bsekranker
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 06.10.2002
- Beiträge
- 4.396
- Reaktionspunkte
- 0
AW: Import
Deine Selbstgefälligkeit ist echt beispiellos. Ich werde mir die Mühe machen und dein erstes Posting mal Schritt für Schritt widerlegen. Achja: Zweitnickvermutungen sind nicht gerade die feiner Art, vor allem dem "Zweitnick" gegenüber.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:03 schrieb:Zum Thema habe ich nichts weiter beizutragen, da mein erster Kommentar bereits zugenüge meine Meinung widerspiegelt und ich bisher keinerlei ernst zu nehmenden Gegenargumente vernehmen konnte. Ich denke mal, jeder Nicht-2.-Account wird mir da zustimmen.![]()
Wenn du das nicht glaubst, vergleich einfach mal die Preise von Amazon.de und Amazon.com. Ein gutes Beispiel sind die Sims-2-Erweiterungen. Davon gibt es viele, und fast immer wird 1 zu 1 umgerechnet.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Irgendwie werde ich aus der "News" in Kombination mit den Kommentaren nicht wirklich schlauzunächstmal: wo habt ihr die Zahlen her, dass vergleichbare Addons in den USA ebenfalls 30,- $ kosten?
Das lass ich mal unkommentiert.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Ich denke mal, wenn ein PC Games Redakteure solch eine Schlagzeile wählt, dann doch bestimmt nicht ohne Grund.
Demzufolge? Woraus folgerst du das? Außerdem hängen Preise nicht nur vom Wechselkurs ab, sondern vor allem vom Lebensstandard des jeweiligen Landes. Oder denkst du, in Kenia kostet ein Spiel umgerechnet 50 Euro?Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Demzufolge zahlen die Deutschen tatsächlich drauf, denn wie es in einem der Kommentare bereits erwähnt wurde, sollten die Amis gefälligst mehr von ihrem wertloserem Geld für das gleiche Produkt bezahlen.
Du bist davon überzeugt? So so. Wie hier schon oft gesagt wurde: Die Preise für PC-Spiele stagnieren seit Jahren sowohl in D als auch in den USA.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Denn ich bin überzeugt, als der Doller-Kurs mehr wert war, haben die vergleichsweise weniger für die gleichen Produkte gezahlt und nun bleibt der Preis ganz einfach gleich?
Viel zu sehr vereinfacht und dadurch schlicht und einfach falsch.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Ich meine, wodurch verliert denn so ein Dollar seinen Wert (auch Inflation genannt)? Entweder weil die Preise steigen oder weil die Löhne sinken bzw. wenn man es international betrachtet mit In- und Export etc. wird es einwenig komplizierter, aber im Grunde das gleiche Prinzip.
Auch in Deutschland beträgt die Inflation mittlerweile 4 Prozent, und trotzdem bleiben die Preise für PC-Spiele gleich. Siehe oben.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht...![]()
![]()
Dann kauf es halt nicht. Es wird genug Leute geben, die 30 Euro zahlen wollen. Stichwort Angebot und Nachfrage.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Außerdem sind 30,- € für ein Addon ZU VIEL. Ein Addon sollte 19,95 € kosten! Warhead ist außerdem auch nicht mehr als ein Addon, denn es kommen nur einpaar Maps, die jedoch mit der selben Engine entstanden sind - das ist genau das Prinzip eines Addons. Beziehungsweise findet die ganze Handlung von Warhead doch auf der gleichen Insel statt (nur eben auf der anderen Seite der Insel). Da mussten die Typen von CryTek garnicht mal so viel neu macheneinpaar Bäumchen hier, einpaar Straßentexturen dort - durch die Vorzeigevideos zur CryEngine hat man ja gesehen wie einfach das geht, mal eben eine Straße hier zu biegen oder eine Bäume- & Sträucheransammlung dort einzufügen. Und dafür wollen die allenernstes auch noch 30,- €
![]()
zunächstmal: wo habt ihr die Zahlen her, dass vergleichbare Addons in den USA ebenfalls 30,- $ kosten?
einpaar Bäumchen hier, einpaar Straßentexturen dort - durch die Vorzeigevideos zur CryEngine hat man ja gesehen wie einfach das geht, mal eben eine Straße hier zu biegen oder eine Bäume- & Sträucheransammlung dort einzufügen. Und dafür wollen die allenernstes auch noch 30,- €

