• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: Heute im Handel erhältlich

AW: News - Dark Messiah: Heute im Handel erhältlich

mimiMaster am 26.10.2006 16:51 schrieb:
mavericX07 am 26.10.2006 16:35 schrieb:
mimiMaster am 26.10.2006 14:20 schrieb:
ICH behaupte:
Wer Steam nicht mag ist entweder
... Raupkopierer oder
... 56K-Modem-Besitzer oder
... besorgt dass Valve pleite geht und die Spiele nicht mehr verfügbar sind oder
... noch nie mit Steam in Kontakt gekommen
Du alter Troll! :-D
ICH behaupte:
Raubkopierer sind wenigstens nicht so blöd - und lassen sich von den Firmen verarschen! :finger:
Gruss
Erstmal muss ich grade voller Entsetzen feststellen dass ich Raupkopierer statt Raubkopierer geschrieben habe. Und das mit einem Abi in Deutsch - peinlich peinlich ...

So und jetzt zum Thema:
Wieso Steam "Verarsche" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass ich für mein Geld genau dasselbe bekomme wie bei anderen Spielen auch. Dass Steam eine Internetverbindung will, tangiert mich peripher, weil bei uns eh immer eine Verbindung besteht. Ansonsten finde ich es extrem angenehm nicht jedes Mal auf Patchsuche gehen zu müssen, wenn die Entwickler wieder ein neues Update gebastelt haben. Steam saugt und installiert sich alles selber - sogar sehr zügig. CD-Key-Probleme gehören der Vergangenheit an, d.h. es kann nicht passieren dass ich was im Multiplayer spielen will und irgendein Raubkopierer hat durch seinen Key-Gen zufällig meinen CD-Key erwischt.
Nachteile sehe ich - bis auf diese rein spekulativen Sachen wie "Valve kann CS1.6 abschalten!!111" - nur zwei: Dass man wenn man ein Spiel verkaufen will, gleich den Account verkaufen muss und dass Steam teilweise eigenständig zensiert.
Ansonsten kann ich nur positives über Steam sagen, auch wenn manchen dieses "Element der Kontrolle" missfallen mag.
Ganz meiner Meinung bis auf die Sache mit dem Verkauf das mach ich sowieso nicht sonst könnt ich ja die Klassiker nicht zocken :-D .
Ich hab Steam seit Hl2 Release und hatte noch nie irgendwelche Probleme ich muss mich um keine Patches kümmern das ist einfach genial. Hinzu kommt der Vorteil das man sich das Spiel überall saugen kann falls man es nicht mehr hat. Ich war ne weile bei meinen Eltern und hab mir dort dann ohne Probleme HL2 und CSS gezogen. Ist doch einfach genial wenn man auf DVDs verzichten kann. Auch die Beta von Dark Messiah habe ich mit getestet und das lief mit Steam einwandfrei. Es wird sowieso die Zukunft sein sich alle Medien zu ziehen, dank immer höher Bandbreiten.

Und irgendwie hat kein Einziger Steam verweigerer jemals ein vernünftigen Grund gefunden wieso Steam scheiße ist.

Jetzt kommen wieder die Leute und sagen Valve klaut Daten. Also ich fand das bei Episode 1 einfach genial durch die gesammelten Daten konnten sie das Spiel an manchen Stellen besser Anpassen. Dadurch war es an manchen stellen nicht mehr so frustrierend Schwer.

ICH behaupte:
... Raupkopierer oder
... besorgt dass Valve pleite geht und die Spiele nicht mehr verfügbar sind oder
Der größte Mist, den ich heute lesen durfte.
ICH behaupte:
... du bringst außer dummen Unterstellungen nichts auf die Reihe. :finger:

mavericX07 am 26.10.2006 16:57 schrieb:
Ist ja auch besser seine Freiheit zu verlieren als die CD....
:B :hop: :$

...aber wer das nicht versteht - hat seine Freiheit sowieso nicht verdient! :rolleyes:
Schön gesagt. :top:

Du alter Troll! :-D

ICH behaupte:

Raubkopierer sind wenigstens nicht so blöd - und lassen sich von den Firmen verarschen! :finger:

Gruss [/quote]

Das meinste doch nicht ernst?? Oder?? Was soll daran so blöd sein sich Originale zu kaufen? Klar gibt komische Entwickler die schlechte Produkte auf den Markt bringen. Aber deshalb sich die Dinger saugen. Nee Danke

PS: Einige Kumpels von mir haben schon Briefe zwecks E-Mule bekommen.....

