Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:49 schrieb:Du bist Derjenige, der den größten Blödsinn schreibtNatürlich steigen die Preise - du lebst nicht in Deutschland oder? Warum wird der Euro wohl spottenderweise auch als Teuro bezeichnet
![]()
Das sieht man (als Gamer) am besten an den Preisen für Addons, welche sich - wie bereits mehrfach erwähnt - nun mittlerweile bei 30,- € eingependelt haben, statt den 19,95 wie es im schlimmsten Fall sein sollte.
Das tolle ist, die Käufer sind auch so dämlich und spielen das Spielchen mit ... ich meine, Kindern und Jugendlichen, die die alten Preise nicht kennen, kann man keinen Vorwurf machen, aber allen Anderen sollte das schon zudenken geben.
...denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängendenn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind.
Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon
Nagut, genug offtopic...
Kennst du den Unterschied zwischen der gefühlten und der tatsächlichen Inflation? Und wo du schon den Teuro erwähnst - schau dir mal den Wikipediaartikel zu dem Thema an, besonders die verlinkten Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:49 schrieb:Du bist Derjenige, der den größten Blödsinn schreibtNatürlich steigen die Preise - du lebst nicht in Deutschland oder? Oder kaufen Mutti und Vati für dich ein? Warum wird der Euro wohl spottenderweise auch als Teuro bezeichnet
![]()
Rofl.Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:49 schrieb:aber macht nichts, denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängendenn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind.
Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon
Nagut, genug offtopic...

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:49 schrieb:Bonkic am 08.07.2008 13:19 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:viel blabla
du hättest auch gleich schreiben können, dass du keine ahnung hast.![]()
wow, du kennst den Unterschied zwischen "das" und "dass"![]()
Boesor am 08.07.2008 13:30 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht...![]()
![]()
ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus.
In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Natürlich nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.
Wenn es ganz schlecht läuft bricht dir dann nämlich dein kompletter Markt weg.
Du bist Derjenige, der den größten Blödsinn schreibtNatürlich steigen die Preise - du lebst nicht in Deutschland oder? Oder kaufen Mutti und Vati für dich ein? Warum wird der Euro wohl spottenderweise auch als Teuro bezeichnet
Das sieht man (als Gamer) am besten an den Preisen für Addons, welche sich - wie bereits mehrfach erwähnt - nun mittlerweile bei 30,- € eingependelt haben, statt den 19,95 wie es im schlimmsten Fall sein sollte. Das tolle ist, die Käufer sind auch so dämlich und spielen das Spielchen mit ... ich meine, Kindern und Jugendlichen, die die alten Preise nicht kennen, kann man keinen Vorwurf machen, aber allen Anderen sollte das schon zudenken geben. Und das was da passiert ist eine ganz miese Preisdrückaktion der Unternehmen, kein normaler Preisanstieg - und dann fordern die Gewerkschaften auch noch mehr Lohn -> et voila die Inflation ist im Gange... aber für Alle, die den Markt nicht begreifen, schreibe ich wahrscheinlich nur Blödsinnaber macht nichts, denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängen
denn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind.
Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon
Nagut, genug offtopic...
So long,
I am the d0nG,
the Cr4zYd0nG

DJDice1983 am 08.07.2008 14:47 schrieb:... ich empfehle dir "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" von Paschke.![]()
Was einem vielleicht zu denken geben sollte.ZEUSofEnse am 08.07.2008 10:37 schrieb:30 € für ein Stand-Alone Spiel sind doch vollkommen in Ordnung. Ist ja sogar billiger, als der erste teil , obwohl dieser schon ein Jahr oder so aufm Markt ist ^^

