• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

AW: Import

jordi am 08.07.2008 19:29 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:23 schrieb:
jordi am 08.07.2008 19:14 schrieb:
hmm, ohne steuern günstiger als mit? schon komisch, oder? :ugly: du bist echt beispiellos intelligent

Achso natürlich, durch die maximal 9% wird es selbstverständlich um 9 $ teurer? :ugly: Mathematik ist wohl nicht deine Stärke? Nagut ich rechne mal für dich vor:

100% = 20,99
9% = x

x = 9 * 20,99 / 100 = 1,8891 $

20,99 + 1,89 = 22,88 $ Skandal! Das ist ja aufeinmal viel teurer als die 29,95 € bei uns in Deutschland!! :ugly:

nein, aber es nähert die preise schon mal aneinander an.

wenn du jetzt noch ein paar beispiele mehr betrachtest als du es hier getan hast, siehst du, dass spiele auf amazon.de und amazon.com sich meist nur um 3-5 "punkte" in der jeweiligen währungseinheit unterscheiden:

http://www.amazon.com/Atari-The-Witcher/dp/B000R2XJJK/ref=pd_ts_vg_26?ie=UTF8&s=videogames
http://www.amazon.de/Atari-The-Witcher-DVD-ROM/dp/B000O76XK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215537897&sr=8-1

http://www.amazon.com/Command-Conquer-Tiberium-Wars-DVD/dp/B000MG3LDA/ref=pd_ts_vg_25?ie=UTF8&s=videogames
http://www.amazon.de/Command-Conquer-3-Tiberium-Wars/dp/B000FII89M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215537882&sr=8-1

nur 2 gegenbeispiele zu deinen

nachdem es nun aber gegenbeispiele zu deiner theorie gibt, du aber behauptest dass es sich um eine generelle ungerechtigkeit zwischen amerikanischem und europäischem markt handelt, wurde deine aussage als falsch bewiesen. qed!

Trotzdem ist der Euro-Preis größer als der Dollar-Preis und das obwohl der Dollar weniger wert ist als der Euro - und das ist genau die Aussage von diesen News. Bedeutet das nicht, wer gegen mich argumentiert, argumentiert im Grunde gegen den Redakteure, der diese Diskussion überhaupt angezettelt hat? ;) Aber diese wohl wichtigste Andeutungen meinerseits wurde bislang einfach so im Raum stehen gelassen oder mit einem Scherz abgetan.. warum wohl? :) Richtig, weil es mir Recht gibt - ganz einfach.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:27 schrieb:
Ich gebe den Preis an, den man am Ende auch bezahlt ;)
Interessant.

Saturn verkauft diese Woche den Simpsons-Film für 5 Euro. Bei Amazon.com kostet der 20 Dollar, umgerechnet 13 Euro. Daraus kann man also folgern, dass DVDs in den Staaten fast drei Mal so viel kosten wie in Deutschland, richtig?
 
AW: Import

xMANIACx am 08.07.2008 19:35 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:27 schrieb:
bsekranker am 08.07.2008 19:14 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:12 schrieb:
du hast mich zu schnell zitiert ;) schau dir nochmal mein Kommentar an.. hier nochmal ein Add-On-Vergleich für dich:

Edit: um bei den Add-On´s zu bleiben

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache&x=17&y=18 29,95 €

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg/105-1199672-2687604?url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache 20,99 $

Günstigere Preise, bei schwächerer Währung ... hmmmm? :confused:
Du zitierst falsch.

Eigentlich steht da: $29.99 $20.99

Du musst schon den UVP angeben und nicht den (quersubventionierten) reduzierten Preis.

Ich gebe den Preis an, den man am Ende auch bezahlt ;) Da bei beiden Preisen Versand etc. nicht inclusive sondern zuzüglich ist, nehme ich mal an, dass der Vergleich stimmt.

Meinst du nicht das es etwas dämlich ist ein Sonderangebot mit einer UVP zu vergleichen?
Die UVPs sind nämlich 1:1. Und im Normalfall wird der Kunde auch die UVP zahlen müssen, da sich die meisten Geschäfte auch wohl an diese richten.

