• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Petition bittet Spieler, Crysis Warhead zu kaufen

AW:

GoodEvil am 07.07.2008 10:42 schrieb:
Die sollten mal nen Spiel mit ner anständigen Spielzeit und anständiger Story rausbringen. Kann nicht sein das man 50-70€ für ein Spiel latzen muss und man hat es in 8-10std durchgespielt.
CoD4 oder Bioshock haben auch keine längere Spielzeit. Das ist heutzutage Standard.

Crysis wird immer verflucht und beschimpft. Warum kann ich nicht verstehen...
Ich freu mich auf Warhead und werde es mir sicher kaufen. Außerdem hoffe ich
darauf, dass es auch andere tun. =)

AW:

Genau wegen der Spielzeit kaufe ich nur noch RPGs oder MMOs. Ich gebe keine 50 Euro des ohnehin knappen Geldes für 8-10 Stunden Unterhaltung aus. Das Gleiche Geld kann ich 7 Mal ins Kino gehen, habe länger Spaß und das ganze hat auch noch einen sozialen Faktor.

AW:

ich soll crytek und ea geld in den rachen schmeissen für den miesen support den sie liefern ? ich kann weder die angeber von chefs bei crytek leiden noch ea. NEIN danke behaltet doch euren rotz und beschimpft andere nur weil ihr unfähig und geldgeil seid ! jeder der das spiel ned kauft ist mir sympatisch...

AW:

manicvanhelt am 07.07.2008 10:55 schrieb:
also ich wäre auch für ne petition gegen die petition!! Könnte mir glatt vorstellen das die Jungs und Mädels von Crytek das selbst ins Leben gerufen haben... wenn dem echt so wäre: wie arm wie arm!! Sowas affiges habe ich noch nicht erlebt das man gebeten wird ein Game zu kaufen. Warum sollte ich raffgierigen Leuten Geld in den Hals stecken??

Ich bin weder ein heiliger, noch ist alles gekauft, was auf meiner Platte so rumschwirrt, aber ganz so lustig oder "arm" finde ich das nun auch wieder nicht.

Wenn auf 1 gekauftes Exemplar 15-20 raubkopierte kommen, und es dem Unternehmen wirklich an den Kragen geht und spürbare Nachteile für die Kunden entstehen wie z.B. keine Patches mehr, Umstieg auf Konsole etc.... dann habe ich da doch irgendwie Verständnis dafür.

Ich möchte nicht wissen, wie jeder von uns darauf reagieren würde, wenn man Millionen in die Entwicklung von einem hervorragenden Spiel gesteckt hat und dann echt Angst haben muss, weil es kopiert wird als gäbe es kein Morgen.

Bitte (!) nicht falsch verstehen! Ich bin weder ein Moralapostel, noch ein strikter Nicht-Kopierer, aber alles muss seine Grennzen haben.
Wenn etwas richtig gut ist und Mühe dahinter steckt, dann soll einem das auch ein paar Euro wert sein!

AW:

Dann geht Crytek aber pleite :-o . Crysis hat sich zum grössten Teil nur wegen der Grafik verkauft und die ist ja bei den Konsolen bekanntlich schlechter :finger: .

AW:

GtaSanAndreas am 07.07.2008 15:49 schrieb:
Dann geht Crytek aber pleite :-o . Crysis hat sich zum grössten Teil nur wegen der Grafik verkauft und die ist ja bei den Konsolen bekanntlich schlechter :finger: .
Wo du gerade die Konsolen ansprichst. Ich wollte deshalb keinen Thread aufmachen. Aber laut dem Berliner Tagesspiegel, steht uns zu Weihnachten eventuell eine Preissenkung bei XBOX360 und PS3 bevor.
Hier neues Futter für die PC vs. Konsolen-Diskussion:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Playstation-3-Xbox-360-Sony-Microsoft;art271,2566818

:-D

AW:

Ich bin zwar nicht so der Shooterspieler, habe Crysis und Bioshock bisher auch nicht gespielt und vielleicht sieht das ein Shooterspiler daher wieder anders, aber mir ist Graifk ziemlich egal, weshalb ich auch Warhead bis auf weiteres nicht kaufen werde (vielleicht mal für 10 EUR)

Wieso sollte ich 40 EUR für ein aktuelles Spiel ausgeben wenn ich für 10-15 EUR eine Riesenauswahl an guten spielen habe? Das macht man nur mit den INDIVIDUELLEN Topgames.

Habe mir im letzte halben Jahr beispielsweise Dawn of War DC, Heroes of Might & Magic 5, Ankh, Grim Fandango und Jade Empire gekauft, die mich alle super unterhalten haben, zusammen keine 50 EUR gekostet haben und nur ein Spiel für mehr als 10 EUR (Sins of a Solar Empire).

