• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Stellen Sie Ihre Fragen an Crytek!

Ich würde gerne wissen, ob das Spiel ähnlich eintönig wird wie FarCry, oder ob die Levels abwechslungsreicher sein werden. Die Levels in FarCry haben sich nach dem dritten oder so ständig nur wiederholt. Das hat das Spiel ziemlich schnell langweilig werden lassen.
Außerdem wüßte ich gern, ob man diesmal vernünftig speichern kann, oder ob es wieder nur dieses beschissene Checkpoint-Speichern geben wird. Das hat zum Beispiel FarCry unnötig in die Länge gezogen.
 
Bonkic am 16.03.2007 22:22 schrieb:
Quaker am 16.03.2007 21:55 schrieb:
Bonkic am 16.03.2007 21:04 schrieb:
eine bitte hätte ich vielleicht noch :

könntet ihr den mehrspieler- part vielleicht komplett unter den tisch fallen lassen und dafür die kampagne länger und abwechslungsreicher gestalten ?

danke schon mal im voraus (wird ja wohl kein problem darstellen)

Du bist ja wohl irre

irre genial vielleicht, ja. :B

wäre es möglich, den Singleplayerpart komplett unter den Tisch fallen zu lassen und ausschl. Team-Deathmatch-Karten zu bringen? :-D
 
Mit Crysis steht ja nun ein sehr futuristischer Shooter von euch ins Haus.

Ich würde gerne wissen ob ihr schonmal über einen Vietnamshooter nachgedacht habt?

Der atmosphärische Dschungel den ihr mit der CryEngine erstellen könnt, wäre für einen Shooter in Nam optimal.

In dem Zusammenhang würde ich auch gerne wissen ob ihr das was in Crysis jetzt so schön ist (Crysis macht ja doch eher den Eindruck eines schön-Wetter-Spiels, selbst die Eiswelt sieht faszinierend schön aus) in einem zukünftigen Titel mal umdrehen könnt in schlecht-Wetter?
Denke da z.B. an Stürme, dichten Regen, Nebel etc.
 
Hi . Mich interessiert nur eines.

Wie ist es möglich ein Spiel mit dieser Grafik zu erstellen, das auch noch auf
einigermaßer Normalen PCs läuft ??

War auch bei FarCry so !!!!

Wenn ich sehe daß andere Spielemacher eine nur 10% so gute Grafik hinkriegen, und diese Spiele noch nicht mal auf High-End PCs ruckelfrei laufen,
dann frage ich mich einfach nur,

was macht Ihr anders ????????????? :confused: :confused: :confused:

:top: :top:
 
habt ihr neben der Entwicklung noch Zeit und Lust die doppelt und dreifach gestellten Fragen zu beantworten ?

Was denkt ihr euch dabei die anderen Entwickler so unter Druck zu setzen ?

Wenn das Spiel nur halb so gut wird wie auf den Shots,dann müssen sich die anderen echt was einfallen lassen um das aufzubieten !

[doofmode]Wird die Verkaufsverpackung über eine Rückseite verfügen ?[/doofmode]
 
blackbird am 16.03.2007 23:08 schrieb:
Hi . Mich interessiert nur eines.

Wie ist es möglich ein Spiel mit dieser Grafik zu erstellen, das auch noch auf
einigermaßer Normalen PCs läuft ??

War auch bei FarCry so !!!!

Wenn ich sehe daß andere Spielemacher eine nur 10% so gute Grafik hinkriegen, und diese Spiele noch nicht mal auf High-End PCs ruckelfrei laufen,
dann frage ich mich einfach nur,

was macht Ihr anders ????????????? :confused: :confused: :confused:

:top: :top:

Der Frage kann ich mich anschließen. :-D
 
1. Wo sind die Unterschiede zu Far Cry, wenn man die Technik (Grafik, KI, Sound) außer Acht lässt? (Gameplay)
2. Was macht euerer Meinung nach Crysis spiel wert gegenüber anderen Shootern?
3. Gibt es einen Kopierschutz? Wenn ja, welchen?
 
hi alle zusammen

-ich habe denke ich mal nen durchnitlcihen mittelklase pc

core 2 duo 6300
1 gb ram
x1950 pro ( 512 mb)

-was werd ich bei crisis damit schaffen ?
-wird es wieder so einen multiplayer wie bei far cry geben oder wird er diesmal anders sein ( andere spiel modi oder so )

-wird es eine demo geben

- was ist der sinn des lebens?
 