Achso und nach der Sonderaktion wird der Preis wieder teurer? :ugly: träum weiter...
Das ist genau das, womit die Händler locken wollen, denn der Preis wird noch billiger hinterher - ich habe auch eine wirtschaftliche Ausbildung, keine Sorge ;) wir sind uns wohl einig, dass Amazon auch Amazon ist, ob in Deutschland oder den USA und was zählt ist der momentane Preis - was in 5 Tagen oder 5 Wochen ist kann ich leider nicht beantworten, da ich weder ein Amazon-Mitarbeiter bin noch hellseherische Fähigkeiten besitze. Wer das nicht begreift, ist tatsächlich dämlich :)
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:37 schrieb:
Trotzdem ist der Euro-Preis größer als der Dollar-Preis und das obwohl der Dollar weniger wert ist als der Euro - und das ist genau die Aussage von diesen News.
Wie oft muss ich das noch sagen - die Preise in verschiedenen Ländern haben bei global agierenden Konzernen so gut wie nichts mit dem Wechselkurs zu tun. Wichtiger sind Indizes wie der Big-Mac-Index (um es mal für dich verständlich zu machen).

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:37 schrieb:
Bedeutet das nicht, wer gegen mich argumentiert, argumentiert im Grunde gegen den Redakteure, der diese Diskussion überhaupt angezettelt hat? ;)
Wayne?
 
AW: Import

bsekranker am 08.07.2008 19:39 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:27 schrieb:
Ich gebe den Preis an, den man am Ende auch bezahlt ;)
Interessant.

Saturn verkauft diese Woche den Simpsons-Film für 5 Euro. Bei Amazon.com kostet der 20 Dollar, umgerechnet 13 Euro. Daraus kann man also folgern, dass DVDs in den Staaten fast drei Mal so viel kosten wie in Deutschland, richtig?

Es ist Amazone und Amazone du Nudel und nicht Amazone und Saturn, bleibt mal hier sachlich, oder ihr könnt Selbstgespräche führen... ihr wollt mich doch nur provozieren, damit ich entgleite ;) aber keine Sorge, ich habe eine gute Erziehung genossen.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:37 schrieb:
jordi am 08.07.2008 19:29 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:23 schrieb:
jordi am 08.07.2008 19:14 schrieb:
hmm, ohne steuern günstiger als mit? schon komisch, oder? :ugly: du bist echt beispiellos intelligent

Achso natürlich, durch die maximal 9% wird es selbstverständlich um 9 $ teurer? :ugly: Mathematik ist wohl nicht deine Stärke? Nagut ich rechne mal für dich vor:

100% = 20,99
9% = x

x = 9 * 20,99 / 100 = 1,8891 $

20,99 + 1,89 = 22,88 $ Skandal! Das ist ja aufeinmal viel teurer als die 29,95 € bei uns in Deutschland!! :ugly:

nein, aber es nähert die preise schon mal aneinander an.

wenn du jetzt noch ein paar beispiele mehr betrachtest als du es hier getan hast, siehst du, dass spiele auf amazon.de und amazon.com sich meist nur um 3-5 "punkte" in der jeweiligen währungseinheit unterscheiden:

http://www.amazon.com/Atari-The-Witcher/dp/B000R2XJJK/ref=pd_ts_vg_26?ie=UTF8&s=videogames
http://www.amazon.de/Atari-The-Witcher-DVD-ROM/dp/B000O76XK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215537897&sr=8-1

http://www.amazon.com/Command-Conquer-Tiberium-Wars-DVD/dp/B000MG3LDA/ref=pd_ts_vg_25?ie=UTF8&s=videogames
http://www.amazon.de/Command-Conquer-3-Tiberium-Wars/dp/B000FII89M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215537882&sr=8-1

nur 2 gegenbeispiele zu deinen

nachdem es nun aber gegenbeispiele zu deiner theorie gibt, du aber behauptest dass es sich um eine generelle ungerechtigkeit zwischen amerikanischem und europäischem markt handelt, wurde deine aussage als falsch bewiesen. qed!

Trotzdem ist der Euro-Preis größer als der Dollar-Preis und das obwohl der Dollar weniger wert ist als der Euro - und das ist genau die Aussage von diesen News. Bedeutet das nicht, wer gegen mich argumentiert, argumentiert im Grunde gegen den Redakteure, der diese Diskussion überhaupt angezettelt hat? ;) Aber diese wohl wichtigste Andeutungen meinerseits wurde bislang einfach so im Raum stehen gelassen oder mit einem Scherz abgetan.. warum wohl? :) Richtig, weil es mir Recht gibt - ganz einfach.

stimmt, sehen wirs uns mal bei "the witcher" an: 24,25$ zu 26,95€
jetzt noch die 9% dazu gerechnet und wir sind bei 26,43$ zu 26,95€
also das ist mal echt ein skandal. :ugly:

und zu deiner "wichtigsten" Andeutung: glaubst du nur weil ein pgames-redakteur irgendwas schreibt, hat das den göttlich güldenen Anspruch der absoluten Wahrheit? also ich glaub eher der argumentativ unterstützen meinung von 10 foren usern als blindlings dem zu folgen was ein redakteur produziert, der wahrscheinlich recht klare richtlinien in bezug darauf hat, was er zu schreiben hat. is bei dem thema vielleicht ned unbedingt von bedeutung, aber so generell solltest du dir das schon mal überlegen.
 
