• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: Heute im Handel erhältlich

AW: News - Dark Messiah: Heute im Handel erhältlich

ich versteh die ganzen nörgler hier nicht. wenn euch das testsystem und die bewertungen von pcgames nicht gefallen, wieso besucht ihr dann diese seite und spammt hier rum? dann geht doch auf die seiten "euerer" neuen magazine.
ich jedenfalls sehe in pcgames immernoch mein lieblingsmag, weil ich die bewertungen fast immer 100%ig unterstützen kann, was bei anderen zeitschriften nicht der fall ist.

und überhaupt.....bestechungsgelder von publishern an zeitschriftenredakteure? in welcher welt lebt ihr denn!?!? und an eine geheime illuminaten-weltregierung glaubt ihr natürlich auch. und die mondlandung ist nie passiert ... :schnarch:

ps:
Ausserdem sehe ich nicht ein weshalb ich alle 3 Wochen mein HL2 neu aktivieren musste nur um offline spielen zu "dürfen".
wieso das denn? installierst du es wohl alle 3 wochen neu?

trinity_reloaded am 26.10.2006 15:08 schrieb:
ich versteh die ganzen nörgler hier nicht. wenn euch das testsystem und die bewertungen von pcgames nicht gefallen, wieso besucht ihr dann diese seite und spammt hier rum? dann geht doch auf die seiten "euerer" neuen magazine.

Wenn einem was gefällt und das kritisiert hat das nicht unbedingt was mit nörgeln zu tun. Es wurden ja Verbesserungsvorschläge geäußert, die vielleicht ja etwas bewirken...

ich jedenfalls sehe in pcgames immernoch mein lieblingsmag, weil ich die bewertungen fast immer 100%ig unterstützen kann, was bei anderen zeitschriften nicht der fall ist.

und überhaupt.....bestechungsgelder von publishern an zeitschriftenredakteure? in welcher welt lebt ihr denn!?!? und an eine geheime illuminaten-weltregierung glaubt ihr natürlich auch. und die mondlandung ist nie passiert ... :schnarch:

ps:
Ausserdem sehe ich nicht ein weshalb ich alle 3 Wochen mein HL2 neu aktivieren musste nur um offline spielen zu "dürfen".
wieso das denn? installierst du es wohl alle 3 wochen neu?

schon mal darüber nachgedacht, dass diese leute hier nur ihre kritik äussern, um auch mal wieder eine lesbare pcgames ausgabe in ihrer hand zu haben?
ist ja nicht so, dass diese leute pcgames net lesen, sie mögen sie einfach zurzeit net, wegen halt dem derzeitigen redaktionellen stil.
und seitwann ist denn bitteschön kritik verboten?
eine zeitschrift steht und fällt nunmal mit ihren lesern, jedoch umso mehr diese den lesern nicht gefällt, desto eher kommt der unmut zum vorschein

so long,

seelenapparat

Stoned_Warrior am 26.10.2006 15:18 schrieb:

Wenn einem was gefällt und das kritisiert hat das nicht unbedingt was mit nörgeln zu tun. Es wurden ja Verbesserungsvorschläge geäußert, die vielleicht ja etwas bewirken...

So verstehen Leute wie trinity_reloaded unsere Staatsform. Wenn man etwas nicht korrekt findet, wofür man auch noch Geld bezahlt, dann soll man lieber die Klappe halten als darüber zu diskutieren. Es könnte sich ja jemand beleidigt fühlen. Genauso ist bei uns leider auch die Zivilcourage abhanden gekommen. Wegschauen ist eben immer leichter. Außerdem dieses wenn es euch nicht passt, geht doch woanders hin... Gesülze ist kein echtes Argument.;) Er versteht eben nicht dass die Leutze ja gerade deshalb meckern, weil ihnen etwas an dem Mag liegt. Für ein Spielemag welches mir egal ist würde ich hier keinen Comment posten, weil es mir eben egal wäre. ;)

Mir gefällt die PC-Games von allen Spielemags auch immer noch am besten. Nur manchmal leisten sie sich einfach sehr böse Schnitzer und man muss einfach zu oft im Vorwort oder in Redakteur-Kommentaren lesen wie toll und fair sie doch beurteilen und wie kompetent doch alle sind. Soetwas kann einen schon nerven. Die Realität sieht nämlich des öfteren anders aus. Und auf die Bugs könnte in einer Spalte auch immer viel detailierter eingegangen werden. Quasi einen Bug-Report zu den wichtigsten Spielen.