Ich hab seit 1.6 Steam drauf. Ich bin zufrieden damit. Allerdings hab ich noch nicht bemerkt dass ich in meiner Freiheit beschnitten wurde.

Aber wer seine Privatsphäre schützen will immer daran denken:

Nie World of Warcraft Spielen

Nie mit EC-Karte / Kreditkarte zahlen

Nie Payback Karten verwenden

Nie mit dem Handy telefonieren

Und nichts Online oder per Otto/Quelle Katalog bestellen

usw.

Mfg
matze

Edit: Wie ist der dunklen Messias Macht- und Magiespielers multi Spiel(=Multiplayer)?
Macht es Spass? Erfahrungen? Meinungen?

Ich warte noch auf den Postboten...

Mitwisser am 26.10.2006 17:11 schrieb:
ICH behaupte:
... Raupkopierer oder
ICH behaupte:
Du bringst es ja nichtmal auf die Reihe deine blöden Kommentare zu begründen, bevor du mir irgend'ne Scheiße vorwirfst. Sagen "Das ist Schwachsinn!" kann jeder, aber das Begründen ist eine andere Sache.

mavericX07 am 26.10.2006 16:57 schrieb:
Ist ja auch besser seine Freiheit zu verlieren als die CD....
:B :hop: :$
...aber wer das nicht versteht - hat seine Freiheit sowieso nicht verdient! :rolleyes:
Wie schon gesagt, ich fühle mich in meiner Freiheit auf keinste Weise beschnitten. Wenn Steam mir vorschreiben würde, CS erst ab 23 Uhr zu spielen, dass wäre das Beschneidung der Freiheit. Aber dass Steam alle 4 Wochen mal ins Internet will, sehe ich nicht als "Beschneidung der Freiheit" an. Das Problem mit dem Account kann man auch ganz einfach umgehen, indem man einfach die Spiele nicht auf den gleichen Account registriert.
Außerdem will ich mal kein Wort darüber verlieren, was Mircosoft von den Kunden alles verlangt, bzw. verlangen (Vista-Aktivierung) will ...

moskitoo am 26.10.2006 17:36 schrieb:
Ich hab seit 1.6 Steam drauf. Ich bin zufrieden damit. Allerdings hab ich noch nicht bemerkt dass ich in meiner Freiheit beschnitten wurde.

Aber wer seine Privatsphäre schützen will immer daran denken:

Nie World of Warcraft Spielen

Nie mit EC-Karte / Kreditkarte zahlen

Nie Payback Karten verwenden

Nie mit dem Handy telefonieren

Und nichts Online oder per Otto/Quelle Katalog bestellen

usw.

Mfg
matze

Edit: Wie ist der dunklen Messias Macht- und Magiespielers multi Spiel(=Multiplayer)?
Macht es Spass? Erfahrungen? Meinungen?

Ich warte noch auf den Postboten...

Darum geht's doch garnicht.
Es geht um Sachen wie wie:

- Zwangsaktivierung und -registrierung

- Eingeschränkte Nutzungsrechte, d.h. ich kann das Spiel nicht wann und wo ich will installieren, sondern bin von der Plattform Steam inkl. dazugehörigem DSL/Kabel Anschluss abhängig

- Markforschung indem Statistiken aufgezeichnet werden

- In Zukunft lässt sich dynamische Ingame Werbung mit so einer Plattform kompfortabel realisieren

- Vollpreis trotz fehlendem Datenträger, Handbuch, Verpackung

Und jetzt die Vorteile:

- Ich brauche nicht mehr in ein Geschäft gehen bzw. dem Postboten die Tür öffnen

- Patches installieren sich automatisch

Na klasse. Letzteres dürfte in Zukunft die Hersteller dazu animieren, wie in Gothic 3 über Autoupdate nochmehr unfertige Spiele auf den Markt zu werfen.