AW: Import

bsekranker am 08.07.2008 19:43 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:37 schrieb:
Trotzdem ist der Euro-Preis größer als der Dollar-Preis und das obwohl der Dollar weniger wert ist als der Euro - und das ist genau die Aussage von diesen News.
Wie oft muss ich das noch sagen - die Preise in verschiedenen Ländern haben bei global agierenden Konzernen so gut wie nichts mit dem Wechselkurs zu tun. Wichtiger sind Indizes wie der Big-Mac-Index (um es mal für dich verständlich zu machen).

das ist der punkt bei der ganzen sache.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:45 schrieb:
Es ist Amazone und Amazone du Nudel und nicht Amazone und Saturn, bleibt mal hier sachlich, oder ihr könnt Selbstgespräche führen... ihr wollt mich doch nur provozieren, damit ich entgleite ;) aber keine Sorge, ich habe eine gute Erziehung genossen.
Dungeon Siege 2 - Broken World

.com: $13 http://www.amazon.com/exec/obidos/asin/B000FHB8Q8
.de: 4€ http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B000GJ0ID4

Mach dich nicht lächerlich.
 
AW: Import

bsekranker am 08.07.2008 19:51 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:45 schrieb:
Es ist Amazone und Amazone du Nudel und nicht Amazone und Saturn, bleibt mal hier sachlich, oder ihr könnt Selbstgespräche führen... ihr wollt mich doch nur provozieren, damit ich entgleite ;) aber keine Sorge, ich habe eine gute Erziehung genossen.
Dungeon Siege 2 - Broken World

.com: $13 http://www.amazon.com/exec/obidos/asin/B000FHB8Q8
.de: 4€ http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B000GJ0ID4

Mach dich nicht lächerlich.

zu spät ;)
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:42 schrieb:
xMANIACx am 08.07.2008 19:35 schrieb:
Meinst du nicht das es etwas dämlich ist ein Sonderangebot mit einer UVP zu vergleichen?
Die UVPs sind nämlich 1:1. Und im Normalfall wird der Kunde auch die UVP zahlen müssen, da sich die meisten Geschäfte auch wohl an diese richten.

Achso und nach der Sonderaktion wird der Preis wieder teurer? :ugly: träum weiter...
Ändert nichts an der Tatsache das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Die UVP ist und bleibt bei einem 1:1 Verhältnis. Und komm mir jetzt nicht damit das die Preise aber doch beide von Amzon kommen oder glaubst du ernsthaft das Amazon.de und Amazon.com ihre Preise untereinander bei soetwas popeligen absprechen?
Und viele Angebote werden auch wieder teurer, nur mal so als Hinweis. Oder kannst du die Medieval 2 CE immernoch für 19,99€ bei Amazon.de finden? Ich nicht!

Das ist genau das, womit die Händler locken wollen, denn der Preis wird noch billiger hinterher - ich habe auch eine wirtschaftliche Ausbildung, keine Sorge ;) wir sind uns wohl einig, dass Amazon auch Amazon ist, ob in Deutschland oder den USA und was zählt ist der momentane Preis - was in 5 Tagen oder 5 Wochen ist kann ich leider nicht beantworten, da ich weder ein Amazon-Mitarbeiter bin noch hellseherische Fähigkeiten besitze. Wer das nicht begreift, ist tatsächlich dämlich :)

Der momentane Preis richtet sich aber nach der UVP. Nur weil ein Geschäft es billiger verkauft senkt sich nicht sofort die UVP und es wird auf einmal überall billiger. Was dein Amazon ist Amazon angeht, siehe BSEKranker der dir bereits ein Beispiel herausgesucht hat wo sich die Amis dumm und dusselig zahlen im Vergleich zu uns deutschen.
 
:)

Es ist immer wieder herrlich, wenn ein großes Ego mit einem kleinen Verstand Hand in Hand geht :ugly:
 
Zurück