• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:03 schrieb:
Zum Thema habe ich nichts weiter beizutragen, da mein erster Kommentar bereits zugenüge meine Meinung widerspiegelt und ich bisher keinerlei ernst zu nehmenden Gegenargumente vernehmen konnte. Ich denke mal, jeder Nicht-2.-Account wird mir da zustimmen. :)
Deine Selbstgefälligkeit ist echt beispiellos. Ich werde mir die Mühe machen und dein erstes Posting mal Schritt für Schritt widerlegen. Achja: Zweitnickvermutungen sind nicht gerade die feiner Art, vor allem dem "Zweitnick" gegenüber.



Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Irgendwie werde ich aus der "News" in Kombination mit den Kommentaren nicht wirklich schlau :confused: zunächstmal: wo habt ihr die Zahlen her, dass vergleichbare Addons in den USA ebenfalls 30,- $ kosten?
Wenn du das nicht glaubst, vergleich einfach mal die Preise von Amazon.de und Amazon.com. Ein gutes Beispiel sind die Sims-2-Erweiterungen. Davon gibt es viele, und fast immer wird 1 zu 1 umgerechnet.

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Ich denke mal, wenn ein PC Games Redakteure solch eine Schlagzeile wählt, dann doch bestimmt nicht ohne Grund.
Das lass ich mal unkommentiert.

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Demzufolge zahlen die Deutschen tatsächlich drauf, denn wie es in einem der Kommentare bereits erwähnt wurde, sollten die Amis gefälligst mehr von ihrem wertloserem Geld für das gleiche Produkt bezahlen.
Demzufolge? Woraus folgerst du das? Außerdem hängen Preise nicht nur vom Wechselkurs ab, sondern vor allem vom Lebensstandard des jeweiligen Landes. Oder denkst du, in Kenia kostet ein Spiel umgerechnet 50 Euro?

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Denn ich bin überzeugt, als der Doller-Kurs mehr wert war, haben die vergleichsweise weniger für die gleichen Produkte gezahlt und nun bleibt der Preis ganz einfach gleich?
Du bist davon überzeugt? So so. Wie hier schon oft gesagt wurde: Die Preise für PC-Spiele stagnieren seit Jahren sowohl in D als auch in den USA.

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Ich meine, wodurch verliert denn so ein Dollar seinen Wert (auch Inflation genannt)? Entweder weil die Preise steigen oder weil die Löhne sinken bzw. wenn man es international betrachtet mit In- und Export etc. wird es einwenig komplizierter, aber im Grunde das gleiche Prinzip.
Viel zu sehr vereinfacht und dadurch schlicht und einfach falsch.

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht... :ugly: :finger:
Auch in Deutschland beträgt die Inflation mittlerweile 4 Prozent, und trotzdem bleiben die Preise für PC-Spiele gleich. Siehe oben.


Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Außerdem sind 30,- € für ein Addon ZU VIEL. Ein Addon sollte 19,95 € kosten! Warhead ist außerdem auch nicht mehr als ein Addon, denn es kommen nur einpaar Maps, die jedoch mit der selben Engine entstanden sind - das ist genau das Prinzip eines Addons. Beziehungsweise findet die ganze Handlung von Warhead doch auf der gleichen Insel statt (nur eben auf der anderen Seite der Insel). Da mussten die Typen von CryTek garnicht mal so viel neu machen ;) einpaar Bäumchen hier, einpaar Straßentexturen dort - durch die Vorzeigevideos zur CryEngine hat man ja gesehen wie einfach das geht, mal eben eine Straße hier zu biegen oder eine Bäume- & Sträucheransammlung dort einzufügen. Und dafür wollen die allenernstes auch noch 30,- € :rolleyes:
Dann kauf es halt nicht. Es wird genug Leute geben, die 30 Euro zahlen wollen. Stichwort Angebot und Nachfrage.
 
