DarkProjekt4Ever
Spiele-Novize/Novizin
AW:
Und Deinen Schwachsinn muss man sich hier doch wohl gar nicht antun. Dann schaue Dir doch heute mal die Spiele an, die noch zu DM Zeiten herauskamen. Seitdem sind jetzt mindestens 7 Jahre vergangen. 7 Jahre in denen die Spiele also offensichtlich nicht teurer geworden sind, aber die Grafik, Physik, flüssige Animationen... sich um ein vielfaches verbessert haben. Wenn ich mir den Abspann von Crysis angucke und sehe, wieviele Leute daran gearbeitet haben, dann kann ich mir schon gut vorstellen, das sie davon auch ihr Gehalt bezahlt wissen wollen. Natürlich geht es ums Geld, aber die Entwicklung hat doch auch genug gekostet.
Stefan1981 am 28.06.2008 10:53 schrieb:Der redet Schwachsinn der Herr Yerli.
Vor Jahren haben PC-Spiele um die 100-120 DM gekostet, umgerechnet auf T€uro wären das zwischen 50 und 60 T€uro. Damals wurde noch nciht soviel "raubkopiert" aber der Preis ist fast der gleiche. Das einzige was sich geändert hat, sind die Fehler in der Software. Damals wenig heute "en Masse" und Warum?
Weil jeder Geld sparen will bzw. Geld haben will, diejenigen die noch mit Herz bei der Sache sind, zwar auch auf das Geld achten aber auch Spass am Entwickeln haben wie zb. Bioware, Ironclad etc. die haben zwar auch Bugs aber nicht so schwerwiegende oder "viele" wie einige andere.
Und Deinen Schwachsinn muss man sich hier doch wohl gar nicht antun. Dann schaue Dir doch heute mal die Spiele an, die noch zu DM Zeiten herauskamen. Seitdem sind jetzt mindestens 7 Jahre vergangen. 7 Jahre in denen die Spiele also offensichtlich nicht teurer geworden sind, aber die Grafik, Physik, flüssige Animationen... sich um ein vielfaches verbessert haben. Wenn ich mir den Abspann von Crysis angucke und sehe, wieviele Leute daran gearbeitet haben, dann kann ich mir schon gut vorstellen, das sie davon auch ihr Gehalt bezahlt wissen wollen. Natürlich geht es ums Geld, aber die Entwicklung hat doch auch genug gekostet.