• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: So echt sieht es aus

markenprodukt am 07.06.2006 16:21 schrieb:
Aber Crytek nimmt den Mund nicht so voll wie andere Hersteller.

vor dem far cry release hat crytek , den mund auch ziemlich vollgenommen .
allerdings haben sie mit dem meisten auch recht behalten.

Und selbst wenn es sich verschieben sollte (was ich sehr bezweifle) dann nur um einige monate aber nicht um Jahre....

na ja - von jahren spricht ja auch keiner.
aber ich denke mal schon, dass es nicht vorher win vista kommt - und dessen release ist ja jetzt auch nicht unbedingt in stein gemeisselt.

iss ja auch egal ....

Ph0en1xx am 07.06.2006 16:23 schrieb:
Tag Leute,

Ich find die Grafik einfach umwerfen/Hammer/*sabber* geil.
Mein PC wird sie zwar nicht darstellen könne, aber egal, werds mir trotzdem holen. Die Grafik sieht genauso aus wie die Reallife Bilder, bis auf das Gras am Haus, aber das schaffen schon die Jungs von Crytek. Aufjedenfall wird keine Engine, ausser die Unreal 3, mithalten können.

das steht fest!!!
wie wärs mit ner umfrage??
cryengine 2 oder unreal engine 3? euer favorit?
meiner: cryengine 2!

eine Frage, die vielleicht nicht wirklich zu euren Disskusionen hier passt, aber: Crytek ist doch ein deutsches ... Unternehmen mit Sitz in Coburg, oder? Was mich jetzt wundert, ist, dass in einem Interview eines online magazins, ich glaube es war IGN. com, erwähnt wurde, dass die "Vorstände Cryteks in LONDON aufgesucht wurden, um dieses Interview zuhalten" .
Wie jetzt? Deutsch? Nach England ausgewandert? Eigentlich aus England, hatten aber Mitleid mit dem deutschen Arbeitsmarkt und eröffneten in den deutschen Gefilden ein kleines Studio? :confused:

BUG IN DER MATRIX???

Cis-minor am 07.06.2006 16:56 schrieb:
eine Frage, die vielleicht nicht wirklich zu euren Disskusionen hier passt, aber: Crytek ist doch ein deutsches ... Unternehmen mit Sitz in Coburg, oder? Was mich jetzt wundert, ist, dass in einem Interview eines online magazins, ich glaube es war IGN. com, erwähnt wurde, dass die "Vorstände Cryteks in LONDON aufgesucht wurden, um dieses Interview zuhalten" .
Wie jetzt? Deutsch? Nach England ausgewandert? Eigentlich aus England, hatten aber Mitleid mit dem deutschen Arbeitsmarkt und eröffneten in den deutschen Gefilden ein kleines Studio? :confused:

BUG IN DER MATRIX???

Crytek hat seinen Sitz jetzt mittlerweile in Frankfurt...
Das liegt aber auch nicht in England ;)

Kann doch sein, dass die 'ne tolle Pressekonferenz in London
gegeben haben... damit wäre das dann kein Bug in der Matrix.

Nicht schlecht Herr Specht.
Mal sehen, welcher PC das flüssig darstellen kann.

Cis-minor am 07.06.2006 16:56 schrieb:

BUG IN DER MATRIX???

Ne, Crytek hat seinen Sitz hier in Deutschland (Frankfurt, vorher Coburg) - wollen auch in Zukunft von hier aus alle Games rausbringen. Crytek besteht aus nem deutsch-türkischen Team soweit ich weiss, also nix mit England. ;)

Vielleicht waren die grade zu dem zeitpunkt in London bei ner Präsentation, kann ja sein...

