auch erhalten bleiben es sollte nur nicht den erwachsenen vorgeschrieben was sie zu sehen haben

mir kann das aber egal sein, bin 18 und wenn das hier spiele nich uncut erscheinen fahr ich 30min nach Österreich und hol mir das zeug
oder steam

gibt ja eigentlich genug bekannte wege...

Die USK gehört abgeschafft - ist doch lächerlich! Kostet doch nur Steuergeld. Ich sehe Deutschland in 20 Jahren mal dort wo der Film "Demolition Man" in der Zukunft ansetzt. Medien sind Teil der Erziehung in Verantwortung der Eltern und nicht vom Staat diktierte Freiheitsberaubung der geistigen und visuellen Unterhaltung vollmündiger Bürger.
ein jugendschutz ist schon wichtig und gehört auch dazu
wo es aber meiner meinung nach aufhört ist da wo der Staat erwachsenen Menschen vorschreibt was sie zu sehen haben und was nicht
Ein erwachsener Mensch der schon selbst urteilen kann was ihm zu hart ist und was nicht

die USK ist schon gut (Game One gucken) und sollte auch erhalten bleiben es sollte nur nicht den erwachsenen vorgeschrieben was sie zu sehen haben

mir kann das aber egal sein, bin 18 und wenn das hier spiele nich uncut erscheinen fahr ich 30min nach Österreich und hol mir das zeug
oder steam

gibt ja eigentlich genug bekannte wege...
Was an der USK gut sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. des weiteren finde ich die PEGI - Bewertungen sinnvoller, übersichtlicher und viel nachvollziehbarer. Ausserdem warnen mich die Symbole vor den "enthaltenen Gefahren" (zB ein Spinnensymbol = dieses Spiel könnte Ihre Kinder ängstigen). Damit kann ich mehr anfangen - sehts Euch an: www.pegi.info/de

Das die USK ihren Job - neben den Politikern - nicht richtig macht, ist doch wohl schon länger klar. Diese Diskussion ist schon ein alter Hut. Aber dennoch sollte man nicht vergessen, dass wir uns immer mehr auf eine Gesellschaft zubegen, die vom Staat massiv kontrolliert wird. Das die USK uns Erwachsene schon vorschreibt, was wir zu sehen haben und was nicht, finde ich zum kotzen: Filme um 22.00 Uhr Abends noch in gekürzter 16er Fassung bringen, Spiele mit Blut "vergrünen" oder garnicht auf den Markt bringen usw. Das ist Bevormundung. Das ist Kontrolle. Das ist Machtausübung und zuguterletzt ist es das Profilieren von Politikern, die im "rechten" Licht stehen wollen um sagen zu können, dass sie etwas für das Land getan haben. Dabei werden wichtige Probleme wie Altmetall weggeworfen und über solch ein Thema debattiert um über die wesentlichen Dinge hinwegzusehen. Das sollte jedem Bürger, egal wie alt er ist, klar werden. Auch wenn es Möglichkeiten gibt an unzensierte Inhalte zu kommen, z.B. über den Kauf solcher Medien im Ausland, so steht es dennoch außer Frage, dass wir Erwachsene auch nach den Richtlinien halten müssen, was uns die USK bzw. der Staat vorgibt. Wir werden somit nicht mehr als frei denkende und handelnde Wesen angesehen, sondern als Arbeitstiere und Sklaven, die der Staat kontrollieren will um in ihren Kreisen der Schlippsträger sich den Reichtum und die Macht auf Kosten der Bürger in die eigene Tasche schiebt. Das meine Damen und Herren ist weder Demokratie noch ein vernünftiger Ansatz ein Volk zufrieden und gerecht zu regieren. Das meine lieben Gamer ist eine absolute Katastrophe und irgendwann kommt der Super GAU, wenn der Staat nicht weiterdenkt als eine Nudel im Kochtopf.

mfg

Kann da malifurion nur zustimmen!

Frei ab 18 oder TV-Filme ab 23 Uhr abends...
Sogar das ist nicht so wie es scheint.

Vor einigen Monaten kam der erste Terminator Film wieder im TV - frei ab 18!!!
Und trotzdem hat der eine Teil gefehlt wo
der Terminator dem einen von den 3 Kerlen das Herz rausgerissen hat
.