ush die Krankenversicherung für Arbeitslose eingestellt mit der Begründung, sie könnten dafür ja nicht zahlen.Es ist kein Spiel, sondern ein Addon. Und allen Anschein nach, mit kaum einem neuen Elemente...thor2101 am 08.07.2008 09:52 schrieb:29 Eur für ein Spiel ist absolut tragbar. Ist doch normal! Immer noch besser als 50 oder 60 Eur für ein Konsolenspiel (Haahaaa).
Itstoolate am 08.07.2008 15:54 schrieb:Es ist kein Spiel, sondern ein Addon. Und allen Anschein nach, mit kaum einem neuen Elemente...thor2101 am 08.07.2008 09:52 schrieb:29 Eur für ein Spiel ist absolut tragbar. Ist doch normal! Immer noch besser als 50 oder 60 Eur für ein Konsolenspiel (Haahaaa).
DJDice1983 am 08.07.2008 14:47 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:49 schrieb:[Original lesen]
So long,
I am the d0nG,
the Cr4zYd0nG
Das will ich auch nciht mehr kommentieren. Nur so viel... ich empfehle dir "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" von Paschke.![]()
DJDice1983 am 08.07.2008 10:49 schrieb:(...)
Das ist mir auch klar!![]()
Hab aber auch gerade über meine Aussage nachgedacht und festgestellt, dass sie totaler mumpitz ist.Mal wieder geschrieben ohne vorher nachzudenken!
![]()
Ich denke immer präventiv darüber nach was ich ausdrücken möchte, bevor ich etwas schreibe
dazu benötige ich kein Buch...Boesor am 08.07.2008 14:29 schrieb:(...)
Ich zumindest bin nicht darauf aus dein Selbstbewusstsein zu zerstören, aber ich habe auch nichts dagegen, dich von deinem hohen Ross runter zu holen (wie oft hast du eigentlich schon von deinem hohen Intellekt gesprochen?)
denn auf jedem Themengebiet gibt es immer Jemanden, der sich besser damit auskennt. Damit du dir nicht die Mühe machen musst, meinen Kommentar korrekt zu lesen und dementsprechend zu interpretieren: Ich äußerte nur, dass es mir keinerlei Kopfzerbrechen bereitet von Jemandem, der offensichtlich nur die Absicht hat gegen mich zu "flamen" (oder evtl. tatsächlich so ungebildet ist - kann ich ja nicht wissen), als "dumm" bezeichnet zu werden, da ich in einer solchen Situation ruhigen Gewissens behaupten kann, einen höheren Intelekt, als die betreffende Person zu besitzen. Ich habe niemals - zu keinem Zeitpunkt - jemals behauptet, dass ich hier der Klügste und Intelligenteste bin
Nur wirst du mir doch sicherlich zustimmen, dass Jemand, der auf einen Kommentar mit Beleidigungen und hochnäsigem Verhalten reagiert, sich nicht gerade intelligent verhält, oder?
dein allererster Stern - ich gratuliere 

anjuna80 am 08.07.2008 16:43 schrieb:Mich würde mal interessieren wie hoch der Gewinn von einem verkauften Exemplar für den Entwickler ist, also abzüglich aller Kosten.
Ich bedien als Unternehmer ja nur einen Markt, auf dem ich einen Überschuss erwirtschaften kann (oder wo ich zumindest keine Miesen mache). Und ich denke dass wir uns einig sind dass Crytek pro verkauftem Exemplar in Deutschland fast das doppelte an Umsatz macht wie in den USA (Exportkosten, Zölle schon mal ein wenig mit draufgeschlagen). Ergo ist die Gewinnspanne in Deutschland wesentlich höher.
Wir werden doch ausgebeutet...![]()
anjuna80 am 08.07.2008 16:43 schrieb:Mich würde mal interessieren wie hoch der Gewinn von einem verkauften Exemplar für den Entwickler ist, also abzüglich aller Kosten.
(...)
sonst bekommen wir noch so ein Jammer-Interview serviert... "ja, unsere Preise sind viel zu niedrig, wir tun verschenken unser Spiele, nur der Markt will das nicht verstehen. Die Leute denken wir schwimmen vor Geld, aber genau der Umkehrfall trifft hier zu, die Raubkopierer machen unser Firma das Geschäft kaputt... *heul* wenn das so weiter geht, starten wir noch eine Pedition *traurig guck*"

