• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

AW: Import

Tja Shooter kaufe ich sowieso nur im Ausland Hahahaha!

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:49 schrieb:
Du bist Derjenige, der den größten Blödsinn schreibt ;) Natürlich steigen die Preise - du lebst nicht in Deutschland oder? Warum wird der Euro wohl spottenderweise auch als Teuro bezeichnet ;)

Du musst richtig lesen, natürlich steigen preise, aber eben nicht automatisch alle gleichzeitig, warum habe ich denke ich erklärt.

Das sieht man (als Gamer) am besten an den Preisen für Addons, welche sich - wie bereits mehrfach erwähnt - nun mittlerweile bei 30,- € eingependelt haben, statt den 19,95 wie es im schlimmsten Fall sein sollte.

Wie es nach deiner Meinung sein sollte und vor allem ist das auch kein Beispiel für Inflation. Gerade bei Computerspielen sind die preise doch ziemlich stabil, aber natürlich wandeln die sich trotzdem, aber aus anderen Gründen, nicht als Folge der derzeitigen Inflation

Das tolle ist, die Käufer sind auch so dämlich und spielen das Spielchen mit ... ich meine, Kindern und Jugendlichen, die die alten Preise nicht kennen, kann man keinen Vorwurf machen, aber allen Anderen sollte das schon zudenken geben.

Ich glaube auch dir wurde schonmal (geduldig) erklärt, dass Spiele früher mehr gekostet haben, als jetzt.

...denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängen ;) denn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind. :) Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon :) Nagut, genug offtopic...

ich gebe dir mal den Tipp, dich nicht zu sehr in eine eher merkwürdige Theorie reinzusteigern.
Wenn du nicht damit leben kannst, wenn offensichtlicher Blödsinn auch so bezeichnet wird dürfte das auf dauer eher anstrengend für dich werden.
Ich zumindest bin nicht darauf aus dein Selbstbewusstsein zu zerstören, aber ich habe auch nichts dagegen, dich von deinem hohen Ross runter zu holen (wie oft hast du eigentlich schon von deinem hohen Intellekt gesprochen?)

Du bist Derjenige, der den größten Blödsinn schreibt ;) Natürlich steigen die Preise - du lebst nicht in Deutschland oder? Oder kaufen Mutti und Vati für dich ein? Warum wird der Euro wohl spottenderweise auch als Teuro bezeichnet ;)
Kennst du den Unterschied zwischen der gefühlten und der tatsächlichen Inflation? Und wo du schon den Teuro erwähnst - schau dir mal den Wikipediaartikel zu dem Thema an, besonders die verlinkten Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes.

aber macht nichts, denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängen ;) denn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind. :) Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon :) Nagut, genug offtopic...
Rofl.

Ernst gemeint? :B

Bonkic am 08.07.2008 13:19 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:

du hättest auch gleich schreiben können, dass du keine ahnung hast. :ugly:

wow, du kennst den Unterschied zwischen "das" und "dass" :top: =)

Boesor am 08.07.2008 13:30 schrieb:
Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht... :ugly: :finger:

ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus.
In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Natürlich nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.
Wenn es ganz schlecht läuft bricht dir dann nämlich dein kompletter Markt weg.

Du bist Derjenige, der den größten Blödsinn schreibt ;) Natürlich steigen die Preise - du lebst nicht in Deutschland oder? Oder kaufen Mutti und Vati für dich ein? Warum wird der Euro wohl spottenderweise auch als Teuro bezeichnet ;)

Das sieht man (als Gamer) am besten an den Preisen für Addons, welche sich - wie bereits mehrfach erwähnt - nun mittlerweile bei 30,- € eingependelt haben, statt den 19,95 wie es im schlimmsten Fall sein sollte. Das tolle ist, die Käufer sind auch so dämlich und spielen das Spielchen mit ... ich meine, Kindern und Jugendlichen, die die alten Preise nicht kennen, kann man keinen Vorwurf machen, aber allen Anderen sollte das schon zudenken geben. Und das was da passiert ist eine ganz miese Preisdrückaktion der Unternehmen, kein normaler Preisanstieg - und dann fordern die Gewerkschaften auch noch mehr Lohn -> et voila die Inflation ist im Gange... aber für Alle, die den Markt nicht begreifen, schreibe ich wahrscheinlich nur Blödsinn ;) aber macht nichts, denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängen ;) denn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind. :) Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon :) Nagut, genug offtopic...

