• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Stellen Sie Ihre Fragen an Crytek!

SoSchautsAus am 17.03.2007 00:33 schrieb:
So realitätsfern ist nicht mal Bonkic. ;)


buhuuuuuu - warum nicht ? ich bin halt noch ein träumer.... ;(


echt schlimm, dass man scheinbar jeden kommentar mit smilies ausschmücken muss, damit manche leute kapieren, was sache ist.
 
chieftec999 am 17.03.2007 04:44 schrieb:
Also: Welche Hardware brauche ich um das Spiel mit ALLERHÖCHSTEN QUALITÄTSEINSTELLUNGEN und DETAILS in 2048x1536 und bitte keine verarsche wie bei den optimalen Vorraussetzungen für TDU. (Bei TDU nämlich meine CPU und Graka; Ergebnis: überhaupt nicht optimal spielbar!)
Naja ich denke kaum dass es bis dahin eine Graki gibt die in einer grösseren Auflösung als Full-HD High Details hat. Das geht nunmal nicht!
 
Frage 1:
Wird man bei der spannenden Story zu Crysis auch auf bekannte Synchronstimmen (-Sprecher) aus Film und Fernsehen stoßen, die dann das Gesamtbild für den kommenden Genre-Primus abrunden?

Frage 2:
Man hört hinter vorgehaltener Hand munkeln, dass du und deine beiden Brüder (Faruk und Avni) evtl. einzelnen Charaktere eure Stimme leiht, ist da etwas dran?

PR-Manager
www.shooterplanet.de
(pr-abteilung@shooterplanet.de)
 
Ah, eine Frage hab ich noch:

12. Könnt ihr für die Fans zum Vergleich einige Screens machen mit der jeweils höchsten und niedrigsten Grafikeinstellung? Nur damit sich z.B. Leute mit älteren PC's ein Bild davon machen können, wie das Spiel auf ihrem PC aussehen wird...
 
Goliathbln am 16.03.2007 19:48 schrieb:
Ich denke schon das es mit einer 8800gtx ausreicht, in der not kann man sie noch Takten. Welche CPU hast du?? Ich hab einen C2D 6600 @ 3,8GHz

bei mir lief R6:Vegas selbst mit einen AMD X2 4800 flüssig ohne ende.

Ich denke nicht das Crysis mit Story oder Physik spielereien á la HL2 mithalten kann jedoch fand ich es bei HL2 auch nur nervig denn es war alles zu einfach.

Crysis wird wie FarCry ein schwerer (wegen geiler KI) und absolut seiner Zeit in Sachen grafik vorraus.

Bitte Crytek nichts mehr neues einfügen will dieses Spiel noch dieses jahr zocken


Mist, ich kann Dir irgend wie kein PM schicken.

Du hast Deinen C2Dalso auf 3.8ghz getrimmt? Habe den selben CPU. Wie weit kann man den denn ohne Wakü hochtakten? Und wieso hab' ich nicht geOCt iemr noch Temps untervollast, bei ca. 70°..da passt was nicht...

Schön, dass Dir meine Frage Nr. 3 gefällt :-D
___
Jan


bonkic editierte...
 
+ Woher stammen die Algorithmen zur Berechnung von Licht und Schatten?
+ Wird es in ein paar Jahren überhaupt noch einen Unterschied zu Ray Tracing geben?
 
Wieso sollten die mich denn verwarnen. Also wenn die es tun finde ich das echt...naja. Habe mir die Frage schon seeeehr gut überlegt, das könnt Ihr mir glauben.


barteltm am 17.03.2007 12:22 schrieb:
+ Woher stammen die Algorithmen zur Berechnung von Licht und Schatten?
+ Wird es in ein paar Jahren überhaupt noch einen Unterschied zu Ray Tracing geben?


Was kannst Du denn mit der Info anfangen? Also den Alghoritmen?
 
JapanPowerUSA83 am 17.03.2007 12:10 schrieb:
Mist, ich kann Dir irgend wie kein PM schicken.

Du hast Deinen C2Dalso auf 3.8ghz getrimmt? Habe den selben CPU. Wie weit kann man den denn ohne Wakü hochtakten? Und wieso hab' ich nicht geOCt iemr noch Temps untervollast, bei ca. 70°..da passt was nicht...

Schön, dass Dir meine Frage Nr. 3 gefällt :-D
___
Jan


bonkic editierte...


Mhhhh ..... hab nem Freund den E4300 emphohlen und ihm den dann mit Luftkühlung auf 9 x 375 MHz = 3375 Mhz gezogen ..... 3,8 scheinen mir nur mit WaKü realistisch !
 
No1-Obaruler am 17.03.2007 13:14 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 17.03.2007 12:10 schrieb:
Mist, ich kann Dir irgend wie kein PM schicken.