AW: Import

Boesor am 08.07.2008 18:06 schrieb:
:confused: Und wo bitte? du hast dich max. 1% zum Thema geäußert und den Rest lustige Theorien (wie auch hier, 2.Nick). Gefällst du dir in der Rolle des armen Opfers? Also bitte zeige die Schwachpunkte meiner Erwiderung auf, es wird dich auch bestimmt niemand zu hart anfassen oder gar beleidigen

Was soll ich denn dazu:

In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Natürlich nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.
Wenn es ganz schlecht läuft bricht dir dann nämlich dein kompletter Markt weg.

bitte noch schreiben? Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen. Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt. Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst? Du erwartest von mir mehr, als du selber ablieferst ;) Ich würde dich mal eher auffordern deine Behauptungen mit Argumenten und evtl. Beispielen, die du scheinbar aus deinem schlauen Büchlein gewinnen konntest, zu hinterlegen, denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:28 schrieb:
Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen. Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt. Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst? Du erwartest von mir mehr, als du selber ablieferst ;) Ich würde dich mal eher auffordern deine Behauptungen mit Argumenten und evtl. Beispielen, die du scheinbar aus deinem schlauen Büchlein gewinnen konntest, zu hinterlegen, denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P
Ich fasse mal zusammen:

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Aber Boesors Argumente sind nicht akzeptabel, weil er sie angeblich nicht begründet?


Und ich antworte btw gern auf Unsinn, wie man sieht.
 
AW: Import

also erstmal muss ich meinem vorposter recht geben, nicht grad sehr nett mich als zweitnick zu bezeichnen. ;)
also ich finde es auch kaum zu fassen mit was für einer arroganz und selbstgefälligkeit man sich in eine diskussion "einbringen" kann, wenn man gleichzeitig offensichtlich nicht mal das kleinste bisschen an fachwissen hat.(mag schon sein, dass du ein kluges kerlchen bist. das heisst aber noch lange nicht das du automatisch alle zusammenhänge, vor allem im bereich wirtschaft, verstehst, ohne dir gewisses wissen aus büchern anzueignen.)
wenn du doch dieser meinung bist, ist das nur ein weiterer beweis deiner hybris.

geh doch mal auf die argumente der anderen ein. ein bisschen mehr als "aja, interessant" bzw. "achso" darfs dann doch mal sein.

lg, der zweitnick

p.s.: zu deinem letzten post: wie wärs mit argumenten anstelle von behautpungen? :confused: wenn du bisschen mehr mit fakten und weniger mit mutmaßungen diskutieren würdest, wäre allen sehr geholfen. ... achso, sorry. dir natürlich nicht. du könntest deinen standpunkt natürlich nicht mehr vertreten, wenn du belege für deine aussagen bringen müsstest.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:28 schrieb:
bitte noch schreiben? Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen.

Natürlich, wenn du aufgrund von Währunsgschwankungen eine preiserhöhung forderst ist das eine Art automatische Erhöhung, die nichts mit gestiegenen Produktionskosten etc zu tun hat, sondern lediglich dem Rechnung tragen soll, dass "deren geld weniger Wert ist"

Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt.

Oh nein, es ist nicht fair, sowas, ich werde gleichmal die Uno anrufen, aber vorher muss ich leider feststellen, dass das so nicht richtig ist, weil du eben nicht zwei identische Situationen vergleichst. Ja, der Preis hier ist gestiegen, aber in welchem Zeitraum? das ist ja nicht gestern passiert, sondern hat mit den veränderten Bedingungen in der Spieleproduktion zu tun. Und ob oder wie der Preis sich ind er zeit in den USA anders entwickelt hat ist doch überhaupt nicht bekannt. Und selbst wenn er gleich geblieben ist, ist das keinesfalls "unfair, sondern spiegelt lediglich die dortigen Marktbedingungen wider. Huch, Venzin ist dot auch billiger, unfair, unfair, unfair!

Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz.

Wundert mich nicht. Aber ich hab es schonmal erklärt, wenn aufgrund von Währungsschwankungen ausländische Hersteller ihr Produkt verteuern, inländische hingegen stabil im preis bleiben passiert was? Genau, die Alternativen zu Warhead, Crysis etc sind günstiger und damit für sehr viele Käufer attraktiver! Und eine CE ist auch keine preiserhöhung, da der "nutzlose Inhalt" immer noch optional ist, es werden also mit der CE die "hardcorefans" bedient un die "normalen" Spieler bleiben bei der Standardversion.

Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst?

ich sags mal so, die Bäume, das ist der Wald!

....denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P

Ein Tipp fürs Leben, nicht alles, was du nicht verstehst ist Unsinn.
Und ich hoffe, ich war nicht zu gemein zu dir.
 
AW: Import

bsekranker am 08.07.2008 18:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:28 schrieb:
Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen. Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt. Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst? Du erwartest von mir mehr, als du selber ablieferst ;) Ich würde dich mal eher auffordern deine Behauptungen mit Argumenten und evtl. Beispielen, die du scheinbar aus deinem schlauen Büchlein gewinnen konntest, zu hinterlegen, denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P
Ich fasse mal zusammen:

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Aber Boesors Argumente sind nicht akzeptabel, weil er sie angeblich nicht begründet?


Und ich antworte btw gern auf Unsinn, wie man sieht.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

Edit: um bei den Add-On´s zu bleiben

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache&x=17&y=18 29,95 €

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg/105-1199672-2687604?url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache 20,99 $

Günstigere Preise, bei schwächerer Währung ... hmmmm? :confused:
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Dafür das du dich für so intelligent hälst hast du aber ein ziemlich schlechtes Textverständnis. Der aktuelle Crysis Preis hat mit dem Thema ja so absolut garnichts zu tun.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
bsekranker am 08.07.2008 18:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:28 schrieb:
Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen. Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt. Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst? Du erwartest von mir mehr, als du selber ablieferst ;) Ich würde dich mal eher auffordern deine Behauptungen mit Argumenten und evtl. Beispielen, die du scheinbar aus deinem schlauen Büchlein gewinnen konntest, zu hinterlegen, denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P
Ich fasse mal zusammen:

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Aber Boesors Argumente sind nicht akzeptabel, weil er sie angeblich nicht begründet?


Und ich antworte btw gern auf Unsinn, wie man sieht.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

such mal anch sims 2, küchen - und baddesign
Was lernen wir daraus? Genau, ein einzelbeispiel begründet keinen trend.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
bsekranker am 08.07.2008 18:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:28 schrieb:
Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen. Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt. Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst? Du erwartest von mir mehr, als du selber ablieferst ;) Ich würde dich mal eher auffordern deine Behauptungen mit Argumenten und evtl. Beispielen, die du scheinbar aus deinem schlauen Büchlein gewinnen konntest, zu hinterlegen, denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P
Ich fasse mal zusammen:

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Aber Boesors Argumente sind nicht akzeptabel, weil er sie angeblich nicht begründet?


Und ich antworte btw gern auf Unsinn, wie man sieht.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

eigentlich gehts grad um addons. du vergleichst die preise eines hauptspiels. aber egal, was genau willst du uns damit zeigen? das in amerika die mehrwertsteuer vom staat abhängt in dem man lebt und der angegebene preis deswegen in amerika immer niedriger als in europa ist? gratuliere, du hast diesen sachverhalt wunderbar aufgezeigt. leider gehts hier nicht darum, aber ansonsten schöne leistung.

probiers bitte noch einmal und versuch auch wirklich auf die fragestellung einzugehen.
 
AW: Import

Iceman am 08.07.2008 19:06 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Dafür das du dich für so intelligent hälst hast du aber ein ziemlich schlechtes Textverständnis. Der aktuelle Crysis Preis hat mit dem Thema ja so absolut garnichts zu tun.


ach- lasst ihn doch in ruhe.
er hat doch jetzt gar keine chance mehr zurückzurudern.

auf dem planeten crazydong ticken die uhren halt ein wenig anders und oberstes gesetz ist, dass er, und zwar er alleine, recht hat auch wenn noch so viele andere widersprechen. :-D
 
AW: Import

jordi am 08.07.2008 19:08 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
bsekranker am 08.07.2008 18:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:28 schrieb:
Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen. Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt. Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst? Du erwartest von mir mehr, als du selber ablieferst ;) Ich würde dich mal eher auffordern deine Behauptungen mit Argumenten und evtl. Beispielen, die du scheinbar aus deinem schlauen Büchlein gewinnen konntest, zu hinterlegen, denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P
Ich fasse mal zusammen:

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Aber Boesors Argumente sind nicht akzeptabel, weil er sie angeblich nicht begründet?