Hi Leute,

seit dem Debakel mit Gothic 3 und Die Gilde 2 bin ich jetzt vorsichtiger geworden, was Test's in der PCG angeht. Bei der Gilde 2 wurde jeder Bug extrem bewertet, und bei G3 nicht so krass. ich glaub langsam, bei der PCG kommt man nur rein, wenn man WOW und Gothic infiziert ist. Ich bin mal gespannt, wie WOW Burning Crusade bewertet wird ( 110%) :-D :-D :-D

BF 2142 ist ein gutes Spiel, bestimmt, habs zwar noch nicht gezockt, aber die BF Reihe hat mir immer schon gefallen. Aber BF 2142 ist ne größere Mod, als ein Vollpreis Spiel. Würden die es für 30-35 € verkaufen, dann wer das berechtigt, aber wegen einem neuen Scenario und einem neuer Spielmodus und neuen Ranking system 40-45 €, ne danke.

Zu Steam:
ein tolles Programm, wenn man es verwenden will, aber wer es nicht will, dann ist das ein Fluch. Ich meine, es wird ja einem vorgeschrieben, das man es verwenden MUSS. Zum Schutz ihrer Software versteh ich es, aber da kann man doch einfach ne Registrierung verlangen und schluss ist.

MFG
Ph0en1xx

The_Sisko am 26.10.2006 15:32 schrieb:
Stoned_Warrior am 26.10.2006 15:18 schrieb:

So verstehen Leute wie trinity_reloaded unsere Staatsform. Wenn man etwas nicht korrekt findet, wofür man auch noch Geld bezahlt, dann soll man lieber die Klappe halten als darüber zu diskutieren. Es könnte sich ja jemand beleidigt fühlen. Genauso ist bei uns leider auch die Zivilcourage abhanden gekommen. Wegschauen ist eben immer leichter. Außerdem dieses wenn es euch nicht passt, geht doch woanders hin... Gesülze ist kein echtes Argument.;) Er versteht eben nicht dass die Leutze ja gerade deshalb meckern, weil ihnen etwas an dem Mag liegt. Für ein Spielemag welches mir egal ist würde ich hier keinen Comment posten, weil es mir eben egal wäre. ;)

Mir gefällt die PC-Games von allen Spielemags auch immer noch am besten. Nur manchmal leisten sie sich einfach sehr böse Schnitzer und man muss einfach zu oft im Vorwort oder in Redakteur-Kommentaren lesen wie toll und fair sie doch beurteilen und wie kompetent doch alle sind. Soetwas kann einen schon nerven. Die Realität sieht nämlich des öfteren anders aus. Und auf die Bugs könnte in einer Spalte auch immer viel detailierter eingegangen werden. Quasi einen Bug-Report zu den wichtigsten Spielen.

Kann ich so bestätigen, ich habe lange keine PCGames mehr gekauft, diesmal wegen NWN, habe sie früher echt oft und gerne gelesen, aber die haben echt abgebaut...zu schade ;( und was Trinity_Reloaded hier geschrieben hat ist ja auch der Knaller, ich mag das PCGames ONLINE Angebot, eben die Seite die Foren und so, nur weil ich die Testmethoden nicht nachvollziehen kann und einiges zu bemängeln habe bei Wertungen und Test an sich, soll ich nicht mehr auf diese Seite gehen ? Nasser Hut oder was? Ich hoffe nur das die Redakteure hier mal stöbern und sich so manche Kritik hier zu Herzen nehmen und es demnächst besser machen. :rolleyes:

Bemerkung am Rande:
Zudem finde ich es echt dreist, das die NWN + Addon auf DREI Verschiedene Hefte verteilen..das ist nicht Nasser Hut das ist explodierter Haardeckel!!!
Also ich persönlich (Gruss an Trinity_reloaded) bin treuer PCPowerplay Leser :P :P

@ trinity_reloaded: Was hat das mit nörgeln zu tun? Ich wollte mit meinem Post nur darauf aufmerksam machen, dass mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass hier auf einige Spiele fokusiert wird, Gothic 3 war das letzte große Beispiel. Ich finde es einfach schade, dass dadurch andere Spiele untergehen und gar keine Newsmeldungen bekommen. Und ich rede hier jetzt ja nicht von irgendeinen Spiel, welches im Mittelfeld spielt, sondern von dem Spiel, welches in der letzten Ausgabe der PC Games die höchste Wertung bekommen hat, da halte ich eine Meldung, dass es ab heute erhältlich ist für vertretbar, wenn man es bei anderen Spielen auch macht. Die beste Lösung wäre sowieso eine Newsmeldung mit der Überschrift "Ab heute im Handel" oder ähnliches, da kann jeder nachschauen welche Spiele erscheinen. So wie es in dem Fall mit Dark Messiah gehandelt wurde, sieht es nunmal so aus, als ob dieses Spiel eine bevorzugte Behandlung von den PCG-Redakteuren bekommt, obwohl ich den Grund dafür nicht erkennen kann.