NiMan am 07.06.2006 14:27 schrieb:
stockduck am 07.06.2006 14:23 schrieb:
was für eine auflösung hat unser auge eigentlich?

hrhr! auf jeden fall müssen wir bald unsere körpereigene hardware austauschen, wenn die jungs sich weiter so ins zeug legen!

meine schwester meinte kurz und knapp: wenn du denen noch ein paar jahre gibst, dann sehen wir videos, in denen G.W. Bush auf offener straße kleine Kinder missbraucht und keiner weiß ob es echt ist :B

Das geht doch jetzt schon. Z.B. Flugsimulatoren, wie man sie von DOS PCs kennt, gab es schon ende der 60er auf geheimen Übungsstationen der US-Army.
Du kannst davon ausgehen, dass die PC Technik hinter dem eigentlichen Stand der Dinge immer um 20 Jahre hinterher hinkt.
Schau dir auch mal die Hollywood-Streifen an. Perfekte Computer-Tricktechnik seit über zehn Jahren....

Danke für die schnelle Antwort. Ob das aber eine Pressekonferenz war bin ich mir nicht sicher. Ich werd noch mal nachschauen :-D

Zu den Bildern: Es schaut schon wirklich gut aus. Muss man Crytek wirklich lassen: Das haben sie gut hingekriegt, bis auf das Gras, oder die Wolken in DIESEM (Aufpassen Flamer) Bild...Ich kann mich nicht beschweren, außer dass es auf meiner Mühle nicht läuft

solange euer system nicht älter ist als 18 monate(die 18 monate gehen release heraus)
kann mann fluessig spielen mit abstrichen in der grafik
um es wirklich darzustellen
reicht ein HI END SYSTEM
und mit HIGH-END meine ich ned die jetztigen sondern die systeme die es zum release gibt
also erst dann hardware kaufen jungs

IXS am 07.06.2006 17:09 schrieb:
Schau dir auch mal die Hollywood-Streifen an. Perfekte Computer-Tricktechnik seit über zehn Jahren....

Das kannst du aber nicht vergleichen ;)

In einem Ego shooter wird alles in Echt-Zeit berrechnet aber bei einer hollywood monster produktion rechnet ein pc für ein bild teilweise stundenlang.

rofln-rulezz am 07.06.2006 16:26 schrieb:
cryengine 2 oder unreal engine 3? euer favorit?
meiner: cryengine 2!

Mein Favorit ist die Quake 3 Engine. Technologisch noch immer State-Of-The-Art, und von der Funktionalität so mancher aktueller technischen Grundlage überlegen. Gigantischer Polycount, High-Resolution Texturen und dazu ein sauber agierender Netcode zeichnen diese Engine einfach aus. Da können die kommenden Games direkt einpacken.

Naja, mal Spaß bei Seite. Ich erlaube mir erst ein Urteil über die neuen Engines, wenn diese tatsächlich spielbar sind. Was bringt mir geile Grafik wenn ich trotz akzeptabler Hardware nur schlechte FPS-Werte erzielen sollte. Am Ende wird die Engine gewinnen, die am besten Welten darstellen kann, ohne gigantische Ressourcen zu fressen. Praktisch wie damals die Source-Engine.

Die Bilder sehen toll aus, meine X-Box 360 wird sich auf eine Crysis-Portierung freuen (BlaBla, ich weiß das Crysis PC only sein soll, aber bei EA gehe ich jede Wette ein, dass das Spiel doch portiert wird. Dafür ist der Konsolenmarkt einfach zu gewinnträchtig).

Aufrüsten werde ich weder für Crysis, noch für UT2K7. Aber wie gesagt, man soll ja nicht über ungelegte Eier spekulieren. *g*

Regards, eX!

Nur weil Crytek bei FarCry "alles" richtig gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass das bei Crysis auch passieren wird... Bonkic hat da imo völlig recht - ein eingehaltener Releasetermin macht noch längst keine Firmenphilosophie!

Abgesehen davon kann die Positionierung als "Vista-Release-Titel" auch schnell zum Fluch werden, da sie sich so in verschiedener Hinsicht abhängig machen.

Anyway, tolle Screens!

wo steht eigentlich das die Bilder nicht gerendert sind?
auf den Screens sieht mir das einfach ZU genial aus, als das ingame sein kann.

sone grafik kann aber auch nach hinten losgehen...