Und ich antworte btw gern auf Unsinn, wie man sieht.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

eigentlich gehts grad um addons. du vergleichst die preise eines hauptspiels. aber egal, was genau willst du uns damit zeigen? das in amerika die mehrwertsteuer vom staat abhängt in dem man lebt und der angegebene preis deswegen in amerika immer niedriger als in europa ist? gratuliere, du hast diesen sachverhalt wunderbar aufgezeigt. leider gehts hier nicht darum, aber ansonsten schöne leistung.

probiers bitte noch einmal und versuch auch wirklich auf die fragestellung einzugehen.

du hast mich zu schnell zitiert ;) schau dir nochmal mein Kommentar an.. hier nochmal ein Add-On-Vergleich für dich:

Edit: um bei den Add-On´s zu bleiben

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache&x=17&y=18 29,95 €

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg/105-1199672-2687604?url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache 20,99 $

Günstigere Preise, bei schwächerer Währung ... hmmmm? :confused:
 
AW: Import

Bonkic am 08.07.2008 19:09 schrieb:
Iceman am 08.07.2008 19:06 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Dafür das du dich für so intelligent hälst hast du aber ein ziemlich schlechtes Textverständnis. Der aktuelle Crysis Preis hat mit dem Thema ja so absolut garnichts zu tun.


ach- lasst ihn doch in ruhe.
er hat doch jetzt gar keine chance mehr zurückzurudern.

auf dem planeten crazydong ticken die uhren halt ein wenig anders und oberstes gesetz ist, dass er, und zwar er alleine, recht hat auch wenn noch so viele andere widersprechen. :-D

falsch: nicht "auch wenn noch so viele"

richtig: "gerade wenn so viele"

zum beweis:

aber macht nichts, denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängen denn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind. Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon
 
AW: Import

Iceman am 08.07.2008 19:06 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Dafür das du dich für so intelligent hälst hast du aber ein ziemlich schlechtes Textverständnis. Der aktuelle Crysis Preis hat mit dem Thema ja so absolut garnichts zu tun.

Es geht hier um Crysis - Warhead, also hat das sehr wohl was damit zutun ;) Aber wärst du und die anderen nicht so sehr darauf aus mir eine auszuwischen, wäre euch das eigentliche Thema auch nicht entglitten ;)
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:12 schrieb:
jordi am 08.07.2008 19:08 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
bsekranker am 08.07.2008 18:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 18:28 schrieb:
Erstens fordere ich weder quasi noch effektiv irgendwelche automatischen Erhöhungen. Der Preis für Addons in Deutschland ist nunmal gestiegen (ich habe jetzt keine Lust irgendwelche Preisvergleiche anzustellen - das soll bitte jeder selber prüfen und meine Behauptung (falls es im eigenen Bundesland nicht der Fall sein sollte) einfach im Raum stehen lassen, ohne beleidigend zu werden) und es ist nicht fair, dass bei uns der Preis steigt, aber in den USA gleich bleibt. Wenn ihr $ an Wert verliert, sollen die auch mehr zahlen. Wieso eine Preiserhöhung bei Computerspielen "schlimmer als sinnlos" sein soll (ist bei uns in D doch auch so und sei es diese ganzen Collektors Editions mit nutzlosem Inhalt) und warum "dann nämlich" der "komplette[ ] Markt" weg brechen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum soll ich mir die Mühe machen deine unsinnigen Behauptungen zu widerlegen, wenn du nochnichteinmal Argumente und Beispiele lieferst? Du erwartest von mir mehr, als du selber ablieferst ;) Ich würde dich mal eher auffordern deine Behauptungen mit Argumenten und evtl. Beispielen, die du scheinbar aus deinem schlauen Büchlein gewinnen konntest, zu hinterlegen, denn bislang ist es für mich Unsinn. Auf Unsinn antworte ich grundsätzlich nicht :) an dieser Stelle mache ich mal eine Ausnahme. :P
Ich fasse mal zusammen:

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Aber Boesors Argumente sind nicht akzeptabel, weil er sie angeblich nicht begründet?


