• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Stellen Sie Ihre Fragen an Crytek!

Wie sieht Crytek die Zukunft der Spiele, werden sie Photorealistischer, Emotionvoller ....etc.?

Was sind die Ziele von Crytek?

Wie sind die Optimierungsziele im Bereich der Hardware-anforderungen?

Wie macht man Game-Meilensteine wie Cryses?

Wie ist Ihre Firma zu dem Namen Crytek gekommen?



An die Gründerväter von Crytek!!!!
Wann wurde Ihnen klar das Sie eine Spiele Schmiede gründen wollten?
 
Cr4zYd0nG am 17.03.2007 16:16 schrieb:
>>> Wird neben dem Tag- & Nachtwechsel auch das Wetter sich verändern?

Also im Singleplayer als auch im Multiplayer??? Im MP käm das doch echt cool XD ... wenn man z.B. einpaar Minuten damit beschäftigt ist die gegnerischen Punkte (oder so) einzunehmen und es plötzlich immer dunkler wird oder aufeinmal das Wetter umschlägt und es zu schneien/regnen anfängt ^^ dann könnte man evtl. auch bestimmte Angriffe so planen dass sie erst stattfinden wenn es schon dunkel ist und die gegnerischen Geschütztürme etc. die herannahende Gefahr nicht mehr erkennen können

Zum Schluss noch eine Idee:

>>> Also ich fände es cool wenn man z.B. alle MP Server irgendwie miteinander verbinden könnte ;) ;) ;) also anstelle einen Server zu verlassen um auf einen anderen zu wechseln, könnte man es doch so machen dass alle Server quasi eine EINZIGE Gefechtszone soz. gemeinsam berechnen aber eben jeder für sich einen gewissen Teil davon. Wenn z.B. jemand einen 64-Slot Server mietet bekommt er einen best. Bereich von der Gesamten Gefechtszone zugewiesen (vom Masterserver oder so). Dann könnte man bspw. mit einem Panzer einfach irgendwo in irgendeine richtung fahren und wenn man die Grenze des einen Servers erreicht hat wechselt man automatisch zum anderen Server über (dazwischen evtl. so eine Übergangszone wo dann die Daten des Spielers von einem zum anderen Server gesendet werden) und wird dann im neuen Server in ein Team eingeteilt, oder so ^^ Problem wäre dann nur wenn z.B. ein Server schon voll ist :haeh: da könnte man es dann evtl. so machen dass der Masterserver die Daten zur Berechnung an andere Server weiterleitet die dann aushelfen. Natürlich müsste man dann die Modi´s ändern (keine Deathmatch oder Teamdeathmatch mehr, sondern eben ein einziger soz. globaler Kampf)

Als ich weiter darüber nachgedacht habe ist mir noch eine Idee gekommen, und zwar:

Man könnte doch dann (wenn Serververbindung (Punkt 2) möglich ist) eine echte futuristische Onlineschlacht daraus machen, nicht ständig dieses Deathmatch, Teamdeathmatch, Flagge oder irgendwelche Punkte auf der Map erobern bla bla, sondern z.B. eine echte Online-Erde mit zwei oder mehreren Parteien (darunter auch Aliens usw.) die sich gegenseitig bekriegen und das jeweils vom Feind besetztes Gebiet erobern müssen und zwar nicht über 1/2 bis 1 Stunde sondern über Monate hinweg, serverübergreifend, mit echtem Tag- und Nachtwechsel d.h. dass Server, die Bereiche der "Online-Erde" haben welche vertikel übereinander liegen, die selbe Zeitzone haben und das Wetter sollte auch realistisch entstehen, d.h. da wo Flüsse oder gar Meere (in denen Flugzeugträger und andere Wasserfahrzeuge umher wuseln und sich ebenfalls strategisch koordiniert bekämpfen ^^) sich befinden verdampft soz. das Wasser (da entstehen die Wolken) und diese Wolken wandern dann serverübergreifend bis sie irgendwo als Regen/Schnee/Haagel wieder auf die "Erde" niederprasseln und dann das Wasser realistisch (unter Berücksichtigung der Gravitation) entweder in die Erde einsickert oder zum nächsten Bach/Fluss/Meer fließt. So könnte man strategische Nachtaktionen planen und z.B. eine gegnerische Basis erst angreifen, wenn es auf diesem Server, auf der sich die Basis befindet, Nacht ist. Sobald eine Partei gewonnen hat, beginnt das ganze von vorne. Die Ränge und evtl. Items/Waffen die man sich erspielt hat bleiben selbstverständlich erhalten :-D Bis eine Kampfperiode (1 bis 3 Monate) überstanden ist haben die Entwickler (mit Unterstützung von Hobbymoddern usw.) evtl. dann schon eine neue "Online-Erde" erschaffen, auf der man sich dann wieder die nächsten Monate serverübergreifend austoben kann. :-D :B

