• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: So echt sieht es aus

LouisLoiselle am 07.06.2006 14:47 schrieb:
MICHI123 am 07.06.2006 14:42 schrieb:
ich habe angst
1. weil man die bilder net mehr von der realität unterscheide kann
2. weil meine grake suckt :B

unfassbar die grafik!

gibts die bilder auch in hochauflösend und net diese witze, die die PCGames bilderalben haben?

tja, Gott schütze denjenigen, auf dessen Rechner dieser Kram in vollen Details flüßig läuft^^ P4 3,5
2,0 GB RAM
Geforce 7800GT

also wenn die daten in deiner signatur stimmen sollte es laufen (vielleicht ohne Kanntenglättung).

Auf meinen neuen PC den ich mir ende des Jahres für Crysis holen werde, wird es hoffentlich dann in 1280x1024x32 bei 60Herz mit 4x AA und 8AAF laufen.

GrandMaztahAce am 07.06.2006 15:11 schrieb:
SchumiGSG9 am 07.06.2006 15:08 schrieb:
also wenn die daten in deiner signatur stimmen sollte es laufen (vielleicht ohne Kanntenglättung).
Glaubst du doch selbst nicht ... :S

kommt darauf an ab 25 fps bei dir Flüssig sind oder nicht

bei HitMan Bloody Money gehts mit meiner 6800GT noch in Maximal details relativ flüssig

SchumiGSG9 am 07.06.2006 15:15 schrieb:

Ich behaupte auch keineswegs, dass ich das mit dieser Grafik flüssig zocken könnte, jedoch dachte ich da bei dir, dass da mindestens eine 7800GT vorhanden sein sollte, damit man's flüssig (30-50 fps) und in relativ guter Bildqualität spielen könnte.
Und zwar nicht mal von dem Aspekt der dargestellten Effekte her, sondern vielmehr von der viel besseren Pixelfüllrate bei der 7800-Serie.

Deine 6800GT zählt jedenfalls schon lange nicht mehr zu den HighEnd-Karten auf dem Markt - vielmehr ist sie in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Und ich denke mal, dass Crisis selbst die HighEnd-Karten (7900-Serie, X1900-Serie) ins Schwitzen bringen wird.
Erwarte also nicht zuviel von deiner 6800GT ... =)

Wenn du ein PCIe-System hast, kannst du ja möglicherweise noch locker auf eine 7800GTX oder sogar auf eine 7900 aufrüsten, wenn du unbedingt Crisis zocken willst (und wenn ja, dann nur mit extrem guter Grafik, denke ich mir %) ).
Wenn du ein AGP-System hast, wird's natürlich dementsrechend schwer (und vor allem teurer) mit dem Aufrüsten. :(

bei HitMan Bloody Money gehts mit meiner 6800GT noch in Maximal details relativ flüssig
Ich bitte dich! Da liegt doch kein wirklicher Vergleich vor: Schau dir Hitman an, und dann schau dir alle bisherigen Screens und Videos von Crisis an.
Das Spiel sieht ohne Übertreibung zur Zeit am besten von allen anderen aus! :|

GrandMaztahAce am 07.06.2006 15:33 schrieb:

Ich behaupte auch keineswegs, dass ich das mit dieser Grafik flüssig zocken könnte, jedoch dachte ich da bei dir, dass da mindestens eine 7800GT vorhanden sein sollte, damit man's flüssig (30-50 fps) und in relativ guter Bildqualität spielen könnte.
Und zwar nicht mal von dem Aspekt der dargestellten Effekte her, sondern vielmehr von der viel besseren Pixelfüllrate bei der 7800-Serie.

Deine 6800GT zählt jedenfalls schon lange nicht mehr zu den HighEnd-Karten auf dem Markt - vielmehr ist sie in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Und ich denke mal, dass Crisis selbst die HighEnd-Karten (7900-Serie, X1900-Serie) ins Schwitzen bringen wird.

