• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Da macht man eine Werbenews für doomster und rät dabei dem Kunden das Teil doch bitte im Ausland zu bestellen.
Einfach klasse.*g*
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

crackajack am 08.07.2008 11:05 schrieb:
Da macht man eine Werbenews für doomster und rät dabei dem Kunden das Teil doch bitte im Ausland zu bestellen.
Einfach klasse.*g*


wenn ich bösartig wäre, würde ich in diese tatsache dennoch etwas wenig nettes hineininterpretieren.
da ich aber nicht bösartig bin... :-]
 
AW: Import

Boesor am 08.07.2008 10:43 schrieb:
DJDice1983 am 08.07.2008 10:35 schrieb:
vollkommen Richtig: Der Preis ist mehr als fair, aber die Frage ist doch, wieso der deutsche Kunde mehr zahlen muss, als der amerikanische?!

Na aufgrund des zur Zeit bestehenden Wechselkurses. Nur hat der weder für Crytek, noch für die Amerikanischen kunden eine Bedeutung.

Sollte es aber. Die Amerikaner sollen die Folgen ihrer Geldpolitik gefälligst merken.
Und da Crytek ein europäisches Unternehmen ist und in Euro bilanziert hat das sehr wohl eine Bedeutung für das Unternehmen. Der Umsatz bei einem verkauften Exemplar ist um mehr als 1/3 weniger als auf dem europäischen Markt.

Wir zahlen ja nicht mehr, die Amis zahlen nur weniger, aber nicht weil der Preis gesenkt wurde, sondern weil ihr Geld weniger wert ist.

Gerade weil ihr Geld weniger Wert ist sollen sie gefälligst mehr von ihrem wertloserern Geld zahlen :finger:
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

System am 08.07.2008 09:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Letztlich ist doch klar, dass 1:1 umgerechnet wird. Entscheident ist schließlich die Kaufkraft die dahinter steht und die dürfte in den USA etwa gleich stark sein wie in Deutschland. Ergo zahlen wir gar nichts drauf...
Auch die MwSt. spielt natürlich eine Rolle. Eine in den USA ähnliche Stuer beläuft sichim Mittel bloß auf 7-9%.
 
AW: Import

anjuna80 am 08.07.2008 11:45 schrieb:
Boesor am 08.07.2008 10:43 schrieb:
DJDice1983 am 08.07.2008 10:35 schrieb:
vollkommen Richtig: Der Preis ist mehr als fair, aber die Frage ist doch, wieso der deutsche Kunde mehr zahlen muss, als der amerikanische?!

Na aufgrund des zur Zeit bestehenden Wechselkurses. Nur hat der weder für Crytek, noch für die Amerikanischen kunden eine Bedeutung.

Sollte es aber. Die Amerikaner sollen die Folgen ihrer Geldpolitik gefälligst merken.
Und da Crytek ein europäisches Unternehmen ist und in Euro bilanziert hat das sehr wohl eine Bedeutung für das Unternehmen. Der Umsatz bei einem verkauften Exemplar ist um mehr als 1/3 weniger als auf dem europäischen Markt.

Ich meinte auch eher, dass Crytek darauf keinen Einfluss nehmen kann, denn sie können ja die Preise nicht einfach gleichzeitig mit dem Wechselkurs erhöhen.
Spiele sind ja kein Öl
 
AW: Import

Boesor am 08.07.2008 11:51 schrieb:
anjuna80 am 08.07.2008 11:45 schrieb:
Boesor am 08.07.2008 10:43 schrieb:
DJDice1983 am 08.07.2008 10:35 schrieb:
vollkommen Richtig: Der Preis ist mehr als fair, aber die Frage ist doch, wieso der deutsche Kunde mehr zahlen muss, als der amerikanische?!

Na aufgrund des zur Zeit bestehenden Wechselkurses. Nur hat der weder für Crytek, noch für die Amerikanischen kunden eine Bedeutung.

Sollte es aber. Die Amerikaner sollen die Folgen ihrer Geldpolitik gefälligst merken.
Und da Crytek ein europäisches Unternehmen ist und in Euro bilanziert hat das sehr wohl eine Bedeutung für das Unternehmen. Der Umsatz bei einem verkauften Exemplar ist um mehr als 1/3 weniger als auf dem europäischen Markt.