Außerdem sind Spiele mit 10h Spielzeit prima geeignet um sie sich an einem regnerischen Wochenende aus der Videothek oder im Freundeskreis gegenseitig auszuleihen.

AW:

sukaba am 07.07.2008 15:54 schrieb:
Ich bin zwar nicht so der Shooterspieler, habe Crysis und Bioshock bisher auch nicht gespielt und vielleicht sieht das ein Shooterspiler daher wieder anders, aber mir ist Graifk ziemlich egal, weshalb ich auch Warhead bis auf weiteres nicht kaufen werde (vielleicht mal für 10 EUR)
Imao ist die Grafik für Shooter ein elementarer Bestandteil. Schlechte Grafik heißt nicht gleich schlechter Shooter, aber auf jeden Fall eine derbe Einbuße.

EDIT: Im Umkehrschluss heißt gute Grafik natürlich auch nicht gleich guter Shooter. Siehe Crysis. :-D

AW:

naja was soll ich dazu sagen? "Bitte kauft Crysis dingsta :P" also bitte ich habe mir ganz erlich Crysis erst gesaugt.. für gut befiunden trozt einiger bugs und bin gleich in den laden gerannt und habs mir gekauft.. schönes spiel super viel potenziel.. leider is das kind von Crytek fallengelassen worden :(( hätten sie noch ein wenig dran geschraubt hätte es echt was werden können aber momentan ists mit den bugs und der spielbalance ( um nur ein beispiel zu nennen VITOL ) einfach nur kacke.. 2 jahre suppord wurden angekündig nach glaub es waren nunr 6 oder 8 monaten wurde der support einfache eingestellt... wenn ich mir nun Warhead kaufen soll da genau so viel bugs drinne sind kann ich mir schon denken was kommt... keine patches dafür aber 1 jahr später Crysis "X" wo man warscheinlich Aztek spielen wird ^^ (wers nicht gespielt hat der typ überlebt nicht mal die ersten 10 min)

bitte kauft Warhead ööhhmm ich sage nein danke! ausser es wird ein knüller was abzuwarten bleibt werde nach dem release woghl erstmal ein paar monate warten müssen... ach ja und was ich mir wünsche wären ausgiebige tests mit dem spiel und eine härtere beurteilugn seitens pcgames ;D

mfg

Ich

AW:

ähm... Nein!
Ich kann nicht verstehen warum sich Crytek über Raubkopieren so aufregt. Damit hat jedes Spiel zu kämpfen.
Man muss sich erst einmal vor Augen halten, dass Crysis lange auf Platz 2 stand und nur durch COD4 in schach gehalten wurde.
(UND die COD4 entwickler haben sich ja auch anlässlich der vielen Raubkopien beschwert - und das wo die MONATELANG in den Charts auf Platz 1 [EINS] standen >>> absolut unverständlich)

Ich kann das geflame der Entwickler nicht mehr hören, sorallem wenn sich die Spiele dann noch so verdammt gut verkaufen.
Crysis hatte eben seine Hardware-"probleme".
warum sollten es sich leute kaufen, die die Grafikpracht nichteinmal annähernd genießen können?
Natürlich ist das KEINE entschuldigungen für raubkopieen - aber dann kauft man es halt nicht und wartet eben erst einmal ab, um die performance zu testen gibts ja schließlich schon die Demo.
aber damit muss eben eine solche Firma auch leben können.

Zudem würde ich gern mal wissen wie die auf die 15-20 Kopieen pro original kommen. WO ist das so genau aufgezeichnet??! WO stammen die Zahlen her??!

Ich hab Crysis bei einem Kolegen gespielet, der es a) gekauft und b) einen besseren Rechner hat.
Zudem lasse ich mich auf solche Erpressermethoden (wir entwickeln nicht mehr PC only, nur Konsolen, bla) nicht ein. Und irgendwie komme ich mir bei dem als Spieler ganz schön erpresst vor.
Also werde ich Crysis Warhead (erst einmal) nicht kaufen, Crysis hat eine tolle Grafik, aber leider nicht viel mehr. Die Storry ist einfach lausig "Oh die ALIENS greifen an, gut das wir SUPERSOLDATEN haben"
Aber ich werds mir wahrscheinlich holen, wenn ich nen besseren Rechner hab ;) und das Game nur noch max 20€ kostet.

achja noch so nebenbei:
der Support von Crysis ist ja auch ein Witz - nach 2 Patches ist schluss, Patch 3 wurde gestrichen.... also wie man da erwarten kann das sich dann mehr leute den nachfolger kaufen - unverständlich.