Cryptic-Ravage am 07.06.2006 17:06 schrieb:
Crytek besteht aus nem deutsch-türkischen Team soweit ich weiss, also nix mit England. ;)
Richtig, alle drei Geschäftsführer Cryteks sind sogar Türken.

fredfreak am 07.06.2006 17:38 schrieb:
wo steht eigentlich das die Bilder nicht gerendert sind?
auf den Screens sieht mir das einfach ZU genial aus, als das ingame sein kann.

Also die Bude ist ganz sicher nicht gerendert. sonst wären die Shadereffekte (noch) besser. Das Glow macht kein vernünftiger Modeller in der Art in ne gerenderte Szene. Das Gras wär auf nem Render auch viel besser und am Schatten des Daches auf dem Tor erkennt man ebenfalls, dass es sich nicht um einen Render handelt, da Schatten selbst auch einer Ausleuchtung unterworfen sind, diese aber auf dem Bild zu wenig ins Gewicht fällt.

BTW: Einfach hammer was schon heutzutage an Grafik möglich ist. Hätte mit sowas erst in den nächsten 3-4 Jahren gerechnet.

Anscheinend wissen einige nicht, was das Wort rendern bedeutet. Natürlich sind die Bilder gerendert.

Aber ich glaube eher, das die U-Engine 3 das Rennen machen wird. Sie ist renomierter, länger auf dem Markt und bietet viel besseren Mod-Support.
Sollte Crytek bei letztem Punkt zulegen, dann könnten sie was erreichen. Aber der Markt hat bei anderen Dingen schon gezeigt, dass man sich erst einen Namen machen muss, aber den hat Crytek unter den Entwicklerfirmen nicht, oder kann mir jemand einen zweiten Titel nennen, der die Cryengine 2 lizensiert hat.

Ich halte die ganzen Spekulationen rund um den Hardwarehunger ehrlich gesagt für total überzogen. Bisher war es doch bei jedem Titel mit grafisch hohem Niveau (z.B bei Far Cry, HL² etc.) so:

Die Screens sahen immer gut aus, aber jeder Zweite hat sinnlose Kommentare ob dem Hardwarehunger abgelassen. Im Endeffekt sah die Sache dann so aus, dass das Game auf jedem -wenigstens einigermaßen guten- System lief. Ich schätze, dass es so auch bei Crysis sein wird.

Ich glaube kaum, dass die aktuelle Crysis Version bei Crytek nicht flüssig läuft und mehr als 'nen sehr aktuelles System werden die auch nicht besitzen. :rolleyes:

Das Spiel ist noch nicht erschienen (und bis zur Erscheinung wohl auch noch ein Weilchen vergehen) und ich glaube kaum, dass Crytek ein Spiel entwickelt, welches niemand spielen kann. :rolleyes:

Vielleicht sollte man derartige Kommentare in Zukunft einfach für sich behalten. ;)

schon der Wahnsinn, wenn das tatsächlich im Spiel selbst so aussehen soll. Glaube allerdings kaum, dass man es auf diesem Niveau, selbst mit dann aktueller Hardware flüssig zum Laufen kriegen wird.

@_Slayer_: Ich nehme an, dass die Kommentare bezüglich Hardwareanforderungen so gemeint sind, wie ich es geschrieben habe. Es ist ja nicht die Frage, ob man es zum Laufen bekommt, sondern in welcher Qualität! Ich halte es für keine Schlechtmacherei, wenn man behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, dass ein Normalverbraucher die Hardware besitzen wird (oder auch nur besitzen kann!) das Spiel in dieser Pracht spielen zu können. Abstriche musste man ja bisher auch eigentlich immer bei allen Shootern machen die in Sachen Grafik (mit) neue Maßstäbe gesetzt haben. Auch wenn die zeitlichen Abstände geringer geworden sind, so ist es doch so, dass man (nennen wir sie mal) High-End-Shooter erst mit der Hardware der nächsten oder übernächsten Hardware-Generation in bestmöglicher Qualität spielen konnte.

Zurück