Ich meinte auch eher, dass Crytek darauf keinen Einfluss nehmen kann, denn sie können ja die Preise nicht einfach gleichzeitig mit dem Wechselkurs erhöhen.
Spiele sind ja kein Öl

Stimmt wohl, aber es ist ja nicht so dass der Dollar täglich riesige Schwankungen aufweist.
Ist natürlich übertrieben, aber das Spiel wird in Japan auch nicht für 30 Yen verkauft weil es hier 30 Euro kostet.
Naja wie dem auch sei, lassen wir den Amis ihre Freude, aber betriebswirtschaftlich schlüssig nachvollziebar ist mir das nicht.
 
AW: Import

anjuna80 am 08.07.2008 11:58 schrieb:
Naja wie dem auch sei, lassen wir den Amis ihre Freude, aber betriebswirtschaftlich schlüssig nachvollziebar ist mir das nicht.
meinst du, sie würden mehr umsatz machen, wenn das game in den USA teurer als alle anderen add-ons wäre?
der markt passt sich nicht den publishern an, das umgekehrte ist der fall.
 
AW: Import

HanFred am 08.07.2008 12:00 schrieb:
anjuna80 am 08.07.2008 11:58 schrieb:
Naja wie dem auch sei, lassen wir den Amis ihre Freude, aber betriebswirtschaftlich schlüssig nachvollziebar ist mir das nicht.
meinst du, sie würden mehr umsatz machen, wenn das game in den USA teurer als alle anderen add-ons wäre?
der markt passt sich nicht den publishern an, das umgekehrte ist der fall.

Das ist mir klar, aber ich verfolge den amerikanischen Spielemarkt und seine Preise nicht wirklich, und anhand der News ging ich davon aus, dass eine 1:1-Umrechnung nicht die Regel ist.
 
AW: Import

anjuna80 am 08.07.2008 12:06 schrieb:
Das ist mir klar, aber ich verfolge den amerikanischen Spielemarkt und seine Preise nicht wirklich, und anhand der News ging ich davon aus, dass eine 1:1-Umrechnung nicht die Regel ist.

IST aber die regel.
die meldung ist demnach überflüssig wie ein kropf!

böse zungen faseln auch was von werbung, aber das kann man bei pcgames ja wohl ausschliessen...
 
AW: Import

anjuna80 am 08.07.2008 11:58 schrieb:
Naja wie dem auch sei, lassen wir den Amis ihre Freude, aber betriebswirtschaftlich schlüssig nachvollziebar ist mir das nicht.

Du musst dir einfach nur überlegen, was passiert, wenn Crytek aufgrund des schlechteren Währungskurses den preis seines Spiels auf z.B. 40 Dollar erhöht, die us-amerikanische Konkurrenz hingegen bei ihrem Preis bleibt, da für sie kein schlechter Währungskurs existiert.
 
AW: Import

Boesor am 08.07.2008 12:08 schrieb:
anjuna80 am 08.07.2008 11:58 schrieb:
Naja wie dem auch sei, lassen wir den Amis ihre Freude, aber betriebswirtschaftlich schlüssig nachvollziebar ist mir das nicht.

Du musst dir einfach nur überlegen, was passiert, wenn Crytek aufgrund des schlechteren Währungskurses den preis seines Spiels auf z.B. 40 Dollar erhöht, die us-amerikanische Konkurrenz hingegen bei ihrem Preis bleibt, da für sie kein schlechter Währungskurs existiert.