AW:

Meine Güte, wann kommt endlich die erste Petition gegen diese ganzen lächerlichen Petitionen. :rolleyes:

Zum Thema, ich werde mir das Game mit grosser wahrscheinlichkeit nicht holen, oder erst dann, wenn man es zum Budgetpreis bekommt. Wie hier schon viele geschrieben haben, Crysis ist ein Grafikdemo, mehr aber leider auch nicht, das Spiel bietet im vergleich zu FarCry nichts neues, im gegenteil, man hat oft den Eindruck, dass man sich sogar sehr stark an FC mit seinen Ideen orientiert hat.
Das Spiel bietet wie FC eine vorgegaukelte Freiheit, aber im Endeffekt läuft man die gleichen Schläuche wie in jedem anderen Shooter ab, dazu kommt der immer gleiche Ablauf, eine gewisse Strecke fahren/gehen, Gegner umgehen/ausschalten, Gegstand/Daten/irgendwas besorgen, verschwinden, Strecke gehen, Gegner ausschalten, Gegenstand besorgen, verschwinden..... :schnarch:

AW:

imagine-one am 07.07.2008 15:26 schrieb:
Wenn auf 1 gekauftes Exemplar 15-20 raubkopierte kommen, und es dem Unternehmen wirklich an den Kragen geht und spürbare Nachteile für die Kunden entstehen wie z.B. keine Patches mehr, Umstieg auf Konsole etc.... dann habe ich da doch irgendwie Verständnis dafür.
Crysis hat sich 1,5mio mal verkauft. Es gibt für Spiele die nur einen Bruchteil der Verkaufszahlen haben patches. Diese angeblichen abermillionen von Raubkopien sind nur eine ganz beschissene Ausrede um das Geld für den Support zu sparen.

flight19 am 07.07.2008 13:02 schrieb:
Crytek ist nicht schlecht nur weil sie keinen Patch bringen, die haben echt Probleme, weil sie Crysis so wenig verkauft haben, und das liegt nicht am Spiel und dem Service. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen was so oft illegal kopiert worden ist. Die haben verdammt gute gründe keinen Patch zu bringen.

crytek hat keine probleme weil "so wenig" crysis gekauft haben, bei den verkaufszahlen von crysis würden bei 80% aller anderen hersteller die sektkorken knallen
crytek hat sich einfach bei den entwicklungskosten verzockt und sind vielleicht auch zu schnell zu groß geworden (von coburg nach frankfurt, dann weiter entwicklungsstudios im ausland aufgemacht...) es hätte denen klar sein müssen, daß bei den hardwareanforderungen es zumindest in den usa mau aussehen würde und daß auch nicht sofort geld durch lizensierung der cryengine 2 durch andere entwickler kommen würde

crytek hatte bei far cry den grund "publisherwechsel" für den suboptimalen support, jetzt sind es die "raubkopierer" na super
normal sollten 1 million far cry kunden und 1,5 millionen crysis kunden genug grund und motivation sein nen anständigen support zu machen

crytek soll sich jetzt mal an festgeschriebener hardware (konsole halt) versuchen, mal sehen was sie da auf die beine stellen...
und sie müssen zusehen, daß ihr nächstes spiel gleich bei release ne ordentlich figur macht, denn auf den konsolenmarkt werden aussagen wie "wird mit nem patch nachgebessert" nicht gern gesehen, aber ok - crytek hats ja eh nicht so mit "after sale support" ;-)

Da hol ich mir lieber FarCry2. Nachdem ich mir gleich als es raus kam die Crysis-Special-Edition gekauft habe bin ich enttäuscht. Ok das Spiel an sich ist nicht schlecht, hat sicherlich auch kurze Zeit Spass gemacht. Aber heutzutage sollte man mehr erwarten können.
Der Multiplayer-Mode ist lausig. Für was brauche ich da freischaltbare Fahrzeuge in der Special Edition?
Dann wird der Support gekündigt, obwohl das Spiel sicherlich noch nicht "rund" läuft....
Für mein "altes" HL2 gibt es jetzt noch regelmäßig Updates - und das wirkt wesentlich ausgereifter! Valve kümmert sich wenigstens um ihre Community. Die haben auch Jahre in den Aufbau investiert. Aber bei Crytec zählt wohl nur das schnell verdiente Geld!?
Wer mit 1,5 Mio (!?) verkauften Exemplaren den Support nach so kurzer Zeit kündigt und dann alles auf die Raubkopierer schiebt, der wird sich auch beim nächsten Spiel einen Dreck um die Community scheren - und lässt 1,5 Mio Kunden im Regen stehen.
Ich kaufe mir im Jahr max. vier Spiele, doch sicher keines mehr von Crytek. Mal schauen, vielleicht für 9.99 im NicePrice, wenn der ausverkauf beginnt...

