• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: So echt sieht es aus

JulietteSierra am 07.06.2006 19:30 schrieb:
Anscheinend wissen einige nicht, was das Wort rendern bedeutet. Natürlich sind die Bilder gerendert.

Aber ich glaube eher, das die U-Engine 3 das Rennen machen wird. Sie ist renomierter, länger auf dem Markt und bietet viel besseren Mod-Support.
Sollte Crytek bei letztem Punkt zulegen, dann könnten sie was erreichen. Aber der Markt hat bei anderen Dingen schon gezeigt, dass man sich erst einen Namen machen muss, aber den hat Crytek unter den Entwicklerfirmen nicht, oder kann mir jemand einen zweiten Titel nennen, der die Cryengine 2 lizensiert hat.

Muss ja nicht heissen, das die Engine schlecht ist. Ich find es einfach gut von Crytek, das sie die Engine selbst produziert haben. Alle Studios, die die Unreal 3 Engine lizensiert haben, produzieren, zumindest vom aussehen her, das gleiche. Klar sehen die Spiele im Detail anders aus, aber ich find es besser so, wenn jeder seinen eigenen Kram produziert. Trotzdem ziehe ich vor dieser kleinen Firma den Hut, weil sie mit Far Cry so manche Spiele, wie Half Life 2 und Doom 3, ganz schön entmachtet haben. Ich meine es kam gut ein Jahr vor HL2 raus, kam aus unserem Land und war genauso gut wie HL2, bitte jetzt keine Kommentare mit HL² ist besser zu spielen wegen der Performance. Also Cryrek macht seinen Job genauso, wenn nicht sogar besser als Valve und co.

Ist doch klar, das keine Amerikanische Firma was aus "Germany" holt. Und wir brauchen auch nicht aus den USA, weil jede Firma hier in unseren Land seine Engine selbst baut, wie Gothic, Anno und halt Far Cry. (sorry wenn ich mich vertan habe, falls eines der Spiele aus Österreich oder der Schweiz kommt, die brauchen auch nichts aus Amerika)

Die Bilder sehen echt schon krass aus. Sie kommen der Realität sehr nahe. Bin schon gespannt auf das Spiel. Wird grafisch ja eh ein leckerbissen und wenn das Gameplay auch ein ähnliches Nivau hält, dann wird es ein Burner. Wenn ich mir FarCry anschaue, dann mache ich mir nicht allzu viele Sorgen, dass Crytek das nicht hinbekommen sollte.
Und zur Hardware:
Bis das Spiel rauskommt vergeht schon noch Zeit. Ich denke vor Frühling 2007 bruch man damit nicht rechnen. Und wer jetzt ne 7900GTX hat wird das Spiel ganz sicher nicht mit den höchsten AA und AF spielen. Bis dahin werden Doppelkern und SLI/Crossfire Standard sein. Ohne die Sachen wird das Ding nicht in max. Details funktionieren. Ich glaube aber auch, dass es so programmiert sein wird, dass es auch auf schwächeren Rechnern läuft.

Eine Graka und ein Singelcore Prozessor sind einfach nicht mehr zukunftssicher. Der Trend geht zu 2x SLI und Crossfire in einem Computer und Proezssoren mit 3 und mehr Kernen oder zwei Prozessoren mit jewals zwei Kernen.

_Slayer_ am 07.06.2006 19:36 schrieb:
Ich halte die ganzen Spekulationen rund um den Hardwarehunger ehrlich gesagt für total überzogen. Bisher war es doch bei jedem Titel mit grafisch hohem Niveau (z.B bei Far Cry, HL² etc.) so:

Die Screens sahen immer gut aus, aber jeder Zweite hat sinnlose Kommentare ob dem Hardwarehunger abgelassen. Im Endeffekt sah die Sache dann so aus, dass das Game auf jedem -wenigstens einigermaßen guten- System lief. Ich schätze, dass es so auch bei Crysis sein wird.