Wenn du ein PCIe-System hast, kannst du ja möglicherweise noch locker auf eine 7800GTX oder sogar auf eine 7900 aufrüsten, wenn du unbedingt Crisis zocken willst (und wenn ja, dann nur mit extrem guter Grafik, denke ich mir %) ).
Wenn du ein AGP-System hast, wird's natürlich dementsrechend schwer (und vor allem teurer) mit dem Aufrüsten. :(

es gibt tatsächlich noch leute die meinen ne 7900 gt wäre für crysis gut um alles hoch zu stellen, oder zumindest alles bis auf AA/AF... weit gefehlt.... macht net den duuuuuuuuumen fehler jetzt aufzurüsten leute (gott möge denen vergeben die das machen oder letztens gemacht haben) und wartet auf die Geforce 8800 oder Radeon x2000.... da geht SM4 und DX10 und was weiß ich, dann owned das spiel...
ich werde sobald sie draussen sind einen threat eröffnen in dem ich alle auslache, die meinen sie hätten das beste (SM3....) und haben vor 2 monaten aufgerüstet, weil sie keine ahnung hatten :finger: :finger: :finger:

GrandMaztahAce am 07.06.2006 15:36 schrieb:
Ich bitte dich! Da liegt doch kein wirklicher Vergleich vor: Schau dir Hitman an, und dann schau dir alle bisherigen Screens und Videos von Crisis an.
Das Spiel sieht ohne Übertreibung zur Zeit am besten von allen anderen aus! :|

es ging ja auch um das system von LouisLoiselle

und mit einer 7800... sollte es für 30 fps wenn man etwas abstriche macht hoffentlich laufen

und ich bin noch am Überlegen ob ich mein AGP system aufrüstet oder auch ein neues Mainbord hole.

Und wenn ich 1500 Euro reinstecke in CPU, GPU , Mainbord + DDR2 RAM. Dann wird CRYSIS hoffentlich sehr gut laufen.

KONNAITN am 07.06.2006 14:50 schrieb:
Naja, ganz nett. Man muss Crytek eben zugute halten, dass das erst ihr zweites Spiel ist. *g*
*lol* :-D
Die Screens sind aber wirklch der Hammer. Mir ist aber weder die in dem Artikel erwähnte schlechte Bodentextur aufgefallen, noch die "nicht vollständig realitätsgetreue" Beleuchtung; es muss ja schließlich nicht alles genau so aussehen wie auf dem Real Life Pic.

rofln-rulezz am 07.06.2006 15:45 schrieb:

es gibt tatsächlich noch leute die meinen ne 7900 gt wäre für crysis gut um alles hoch zu stellen, oder zumindest alles bis auf AA/AF... weit gefehlt.... macht net den duuuuuuuuumen fehler jetzt aufzurüsten leute (gott möge denen vergeben die das machen oder letztens gemacht haben) und wartet auf die Geforce 8800 oder Radeon x2000.... da geht SM4 und DX10 und was weiß ich, dann owned das spiel...
ich werde sobald sie draussen sind einen threat eröffnen in dem ich alle auslache, die meinen sie hätten das beste (SM3....) und haben vor 2 monaten aufgerüstet, weil sie keine ahnung hatten :finger: :finger: :finger:

das ist immer so sobald man neues hat (eine Woche) eine halbe m. sekunde warten und dein System ist wieder veraltet.

Und ich gehöre bestimmt nicht zu diesen Leuten: Mein System bleibt so wie es jetzt ist ... ich hätte gar nicht mehr das Geld zum Aufrüsten. :|

Die einzige Investition, die ich mir noch überlege, ist eine PhysX-Karte für meinen einen freien PCI-Steckplatz, sobald diese Karten erheblich günstiger werden ... sonst nicht!
Und dann werden NextGen-Spiele wie GRAW oder UT2007 gekauft, die dieses Feature unterstützen. :X Diese Physik-Sache fasziniert mich im Grunde viel mehr als diese stetig immer besser werdende Grafik in Spielen. :schnarch:

SchumiGSG9 am 07.06.2006 15:50 schrieb:
bla

viel bla

und noch mehr bla

letztes bla

leute :
wartets doch erst mal ab, momentan bin ich eh noch arg am zweifeln, dass das spiel tatsächlich noch dieses jahr kommt.