So long,
I am the d0nG,
the Cr4zYd0nG

Das will ich auch nciht mehr kommentieren. Nur so viel... ich empfehle dir "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" von Paschke. :-P

DJDice1983 am 08.07.2008 14:47 schrieb:
... ich empfehle dir "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" von Paschke. :-P

das habe ich hier auch rumfliegen, zur Klausurvorbereitung war das bei uns ne gute Ergänzung.
ich schließe mich dem Tipp an.

AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

ZEUSofEnse am 08.07.2008 10:37 schrieb:
30 € für ein Stand-Alone Spiel sind doch vollkommen in Ordnung. Ist ja sogar billiger, als der erste teil , obwohl dieser schon ein Jahr oder so aufm Markt ist ^^
Was einem vielleicht zu denken geben sollte. ;-)

AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Bei den Preisen sollte man auch die unterschielichen Einkommensverhältnisse bedenken.

Die USA stecken mitten drin in einer Stagflation, seit Jahren sind Jobs mit 4,50 $ (=2,30€) an der Tagesordnung, man hat halt zwei oder drei davon. Mit sozialer Absicherung in den Staaten ist ebenfalls Essig, erst vor kurzem hat G.W:Bush die Krankenversicherung für Arbeitslose eingestellt mit der Begründung, sie könnten dafür ja nicht zahlen.

Wirtschaftlich geht es hier fast jedem besser als vielen Arbeitnehmern in den USA. in Staaten wie Kentucky sind zwischen 7 und 18$ Tariflohn die Regel. Leider bekommen den nur noch wenige, da Unternehmen nach Mexico gehen und dafür Subventionen kassieren. In den USA nennt sich das dann NAFTA, bei uns halt EU

thor2101 am 08.07.2008 09:52 schrieb:
29 Eur für ein Spiel ist absolut tragbar. Ist doch normal! Immer noch besser als 50 oder 60 Eur für ein Konsolenspiel (Haahaaa).
Es ist kein Spiel, sondern ein Addon. Und allen Anschein nach, mit kaum einem neuen Elemente...

Itstoolate am 08.07.2008 15:54 schrieb:
thor2101 am 08.07.2008 09:52 schrieb:
29 Eur für ein Spiel ist absolut tragbar. Ist doch normal! Immer noch besser als 50 oder 60 Eur für ein Konsolenspiel (Haahaaa).
Es ist kein Spiel, sondern ein Addon. Und allen Anschein nach, mit kaum einem neuen Elemente...

Aber ein Stand Alone Add-on, was ja auch nicht zu verachten ist.

DJDice1983 am 08.07.2008 14:47 schrieb:
[Original lesen]

So long,
I am the d0nG,
the Cr4zYd0nG

Das will ich auch nciht mehr kommentieren. Nur so viel... ich empfehle dir "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" von Paschke. :-P

Aja, interessant....

DJDice1983 am 08.07.2008 10:49 schrieb:
(...)

Das ist mir auch klar! =)

Hab aber auch gerade über meine Aussage nachgedacht und festgestellt, dass sie totaler mumpitz ist. :-P Mal wieder geschrieben ohne vorher nachzudenken! :oink:

...damit ich dann genausoviel "mumpitz" wie du schreibe? :P :finger: Ich denke immer präventiv darüber nach was ich ausdrücken möchte, bevor ich etwas schreibe :) dazu benötige ich kein Buch...

Boesor am 08.07.2008 14:29 schrieb:
(...)
Ich zumindest bin nicht darauf aus dein Selbstbewusstsein zu zerstören, aber ich habe auch nichts dagegen, dich von deinem hohen Ross runter zu holen (wie oft hast du eigentlich schon von deinem hohen Intellekt gesprochen?)