Ich glaube kaum, dass die aktuelle Crysis Version bei Crytek nicht flüssig läuft und mehr als 'nen sehr aktuelles System werden die auch nicht besitzen. :rolleyes:

Das Spiel ist noch nicht erschienen (und bis zur Erscheinung wohl auch noch ein Weilchen vergehen) und ich glaube kaum, dass Crytek ein Spiel entwickelt, welches niemand spielen kann. :rolleyes:

Vielleicht sollte man derartige Kommentare in Zukunft einfach für sich behalten. ;)

jetzt fängt das wieder an...
dieser elende hl² - crysis vergleich... ich hasse es wenn leute keine ahnung haben... net bös gemeint, aber man wird es NUR mit einer sehr aktuellen graka auf höchsten details spielen können, da normale grakas dieser zeit schlicht und ergreifend kein sm4 haben und ich weiß net wie dus siehst, aber ich will auf alles hoch spielen... für hl² war die beste graka nicht nötig, das konnte ich mit meiner 9800 pro auf alles hoch spielen, mit lost coast war das dann auch geschenkt... bei crysis ist es halt net so, da braucht man sm4 um alles hoch zu stellen...

rofln-rulezz am 07.06.2006 19:57 schrieb:
Ich halte die ganzen Spekulationen rund um den Hardwarehunger ehrlich gesagt für total überzogen. Bisher war es doch bei jedem Titel mit grafisch hohem Niveau (z.B bei Far Cry, HL² etc.) so:

Die Screens sahen immer gut aus, aber jeder Zweite hat sinnlose Kommentare ob dem Hardwarehunger abgelassen. Im Endeffekt sah die Sache dann so aus, dass das Game auf jedem -wenigstens einigermaßen guten- System lief. Ich schätze, dass es so auch bei Crysis sein wird.

Ich glaube kaum, dass die aktuelle Crysis Version bei Crytek nicht flüssig läuft und mehr als 'nen sehr aktuelles System werden die auch nicht besitzen. :rolleyes:

Das Spiel ist noch nicht erschienen (und bis zur Erscheinung wohl auch noch ein Weilchen vergehen) und ich glaube kaum, dass Crytek ein Spiel entwickelt, welches niemand spielen kann. :rolleyes:

Vielleicht sollte man derartige Kommentare in Zukunft einfach für sich behalten. ;)

jetzt fängt das wieeder an...
dieser elende hl² - crysis vergleich... ich hasse es wenn leute keine ahnung haben... net bös gemeint, aber man wird es NUR mit einer sehr aktuellen graka auf höchsten details spielen können, da normale grakas dieser zeit schlicht und ergreifend kein sm4 habe und ich weiß net wie dus siehst, aber ich will auf alles hoch spielen... für hl² war die beste graka nicht nötig, das konnte ich mit meiner 9800 pro auf alles hoch spielen, mit lost coast war das dann auch geschenkt...

Schon mal etwas von Text lesen und verstehen gehört?
Ich habe HL² in keinster Weise mit Crysis verglichen (wäre sowieso unsinnig :rolleyes: ).
Ich habe lediglich angemerkt, dass es bei allen 'Edel-Shootern' bisher so war. Vorher hat man sich gefragt, ob das Game überhaupt auf irgendeinem Rechner laufen würde und hinterher lief es dann doch ganz anständig.

eX2tremiousU am 07.06.2006 17:19 schrieb:
Aufrüsten werde ich weder für Crysis, noch für UT2K7. Aber wie gesagt, man soll ja nicht über ungelegte Eier spekulieren. *g*

Regards, eX!

du hast aber auch einen Rechner, bei dem ich mir ernste Gedanken machen würde :B

_Slayer_ am 07.06.2006 20:00 schrieb:
rofln-rulezz am 07.06.2006 19:57 schrieb:

jetzt fängt das wieeder an...
dieser elende hl² - crysis vergleich... ich hasse es wenn leute keine ahnung haben... net bös gemeint, aber man wird es NUR mit einer sehr aktuellen graka auf höchsten details spielen können, da normale grakas dieser zeit schlicht und ergreifend kein sm4 habe und ich weiß net wie dus siehst, aber ich will auf alles hoch spielen... für hl² war die beste graka nicht nötig, das konnte ich mit meiner 9800 pro auf alles hoch spielen, mit lost coast war das dann auch geschenkt...