GrandMaztahAce am 07.06.2006 15:58 schrieb:
Und ich gehöre bestimmt nicht zu diesen Leuten: Mein System bleibt so wie es jetzt ist ... ich hätte gar nicht mehr das Geld zum Aufrüsten. :|

Die einzige Investition, die ich mir noch überlege, ist eine PhysX-Karte für meinen einen freien PCI-Steckplatz, sobald diese Karten erheblich günstiger werden ... sonst nicht!
Und dann werden NextGen-Spiele wie GRAW oder UT2007 gekauft, die dieses Feature unterstützen. :X Diese Physik-Sache fasziniert mich im Grunde viel mehr als diese stetig immer besser werdende Grafik in Spielen. :schnarch:

naja jedem das seine, ich finde grafik ist wichtiger als ein wenig bessere explosionseffekte und wasserdarstellung (die mit prozessor auch möglich wären, aber man muss ja einen grund haben physix karten auf den markt zu bringen), weshalb ich mir physix erst hole wenn es billiger ist und was bringt...

Bonkic am 07.06.2006 15:59 schrieb:
leute :
wartets doch erst mal ab, momentan bin ich eh noch arg am zweifeln, dass das spiel tatsächlich noch dieses jahr kommt.
Man darf doch mal diskutieren, dafür sind wir doch hier. :-D

Bla bla bla ... :oink:

Bonkic am 07.06.2006 15:59 schrieb:
SchumiGSG9 am 07.06.2006 15:50 schrieb:
bla

viel bla

und noch mehr bla

letztes bla

leute :

oh mann, wer redet denn vom release???
bevor du unser recht nettes gespräch mit bla abtust, les dir durch was wir schreiben :finger2: und gib was produktives hinzu, wenn du sonst nichts zu sagen hast, soll es helfen still zu sein...

rofln-rulezz am 07.06.2006 16:03 schrieb:
bevor du unser recht nettes gespräch mit bla abtust, les dir durch was wir schreiben :finger2: und gib was produktives hinzu, wenn du sonst nichts zu sagen hast, soll es helfen still zu sein...

ihr redet von den anforderungen - über die zu reden macht aber wenig sinn, wenn der releasetermin nicht realistisch ist ? capice ? :B

Bonkic am 07.06.2006 16:05 schrieb:
rofln-rulezz am 07.06.2006 16:03 schrieb:
ihr redet von den anforderungen - über die zu reden macht aber wenig sinn, wenn der releasetermin nicht realistisch ist ? capice ? :B

Wieso sollte der Releastermin nicht realistisch sein
:rolleyes:
Das hier ist nicht Stalker :B :-D

rofln-rulezz am 07.06.2006 16:01 schrieb:
naja jedem das seine, ich finde grafik ist wichtiger als ein wenig bessere explosionseffekte und wasserdarstellung (die mit prozessor auch möglich wären, aber man muss ja einen grund haben physix karten auf den markt zu bringen), weshalb ich mir physix erst hole wenn es billiger ist und was bringt...
Komm, fang jetzt nicht mit deiner PPU vs. CPU-Diskussion an. Schließlich wird noch die Zukunft zeigen, wer die Nase beim Physik-Krieg vorne hat ... ob nun die Grafikkarten, die Prozessoren oder die Physikkarten. :-D

Ich jedenfalls finde immer besser aufgelöstere Texturen, immer besser werdendes Anti-Alaising oder andere Filter- sowie Optimierungsverfahren zur Steigerung der Grafikqualität bei gleicher Performance (usw.) langsam etwas zu langweilig. :schnarch:
PhysX hingegen ist da genau die Innovation, die ich mir schon immer gewünscht habe. %)

markenprodukt am 07.06.2006 16:08 schrieb:

genau - und alle anderen spiele kommen immer genau pünktlich, wie angekündigt. :rolleyes:

Bonkic am 07.06.2006 16:11 schrieb:
markenprodukt am 07.06.2006 16:08 schrieb:

genau - und alle anderen spiele kommen immer genau pünktlich, wie angekündigt. :rolleyes:

Das natürlich nicht. ;)
Aber Crytek nimmt den Mund nicht so voll wie andere Hersteller.
Und selbst wenn es sich verschieben sollte (was ich sehr bezweifle) dann nur um einige monate aber nicht um Jahre....

Tag Leute,

Ich find die Grafik einfach umwerfen/Hammer/*sabber* geil.
Mein PC wird sie zwar nicht darstellen könne, aber egal, werds mir trotzdem holen. Die Grafik sieht genauso aus wie die Reallife Bilder, bis auf das Gras am Haus, aber das schaffen schon die Jungs von Crytek. Aufjedenfall wird keine Engine, ausser die Unreal 3, mithalten können.

Zurück