Ich wollte übrigens anmerken, dass das Spiel selbst gut übersetzt und mit guten Sprechern besetzt wurde. (um meinen Screenshot http://img90.imageshack.us/my.php?image=loooldmommil8.png wiedergutzumachen :-D ) Übrigens gibt es einen coolen Steam-Skin im DMoMM-Look. Allerdings ist die Zensur extrem! 10x so wenig Blut und wenn man z.B. den Zyklopen ins Auge sticht ----> kein Tropfen Blut :finger2:

Free-Dschi am 26.10.2006 16:04 schrieb:
Ich wollte übrigens anmerken, dass das Spiel selbst gut übersetzt und mit guten Sprechern besetzt wurde. (um meinen Screenshot http://img90.imageshack.us/my.php?image=loooldmommil8.png wiedergutzumachen :-D ) Übrigens gibt es einen coolen Steam-Skin im DMoMM-Look. Allerdings ist die Zensur extrem! 10x so wenig Blut und wenn man z.B. den Zyklopen ins Auge sticht ----> kein Tropfen Blut :finger2:

danke für die info :)

werd mal gucken ob ich das hier vor Ort günstig kriege und das dann irgentwie über inidateien oder sonst wie umbasteln kann. Und sonst bestell ich mir die UK-Version. Ich hab keinen bock auf das Spiel zu warten und sooo wichtig ist das Blut sowieso nicht. (Ein Killerspielspieler mordet ja auch in RL und da ist die deutsche Version nicht geschnitten ;) ;) :B )

danke für die info :)

werd mal gucken ob ich das hier vor Ort günstig kriege und das dann irgentwie über inidateien oder sonst wie umbasteln kann. Und sonst bestell ich mir die UK-Version. Ich hab keinen bock auf das Spiel zu warten und sooo wichtig ist das Blut sowieso nicht. (Ein Killerspielspieler mordet ja auch in RL und da ist die deutsche Version nicht geschnitten ;) ;) :B )
Och NP ;) Hier ist übrigens der DMoMM Steam-Skin den hatte ich vergessen im vorherigen Post. Übrigens steht da der Singleplayermode wäre noch nicht veröffentlicht :confused: http://img192.imageshack.us/my.php?image=steamdmommskinjd5.png aber man kanns trotzdem spieln :rolleyes:

Free-Dschi am 26.10.2006 16:04 schrieb:

Das sieht ja aus als hätten sie sich den Installer von Babelfish übersetzen lassen.

Wie illegal wäre es eigentlich, sichd as deutsche Spiel zu kaufen und dann einfahc die englische Version runter zu laden und zu installieren?
Wo bei der Postversand dann wohl doch schneller ginge. Hab gehört das Spiel hätte rund 7GB.

lodoss79 am 26.10.2006 13:25 schrieb:
mavericX07 am 26.10.2006 13:14 schrieb:
lodoss79 am 26.10.2006 12:37 schrieb:
mavericX07 am 26.10.2006 12:29 schrieb:
mimiMaster am 26.10.2006 12:13 schrieb:
lodoss79 am 26.10.2006 12:01 schrieb:
Oder Alternativ und das günstigste glaube ich hier:
http://spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=40693&hb=6
Zum unschlagbaren Preis von 50.99!!!
Gruß Kevin
Aber das ist nur die zensierte deutsche Fassung. Und wer auf meine Signatur schaut weiß, was ich davon halte. Die würd ich nichtmal spielen, wenn sie mir geschenkt würde!
Ist auch trotzdem zu teuer. Normalerweise kaufe ich Spiele um die 25€ (cd-wow.net / play.com usw.).

Wer das Unterstützt, sprich mit dem Kauf zeigt das es so ok ist - Der hat von Demokratie leben und was das heist, nicht die geringste Ahnung!