Und ich antworte btw gern auf Unsinn, wie man sieht.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

eigentlich gehts grad um addons. du vergleichst die preise eines hauptspiels. aber egal, was genau willst du uns damit zeigen? das in amerika die mehrwertsteuer vom staat abhängt in dem man lebt und der angegebene preis deswegen in amerika immer niedriger als in europa ist? gratuliere, du hast diesen sachverhalt wunderbar aufgezeigt. leider gehts hier nicht darum, aber ansonsten schöne leistung.

probiers bitte noch einmal und versuch auch wirklich auf die fragestellung einzugehen.

du hast mich zu schnell zitiert ;) schau dir nochmal mein Kommentar an.. hier nochmal ein Add-On-Vergleich für dich:

Edit: um bei den Add-On´s zu bleiben

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache&x=17&y=18 29,95 €

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg/105-1199672-2687604?url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache 20,99 $

Günstigere Preise, bei schwächerer Währung ... hmmmm? :confused:


hmm, ohne steuern günstiger als mit? schon komisch, oder? :ugly: du bist echt beispiellos intelligent
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:12 schrieb:
du hast mich zu schnell zitiert ;) schau dir nochmal mein Kommentar an.. hier nochmal ein Add-On-Vergleich für dich:

Edit: um bei den Add-On´s zu bleiben

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache&x=17&y=18 29,95 €

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg/105-1199672-2687604?url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache 20,99 $

Günstigere Preise, bei schwächerer Währung ... hmmmm? :confused:
Du zitierst falsch.

Eigentlich steht da: $29.99 $20.99

Du musst schon den UVP angeben und nicht den (quersubventionierten) reduzierten Preis.
 
AW: Import

Bonkic am 08.07.2008 19:09 schrieb:
Iceman am 08.07.2008 19:06 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:00 schrieb:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-DVD-ROM/dp/B000FII8C4/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 47,95 €

http://www.amazon.com/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000PS2XDO/ref=pd_rhf_f_i_k2a_1 38,99 $

Brauchst du noch mehr Quellen? Aber wehe du bringst mal irgendwelche Behauptungen ohne Quellen anzugeben ;) Ich habe mir deinen Nick aufgeschrieben :P

Du behauptest, die Preise für Addons in D seien gestiegen und die in den USA gleich geblieben. Eine Quelle für diese Behauptung willst du nicht liefern.

Dafür das du dich für so intelligent hälst hast du aber ein ziemlich schlechtes Textverständnis. Der aktuelle Crysis Preis hat mit dem Thema ja so absolut garnichts zu tun.


ach- lasst ihn doch in ruhe.
er hat doch jetzt gar keine chance mehr zurückzurudern.

auf dem planeten crazydong ticken die uhren halt ein wenig anders und oberstes gesetz ist, dass er, und zwar er alleine, recht hat auch wenn noch so viele andere widersprechen. :-D

Nur weil Viele etwas behaupten, muss es nicht richtig sein - schonmal darüber nachgedacht? Und erneut kommst du mit deiner hochnäsigen Art. Auf deinem Planeten sind wohl alle so gehässig wie du?
 