Schon mal etwas von Text lesen und verstehen gehört?
Ich habe HL² in keinster Weise mit Crysis verglichen (wäre sowieso unsinnig :rolleyes: ).
Ich habe lediglich angemerkt, dass es bei allen 'Edel-Shootern' bisher so war. Vorher hat man sich gefragt, ob das Game überhaupt auf irgendeinem Rechner laufen würde und hinterher lief es dann doch ganz anständig.

bei edel shootern... da hast du hl² genannt, von wegen der hardwarelastigkeit... da sind wir uns einig denke ich... und im mom ging es in diesem threat um die hardwarelastigkeit von crysis... sind wir uns da auch einig?

und daraus :
HL² etc.) so:

schließe ich, dass du die hardwarelastigkeit von crysis mit der von hl² vergleichst... ich weiß ja net wie du das siehst... :rolleyes:

Athlon 2400+
512mb Ram
Geforce Ti-4200
:B

Hab schon lange kein aktuelles Game mehr gezockt. Und da mir ein Auto wichtiger ist als ein PC, werd ich damit wohl auch noch das ein oder andere Jährchen auskommen müssen

um mal das thema zu wechseln: was haltet ihr von den aktuellen vids? ich mein die grafik ist ja hübsch, aber irgendwie fehlt mir die bestätigung eines glaubhaften urwaldsounds euch nicht? ich finde der sound ist gerade bei solch einem machwerk elementar...

rofln-rulezz am 07.06.2006 20:11 schrieb:
um mal das thema zu wechseln: was haltet ihr von den aktuellen vids? ich mein die grafik ist ja hübsch, aber irgendwie fehlt mir die bestätigung eines glaubhaften urwaldsounds euch nicht? ich finde der sound ist gerade bei solch einem machwerk elementar...
Naja
so richtig was hören konnte man bisjetzt noch nichts :P
ist ständig das E3-gelaber-musik im Hintergrund.

Außerdem hat Crytek sicher noch etliche sounds von Far Cry übrig

Volcom am 07.06.2006 18:06 schrieb:
sone grafik kann aber auch nach hinten losgehen...
solange man die grafik runterschreiben kann, dass das auch auf alten pcs noch geht, geht da garnix nach hinten los

rofln-rulezz am 07.06.2006 20:07 schrieb:
HL² etc.) so:

schließe ich, dass du die hardwarelastigkeit von crysis mit der von hl² vergleichst... ich weiß ja net wie du das siehst... :rolleyes:
also bei far cry hat man gesehen, dass sie in der lage sind, eine wierklich sehr leistungsstarke engine zu entwickeln, die fantastische grafik hervorzaubert, und trotzdem auf recht schwachen rechnern flüssig läuft. Warum seht ihr das nun alle so pessimistisch? ich habe vertrauen in die entwickler.

Die Grafik auf dem Bild hier ist so beeindruckend wie die der ersten Trailer... wie die Sonne da aufging, der Wald, die Softshadows, die Gesichter am Ende. Die E3 hat da aber einiges an Illusionen zerstört, der nächtliche Bosskampf und auch einige Dschungelszenen sahen dort schon deutlich mehr nach sehr guter aber "normaler" Spielegrafik aus. Was auch logisch ist, das Ding soll in ~6 Monaten kommen.

MICHI123 am 07.06.2006 20:35 schrieb:
solange man die grafik runterschreiben kann, dass das auch auf alten pcs noch geht, geht da garnix nach hinten los
Man könnte dies auch so interpretieren, dass die Grafik nich durch vlt bzw evtl zu schlechte Hardware "nach hinten" losgeht, sondern ich könnte mir vorstellen, das en paar Politiker und alles was dazu gerhört, nicht begeistert sein wird durch diese Realitätsnahe Grafik, wo man echt meinen könnte, dass man auf reale Menschen schießt und diese tötet und daher eine Gefahr der Jugend darstellen könnte etc. etc. etc.... das gelabbere von denen halt

Und wenn noch so elemente wie bei Splinter Cell - Double Agents hinzu kommen, dass emotionen, entscheiden Momente, die das Gewissen in frage stellen könnte etc. etc. etc (gut was ich bei Crysis jetzt nicht glaube das sowas hinzu kommt) glaub ich schon, dass sie das Thema diskret ansprechen werden

Ich habe nicht das Gefühl, dass am Ende die Grafik (wichtig?!) so am Ende aussieht. Warum? Die E3 Trailer sahen zwar sehr gut aus. Vor allem durch die Tiefenunschäfe und die tollen Physikspielereien. Dennoch gab es ein paar defizite. Vielleicht irre ich mich ja. Die Physik hatte, aber beim Video noch einige Bugs. Nicht umsonst arbeitet Crytek fieberhaft daran...

