• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: Crytek: Bald nicht mehr PC-only

AW:

dieaerztefan351 am 30.04.2008 14:58 schrieb:
Ich hätte mir das Spiel gekauft, wäre es nicht ab 18 und ich 17. Der radikale Jugendschutz dürfte die Verkaufszahlen auch leicht nach unten gedrückt haben - was nicht heißen soll, dass die Raubkopierer nichts bewirkt hätten.
Gegen die These spricht, dass Call of Duty 4 auch ab 18 ist ;-)

AW:

Aithir am 30.04.2008 20:10 schrieb:
Wobei es wohl naiv war davon auszugehen, daß Crytek PC exklusiv bleibt
Bei den schlechten Verkaufszahlen allerdings....

@ Thema

Verstehe nicht so ganz, wie hier einige ein Spiel stur mit einem Fim vergleichen können. Ein Film kann nur teilnahmslos bzw. passiv angeschaut werden. Was hat das mit einem Spiel zu tun?
Und gerade bei einem Ego-Shooter geht es doch, für mich persönlich besonders, hauptsächlich um die "Ballerei". Crysis bietet tolle Möglichkeiten und ist der erste Ego-Shooter, den ich unbedingt durchspielen möchte.

Wenn ich eine gute Story will, lese ich ein Buch oder schaue einen Film. Eine "Story" kann nicht "gespielt" werden und wenn ja, ist es wahrscheinlich kein Ego-Shooter. Ich will auch nicht ständig von Zwischensequenzen und Dialogen gestört werden(s. CoD4). Brauche keine Story, nur eine Vorgabe wie: "Schlage dich von A nach B durch" ;-) Also wie bei Crysis :top: :-D

Soweit meine (wohl eher seltenere) Ansicht.

€dit: Der "schwache" Crysis MP-Modus trägt bestimmt auch zu den niedrigen Verkaufszahlen bei. Der war bei FarCry schon nicht die Wucht und Crytek hat nichts daraus gelernt. CoD4(10.000 Server?) wird oft nur wegen dem MP-Modus gekauft, Crysis(400 Server) bestimmt nicht.

Keine Lust auf Raubkopierer ? Dann baut einen Kopierschutz ein.

Zuwenig verkauft ? Dann macht besser Spiele und keine Grafikdemo mit dämlicher KI und hohlem Gameplay

Jaja, die bösen Raubkopierer sind auch an der Erderwärmung und der atomaren Aufrüstung Schuld.
Ich kanns nicht mehr hören.

Keine Lust auf Raubkopierer ? Dann baut einen Kopierschutz ein.

Zuwenig verkauft ? Dann macht besser Spiele und keine Grafikdemo mit dämlicher KI und hohlem Gameplay

Richtig! Das Spiel konnte man bis zum Endboss mit der Faust durchspielen! Völlig lächerlich und zu einfach. Sie hätten es damals nicht Crysis sondern eher "CheaterImAnzug", "Superman in Black" oder ähnlich nennen sollen xD

Des weiteren kann man siche eventuell denken das die Verkaufszahlen nicht so dolle sind wenn man ein PC spiel herrausbringt was, ein schlechtes GamePlay aufweist, so hohe Hardware anforderung hat das von den 70% die es Kaufen würden es nur wirklich 10%-20% machen, da bei den anderen das Spiel nur ruckelt und der Multiplayer nur vor Cheatern wimmelt und es aber auch echt keinen schutz dagegen GAB! Völlkommen Imbalanced wer sich an "Power Struggle" erinnert... ich sage nur "VTOL!" - tot

ich denke eher die schlechten verkaufszahlen liegen an Crytec selber....

"Raubkopien sind Schuld"
Der Klassiker schlechthin.

Cervat, Finger weg von den Drogen, dann klappts vielleicht auch mit den Spielen.

Richtig! Das Spiel konnte man bis zum Endboss mit der Faust durchspielen! Völlig lächerlich und zu einfach. Sie hätten es damals nicht Crysis sondern eher "CheaterImAnzug", "Superman in Black" oder ähnlich nennen sollen xD

Des weiteren kann man siche eventuell denken das die Verkaufszahlen nicht so dolle sind wenn man ein PC spiel herrausbringt was, ein schlechtes GamePlay aufweist, so hohe Hardware anforderung hat das von den 70% die es Kaufen würden es nur wirklich 10%-20% machen, da bei den anderen das Spiel nur ruckelt und der Multiplayer nur vor Cheatern wimmelt und es aber auch echt keinen schutz dagegen GAB! Völlkommen Imbalanced wer sich an "Power Struggle" erinnert... ich sage nur "VTOL!" - tot

ich denke eher die schlechten verkaufszahlen liegen an Crytec selber....