AW: Import

jordi am 08.07.2008 19:14 schrieb:
hmm, ohne steuern günstiger als mit? schon komisch, oder? :ugly: du bist echt beispiellos intelligent

Achso natürlich, durch die maximal 9% wird es selbstverständlich um 9 $ teurer? :ugly: Mathematik ist wohl nicht deine Stärke? Nagut ich rechne mal für dich vor:

100% = 20,99
9% = x

x = 9 * 20,99 / 100 = 1,8891 $

20,99 + 1,89 = 22,88 $ Skandal! Das ist ja aufeinmal viel teurer als die 29,95 € bei uns in Deutschland!! :ugly:
 
AW: Import

bsekranker am 08.07.2008 19:14 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:12 schrieb:
du hast mich zu schnell zitiert ;) schau dir nochmal mein Kommentar an.. hier nochmal ein Add-On-Vergleich für dich:

Edit: um bei den Add-On´s zu bleiben

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache&x=17&y=18 29,95 €

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg/105-1199672-2687604?url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache 20,99 $

Günstigere Preise, bei schwächerer Währung ... hmmmm? :confused:
Du zitierst falsch.

Eigentlich steht da: $29.99 $20.99

Du musst schon den UVP angeben und nicht den (quersubventionierten) reduzierten Preis.

Ich gebe den Preis an, den man am Ende auch bezahlt ;) Da bei beiden Preisen Versand etc. nicht inclusive sondern zuzüglich ist, nehme ich mal an, dass der Vergleich stimmt.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:23 schrieb:
jordi am 08.07.2008 19:14 schrieb:
hmm, ohne steuern günstiger als mit? schon komisch, oder? :ugly: du bist echt beispiellos intelligent

Achso natürlich, durch die maximal 9% wird es selbstverständlich um 9 $ teurer? :ugly: Mathematik ist wohl nicht deine Stärke? Nagut ich rechne mal für dich vor:

100% = 20,99
9% = x

x = 9 * 20,99 / 100 = 1,8891 $

20,99 + 1,89 = 22,88 $ Skandal! Das ist ja aufeinmal viel teurer als die 29,95 € bei uns in Deutschland!! :ugly:

nein, aber es nähert die preise schon mal aneinander an.

wenn du jetzt noch ein paar beispiele mehr betrachtest als du es hier getan hast, siehst du, dass spiele auf amazon.de und amazon.com sich meist nur um 3-5 "punkte" in der jeweiligen währungseinheit unterscheiden:

http://www.amazon.com/Atari-The-Witcher/dp/B000R2XJJK/ref=pd_ts_vg_26?ie=UTF8&s=videogames
http://www.amazon.de/Atari-The-Witcher-DVD-ROM/dp/B000O76XK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215537897&sr=8-1

http://www.amazon.com/Command-Conquer-Tiberium-Wars-DVD/dp/B000MG3LDA/ref=pd_ts_vg_25?ie=UTF8&s=videogames
http://www.amazon.de/Command-Conquer-3-Tiberium-Wars/dp/B000FII89M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215537882&sr=8-1

nur 2 gegenbeispiele zu den von dir angegebenen.

nachdem es nun aber gegenbeispiele zu deiner theorie gibt, du aber behauptest dass es sich um eine generelle ungerechtigkeit zwischen amerikanischem und europäischem markt handelt, wurde deine aussage als falsch bewiesen. qed!
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:27 schrieb:
bsekranker am 08.07.2008 19:14 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 19:12 schrieb:
du hast mich zu schnell zitiert ;) schau dir nochmal mein Kommentar an.. hier nochmal ein Add-On-Vergleich für dich:

Edit: um bei den Add-On´s zu bleiben

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache&x=17&y=18 29,95 €

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_vg/105-1199672-2687604?url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Kanes+Rache 20,99 $

Günstigere Preise, bei schwächerer Währung ... hmmmm? :confused:
Du zitierst falsch.

Eigentlich steht da: $29.99 $20.99

Du musst schon den UVP angeben und nicht den (quersubventionierten) reduzierten Preis.

Ich gebe den Preis an, den man am Ende auch bezahlt ;) Da bei beiden Preisen Versand etc. nicht inclusive sondern zuzüglich ist, nehme ich mal an, dass der Vergleich stimmt.

Meinst du nicht das es etwas dämlich ist ein Sonderangebot mit einer UVP zu vergleichen?
Die UVPs sind nämlich 1:1. Und im Normalfall wird der Kunde auch die UVP zahlen müssen, da sich die meisten Geschäfte auch wohl an diese richten.
 
Zurück