Ich weiss, das alles hört sich eher nach einem Onlinegame an (also mit zusätzl., monatl. Gebühren), aber vllt. könnte man sowas auch für die nächste Generation des Multiplayer umsetzen :-D

Man könnte z.B. das ganze (evtl. später) erweitern und die Schlacht auf den Weltraum ausweiten, also mit Raumschiffe etc. die dann sogar in den Weltraum abheben können und die gesamte "Online-Erde" d.h. alle Server aufeinmal in echtzeit (d.h. alle server senden dann ihre Daten an einige MasterServer, welche wiederum sobald sie merken - sollten eigtl. simple Berechnungen sein - dass ein Spieler den Bereich eines anderen Servers sehen kann an diesen dann die Daten des anderen Server´s (also wo sich was befindet, wo gerade die Spieler auf diesem Server sind etc.) senden und soz. die einzelnen Server miteinander verbinden) sehen und in einen anderen Server fliegen können um dort einen Angriff auszuführen oder auch auf sich im Orbit der "Online-Erde" befindlichen Raumstationen landen können. ^^ wow, der längste Satz, den ich je schrieb :-D :-D
 
Sehr gute Idee, aber halt technisch noch nicht Umsetzbar, aber so ein Ego-Shooter à la WOW hätte schon was. Dann aber nicht mit Erfahrung sammeln oder so, sondern einfach Klasse wählen, und ab gehts.
 
markenprodukt am 17.03.2007 19:04 schrieb:
@Doc-Shock
Diese Fragen kannst du alle auf www.crymod.com stellen (offizielles Crytek modding portal) und glaub mir, die können dir das auch beantworten ;)

Es gibt hier noch soviel idiotische Fragen die ich beantworten bzw. richtigstellen könnte aber ich hab leider nicht ewig zeit und nerven
Danke für den Link und auch für den anderen zu dem sehr aufschlussreichen Interview, waren mir beide nicht bekannt.
Ich finde es allerdings schon derbe, dass du hier einen Haufen Leute als Idioten abstempelst, bloß weil sie nicht täglich drei verschiedene Crysis-Fansites besuchen. Dafür ist diese Fragerunde doch da: Der Allgemeinheit, also den Leuten, die eben nicht jedes bisschen an Info schon aufgesaugt haben, einige Fragen zu beantworten.

So, und nun nochmal ganz konkret formuliert, eine Frage die ich gern von den Entwicklern selbst beantwortet wissen möchte: Online-Schlachten, die die Landschaft verformen wurden in dem von markenprodukt verlinktem Interview bestätigt (allerdings nur für Vista-Server, da es ohne DX10 nicht ginge).
Aber: Kann auch jedes andere beliebige Editor-Feature online verfügbar gemacht werden (außer den KI und Scriptingsachen natürlich, das würde wohl kaum klappen)?
Beispiele wären der schon von mir erwähnte Tunnelgräber, der im Multiplayer völlig neue Wege eröffnen würde. Oder gar ein kompletter Garry's-Mod-Verschnitt, wo mehrere Spieler gemeinsam die Maps modifizieren und mit der Physik rumexperimentieren können, nach dem Motto: "Ich klebe ein Raketentriebwerk an deinen Jeep, du fährst los und der Kumpel dahinten hebt das Terrain an, um eine Rampe zu errichten, damit wir sehen wie weit du fliegst."
 
My questions :
1) Is the creating of water in the CryEngine 2 editor easier than it was in Far Cry?

2) Does the CryEngine 2 have some sort of a system to maintain texture quality up close?

3) How many kinds of boats will be avaialable online?
 
Doc-Shock am 18.03.2007 16:13 schrieb:
Oder gar ein kompletter Garry's-Mod-Verschnitt, wo mehrere Spieler gemeinsam die Maps modifizieren und mit der Physik rumexperimentieren können, nach dem Motto: "Ich klebe ein Raketentriebwerk an deinen Jeep, du fährst los und der Kumpel dahinten hebt das Terrain an, um eine Rampe zu errichten, damit wir sehen wie weit du fliegst."


Oh ja bitte................das ist genau das was ich schon immer wollte. :B :B :B :hop:
 
Zurück