Du hast Deinen C2Dalso auf 3.8ghz getrimmt? Habe den selben CPU. Wie weit kann man den denn ohne Wakü hochtakten? Und wieso hab' ich nicht geOCt iemr noch Temps untervollast, bei ca. 70°..da passt was nicht...

Schön, dass Dir meine Frage Nr. 3 gefällt :-D
___
Jan


bonkic editierte...


Mhhhh ..... hab nem Freund den E4300 emphohlen und ihm den dann mit Luftkühlung auf 9 x 375 MHz = 3375 Mhz gezogen ..... 3,8 scheinen mir nur mit WaKü realistisch !

Welchen Takt hat denn der E4300? Müsste ich nachgucken...

Welche Temperaturen hat er denn proKern? Es gibt aber zwei Angaben glaube ich, einmal die direkte Kerntemperatur und dann eine die etwas kühler ist.


__
_JAn
 
Ehmel am 17.03.2007 01:01 schrieb:
ihr kennt alle Far Cry und alleine in einem Baum in Crysis steckt mehr Entwicklung als im GESAMTEN Spiel Far Cry.

haha, ja genau! :haeh:

Was die Frage zum MP angeht, der konnte doch schon auf der GC letztes Jahr gespielt werden, ist also recht unwahrscheinlich, dass es keinen geben wird ;)
 
pilzbefall am 16.03.2007 22:44 schrieb:
Bonkic am 16.03.2007 22:22 schrieb:
Quaker am 16.03.2007 21:55 schrieb:
Bonkic am 16.03.2007 21:04 schrieb:
eine bitte hätte ich vielleicht noch :

könntet ihr den mehrspieler- part vielleicht komplett unter den tisch fallen lassen und dafür die kampagne länger und abwechslungsreicher gestalten ?

danke schon mal im voraus (wird ja wohl kein problem darstellen)

Du bist ja wohl irre

irre genial vielleicht, ja. :B

wäre es möglich, den Singleplayerpart komplett unter den Tisch fallen zu lassen und ausschl. Team-Deathmatch-Karten zu bringen? :-D
Wie wäre es, wenn Crytek aus dem Computerspiel ein Brettspiel macht :B
Herrschaften, Bitte! Konzentriert euch doch bitte auf Fragen, die noch nicht beantwortet wurden bzw für deren Beantwortung es nicht nur den logischen Menschenverstand eines durchschnittlichen Analphabeten braucht.
 
SYSTEM am 16.03.2007 18:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
mich würde mal interessieren was die chefs und die programierer von crytek sagen würden wenn ihre söhne oder töchter den ganzen tag vorm rechner sitzen würden und und mit wunderknarren auf irgendwelche aliens ballern würden...!?
ansonnsten denke ich das crysis so wie farcry eine seelenlose geschichte wird ohne jede atmosphäre.....

crysis sucks.....stalker rulez!


in diesem sinne
 
LordHarry am 16.03.07 22:10 schrieb:
12. Könnt ihr für die Fans zum Vergleich einige Screens machen mit der jeweils höchsten und niedrigsten Grafikeinstellung? Nur damit sich z.B. Leute mit älteren PC's ein Bild davon machen können, wie das Spiel auf ihrem PC aussehen wird...

Sehr, sehr gute Idee :top: =) und dann bitte auch in versch. auflösungen (auch einpaar in 16:9 Format plz) mit versch. Grakas und CPU´s usw. und vor allem mit einem System (siehe Signatur) das meinem ähnelt oder am besten genauso ist :-D ;)

zusätzlich meine Fragen:

>>> Wird es im MP auch sowas wie ein Ranksystem wie in BF2142 geben?
>>> Wird abgesehen von den Gegenständen, Häusern, Bäumen & Pflanzen auch die Umgebung destruktable sein? Also z.B. anstelle von draufgemalten Texturen als Einschusslöcher echte Destruktion von Wänden, Gelände, Bergen - z.B. wenn ein Jet eine Bombe abwirft, die dann detoniert, wird es dann einen Krater an dieser Stelle geben, der dann auch bis zum Schluss bleibt? - oder dass auch Bspw. wenn man auf einen Blechzaun ballert richtige Einschusslöcher darin zu sehen sind? :top: :B

Das wäre doch sicher kein Problem wenn man das im 2. Video zum Editor Gezeigte irgendwie im Spiel integriert? Also im Vid konnte man sehen wie der Typ da eine Höhle (Cave) in einen Berg gemacht hat und dann darin kurz rumgelaufen ist :-D Das wurde ja alles in echtzeit generiert, somit müsste es doch möglich sein irgendwie den Editor mit dem Spiel zu verbinden, also quasi darin zu implizieren/integrieren und somit die gesamte umgebung Verwüstbar zu machen, damit es nach einpaar Minuten heißen Gefechtes nicht mehr ganz so wie geleckt aussieht ^^

>>> Wird neben dem Tag- & Nachtwechsel auch das Wetter sich verändern?