Ein paar Deppen gibt es schon hier, der eine meint er könne dann mit einer 3 Jahren alten Graka das Spiel auf Mittel zocken können :schnarch:, der andere Meint: er könne bestimmen ob ein Multiplayer kommt. Und stellt euch nicht so dumm an jede 2. Frage läuft das auf meinem System.
Das wissen nicht mal die Entwickler selbst, aber mit einer 8800 und Core2 Duo wird man sicher gut bedient sein.
Wieso die Entwicklung so lange geht? Das Programmieren einer Engine dauert schon ein paar Jahren, klar es ist keine neue, aber die müssen auch was Coden und das geht nicht in 3 Sekunden, ausserdem wohlt ihr ja alle Riesen Levels, bis man das alles erstellt hat dauert es auch seine Zeit. Ich denke das Spiel kommt so im Herbst raus. Jetzt ist es noch stark WIP(Work in Progress).
 
Ein paar Deppen gibt es schon hier, der eine meint er könne dann mit einer 5 Jahren alten Graka das Spiel auf Mittel zocken können :schnarch:, der andere Meint: er könne bestimmen ob ein Multiplayer kommt. Und stellt euch nicht so dumm an jede 2. Frage läuft das auf meinem System.
Das wissen nicht mal die Entwickler selbst, aber mit einer 8800 und Core2 Duo wird man sicher gut bedient sein.
Wieso die Entwicklung so lange geht? Das Programmieren einer Engine dauert schon ein paar Jahren, klar es ist keine neue, aber die müssen auch was Coden und das geht nicht in 3 Sekunden, ausserdem wohlt ihr ja alle Riesen Levels, bis man das alles erstellt hat dauert es auch seine Zeit. Ich denke das Spiel kommt so im Herbst raus. Jetzt ist es noch stark WIP(Work in Progress).
 
Basecamp am 16.03.2007 23:39 schrieb:
Ein paar Deppen gibt es schon hier, der eine meint er könne dann mit einer 3 Jahren alten Graka das Spiel auf Mittel zocken können :schnarch:, der andere Meint: er könne bestimmen ob ein Multiplayer kommt. Und stellt euch nicht so dumm an jede 2. Frage läuft das auf meinem System.
Das wissen nicht mal die Entwickler selbst, aber mit einer 8800 und Core2 Duo wird man sicher gut bedient sein.
Wieso die Entwicklung so lange geht? Das Programmieren einer Engine dauert schon ein paar Jahren, klar es ist keine neue, aber die müssen auch was Coden und das geht nicht in 3 Sekunden, ausserdem wohlt ihr ja alle Riesen Levels, bis man das alles erstellt hat dauert es auch seine Zeit. Ich denke das Spiel kommt so im Herbst raus. Jetzt ist es noch stark WIP(Work in Progress).

vielleicht solltest du, als frischling, nicht ganz so grosse töne spucken und andere als "deppen" oder "dumm" bezeichnen .
 
Basecamp am 16.03.2007 23:39 schrieb:
Und stellt euch nicht so dumm an jede 2. Frage läuft das auf meinem System.
Das wissen nicht mal die Entwickler selbst,

wenn nicht die , wer dann ?
Wer setzt denn die Anforderungen voraus ?Der publisher bestimmt nicht...
 
Die meisten Fragen werden doch eh nicht vor dem Release beantwortet aber ich spiel mal mit:

Der Schwierigkeitsgrad bei Far Cry war ja relativ hoch. Wird Crysis auch so anspruchsvoll?
Wird es Abschnitte mit NPCs geben die einen im Kampf unterstützen und die man evtl. befehligen kann?
Wird es abgesehen von verschiedenen Lösungswegen in den einzelnen Levels auch einen nichtlinearen Storyverlauf geben, z.B. Entscheidungen treffen?
Wird es alternative Enden geben?
Wird es möglich sein das Spiel durchzuspielen ohne die Fähigkeiten des Nano-Suits zu nutzen?
Ist ein Addon geplant?
Gab es spielerische oder technische Elemente in Far Cry die ihr unter allen Umständen auch in Crysis integrieren wolltet?
Was war, sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht, die grösste Lehre die ihr aus Far Cry gezogen habt?
Glaubt ihr Duke Nukem Forever wird jemals erscheinen? :B

Bonkic am 16.03.2007 21:04 schrieb:
könntet ihr den mehrspieler- part vielleicht komplett unter den tisch fallen lassen und dafür die kampagne länger und abwechslungsreicher gestalten ?
:top:

SSA
 
Ja ist ja gut, nur weil ich mir neu angemeldet habe, ich wollte nur mal sagen, dass nich alle immer so rumschreien sollen, läuft das auf meinem System bla bla bla, für die die ein bisschen was von Programmieren und Spiele Ahnung haben, wissen das die Entwickler selbst nicht so genau sagen können, also das man dann mit einer fast 5 Jahren alten Grafikkarte das Spiel nicht auf Mittleren Einstellungen zocken kann, ist ja klar. Und das man hier nicht sagen kann ja baut dann das ein ist ja klar, vieleicht hättest du das vor 2 Jahren sagen können, aber doch nicht jetzt, dass Spiel wird nicht seit gestern programmiert. Nun ja, sry das ich gerade euch als Deppen bezeichnet habe, aber ja, ich dachte das Niveau hier ist ein bisschen höher (ich meine jetzt nicht das Wissen).
 