Das Spiel haste aber nie gespielt stimmts??? Wenn doch dann füge anfangs bitte einen Troll alarm ein. Als Standard Ego Shooter spieler sollte man zumindest bei den höheren Schwierigkeitsgraden anfangen und ich muss sagen bei Post human wurde das Spiel doch sehr fordernd. Gameplay mässig stands auch schon in vielen Testberichten, ist es das beste Spiel dieses Jahres bis dato, da konnte nicht einmal Bioshock Infinite was tun, auch das ist nicht abstreitbar. und um die hardware anzusprechen: auf niedrigen Einstellungen schafft das ein 5 jahre alter Gamer PC.... Multiplayer: Wenn du gut bist sind Cheater Kein Problem. hab meinen suitreboot nach lvl 50 schon hinter mit ohne cheaten....
Also wie gesagt das Spiel hast du nie gespielt stimmts????

Das Spiel haste aber nie gespielt stimmts??? Wenn doch dann füge anfangs bitte einen Troll alarm ein. Als Standard Ego Shooter spieler sollte man zumindest bei den höheren Schwierigkeitsgraden anfangen und ich muss sagen bei Post human wurde das Spiel doch sehr fordernd. Gameplay mässig stands auch schon in vielen Testberichten, ist es das beste Spiel dieses Jahres bis dato, da konnte nicht einmal Bioshock Infinite was tun, auch das ist nicht abstreitbar. und um die hardware anzusprechen: auf niedrigen Einstellungen schafft das ein 5 jahre alter Gamer PC.... Multiplayer: Wenn du gut bist sind Cheater Kein Problem. hab meinen suitreboot nach lvl 50 schon hinter mit ohne cheaten....
Also wie gesagt das Spiel hast du nie gespielt stimmts????

Da kann wohl jemand keine Kritik gegen sein Fav. Game einstecken...
Gameplay wurde von vielen Tests als gut dargestellt? Links bitte. Das beste Spiel des Jahres bis dato? Das kann doch nur das beste Spiel des Jahres in einem Jahr sein, und das war es auch nur wegen der Grafik - siehe Spiele aus heutiger Zeit. Cheater sind kein Problem wenn man gut ist. Ja, macht doch Sinn! Ich meine, man ist einfach dumm, wenn man von einem Cheater aus 500m Entfernung beim Spawn gekillt wird. Und wie kann man bitte Crysis mit Bioshock vergleichen? Bioshock ist ganz klar ein Story-Spiel, und das Gameplay war Shooter-Typisch.

Da kann wohl jemand keine Kritik gegen sein Fav. Game einstecken...
Gameplay wurde von vielen Tests als gut dargestellt? Links bitte. Das beste Spiel des Jahres bis dato? Das kann doch nur das beste Spiel des Jahres in einem Jahr sein, und das war es auch nur wegen der Grafik - siehe Spiele aus heutiger Zeit. Cheater sind kein Problem wenn man gut ist. Ja, macht doch Sinn! Ich meine, man ist einfach dumm, wenn man von einem Cheater aus 500m Entfernung beim Spawn gekillt wird. Und wie kann man bitte Crysis mit Bioshock vergleichen? Bioshock ist ganz klar ein Story-Spiel, und das Gameplay war Shooter-Typisch.

Naja Fan der Crysis Reihe bin ich nicht unbedingt. Links? Besuchst du nur PC games??? Die vertrauennswürdigeren Seiten ala IGN oder GameInformer wären fast ratsamer als PC games ;) Gameplay wurde da mehrmals insbesondere durch offenere Levels, Bogen, nanosuitfunktionen und die teilweise verschiedenen Wege wie du dein ziel erreichst gelobt. Bioshock hatte "nur" Story und Call of Duty Gameplay mit engeren Schläuchen als Crysis 2 welches nicht mal im höchsten Schwierigkeitsgrad auch nur halbwegs fordernd für shooter Veteranen ist.

Zurück