Den Teufel werde ich tun.
Solange für Crysis kein vernünftiger Patch rauskommt der das ruckeln im Lager vor dem Bergwerk beseitigt werde ich überhaupt nichts mehr von Crytek kaufen.
Ich schmeiße doch mein Geld nicht für eine ruckelnde Edelgrafikshow aus dem Fenster.
Leider muß ich doch damit rechnen das Warhead genau so ein Schrott ist und keine Patche kommen weil auf ein verkauftes Spiel dann 200 Raubkopien kommen.
Die 20 Raubkopien pro verkauftes Spiel hätte Crytek wahrscheinlich gern.Wenn es zwei sind ist das wahrscheinlich schon viel.

AK-47 am 07.07.2008 19:55 schrieb:
Den Teufel werde ich tun.
Solange für Crysis kein vernünftiger Patch rauskommt der das ruckeln im Lager vor dem Bergwerk beseitigt werde ich überhaupt nichts mehr von Crytek kaufen.
Könntest ja mal die Grafik runterschrauben oder dir ein besseres System leisten. :rolleyes:

Ich schmeiße doch mein Geld nicht für eine ruckelnde Edelgrafikshow aus dem Fenster.
Wie gesagt, stell die Grafikdetails niedriger oder du hättest vor dem Release dir mal die Systemanforderungen reinpfeifen sollen... Also ehrlich!

Leider muß ich doch damit rechnen das Warhead genau so ein Schrott ist und keine Patche kommen weil auf ein verkauftes Spiel dann 200 Raubkopien kommen.
Die 20 Raubkopien pro verkauftes Spiel hätte Crytek wahrscheinlich gern.Wenn es zwei sind ist das wahrscheinlich schon viel.
Das Crysis so rummosert und heult ist echt unbegreiflich. 1,5 Mio. verkaufte Exemplare, ja man stelle sich sowas mal vor, sind doch nichts schlechtes nur hätten die nicht so viel Geld in das Spiel gesteckt damit se am Ende ne tolle CryEngine2 haben (die mir sehr gefällt). die müssen jetzt auch nicht alles auf Raubkopierer schieben. Ich habe auch nicht alles Original aber ich würde mir bei so manchem Softwareartikel überlegen es Original zu kaufen nur nicht bei Crysis(Crysis habe ich aus der Videothek ausgeliehen). Die Grafik ins endlose zu Coden (oder wie man das nennt) ist halt nicht alles um ein Spiel so erfolgreich zu machen wie man es sich am liebsten wünscht.

Ich habe mittlerweile auch was gegen CryTek, die gehen mir langsam gehörig auf den Sack und diese Petition ist ja auch mal übelst zum Auslachen geeignet :-D :-D :-D

Den Zahlen zufolge wärn das ja 20 bis 30 Millionen Raubkopien.
Haben überhaupt so viele Leute Rechner, auf denen das läuft? :ugly:

SchabbeS am 07.07.2008 20:46 schrieb:
...
Die Grafik ins endlose zu Coden (oder wie man das nennt) ist halt nicht alles um ein Spiel so erfolgreich zu machen wie man es sich am liebsten wünscht.
...
Hat da jemand StarCraft gerufen? :ugly:

Zitat: (Original von flight19 am 07.07.2008 13:02)
Crytek ist nicht schlecht nur weil sie keinen Patch bringen, die haben echt Probleme, weil sie Crysis so wenig verkauft haben, und das liegt nicht am Spiel und dem Service. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen was so oft illegal kopiert worden ist. Die haben verdammt gute gründe keinen Patch zu bringen.

nur weil sie wenig verkauft haben heisst es nicht das man die leute die es gekauft haben im sicht lässt...

ich kanns verstehen wenn man raubkopien macht wenn man eh weiss das es egal is ob man sie kauft oder nicht und dann fallengelassen wird

AW:

Heavyflame am 07.07.2008 10:52 schrieb:
Ich finde Crysis gut hat mir 45€ mal gekostet also im Rahmen. Kann es jetzt auch flüssig auf sehr hoch spielen, und es sieht aus wie Bombe, Spaß macht es immer noch. Also warum nicht Warhead kaufen?

mir hat crysis auch ganz gut gefallen trotz flacher storyline, habs 6 wochen nachm launch um 60euro gekauft, da war dann hl2 episode2 orange box dabei, also für den preis kan ma nix sagn :top:

Zurück