ronzl1976 am 16.03.2007 23:45 schrieb:
wenn nicht die , wer dann ?
Wer setzt denn die Anforderungen voraus ?Der publisher bestimmt nicht...
Man, hast du schonmal was davon gehört das man das Spiel programmiert? Weisst du was eine Game-Engine ist? Das ist das Grundprinzip, zuerst programmiert man dieses "Gerüst", je effizienter die Probleme gelöst werden so schnell läuft es auch, abgesehen davon wie die Hardware ausgenützt wird usw. Jetzt läuft Crysis z.b. noch nicht gut auf älteren Systemen, jetzt optimieren sie die Engine, dass heisst sie können nur Schätzen wie gut sie die Probleme lösen können, und was für Probleme noch kommen könnten.
Die haben nun mal keine Kristallkugeln!
 
Basecamp am 17.03.2007 00:11 schrieb:
Und das man hier nicht sagen kann ja baut dann das ein ist ja klar, vieleicht hättest du das vor 2 Jahren sagen können, aber doch nicht jetzt, dass Spiel wird nicht seit gestern programmiert.
Dir ist schon klar, dass das nicht so ganz ernst gemeint war? Wir sind ca. ein halbes Jahr vor dem Release, also in der Optimierungsphase. Nur weil jemand im pcgames Forum sagt 'streicht den MP raus' werden die Entwickler nicht alles über den Haufen werfen und von vorne anfangen. So realitätsfern ist nicht mal Bonkic. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 17.03.2007 00:33 schrieb:
Basecamp am 17.03.2007 00:11 schrieb:
Und das man hier nicht sagen kann ja baut dann das ein ist ja klar, vieleicht hättest du das vor 2 Jahren sagen können, aber doch nicht jetzt, dass Spiel wird nicht seit gestern programmiert.
Dir ist schon klar, dass das nicht so ganz ernst gemeint war? Wir sind ca. ein halbes Jahr vor dem Release, also in der Optimierungsphase. Nur weil jemand im pcgames Forum sagt 'streicht den MP raus' werden die Entwickler nicht alles über den Haufen werfen und von vorne anfangen. So realitätsfern ist nicht mal Bonkic. ;)

SSA
Ja ist mir klar, aber manchmal ist es wirklich eine Frage ob es nicht ernstgemeint war, ein paar Seiten weiter vorne Fragte einer, ob man Crysis mit einer Raedon 9700 Pro spielen könne.
 
Also Crysis wird in Sachen Physik und Grafik weit vorraus sein, man kann es schon als 3rd Generation Game bezeichnen. Damit muss man vorsichtig sein, denn wer kennt nich das 3rd Generation MMO Vanguard xD. Aber bei Crysis stimmt es. Und in Sachen Physik in hl2, naja, die Phyik in Crysis is der hl2 weit weit überlegen. ihr kennt alle Far Cry und alleine in einem Baum in Crysis steckt mehr Entwicklung als im GESAMTEN Spiel Far Cry. Hat Cevat auf soner Konferenz gesagt, das zeigt schon alleine dieses atemberaubende Game. Selbst in einem Jahr wird kein game die Grafik erreicht haben denke ich. Kinder, schaut mal, alles interaktiv, die ganze Welt, jedes Blatt, haeuser, baeume. alles geht zu zerschlagen et cetera. Einfach herrlich, dennoch hoffe ich, dass STALKER Crysis in Sachen Optik nicht weit unterlegen is, verspreche mir viel davon.

Meine Fragen waeren
1.Wird es stalker weit ueberlegen sein?(grafik)
2.Ich habe gehoert, es wird eine MP-open-beta geben, wann ca.?
3.Wieviele Waffen wird es ca. geben?
4. Wie sind die Spielanteile, Jungle - Eiswelt?(%)
5.ICh habe von Cevat in einem Interview gehoert, dass schon das naechste Crytek game geplant ist. Wird es wieder was mit Cry? ist es schon in der entwicklung? kommt es vor 2010?

danke leude
 
Also: Welche Hardware brauche ich um das Spiel mit ALLERHÖCHSTEN QUALITÄTSEINSTELLUNGEN und DETAILS in 2048x1536 und bitte keine verarsche wie bei den optimalen Vorraussetzungen für TDU. (Bei TDU nämlich meine CPU und Graka; Ergebnis: überhaupt nicht optimal spielbar!)
 
Zurück