Also ist frei ab 18 eigentlich gar nicht frei ab 18! >:-|

Das Jugendschutz ihren Sinn hat unterstreiche ich voll und ganz.
Aber es heißt Jugendschutz und nicht Erwachsenenschutz!

JMR

Wo ist eigentlich grundsätzlich das Problem? Jeder über-18 jährige (sollte man für dieses Spiels eh sein) kann Dead Space bei amazon UK bestellen - was sowieso jeder machen sollte, weil das Spiel dort nur die Hälfte kostet.

das problem is das der nächste schritt der USK, wahrscheinlich die einfuhr von spielen die nicht mit USK-siegel gekennzeichnet sind verboten werden ;) .. deswegen unterstützen .. oder es lassen und nicht beschweren wenn dein lieblingsgame verboten wird :)

ihr diskutiert und dieskutiert über dieses thema aber niemand macht was das is trauriger alls das eigentliche problem

Wo ist eigentlich grundsätzlich das Problem? Jeder über-18 jährige (sollte man für dieses Spiels eh sein) kann Dead Space bei amazon UK bestellen - was sowieso jeder machen sollte, weil das Spiel dort nur die Hälfte kostet.
Wau, das mit dem Preis haut echt hin!

Dead Space 2 bei amazon.de 49,99 EUR
Dead Space 2 bei amazon.co.uk 24,99 GBP = 29,83 EUR

20 EUR gespart - evtl. Porto sagen wir mal 10 EUR = immer noch 10 EUR gespart! =)

Aber dann ist das Spiel trotzdem nur auf Englisch - könnte für manche ein Problem sein! ;-)

JMR

Wau, das mit dem Preis haut echt hin!

Dead Space 2 bei amazon.de 49,99 EUR
Dead Space 2 bei amazon.co.uk 24,99 GBP = 29,83 EUR

20 EUR gespart - evtl. Porto sagen wir mal 10 EUR = immer noch 10 EUR gespart! =)

Aber dann ist das Spiel trotzdem nur auf Englisch - könnte für manche ein Problem sein! ;-)

JMR
Oder einfach aus Österreich bestellen. Da kostet sie zwar das gleiche wie hier, ist aber ungeschnnitten und in deutsch.

Oder einfach aus Österreich bestellen. Da kostet sie zwar das gleiche wie hier, ist aber ungeschnnitten und in deutsch.
Wie gut - aber klar doch! :top:
Geld ist mir nicht so wichtig, aber mit englisch stehe ich auf Kriegsfuß... :-D

Ich habe mal ein paar Läden auf gut Glück rausgesucht:
1) http://www.cdwow.net
2) http://www.gameware.at
3) http://www.gamesonly.at

Hat jemand schon mal dort bestellt oder eine Wertung zu diesen Läden?
Oder evtl. einen anderen PC-Laden in Österreich?

VG und thanks! :top:

JMR

Wie gut - aber klar doch! :top:
Geld ist mir nicht so wichtig, aber mit englisch stehe ich auf Kriegsfuß... :-D

Ich habe mal ein paar Läden auf gut Glück rausgesucht:
1) http://www.cdwow.net
2) http://www.gameware.at
3) http://www.gamesonly.at

Hat jemand schon mal dort bestellt oder eine Wertung zu diesen Läden?
Oder evtl. einen anderen PC-Laden in Österreich?

VG und thanks! :top:

JMR
Habe bei Gameware schon bestellt und konnte keine Mängel feststellen.

Gruß
Sys

So gut wie indiziert

Eine Landesregierung zeigt Einsatz. Statt sich jedoch für bessere Bildungssysteme, Familienpolitik oder Integrationsmaßnahmen einzusetzen, will sie das Verbot eines Videospiels erzwingen, das regulär vom Kontrollgremium der USK abgesegnet wurde (...) Das bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen unter Führung von Christine Haderthauer (CSU) will die Veröffentlichung von "Dead Space 2" mit allen Mitteln verhindern – scheinbar um neue Maßstäbe zu setzen.

Die Frau Haderthauer kann sich gerne für das Verbot dieses Spieles einsetzen. Noch schöner wäre es allerdings, wenn sie sich für ein Sprechverbot ihres Parteikollegen zu Guttenberg bei Begräbnissen einsetzen würde. Denn was da an "neuen Maßstäben" vermittelt wird, das ist wirklich jugendgefährdend.

Zurück