Wer Ersteres als ECHTES Argument ansieht, bei dem möchte ich wissen, wie oft er denn so Wöchentlich seine Wohnung verlässt. :finger:

mimiMaster am 26.10.2006 17:52 schrieb:
Du bringst es ja nichtmal auf die Reihe deine blöden Kommentare zu begründen, bevor du mir irgend'ne Scheiße vorwirfst. Sagen "Das ist Schwachsinn!" kann jeder, aber das Begründen ist eine andere Sache.
Bist du dir über die Bedeutung des Wortes BEHAUPTEN im Klaren?
Wohl nicht.
Da Argument 2-4 nicht auf mich zutreffen, müsste ich nach deiner Logik ein Raubkopierer sein. Das ist wie ich schon geschrieben habe eine Unterstellung. Genaugenommen sogar schon eine Verleumdung. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.

Und dann wunderst du dich, wenn ich mich auf den Schlips getreten fühle? Geht's noch?

Mitwisser am 26.10.2006 18:00 schrieb:
Darum geht's doch garnicht.
Es geht um Sachen wie wie:
- Zwangsaktivierung und -registrierung
- Eingeschränkte Nutzungsrechte, d.h. ich kann das Spiel nicht wann und wo ich will installieren, sondern bin von der Plattform Steam inkl. dazugehörigem DSL/Kabel Anschluss abhängig
- Markforschung indem Statistiken aufgezeichnet werden
- In Zukunft lässt sich dynamische Ingame Werbung mit so einer Plattform kompfortabel realisieren
- Vollpreis trotz fehlendem Datenträger, Handbuch, Verpackung

Und jetzt die Vorteile:
- Ich brauche nicht mehr in ein Geschäft gehen bzw. dem Postboten die Tür öffnen
- Patches installieren sich automatisch

Na klasse. Letzteres dürfte in Zukunft die Hersteller dazu animieren, wie in Gothic 3 über Autoupdate nochmehr unfertige Spiele auf den Markt zu werfen.

Wer Ersteres als ECHTES Argument ansieht, bei dem möchte ich wissen, wie oft er denn so Wöchentlich seine Wohnung verlässt. :finger:
Moment! Wer A sagt muss auch B sagen.
NIEMAND ist gezwungen auf Datenträger, Verpackung und Handbuch zu verzichten! Es gibt alle Steam-Spiele genauso wie jedes andere Spiel auch im gut sortierten Fachhandel.
Zum Thema Zwangsaktivierung-/Registrierung etc. nur neun Buchstaben:
M i c r o s o f t
Du kannst ein Steam-Spiel jederzeit auf jedem Rechner installieren, natürlich nur in Verbindung mit einer im Geschäft gekauften Version. Klar ist die Benutzung von einem schnellen (bzw. überhaupt vorhandenen) Internetanschluss abhängig. Wer lesen kann sieht auch dass ich das in meinen "dummen Unterstellungen" aufgeführt bzw. angeschnitten habe.
Was du gegen Marktforschung hast verstehe ich nicht. Bei Episode 1 hat Valve so herausgefunden, dass vielen Spielern das Spiel anscheindend zu schwierig ist und hat nachgebessert. Ich empfinde das als eine andere Form von Feedback.
Das Argument "Ingame-Werbung" ist genauso hypothetisch wie der ganze "Wenn Valve pleite geht kann ich kein HL2 mehr spielen"- und "Valve schaltet mir CS1.6 ab"-Scheiß. Im übrigen kannst du viele DOS-Spiele ja heute selbst mit irgendwelchem Emulatoren nicht mehr unter Windows XP spielen (vergleichbar mit der "Abschaltung von Spielen" über Steam).
Ich habe Steam nicht in den Himmel gelobt, aber diese Hasskampagen, die von einigen Kiddes die immer zuerst "Alles Scheiße" und "Drecksgame" brüllen, betrieben werden, sind in meinen Augen vollkommen unbegründet und resultieren meiner Meinung nach zu 95% aus den Argumenten meiner "dummen Unterstellungen".
Man muss nicht mit mir einer Meinung sein, aber man muss meine Meinung zumindest akzeptieren und nicht gleich als "Schwachsinn" abstempeln. Immerhin kann ich meine Meinung begründen.

Mitwisser am 26.10.2006 18:05 schrieb:
Eine Behauptung ist eine Aussage mit dem Anspruch wahr zu sein.

mimiMaster am 26.10.2006 18:18 schrieb:
NIEMAND ist gezwungen auf Datenträger, Verpackung und Handbuch zu verzichten! Es gibt alle Steam-Spiele genauso wie jedes andere Spiel auch im gut sortierten Fachhandel.
NOCH!
Solche Plattformen werden, wenn sie etabliert sind, den Fachhandel ablösen.