Ich bin der Letzte, der auf einem "hohen Ross" ist. Wenn du nochmal meinen ersten Kommentar durchliest, merkst du, dass ich lediglich meine Meinung über die im Artikel geschilderten Umstände äußerte. Daraufhin wurde ich wiederholt von hochnäsigen auf ihre Meinung versessenen - auch wenn der Artikel Gegenteiliges behauptet - Besserwissern attackiert. Wer sitzt denn hier bitte auf einem "hohen Ross"? Wenn ich eins noch mehr hasse als Snobs, sind das Snobs, die die Tatsachen verdrehen. Denn genau darauf zielen diese Snobs ab - dass der Attackierte es als zu mühsam empfindet die verdrehten Tatsachen wieder zurecht zu biegen.

Achso, was ich noch mehr hasse als Snobs, die die Tatsachen verdrehen, sind Snobs, die versuchen mir Wörter in den Mund zu legen, die ich so niemals geäußert habe. Ich schrieb kein Wort von meinem "hohen Intellekt", das wäre ziemlich dumm ;) denn auf jedem Themengebiet gibt es immer Jemanden, der sich besser damit auskennt. Damit du dir nicht die Mühe machen musst, meinen Kommentar korrekt zu lesen und dementsprechend zu interpretieren: Ich äußerte nur, dass es mir keinerlei Kopfzerbrechen bereitet von Jemandem, der offensichtlich nur die Absicht hat gegen mich zu "flamen" (oder evtl. tatsächlich so ungebildet ist - kann ich ja nicht wissen), als "dumm" bezeichnet zu werden, da ich in einer solchen Situation ruhigen Gewissens behaupten kann, einen höheren Intelekt, als die betreffende Person zu besitzen. Ich habe niemals - zu keinem Zeitpunkt - jemals behauptet, dass ich hier der Klügste und Intelligenteste bin :) Nur wirst du mir doch sicherlich zustimmen, dass Jemand, der auf einen Kommentar mit Beleidigungen und hochnäsigem Verhalten reagiert, sich nicht gerade intelligent verhält, oder?

p.s. @Boesor; lol, ich sehe gerade, das Schleimen hat sich gelohnt *fg* :finger: dein allererster Stern - ich gratuliere :ugly:

Import

Mich würde mal interessieren wie hoch der Gewinn von einem verkauften Exemplar für den Entwickler ist, also abzüglich aller Kosten.
Ich bedien als Unternehmer ja nur einen Markt, auf dem ich einen Überschuss erwirtschaften kann (oder wo ich zumindest keine Miesen mache). Und ich denke dass wir uns einig sind dass Crytek pro verkauftem Exemplar in Deutschland fast das doppelte an Umsatz macht wie in den USA (Exportkosten, Zölle schon mal ein wenig mit draufgeschlagen). Ergo ist die Gewinnspanne in Deutschland wesentlich höher.
Wir werden doch ausgebeutet... ;-(

anjuna80 am 08.07.2008 16:43 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie hoch der Gewinn von einem verkauften Exemplar für den Entwickler ist, also abzüglich aller Kosten.
Ich bedien als Unternehmer ja nur einen Markt, auf dem ich einen Überschuss erwirtschaften kann (oder wo ich zumindest keine Miesen mache). Und ich denke dass wir uns einig sind dass Crytek pro verkauftem Exemplar in Deutschland fast das doppelte an Umsatz macht wie in den USA (Exportkosten, Zölle schon mal ein wenig mit draufgeschlagen). Ergo ist die Gewinnspanne in Deutschland wesentlich höher.

Gute Frage.
Inwiefern da Zölle anfallen weiß ich allerdings nicht, im vergleich zu Waren handelt es sich ja im Grunde um ein Programm. vermutlich (?) werden die DVD´s für den US Markt auch vor Ort gepresst.
Wie ich das verstanden habe ist in Deutschland die Steuer höher und was da an Spannen für die Händler abgeht weiß man ja auch nicht.
Also wenn wir ausgebeutet werden sollten (was ich eigentlich nicht so sehe), dann vermute ich, hohlt sich jeder ein Stück vom kuchen, nicht nur der Entwickler

(...)