Also im Singleplayer als auch im Multiplayer??? Im MP käm das doch echt cool XD ... wenn man z.B. einpaar Minuten damit beschäftigt ist die gegnerischen Punkte (oder so) einzunehmen und es plötzlich immer dunkler wird oder aufeinmal das Wetter umschlägt und es zu schneien/regnen anfängt ^^ dann könnte man evtl. auch bestimmte Angriffe so planen dass sie erst stattfinden wenn es schon dunkel ist und die gegnerischen Geschütztürme etc. die herannahende Gefahr nicht mehr erkennen können =)

Zum Schluss noch eine Idee:

>>> Also ich fände es cool wenn man z.B. alle MP Server irgendwie miteinander verbinden könnte ;) ;) ;) also anstelle einen Server zu verlassen um auf einen anderen zu wechseln, könnte man es doch so machen dass alle Server quasi eine EINZIGE Gefechtszone soz. gemeinsam berechnen aber eben jeder für sich einen gewissen Teil davon. Wenn z.B. jemand einen 64-Slot Server mietet bekommt er einen best. Bereich von der Gesamten Gefechtszone zugewiesen (vom Masterserver oder so). Dann könnte man bspw. mit einem Panzer einfach irgendwo in irgendeine richtung fahren und wenn man die Grenze des einen Servers erreicht hat wechselt man automatisch zum anderen Server über (dazwischen evtl. so eine Übergangszone wo dann die Daten des Spielers von einem zum anderen Server gesendet werden) und wird dann im neuen Server in ein Team eingeteilt, oder so ^^ Problem wäre dann nur wenn z.B. ein Server schon voll ist :haeh: da könnte man es dann evtl. so machen dass der Masterserver die Daten zur Berechnung an andere Server weiterleitet die dann aushelfen. Natürlich müsste man dann die Modi´s ändern (keine Deathmatch oder Teamdeathmatch mehr, sondern eben ein einziger soz. globaler Kampf)

NoCF_Spawn am 16.03.2007 23:21 schrieb:
blackbird am 16.03.2007 23:08 schrieb:
Hi . Mich interessiert nur eines.

Wie ist es möglich ein Spiel mit dieser Grafik zu erstellen, das auch noch auf
einigermaßer Normalen PCs läuft ??

War auch bei FarCry so !!!!

Wenn ich sehe daß andere Spielemacher eine nur 10% so gute Grafik hinkriegen, und diese Spiele noch nicht mal auf High-End PCs ruckelfrei laufen,
dann frage ich mich einfach nur,

was macht Ihr anders ????????????? :confused: :confused: :confused:

:top: :top:

Der Frage kann ich mich anschließen. :-D

Ich ebenfalls :-D

Ehmel am 17.03.2007 01:01 schrieb:
5.ICh habe von Cevat in einem Interview gehoert, dass schon das naechste Crytek game geplant ist. Wird es wieder was mit Cry? ist es schon in der entwicklung? kommt es vor 2010?

Joa, nach "Far Cry" und "Crysis" nun wahrscheinlich diesesmal in der Namensmitte:

Opticrystal - The war is you!

oder sowas in der Art ^^

Atropa am 17.03.2007 08:28 schrieb:
Basecamp am 16.03.2007 23:41 schrieb:
(...)ausserdem wohlt ihr ja (...)

Gut gemeinter Rat, wer wollt mit h schreibt sollte andere vielleicht nicht unbedingt als Deppen bezeichnen.

*Nickend zustimm* jupp ... das Unfassbare jedoch: "Niveau" hat er richtig geschrieben :pissed: anscheind kann bereits jeder Pimpf dieses Wort richtig schreiben *schnief*
 
Erstaunlich, acht Seiten an Fragen und noch keiner hat Fragen zur Moddability gestellt... Also los:

Die Videos des Sandbox2-Editors waren allesamt beeindruckend, aber was mich brennend interessiert: Was bietet uns das SDK darüber hinaus? Wie sieht es mit der Programmierung aus? Welche Skriptsprache nutzt die CryEngine2 und wie kompliziert ist der Einstieg?

Ein Beispiel: Angenommen, ich möchte ein Maulwurf-Fahrzeug basteln, dass mit einem großen Bohrer an der Spitze Tunnel durchs Terrain gräbt. Dazu muss ich das Fahrzeugmodell und dessen Animationen importieren können, ich muss das Verhalten des Fahrzeugs justieren können, ich muss u.U. Sonderfunktionen erstellen, wie z.B. die Änderung des Bohrwinkels, ich muss auf die Aushöhlungsfunktion des Editors zugreifen können und muss dafür sorgen, dass das ganze auch im Multiplayer funzt, also die Kartenänderungen des Clients dem Server übermittelt werden können (was die Engine natürlich unterstützen muss, was ich stark hoffe. Anders wäre auch zerstörbares Terrain im Multiplayer nicht denkbar... So etwas ist auch nicht schwer zu programmieren, aber es muss im Vorfeld dran gedacht worden sein).