Edit: Und glaubst du im ernst dass dann die Preise angepasst werden, wenn man die Kundschaft dran gewöhnt hat?

Zum Thema Zwangsaktivierung-/Registrierung etc. nur neun Buchstaben:
M i c r o s o f t
Argh.
Mein Lieblingsargument hier. Zum 1000sten Mal:
Wieso muss ich weil es etwas irgendwo anders schon gibt, es hier auch akzeptieren?
Akzeptierst du in Zukunft verbugte Spiele, weil sich Gothic 3 trotz Bugs hervorragend verkauft?

Was du gegen Marktforschung hast verstehe ich nicht. Bei Episode 1 hat Valve so herausgefunden, dass vielen Spielern das Spiel anscheindend zu schwierig ist und hat nachgebessert. Ich empfinde das als eine andere Form von Feedback.
Und genau da haben wir es. DAS ist DEINE Meinung. Die muss ICH nicht teilen. Wenn du nichts dagegen hast, dass dein Spielverhalten an Valve geschickt wird, schön für dich. Ich finde sowas bedenklich. Außerdem denk mal in die Zukunft. Irgendwann musst du alle möglichen Daten von dir freigeben, damit das Spiel überhaupt laufen wird. Siehe Ingame Werbung. Valve/EA... testen heute aus was die Community in Zukunft mit sich machen lässt.

Das Argument "Ingame-Werbung" ist genauso hypothetisch
Wo lebst du denn? Das ist Realität. Schon mal SWAT IV gespielt oder dich über EAs zukünftige Pläne was das Thema angeht belesen?

Im übrigen kannst du viele DOS-Spiele ja heute selbst mit irgendwelchem Emulatoren nicht mehr unter Windows XP spielen
Ich habe wenn ich das möchte immernoch die Möglichkeit mir Windows 98 oder MS DOS zu installieren. Was mache ich wenn Valve entscheidet meine 10 Jahre alten Spiele vom Server zu nehmen? Höflich nachfragen ob ich sie mal eben kurz aktivieren darf?

Ich habe Steam nicht in den Himmel gelobt, aber diese Hasskampagen, die von einigen Kiddes die immer zuerst "Alles Scheiße" und "Drecksgame" brüllen, betrieben werden, sind in meinen Augen vollkommen unbegründet und resultieren meiner Meinung nach zu 95% aus den Argumenten meiner "dummen Unterstellungen".
Und du bist nicht in der Lage mal kurz drüber nachzudenken was vielleicht als Nächstes auf uns zukommt, wohin der Trend geht, was davon man heute noch verhindern kann indem man Kritik äußert.

Man muss nicht mit mir einer Meinung sein, aber man muss meine Meinung zumindest akzeptieren und nicht gleich als "Schwachsinn" abstempeln. Immerhin kann ich meine Meinung begründen.
Hier sprichst du das erste Mal von Meinung. Oben hast du behauptet und abgestempelt. genau das was du jetzt anderen vorwirfst.

Noch ein Edit:
mimiMaster am 26.10.2006 18:18 schrieb:
Mitwisser am 26.10.2006 18:05 schrieb:
Autsch, jetzt hast du dir aber ein Eigentor verpasst. ;)
Folge:
Also hast du mir doch unterstellt ein Raubkopierer zu sein!

Mitwisser am 26.10.2006 17:11 schrieb:
ICH behaupte:
... Raupkopierer oder
Also als Mist würe ich das nicht bezeichnen...
Gefällt dir die Wahrheit nicht?
Ich bin voll und ganz mimiMaster's Meinung!
(Würde allerdings noch etwas hinzufügen: Ungeduldigen Menschen würde trotz DSL-Leitung der Download zu lange dauern. ;) )

ICH behaupte:
Soetwas würde ich in die Kategorie Beleidigung stecken.
Die Netiquette bestimmt auch...

mimiMaster am 26.10.2006 17:52 schrieb:
Ich schließe mich ein weiteres Mal mimiMaster's Meinung an.

PS: Steam ist nützlich.

Mitwisser am 26.10.2006 18:35 schrieb:
[1]NOCH! Solche Plattformen werden, wenn sie etabliert sind, den Fachhandel ablösen.