Warten wir ab... Ich glaubs erst wenn ich "echte" Ingame-shots sehe die von anderen User sind bzw. wenn das Game bei mir läuft.

Naja ganz nett, erst mal abwarten ob das Gameplay da mithalten kann.
Ich glaub übrigens nicht, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint. Soll das nicht auch auf Windows Vista laufen :confused: Dann wird das sicher erst erscheinen, wenn auch Windows Vista draußen ist.

GeBlItZdInGsT am 07.06.2006 22:21 schrieb:
MICHI123 am 07.06.2006 20:35 schrieb:
Man könnte dies auch so interpretieren, dass die Grafik nich durch vlt bzw evtl zu schlechte Hardware "nach hinten" losgeht, sondern ich könnte mir vorstellen, das en paar Politiker und alles was dazu gerhört, nicht begeistert sein wird durch diese Realitätsnahe Grafik, wo man echt meinen könnte, dass man auf reale Menschen schießt und diese tötet und daher eine Gefahr der Jugend darstellen könnte etc. etc. etc.... das gelabbere von denen halt

Und wenn noch so elemente wie bei Splinter Cell - Double Agents hinzu kommen, dass emotionen, entscheiden Momente, die das Gewissen in frage stellen könnte etc. etc. etc (gut was ich bei Crysis jetzt nicht glaube das sowas hinzu kommt) glaub ich schon, dass sie das Thema diskret ansprechen werden

is mir buggi ob diese "von unseren hirnlosen bevölkerung" gewählten regierungsbeauftragten ein problem damit haben werden und es sperren, indizieren oder gar vrbieten .. dann kommt das spiel ebend aus den usa eingeschifft! in english eh glaubwürdiger als in deutsch, auch wenn es deutsche programmierer sind, etc! niemand wird mich je davon abhalten können "verbotene spiele" zu spielen .. grüße an alle "echten" rtcw spieler .. weil nur im original war es klasse! grüße an die regierung .. LMAA ihr und eure scheinheilgen reden von wegen "diese spiele gefährden die jugend!! eltern, die minderjährigen diese spiele zukommen lassen, gefährden die jugend, "verletzung der aufsichtspflicht und soweiter blah blah! daher .. egal was die bundesheinies sagen werden, das game kommt ungeschnitten und unzensiert in mein haus! und wenn es englisch ist! basta ..

Wenn Ihr sehen wollt was mit CG machbat ist, gehe auf diesen seite http://lucbianco.free.fr/tgd_index.html Alle photos sind Computer generiert, und das mit ein software das noch im Alpha stadium ist. Sicher unsere heimische graphic karte ist ein paar Jahre davon enfternt, aber es gibt uns ein idee wie unsere "Spiele" in ein paar Jahre aussehen wird.

porta

porta am 08.06.2006 08:13 schrieb:
Wenn Ihr sehen wollt was mit CG machbat ist, gehe auf diesen seite http://lucbianco.free.fr/tgd_index.html Alle photos sind Computer generiert, und das mit ein software das noch im Alpha stadium ist. Sicher unsere heimische graphic karte ist ein paar Jahre davon enfternt, aber es gibt uns ein idee wie unsere "Spiele" in ein paar Jahre aussehen wird.

porta
Ein tolles tool, aber dass man mit CG Photorealismus hinbekommt ist ja nicht wirklich neu. Das beeindruckende an der Cry Engine 2 ist eben, dass sie in Echtzeit arbeitet und der Realität trotzdem schon recht nah ist.

Ph0en1xx am 07.06.2006 19:49 schrieb:
Ist doch klar, das keine Amerikanische Firma was aus "Germany" holt. Und wir brauchen auch nicht aus den USA, weil jede Firma hier in unseren Land seine Engine selbst baut, wie Gothic, Anno und halt Far Cry. (sorry wenn ich mich vertan habe, falls eines der Spiele aus Österreich oder der Schweiz kommt, die brauchen auch nichts aus Amerika)
Ich will ja jetzt nicht deinen Patriotismus trüben, aber dir ist schon bekannt, dass fast alle Programmierer und Designer von Crytek aus den USA stammen? Lies dir mal die Credits von Far Cry durch, viele deutsche Namen findest du da nicht.

Zurück