Oje, das soll PC Games bloß nicht den Cevat fragen :D sonst bekommen wir noch so ein Jammer-Interview serviert... "ja, unsere Preise sind viel zu niedrig, wir tun verschenken unser Spiele, nur der Markt will das nicht verstehen. Die Leute denken wir schwimmen vor Geld, aber genau der Umkehrfall trifft hier zu, die Raubkopierer machen unser Firma das Geschäft kaputt... *heul* wenn das so weiter geht, starten wir noch eine Pedition *traurig guck*" :D :finger:

Ja eben, deshalb ist es ja noch unverständglicher wieso die Amis ihre Spiele quasi hinterhergeworfen bekommen - ich meine, uns geht es hier in Deutschland auch nicht gerade gut - aber mit uns kann man es ja machen ;-(

Edit: Nagut, dazu sollte man evtl. noch hinzufügen, dass CryTek Elektronic Arts als Publisher hat und die haben ja ihren Hauptsitz bekanntlich in den USA, also denke ich mal die werden die DVDs dort Vorort produzieren.

Edit2: Da war einer schneller :|

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 16:14 schrieb:
Achso, was ich noch mehr hasse als Snobs, die die Tatsachen verdrehen, sind Snobs, die versuchen mir Wörter in den Mund zu legen, die ich so niemals geäußert habe. Ich schrieb kein Wort von meinem "hohen Intellekt", das wäre ziemlich dumm ;) denn auf jedem Themengebiet gibt es immer Jemanden, der sich besser damit auskennt. Damit du dir nicht die Mühe machen musst, meinen Kommentar korrekt zu lesen und dementsprechend zu interpretieren: Ich äußerte nur, dass es mir keinerlei Kopfzerbrechen bereitet von Jemandem, der offensichtlich nur die Absicht hat gegen mich zu "flamen" (oder evtl. tatsächlich so ungebildet ist - kann ich ja nicht wissen), als "dumm" bezeichnet zu werden, da ich in einer solchen Situation ruhigen Gewissens behaupten kann, einen höheren Intelekt, als die betreffende Person zu besitzen. Ich habe niemals - zu keinem Zeitpunkt - jemals behauptet, dass ich hier der Klügste und Intelligenteste bin :) Nur wirst du mir doch sicherlich zustimmen, dass Jemand, der auf einen Kommentar mit Beleidigungen und hochnäsigem Verhalten reagiert, sich nicht gerade intelligent verhält, oder?

ich denke wir beide wissen, das du bereits in verschiedenen Posts angedeutet hast, dass du dich für besonders schlau hälst, da brauchen wir gar keine Wortklauberei betreiben.
Du scheinst es sehr persönlich zu nehmen, wenn man dich auf deine Fehler hinweist. Scheint nicht in dein Selbstverständnis zu passen. Egal, du hast bereits erklärt, deinen wahren Wert zu kennen, das reicht doch auch.
Und sag mal, bekommst du Geld für die möglichst häufige Erwähnung des Wortes "Snob"?

Boesor am 08.07.2008 17:01 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 16:14 schrieb:

ich denke wir beide wissen, das du bereits in verschiedenen Posts angedeutet hast, dass du dich für besonders schlau hälst, da brauchen wir gar keine Wortklauberei betreiben.
Du scheinst es sehr persönlich zu nehmen, wenn man dich auf deine Fehler hinweist. Scheint nicht in dein Selbstverständnis zu passen. Egal, du hast bereits erklärt, deinen wahren Wert zu kennen, das reicht doch auch.
Und sag mal, bekommst du Geld für die möglichst häufige Erwähnung des Wortes "Snob"?

ausserdem ist der gute recht begabt darin, jene teile deiner argumentation zu ignorieren, die er offentsichtlich nicht widerlegen kann bzw. bei denen er zuvor schon eindeutig falsche aussagen getroffen hat. lässt sich aber auch schwer damit vereinen, dass er anscheinend der meinung ist sowieso recht zu haben. da braucht er auch kein wissen aus lehrbüchern, wie beispielsweise hier zu wirtschaftsthemen. er hat seine meinung und weiss was er ausdrücken will. das reicht ihm nach eigener aussage schon, auch wenn seine aussagen fern der realität sein mögen. bei einem selbstbewusstsein wie er es besitzt ist es dann auch vollkommen egal, ob man im unrecht ist oder nicht. :-D

Nein, genau das stimmt eben nicht. Dass ich es "angedeutet" hätte, ist eben deine Interpretation meiner Kommentare und dass mich Leute falsch verstehen, dafür kann ich nun wirklich nichts. Vielleicht sollte man von seinem hohen Ross absteigen, wenn man meine Kommentare liest, dann wird man mich - da bin ich sicher - auch gleich viel besser verstehen ;)

Du scheinst es sehr persönlich zu nehmen, wenn man dich auf deine Fehler hinweist. Scheint nicht in dein Selbstverständnis zu passen.

