• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das kostet Star Wars Galaxies

Man man man,is ja schlimm hier.

Zum einen kann ich ja verstehen das heutzutage (vor allem wo die Wirtschaftslage nicht rosig ist) viele auf ihr Geld achten. Aber jetzt um 10? monatlich so einen aufstand zumachen ist lächerlich. Jede spiele zeitschrift kostet schon 5-6? pro monat. Und keiner kann mir erzählen das er an einer zeitschrift mehr hat als in einem Online Spiel mit dem man pro Monat mehrere Stunden zockt.

Nun zum 2. diesem "blizzard" phänomen.
Blizzard entwickelt die Spiele NICHT weiter. Alles was Blizzard und CO machen sind Bugfixes, das heißt kleine Korrekturen.
Was halt viele Hersteller machen (z.b. die von Asherons Call) sind monatliche Event Updates. Sprich sozusagen kommt jeden Monat ein "Addon" heraus wo neue Monster,Länder und Items implementiert werden. Diese Addons sind zudem Kostenlos und nur da entwickelt sich das Spiel wirklich weiter.

Und die Leute die halt keine MMOGs mögen / verfluchen sind nicht gezwungen diese jemals zu spielen. Aber vermiesst anderen Spielern nicht die Freude an diesen Spielen.
 
[l]am 23.06.03 um 18:42 schrieb Akerbos:[/l]
Das einzige, was Online-Spiel an laufenden Kosten haben und andere nicht, sind die Server- und Internetkosten und die Leute, die darauf achtgeben. Alles andere, Support, Weiterentwicklung, haben alle Spieleentwickler. Und dann finde ich 15? pro Monat plus 50? Kaufpreis ganz schön happig. Das BattleNet und G*e*er*ls Online laufen doch auch auf Servern von den Entwicklern, oder? Keine monatlichen Kosten .... Ich hätte es mir gerne zugelegt, das Game, aber das kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten!

Weiterentwicklung findet bei "normalen" Spielen nur ganz selten statt. Blizzard ist eine der wenigen Firmen die wirklich eine recht beeindruckende Patch Dichte haben welche auch gut an der Spielmechanik drehen teilweise. Sonst werden nach dem Release noch ein paar Bugfixes nachgeschoben damit das Spiel überall läuft und das wars dann.

Ausserdem ist der Masstab z.B. beim Battle.net ein ganz anderer. Das Battle.net ist eigentlich nur ein grosser Chatraum über den die Spiele vermittelt werden. Sobald ein Spiel gestartet wurde übernimmt einer der Clients die Serverarbeit, der Battle.net Server klinkt sich völlig aus. Dadurch entsteht relativ wenig Übertragungsvolumen und die Server haben bei weitem nicht die Last zu tragen die ein MMORGP Server schultern muss. Ich schätze bei Generals Online läufts genauso.
 
[l]am 03.07.03 um 01:11 schrieb Iceman:[/l]
Ausserdem ist der Masstab z.B. beim Battle.net ein ganz anderer. Das Battle.net ist eigentlich nur ein grosser Chatraum über den die Spiele vermittelt werden. Sobald ein Spiel gestartet wurde übernimmt einer der Clients die Serverarbeit, der Battle.net Server klinkt sich völlig aus. Dadurch entsteht relativ wenig Übertragungsvolumen und die Server haben bei weitem nicht die Last zu tragen die ein MMORGP Server schultern muss. Ich schätze bei Generals Online läufts genauso.

Das mag für Warcraft stimmen, bei Diablo spielt sich allerdings viel mehr auf den BNet Servern ab!
 
[l]am 03.07.03 um 14:58 schrieb TheExecutor:[/l]

Das mag für Warcraft stimmen, bei Diablo spielt sich allerdings viel mehr auf den BNet Servern ab!

Nein, die Serverarbeit bei Diablo wird ebenfalls von einem der Clients übernommen.
 
Zurück