Ein anderes Beispiel wären Änderungen der Nanosuit-Fähigkeiten bzw. ganz neue Superkräfte. Kann ich mit verhältnismäßig wenig Aufwand eine klassenbasierte Coop-Mod programmieren, in der jeder Spieler wählen kann, welche Superkräfte er haben will (einer kann fliegen, einer sich unsichtbar machen, einer kann sich teleportieren, einer ist bärenstark etc. pp.)?

Also, Crytek: Erlaubt mir das SDK all dies, oder besteht es nur aus dem Sandkasten und beschränkt mich dadurch auf die Elemente die sowieso schon im Spiel vorhanden sind?

Gruß,
Doc Shock
 
Habe noch ein paar Fragen:

Warum hatte ihr als Entwickler euch für den PC als Entwicklungsplattform entschieden und nicht für Konsolen (gab vor kurzem ein Statment von id Software/Epic Games das die Raubkopiererei einen alleinigen PC-Release nicht mehr möglich machen)?

Welche Effekte der Grafik kann nur eine Direct x 10 Grafikkarte herstellen? Bisher gibts nur vage Berichte über die Vorteile von Direct X10 gegenüber Direct X 9.0c.

Wie sieht die Zukunft von Crysis und Crytek aus?

Wolltet ihr etwas ins Spieleinfügen das sich nachher als Spielspaßhemmend herausstellte?

Gibts ne Demo oder einen Betatest :B
 
Es war nicht anders zu erwarten :rolleyes:
ich habe jetzt mal alle 8 Seiten überflogen und der Großteil der Fragen ist völliger Bullshit.
Entweder sind sie nicht beantwortbar oder wurden schon beantwortet.

@Hardware
Crysis ist immer noch (pre)Alpha, es wird noch wie verrückt optimiert, es ist selbst für Crytek unmöglich jetzt Hardwareanforderungen zu nennen

@Releasetermin
Es wurde schon von soviel versch. Mitarbeitern Crytek's gesagt dass man alles daran setzt das Spiel noch 2007 zu veröffentlichen aber es gibt keine Garantie drauf.
Wenn Crytek mit dem Endprodukt nicht zufrieden ist wirds erst 2008 kommen

@Modding
Da wurde auch schon soviel von Crytek beantwortet, gibt sogar ein eigenes Q&A von Crytek bezüglich Modding.
http://www.obsidianedge.net/index.php?option=com_content&task=view&id=93&Itemid=117


Ich habe mir jetzt noch ein paar Fragen ausgesucht die mir beim überfliegen der Seiten besonders aufgefallen sind
DaKiLa am 16.03.2007 22:22 schrieb:
Gibt es Ageia PhysX-Unterstützung???

Nein.
Crytek hat damals zur Games Convention gesagt, dass sie die Ageia Cpu prinzipiell interessant finden aber sie möchten das Budget des Spielers nicht auch noch mit einer anderen Zusatzkarte belasten da Grafikkarten teuer genug sind.
Das Video gibts auff www.crysis-hq.de zum Download

Ehmel am 17.03.2007 01:01 schrieb:
1.Wird es stalker weit ueberlegen sein?(grafik)
Blind?
Ehmel am 17.03.2007 01:01 schrieb:
3.Wieviele Waffen wird es ca. geben?
http://crysis-online.com/Articles/crysis-art-team-q&a.php
runterscrollen bis Grega Kopka (weapons):
Ehmel am 17.03.2007 01:01 schrieb:
5.ICh habe von Cevat in einem Interview gehoert, dass schon das naechste Crytek game geplant ist. Wird es wieder was mit Cry? ist es schon in der entwicklung? kommt es vor 2010?
es ist noch gar nichts geplant, derzeit wird nur an Crysis gearbeitet.
Cevat hat nur in der PcPowerplay erwähnt dass Crysis möglicherweise eine Trilogie wird

@Doc-Shock
Diese Fragen kannst du alle auf www.crymod.com stellen (offizielles Crytek modding portal) und glaub mir, die können dir das auch beantworten ;)

Es gibt hier noch soviel idiotische Fragen die ich beantworten bzw. richtigstellen könnte aber ich hab leider nicht ewig zeit und nerven

so, und jetzt meine Fragen:

Wird es wieder so einen genialen ironischen Humor geben wie in Far Cry (Jack Carver, Söldnergepräche usw. :-D )

Wird es auf der Dvd ein Making of Crysis geben? (Das wäre ein enormer Kaufgrund für mich)
 
Zurück