Gegen eine Konversation habe ich nichts einzuwenden, jedoch nehme ich es in der Tat wirklich sehr persönlich, wenn man mich als dumm bezeichnet oder meinen Kommentar pauschal als "Blödsinn" aburteilt. Das kann ich nämlich garnicht ab. Wenn du damit zurecht kommst, ist das deine Sache.

Egal, du hast bereits erklärt, deinen wahren Wert zu kennen, das reicht doch auch.

Das ist das Wichtigste :) Seinen wahren Wert zu erkennen ist nicht immer einfach, doch hat man es geschafft, kann es nurnoch leichter werden.

Ja, für die 4 Mal bekomme ich nun den Gegenwert eines 30" TFT Monitors =) und wenn ich jemanden dazu bringe das Wort "Snob" zu erwähnen, bekomme ich eine Sonderprämie - Vielen Dank! :ugly:

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 17:30 schrieb:
Gegen eine Konversation habe ich nichts einzuwenden, jedoch nehme ich es in der Tat wirklich sehr persönlich, wenn man mich als dumm bezeichnet oder meinen Kommentar pauschal als "Blödsinn" aburteilt. Das kann ich nämlich garnicht ab.

so pauschal war das ja nun nicht, also äußere dich einfach mal zur Sache, denn der weichst du bislang aus.
Es interessiert sich nämlich niemand für deine Theorien, Andeutungen oder auch Beleidigungen.

Boesor am 08.07.2008 17:38 schrieb:
Gegen eine Konversation habe ich nichts einzuwenden, jedoch nehme ich es in der Tat wirklich sehr persönlich, wenn man mich als dumm bezeichnet oder meinen Kommentar pauschal als "Blödsinn" aburteilt. Das kann ich nämlich garnicht ab.

so pauschal war das ja nun nicht, also äußere dich einfach mal zur Sache, denn der weichst du bislang aus.
Es interessiert sich nämlich niemand für deine Theorien, Andeutungen oder auch Beleidigungen.

Achso...

Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht... :ugly: :finger:

In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.

...ich weiche aus? Ich habe präzise die Unzulänglichkeiten deiner Argumentation aufgezeigt. Darum denke ich nicht, dass ich ausweiche und deinen 2. Account kannst du auch stecken lassen ;) Der Satz "ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus." drückt also nicht pauschal aus, dass mein gesamter Text deiner Meinung nach Blödsinn sein soll? Dieser zitierte Satz ist eindeutig eine Provokation ;) nimmst du es auch nicht persönlich, wenn ich dir so einen Satz gegen den Kopf werfe? Dann Hut ab.

Ob sich jemand für meine Theorien und/oder Andeutungen interessiert, das hast du nicht zu entscheiden und mit persönlichen Beleidigungen gegen andere User hier, habe ich nicht angefangen. Beleidigungen meinerseits gegenüber Unternehmen mit kundenfeindlicher Politik sind meiner Meinung nach gerechtfertigt und im vertretbaren Rahmen formuliert. Wie ich bereits schrieb, kann man gerne diskutieren, jedoch hört für mich der Spaß auf, wenn ich persönlich beleidigt werde, nur weil ich meine Meinung äußere. Zum Thema habe ich nichts weiter beizutragen, da mein erster Kommentar bereits zugenüge meine Meinung widerspiegelt und ich bisher keinerlei ernst zu nehmenden Gegenargumente vernehmen konnte. Ich denke mal, jeder Nicht-2.-Account wird mir da zustimmen. :)

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:03 schrieb:
Boesor am 08.07.2008 17:38 schrieb:

Achso...

...ich weiche aus? Ich habe präzise die Unzulänglichkeiten deiner Argumentation aufgezeigt.

:confused: Und wo bitte? du hast dich max. 1% zum Thema geäußert und den Rest lustige Theorien (wie auch hier, 2.Nick). Gefällst du dir in der Rolle des armen Opfers? Also bitte zeige die Schwachpunkte meiner Erwiderung auf, es wird dich auch bestimmt niemand zu hart anfassen oder gar beleidigen

Zurück