anjuna80 am 08.07.2008 16:43 schrieb:Ich bedien als Unternehmer ja nur einen Markt, auf dem ich einen Überschuss erwirtschaften kann (oder wo ich zumindest keine Miesen mache). Und ich denke dass wir uns einig sind dass Crytek pro verkauftem Exemplar in Deutschland fast das doppelte an Umsatz macht wie in den USA (Exportkosten, Zölle schon mal ein wenig mit draufgeschlagen). Ergo ist die Gewinnspanne in Deutschland wesentlich höher.
Wir werden doch ausgebeutet...![]()


Cr4zYd0nG am 08.07.2008 16:14 schrieb:Achso, was ich noch mehr hasse als Snobs, die die Tatsachen verdrehen, sind Snobs, die versuchen mir Wörter in den Mund zu legen, die ich so niemals geäußert habe. Ich schrieb kein Wort von meinem "hohen Intellekt", das wäre ziemlich dummdenn auf jedem Themengebiet gibt es immer Jemanden, der sich besser damit auskennt. Damit du dir nicht die Mühe machen musst, meinen Kommentar korrekt zu lesen und dementsprechend zu interpretieren: Ich äußerte nur, dass es mir keinerlei Kopfzerbrechen bereitet von Jemandem, der offensichtlich nur die Absicht hat gegen mich zu "flamen" (oder evtl. tatsächlich so ungebildet ist - kann ich ja nicht wissen), als "dumm" bezeichnet zu werden, da ich in einer solchen Situation ruhigen Gewissens behaupten kann, einen höheren Intelekt, als die betreffende Person zu besitzen. Ich habe niemals - zu keinem Zeitpunkt - jemals behauptet, dass ich hier der Klügste und Intelligenteste bin
Nur wirst du mir doch sicherlich zustimmen, dass Jemand, der auf einen Kommentar mit Beleidigungen und hochnäsigem Verhalten reagiert, sich nicht gerade intelligent verhält, oder?
Boesor am 08.07.2008 17:01 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 16:14 schrieb:Achso, was ich noch mehr hasse als Snobs, die die Tatsachen verdrehen, sind Snobs, die versuchen mir Wörter in den Mund zu legen, die ich so niemals geäußert habe. Ich schrieb kein Wort von meinem "hohen Intellekt", das wäre ziemlich dummdenn auf jedem Themengebiet gibt es immer Jemanden, der sich besser damit auskennt. Damit du dir nicht die Mühe machen musst, meinen Kommentar korrekt zu lesen und dementsprechend zu interpretieren: Ich äußerte nur, dass es mir keinerlei Kopfzerbrechen bereitet von Jemandem, der offensichtlich nur die Absicht hat gegen mich zu "flamen" (oder evtl. tatsächlich so ungebildet ist - kann ich ja nicht wissen), als "dumm" bezeichnet zu werden, da ich in einer solchen Situation ruhigen Gewissens behaupten kann, einen höheren Intelekt, als die betreffende Person zu besitzen. Ich habe niemals - zu keinem Zeitpunkt - jemals behauptet, dass ich hier der Klügste und Intelligenteste bin
Nur wirst du mir doch sicherlich zustimmen, dass Jemand, der auf einen Kommentar mit Beleidigungen und hochnäsigem Verhalten reagiert, sich nicht gerade intelligent verhält, oder?
ich denke wir beide wissen, das du bereits in verschiedenen Posts angedeutet hast, dass du dich für besonders schlau hälst, da brauchen wir gar keine Wortklauberei betreiben.
Du scheinst es sehr persönlich zu nehmen, wenn man dich auf deine Fehler hinweist. Scheint nicht in dein Selbstverständnis zu passen. Egal, du hast bereits erklärt, deinen wahren Wert zu kennen, das reicht doch auch.
Und sag mal, bekommst du Geld für die möglichst häufige Erwähnung des Wortes "Snob"?