Auch wieder wahr :-)
 
AW: Import

Bonkic am 08.07.2008 12:07 schrieb:
böse zungen faseln auch was von werbung, aber das kann man bei pcgames ja wohl ausschliessen...
uhh solch sarkasmus von nem user mit 2 rauten unter dem nick ;-)
gefällt mir
 
AW: Import

der-jan am 08.07.2008 12:27 schrieb:
Bonkic am 08.07.2008 12:07 schrieb:
böse zungen faseln auch was von werbung, aber das kann man bei pcgames ja wohl ausschliessen...
uhh solch sarkasmus von nem user mit 2 rauten unter dem nick ;-)
gefällt mir

Sarkasmus? Wo bitte? Das war eine positive PC Games betreffende Aussage. Genau für solche Schleimerein hat er doch die "2 rauten unter [seinem] nick" bekommen ;) :finger: (Scherz ;P)

Irgendwie werde ich aus der "News" in Kombination mit den Kommentaren nicht wirklich schlau :confused: zunächstmal: wo habt ihr die Zahlen her, dass vergleichbare Addons in den USA ebenfalls 30,- $ kosten? Ich denke mal, wenn ein PC Games Redakteure solch eine Schlagzeile wählt, dann doch bestimmt nicht ohne Grund. Demzufolge zahlen die Deutschen tatsächlich drauf, denn wie es in einem der Kommentare bereits erwähnt wurde, sollten die Amis gefälligst mehr von ihrem wertloserem Geld für das gleiche Produkt bezahlen. Denn ich bin überzeugt, als der Doller-Kurs mehr wert war, haben die vergleichsweise weniger für die gleichen Produkte gezahlt und nun bleibt der Preis ganz einfach gleich? Ich meine, wodurch verliert denn so ein Dollar seinen Wert (auch Inflation genannt)? Entweder weil die Preise steigen oder weil die Löhne sinken bzw. wenn man es international betrachtet mit In- und Export etc. wird es einwenig komplizierter, aber im Grunde das gleiche Prinzip. Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht... :ugly: :finger:

Außerdem sind 30,- € für ein Addon ZU VIEL. Ein Addon sollte 19,95 € kosten! Warhead ist außerdem auch nicht mehr als ein Addon, denn es kommen nur einpaar Maps, die jedoch mit der selben Engine entstanden sind - das ist genau das Prinzip eines Addons. Beziehungsweise findet die ganze Handlung von Warhead doch auf der gleichen Insel statt (nur eben auf der anderen Seite der Insel). Da mussten die Typen von CryTek garnicht mal so viel neu machen ;) einpaar Bäumchen hier, einpaar Straßentexturen dort - durch die Vorzeigevideos zur CryEngine hat man ja gesehen wie einfach das geht, mal eben eine Straße hier zu biegen oder eine Bäume- & Sträucheransammlung dort einzufügen. Und dafür wollen die allenernstes auch noch 30,- € :rolleyes:
 
AW: Import

Also bloß 3x pro Nase kaufen damit die Herren Yerli sich trotz völlig overhypter Titel sich ihre goldene Nase verdienen (was mit Crysis allein ja wohl leider nich geklappt hat, böse böse Welt)
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
wo habt ihr die Zahlen her, dass vergleichbare Addons in den USA ebenfalls 30,- $ kosten?
Genau lesen: Es wurde mehrfach gesagt, dass die 1 zu 1-Umrechnung von $ -> € ganz normal ist und deswegen sehr unverständlich, weshalb das hier jetzt als „Skandal“ hingestellt wird.


Ich denke mal, wenn ein PC Games Redakteure solch eine Schlagzeile wählt, dann doch bestimmt nicht ohne Grund.
Es gibt für alles Gründe. Nur ist die Frage, ob der Titel auf Grund der besseren Vermarktung (Klicks + Eigenwerbung) oder auf Grund des Inhalts so gewählt wurde. Such dir einfach was aus. ;)


Außerdem sind 30,- € für ein Addon ZU VIEL. Ein Addon sollte 19,95 € kosten! Warhead ist außerdem auch nicht mehr als ein Addon, denn es kommen nur einpaar Maps, die jedoch mit der selben Engine entstanden sind - das ist genau das Prinzip eines Addons.
Mal abgesehen davon, dass heutzutage leider jedes AddOn an die 30€ kostet, so gibt es auch AddOns, die zum Vollpreis in den Läden stehen…
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Außerdem sind 30,- € für ein Addon ZU VIEL. Ein Addon sollte 19,95 € kosten! Warhead ist außerdem auch nicht mehr als ein Addon, denn es kommen nur einpaar Maps, die jedoch mit der selben Engine entstanden sind - das ist genau das Prinzip eines Addons. Beziehungsweise findet die ganze Handlung von Warhead doch auf der gleichen Insel statt (nur eben auf der anderen Seite der Insel). Da mussten die Typen von CryTek garnicht mal so viel neu machen ;) einpaar Bäumchen hier, einpaar Straßentexturen dort - durch die Vorzeigevideos zur CryEngine hat man ja gesehen wie einfach das geht, mal eben eine Straße hier zu biegen oder eine Bäume- & Sträucheransammlung dort einzufügen. Und dafür wollen die allenernstes auch noch 30,- € :rolleyes:

Ähhmm, ich glaube du unterschätzt den Entwicklungsaufwand ein wenig, oder? Dazu gehört schon etwas mehr als ein paar Texturen und schon ist eine neue Map entstanden!
Vor allem die Story soll ja stark verbessert worden sein, was ich nur begrüße... und allein das ist schon keine Arbeit von 2 Std.
 
AW: Import

Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht... :ugly: :finger:

ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus.
In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Natürlich nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.
Wenn es ganz schlecht läuft bricht dir dann nämlich dein kompletter Markt weg.
 
AW: News - Crysis Warhead: Händler geben Preis für Crysis Warhead bekannt - Deutsche zahlen drauf!

Die beste Alternative ist es garnicht zu kaufen.. :rolleyes:
 
AW: Import

Bonkic am 08.07.2008 13:19 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:


du hättest auch gleich schreiben können, dass du keine ahnung hast. :ugly:

wow, du kennst den Unterschied zwischen "das" und "dass" :top: =)

Boesor am 08.07.2008 13:30 schrieb:
Cr4zYd0nG am 08.07.2008 13:07 schrieb:
Das heißt doch, dass die Preise in den USA angestiegen sind? Und da bleiben die Preise für PC-Spiele gleich? Das glaubt ihr doch selbst nicht... :ugly: :finger:

ich greife einfach mal diesen Teil des Blödsinns raus.
In Deutschland ist die Inflation zur zeit ja auch relativ hoch, aber heißt das, dass alle preise steigen?
Natürlich nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei einem Luxusprodukt wie Computerspielen wäre eine quasi automatische Erhöhung (die du ja im Grunde forderst) sogar noch schlimmer als sinnlos.
Wenn es ganz schlecht läuft bricht dir dann nämlich dein kompletter Markt weg.

Du bist Derjenige, der den größten Blödsinn schreibt ;) Natürlich steigen die Preise - du lebst nicht in Deutschland oder? Oder kaufen Mutti und Vati für dich ein? Warum wird der Euro wohl spottenderweise auch als Teuro bezeichnet ;)

Das sieht man (als Gamer) am besten an den Preisen für Addons, welche sich - wie bereits mehrfach erwähnt - nun mittlerweile bei 30,- € eingependelt haben, statt den 19,95 wie es im schlimmsten Fall sein sollte. Das tolle ist, die Käufer sind auch so dämlich und spielen das Spielchen mit ... ich meine, Kindern und Jugendlichen, die die alten Preise nicht kennen, kann man keinen Vorwurf machen, aber allen Anderen sollte das schon zudenken geben. Und das was da passiert ist eine ganz miese Preisdrückaktion der Unternehmen, kein normaler Preisanstieg - und dann fordern die Gewerkschaften auch noch mehr Lohn -> et voila die Inflation ist im Gange... aber für Alle, die den Markt nicht begreifen, schreibe ich wahrscheinlich nur Blödsinn ;) aber macht nichts, denn damit, dass ich mehr Niveau habe und deshalb von den Dummen als dumm bezeichnet werde kann ich leben.. also könnt ihr ruhig aufhören mir Minderwertigkeitskomplexe bzw. Neurosen aufzuzwängen ;) denn ich kenne meinen Wert und daran werdet ihr nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr ihr mich als dumm abstempelt, desto mehr erschließt sich für einen Menschen mit höherem Intelekt, dass genau ihr Diejenigen seid, die das sind. :) Wer versucht an meinem Selbstbewusstsein zu schaben, trägt nur Stahlsplitter in den Fingern davon :) Nagut, genug offtopic...

So long,
I am the d0nG,
the Cr4zYd0nG
 
Zurück