[2]Und glaubst du im ernst dass dann die Preise angepasst werden, wenn man die Kundschaft dran gewöhnt hat?
1.) Rein hypothetisch! Nur weil irgendein Fritze bei EA das sagt, muss das nicht auch so kommen. Außerdem wird auch in Zeiten von Steam der überwältigende Großteil des Umsatzes im Verkauf im Laden bzw. Online-Shop gemacht
2.) Unterstellung! Habe ich nie behauptet! Wie kommst du überhaupt auf dieses Thema???

Mein Lieblingsargument hier. Zum 1000sten Mal:
Wieso muss ich weil es etwas irgendwo anders schon gibt, es hier auch akzeptieren?
Akzeptierst du in Zukunft verbugte Spiele, weil sich Gothic 3 trotz Bugs hervorragend verkauft?
Gegenfrage: Wieso akzeptierst du es da, aber dort nicht? Oder benutzt du Linux?

[1]Und genau da haben wir es. DAS ist DEINE Meinung. Die muss ICH nicht teilen. Wenn du nichts dagegen hast, dass dein Spielverhalten an Valve geschickt wird, schön für dich. Ich finde sowas bedenklich.
[2]Außerdem denk mal in die Zukunft. Irgendwann musst du alle möglichen Daten von dir freigeben, damit das Spiel überhaupt laufen wird.
[3]Siehe Ingame Werbung. Valve/EA... testen heute aus was die Community in Zukunft mit sich machen lässt.
[1]Habe ich auch genauso als "Meinung" stehen lassen. Habe deine Ansicht nicht als "falsch" abgestempelt.
[2]Rein hypothetisch! Langsam solltest du gemerkt haben, dass du dich zu sehr auf Spekulationen und nicht auf Tatsachen berufst.
[3]Und das Ergebnis dieses Tests steht noch nicht fest. Hätte man konkrete Verkaufszahlen von Battlefield 2142 oder SWAT 4 ließen sich eventuell Rückschlüsse ziehen.

Wo lebst du denn? Das ist Realität. Schon mal SWAT IV gespielt oder dich über EAs zukünftige Pläne was das Thema angeht belesen?
Ich lebe in Wuppertal. Außerdem reden wir hier von Steam, nicht von SWAT 4. Wenn Anton in die Wupper springt, springt Berthold nicht automatisch hinterher.

Ich habe wenn ich das möchte immernoch die Möglichkeit mir Windows 98 oder MS DOS zu installieren. Was mache ich wenn Valve entscheidet meine 10 Jahre alten Spiele vom Server zu nehmen? Höflich nachfragen ob ich sie mal eben kurz aktivieren darf?
Wäre doch eine Möglichkeit? *g*
Klar, irgendwie geht es, aber wer sagt mir dass Valve nicht irgendwann nicht mehr unterstützte Spiele von Steam befreit? Wer sagt mir überhaupt dass Valve irgendwann ein Spiel abschaltet?
Insofern geb ich dir recht: Wenn Valve wirklich mal den Hahn zudreht, stehen im Extremfall alle dumm da. Aber da das alles rein hypothetisch ist, kann man das nur bedingt als Argument zählen.

Und du bist nicht in der Lage mal kurz drüber nachzudenken was vielleicht als Nächstes auf uns zukommt, wohin der Trend geht, was davon man heute noch verhindern kann indem man Kritik äußert.
Ich hab mir mal herausgenommen, deinen Text entsprechend zu markieren.
Aber gut - wo du recht hast: Ich geh ab sofort nicht mehr wählen, irgendeine Partei könnte ja auf die Idee kommen, Sex zu verbieten ...

Hier sprichst du das erste Mal von Meinung. Oben hast du behauptet und abgestempelt. genau das was du jetzt anderen vorwirfst.
Hier spreche ich nicht das erste Mal von Meinung. Wenn man das Wort "Meinung" als Indikator nimmt, spreche ich das erste Mal davon im Quote einen über diesem Quote hier.
Wenn man genau ließt, findet man in jedem Post nach den "dummen Unterstellungen" das Wort "ich", welches auf eine persönliche Meinung hinweist. Im Post steht weiter oben zudem "ich empfinde", was ebenfalls auf eine rein subjektive Darstellung schließen lässt.

Außerdem hast du dir anscheinend nicht durchgelesen, wie "Behauptung" definiert ist:

Du meinst glaube ich eher ein "Dogma":
Unter Dogma versteht man eine festlegende Definition, um einem Glauben, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, einen unumstößlichen Wahrheitsgehalt zuzuschreiben.