Boesor am 08.07.2008 17:01 schrieb:ich denke wir beide wissen, das du bereits in verschiedenen Posts angedeutet hast, dass du dich für besonders schlau hälst, da brauchen wir gar keine Wortklauberei betreiben.

Boesor am 08.07.2008 17:01 schrieb:Du scheinst es sehr persönlich zu nehmen, wenn man dich auf deine Fehler hinweist. Scheint nicht in dein Selbstverständnis zu passen.
Boesor am 08.07.2008 17:01 schrieb:Egal, du hast bereits erklärt, deinen wahren Wert zu kennen, das reicht doch auch.
Seinen wahren Wert zu erkennen ist nicht immer einfach, doch hat man es geschafft, kann es nurnoch leichter werden.Boesor am 08.07.2008 17:01 schrieb:Und sag mal, bekommst du Geld für die möglichst häufige Erwähnung des Wortes "Snob"?
und wenn ich jemanden dazu bringe das Wort "Snob" zu erwähnen, bekomme ich eine Sonderprämie - Vielen Dank! 
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 17:30 schrieb:Gegen eine Konversation habe ich nichts einzuwenden, jedoch nehme ich es in der Tat wirklich sehr persönlich, wenn man mich als dumm bezeichnet oder meinen Kommentar pauschal als "Blödsinn" aburteilt. Das kann ich nämlich garnicht ab.
Boesor am 08.07.2008 17:38 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 17:30 schrieb:Gegen eine Konversation habe ich nichts einzuwenden, jedoch nehme ich es in der Tat wirklich sehr persönlich, wenn man mich als dumm bezeichnet oder meinen Kommentar pauschal als "Blödsinn" aburteilt. Das kann ich nämlich garnicht ab.
so pauschal war das ja nun nicht, also äußere dich einfach mal zur Sache, denn der weichst du bislang aus.
Es interessiert sich nämlich niemand für deine Theorien, Andeutungen oder auch Beleidigungen.
Boesor am 08.07.2008 13:30 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht...![]()
![]()
ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus.
In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Natürlich nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.
Wenn es ganz schlecht läuft bricht dir dann nämlich dein kompletter Markt weg.
Der Satz "ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus." drückt also nicht pauschal aus, dass mein gesamter Text deiner Meinung nach Blödsinn sein soll? Dieser zitierte Satz ist eindeutig eine Provokation
nimmst du es auch nicht persönlich, wenn ich dir so einen Satz gegen den Kopf werfe? Dann Hut ab..gif)
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:03 schrieb:Boesor am 08.07.2008 17:38 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 17:30 schrieb:Gegen eine Konversation habe ich nichts einzuwenden, jedoch nehme ich es in der Tat wirklich sehr persönlich, wenn man mich als dumm bezeichnet oder meinen Kommentar pauschal als "Blödsinn" aburteilt. Das kann ich nämlich garnicht ab.
so pauschal war das ja nun nicht, also äußere dich einfach mal zur Sache, denn der weichst du bislang aus.
Es interessiert sich nämlich niemand für deine Theorien, Andeutungen oder auch Beleidigungen.
Achso...
Boesor am 08.07.2008 13:30 schrieb:Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht...![]()
![]()
ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus.
In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Natürlich nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.
Wenn es ganz schlecht läuft bricht dir dann nämlich dein kompletter Markt weg.
...ich weiche aus? Ich habe präzise die Unzulänglichkeiten deiner Argumentation aufgezeigt.
Und wo bitte? du hast dich max. 1% zum Thema geäußert und den Rest lustige Theorien (wie auch hier, 2.Nick). Gefällst du dir in der Rolle des armen Opfers? Also bitte zeige die Schwachpunkte meiner Erwiderung auf, es wird dich auch bestimmt niemand zu hart anfassen oder gar beleidigen