HLP-Andy am 25.05.2007 09:38 schrieb:
@Rabowke
1. Es war PS 1.1 nicht 1.4, ein Fehler von mir.
2. Ich hab kein Wort zum Dx10 vs Dx9 Vergleich von Crysis verloren, wo siehst du das? Das einzige was ich dazu gesagt hab war, dass es damals bei der PS 3.0 Präsentation gewisse "Unregelmäßigkeiten" gab. Ich hab mir die Crysis-Videos noch nichtmal runtergeladen, mach ich vielleicht am Abend sollte mit langweilig sein, was eher auszuschließen ist. Es gibt wirklich interessanteres als dieses Spiel.
*stöhn*
Entweder willst du mich nicht verstehen, oder du kannst mich nicht verstehen.
Kann ja auch daran liegen, dass ich mich undeutlich ausdrücke. Der Ursprungspost war, dass hier befürchtet wird, dass der DX9 Renderpfad in Crysis absichtlich auf "Low-Detail" in Anführungsstrichen gehalten wird und lediglich der DX10 Renderfpad die vollen Details beinhalten würde, obwohl das sicherlich auch technisch möglich ist mit DX9.
Das war die Kernaussage, du antwortest darauf, dass das ja schon damals so gewesen sei, dass bei einer Präsentation SM3.0 gg. PS 1.1 verglichen wurde.
Das sind zwei verschiedene Aussage, und ich habe auf beide Aussagen geantwortet. Ich meinte, und ich wiederhol mich jetzt nich nocheinmal, dass es für Crytek keinen Sinn macht, die DX9 Version absichtlich und mutwillig zu beschneiden.
Zu dir meinte ich lediglich, dass das mit Crytek und damals sicherlich stimmt, die Bilder kenn ich auch noch ( war mMn ein Bild mit einer Steinstatue in einer Höhle mit Wasser davor ... so in etwa ). Dein Vergleich bzw. Herstellen der Kausalität zwischen den Aussagen DX9 zu DX10 ist beschnitten mit dem Hinweis, dass es früher schon eine SM3.0 Präsentation zu PS 1.1 gab ist an sich nicht zulässig, ebend weil man es nicht direkt vergleichen kann, WEIL FarCry ja auch einen PS2.0 Pfad beinhaltet hat, man den aber nicht gezeigt hat.
Verstehst du was ich dir sagen will? Sooooo kompliziert ist es doch nicht.