Vielleicht ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ich bewusst diese eher provokante Art der Meinungskundgebung gewäht habe, um entsprechende Reaktionen hervorzurufen. Je provokanter das ganze formuliert ist, desto mehr Leute melden sich zu Wort und desto besser lässt sich ein Überblick über das Meinungsbild einer größen Gruppe erhalten.

Bin ich eigentlich der einzige Idiot der das Spiel bei Steam gekauft hat und jetzt noch bis am 29. warten darf ? Denn bei Steam wurde das Spiel noch nicht veröffentlicht und somit darf ich jetzt noch 3 Tage warten -.-

sorry, aber ..... HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! :-D

Free-Dschi am 26.10.2006 19:47 schrieb:
http://img90.imageshack.u...Seltsame Übersetzung bei Dark Mssiah

Wenigstens kenn ich den korrekten Namen des Spiels :finger2:

Eniman am 26.10.2006 19:25 schrieb:
Soetwas würde ich in die Kategorie Beleidigung stecken.
Die Netiquette bestimmt auch...
LoL. Hast du auch gelesen, was ich sonst so geschrieben habe?
Dann nochmal ganz für dich allein:
Er hat Leute wie mich, die Steam nicht mögen, als Raubkopierer hingestellt.
Mag sein, dass er ursprünglich was anderes gemeint hat. Ist aber nicht mein Problem, wenn er sich missverständlich ausdrückt.

Ich habe es ja schon extra hervorgehoben, erkläre es dir aber gerne nochmal genau.

Er hat sinngemäß geschrieben:
"Ich behaupte alle, die Steam nicht mögen obwohl sie es kennen und DSL haben, sind Raubkopierer."

Das ist etwas mehr als nur eine Beleidigung!

Um ihm zu verdeutlichen, dass sowas nicht sein kann hab ich provokant geschrieben:
"Ich behaupte dass du Blödsinn von dir gibst."

Eigentlich sollte ihn meine ähnliche Schreibweise zum Nachdenken anregen. Hat leider nicht wirklich funktioniert. Gebe ich zu.

Verständlich genug?

Zu den Steambefürwortern: Ihr solltet es auch mal akzeptieren wenn jemand solche Plattformen nicht mag und deswegen auch evtl. auf das Spiel verzichtet. Solchen Leuten dann zu unterstellen sie würden Raubkopieren ist wirklich das Allerletzte.
Ich mag auch Steam überhaupt nicht, aber ich akzeptiere es wenn es jemand gut findet, jeder hat nun mal eine andere Meinung. Dem anderen aber deswegen zu unterstellen eine Straftat zu begehen, ist wirklich unverschämt hoch³ .

mimiMaster am 26.10.2006 19:36 schrieb:
Nur weil irgendein Fritze bei EA das sagt, muss das nicht auch so kommen.

Klar, irgendwie geht es, aber wer sagt mir dass Valve nicht irgendwann nicht mehr unterstützte Spiele von Steam befreit?

DAS sind hypothetische Aussagen!!!

Ich belege mein Argumentation mit Fakten, wie Ingame Werbung in SWAT, Datensammlung über Steam und Aussagen von Leuten, die bei EA arbeiten und im Gegensatz zu dir bei der Entscheidung von zukünftigen Vermarktungsstrategien mitreden könnten, also ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit besitzen.

Sag mal verstehst du deine eigene Argumentation nicht?

Aber da das alles rein hypothetisch ist, kann man das nur bedingt als Argument zählen.

Wie bitte? Das was du hier abziehst ist ganz simples Augen verschließen vor möglichen Folgen. Nur weil ein Ereignis nicht 100% wahrscheinlich ist, soll es gleich garnicht eintreten? Betreiben alle Menschen, die vor möglichen Folgen warnen, deiner Meinung nach nur Schwarzmalerei? "Es muss ja nicht so kommen".

Meine Güte, bist du ein optimistischer Mensch! Gratulation!

Und damit klinke ich mich aus. Du widersprichst dir selbst und verdrehst Fakten zu hypothetischen Aussagen. Das reicht mir für's Erste.

Wir atmen jetzt mal alle tief durch und versuchen ab sofort eine gepflegte Wortwahl zu treffen.

Zurück