Gruss @ all

Was wie unterstützt? :confused:

1. Kaufen
2. Mit Kauf zeigen das Zensur einem nix ausmacht in einem
Land das Zensur im Grundgesetzt ausschliest für Erwachsene.
3. Hab ich das geschrieben. ;)

Gruss mav

Ich soll mir die deutsche Version kaufen obwohl ich mir die UK fuer 35 Eu bei spielegrotte.de bestellen kann und mir Englische Texte nix ausmachen da ich Halbami bin und ich eh viel lieber mit Englischen Texte Spiele weil ichs anders net gewohnt bin(ich liebe Imports auf Snes Chrono Trigger,Final Fantasy 3 und co lassen grüssen:) und das die deutsche Version noch geschnitten ist....All das sind für mich Faktoren um mir nicht die deutsche Version zu kaufen...Noch Fragen? :-D

Ja Du SOLLST Dir die deutsche Version kaufen.... trotz das Du schon die englische bestellt hast! Bestell sie gleich wieder ab... Als guter Deutscher.... kauf auch deutsche Bananen... äh... Spiele! :B

mimiMaster am 26.10.2006 14:20 schrieb:
Jaschka am 26.10.2006 14:01 schrieb:
omg fuck steam diese scheiße.
ICH behaupte:
Wer Steam nicht mag ist entweder
... Raupkopierer oder
... 56K-Modem-Besitzer oder
... besorgt dass Valve pleite geht und die Spiele nicht mehr verfügbar sind oder
... noch nie mit Steam in Kontakt gekommen

Du alter Troll! :-D

ICH behaupte:

Raubkopierer sind wenigstens nicht so blöd - und lassen sich von den Firmen verarschen! :finger:

Gruss

Nö, nur für den Onlinemodus muss Steam installiert werden, wenn du schon ein Steamkonto bzw. Steam installiert hast, musst dus nicht nochmal installieren, es wird automatisch gefunden. Im HL wird die Menüsprache geändert.

cappo123 am 26.10.2006 16:37 schrieb:
Free-Dschi am 26.10.2006 13:47 schrieb:

Heißt das jetzt, dass immer Steam installiert werden muss??

Wenn ich Steam auf englisch stelle und mein deutsches Halflife installier, gibts da Probleme??

mfg josch

ich denke nicht, Steam muss nur für den Multiplayermodus aktiviert werden

Steam auf Engl. stellen bringt nix

mavericX07 am 26.10.2006 16:35 schrieb:
mimiMaster am 26.10.2006 14:20 schrieb:
ICH behaupte:
Wer Steam nicht mag ist entweder
... Raupkopierer oder
... 56K-Modem-Besitzer oder
... besorgt dass Valve pleite geht und die Spiele nicht mehr verfügbar sind oder
... noch nie mit Steam in Kontakt gekommen
Du alter Troll! :-D
ICH behaupte:
Raubkopierer sind wenigstens nicht so blöd - und lassen sich von den Firmen verarschen! :finger:
Gruss
Erstmal muss ich grade voller Entsetzen feststellen dass ich Raupkopierer statt Raubkopierer geschrieben habe. Und das mit einem Abi in Deutsch - peinlich peinlich ...

So und jetzt zum Thema:
Wieso Steam "Verarsche" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass ich für mein Geld genau dasselbe bekomme wie bei anderen Spielen auch. Dass Steam eine Internetverbindung will, tangiert mich peripher, weil bei uns eh immer eine Verbindung besteht. Ansonsten finde ich es extrem angenehm nicht jedes Mal auf Patchsuche gehen zu müssen, wenn die Entwickler wieder ein neues Update gebastelt haben. Steam saugt und installiert sich alles selber - sogar sehr zügig. CD-Key-Probleme gehören der Vergangenheit an, d.h. es kann nicht passieren dass ich was im Multiplayer spielen will und irgendein Raubkopierer hat durch seinen Key-Gen zufällig meinen CD-Key erwischt.
Nachteile sehe ich - bis auf diese rein spekulativen Sachen wie "Valve kann CS1.6 abschalten!!111" - nur zwei: Dass man wenn man ein Spiel verkaufen will, gleich den Account verkaufen muss und dass Steam teilweise eigenständig zensiert.
Ansonsten kann ich nur positives über Steam sagen, auch wenn manchen dieses "Element der Kontrolle" missfallen mag.

Und man kann die CD nicht verlieren (naja eig schon aber man kann es neu downloaden, auf jedem Ort der Welt) und es gibt einen Offline Modus bei Steam.

Free-Dschi am 26.10.2006 16:53 schrieb:
Und man kann die CD nicht verlieren (naja eig schon aber man kann es neu downloaden, auf jedem Ort der Welt) und es gibt einen Offline Modus bei Steam.

Ist ja auch besser seine Freiheit zu verlieren als die CD....
:B :hop: :$

...aber wer das nicht versteht - hat seine Freiheit sowieso nicht verdient! :rolleyes:

Zurück