• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Das wahre Gesicht der CryEngine 2?

Das ist Wahnsinnnnnn....
...... da muss ich mir an den Kopf fassen *patsch*
;-)

naja, is ja alles schön und gut, aber was nutz so ne hammer engine mit effekten ohne ende, wenn es keine graka gibt, die das ganze auch einigermaßen flüssig umsetzen kann....

und nur um n foto bzw. bild zu erstellen is ja auch blöd....

AW:

Cr4zYd0nG am 22.11.2007 05:08 schrieb:
[
Zu den Bildern:

Die Texturen sehen schon deutlich schärfer aus als bei Very High, aber dieser Unschärfeeffekt beim Wasserfall wirkt absolut unrealistisch. Mal ein reales Foto: http://www.gartung.de/images/20060705214949_wasserfall_botanischer_garten.jpg wo sieht man denn da derartige Unschärfe? Da ist das Wasser schön glatt und funkelt und reflektiert das Grün von der Umgebung. Es geht halt nichts über Realität :finger:

Warst Du schon mal bei einem richtigen, großen Wasserfall wie die Niagara Fälle oder so? Bei Wasserfällen wo mehr als ein Rinnsaal runterfliesst stimmt es sehr wohl mit dem Unschärfeeffekt. Das kommt daher daß 1000000e kleine Wasserpartikel um den Wasserfall in der Luft rumgeistern, mir fällt der Name gerade nicht ein, Gischt oder so. Also ist das was sie in dem Bild machen gar nciht mal so verkehrt...

edit: Ooops, wurde ja schon ungefähr gesagt (vor Dir^^)

AW:

Wamboland am 22.11.2007 01:56 schrieb:
Ich bezweifel einfach mal das das ein Bild aus Crysis ist :)
Ich habs aus einem Foren-Thread mit zahlreichen Crysis-Screenshots, da stand nichts dabei, dass es nicht von dem Spiel wäre. Aber ihr habt schon recht, das Wasser sieht nicht so aus wie man es von anderen Bildern her kennt. Trotzdem bleib ich bei meiner Kritik, dass die Bilder in der News nicht die Offenbarung sind und ich schon bessere gesehen hab von Crysis. ;)

AW:

HLP-Andy am 22.11.2007 09:11 schrieb:
Wamboland am 22.11.2007 01:56 schrieb:
Ich bezweifel einfach mal das das ein Bild aus Crysis ist :)
Ich habs aus einem Foren-Thread mit zahlreichen Crysis-Screenshots, da stand nichts dabei, dass es nicht von dem Spiel wäre. Aber ihr habt schon recht, das Wasser sieht nicht so aus wie man es von anderen Bildern her kennt. Trotzdem bleib ich bei meiner Kritik, dass die Bilder in der News nicht die Offenbarung sind und ich schon bessere gesehen hab von Crysis. ;)

Dann zeig mir eins :-D

AW:

oceano am 22.11.2007 07:08 schrieb:
....oder solch übermässiges Leuchten und Schimmern wie es mit Bloom und HDR erzeugt wird.

Von dem Spruch "weniger ist manchmal mehr" hat man in der Branche wohl noch nie was gehört ;-)
Joa, das tut manchmal richtig weh in den Augen. :-|
Leider stehen ja Einige auf solche übertriebenen Sachen. Wenn bei einem Rennspiel plötzlich der temposuggerierende Blureffekt fehlt, ist das ja schon falsch .....

AW:

Vordack am 22.11.2007 09:06 schrieb:
[
Zu den Bildern:

Die Texturen sehen schon deutlich schärfer aus als bei Very High, aber dieser Unschärfeeffekt beim Wasserfall wirkt absolut unrealistisch. Mal ein reales Foto: http://www.gartung.de/images/20060705214949_wasserfall_botanischer_garten.jpg wo sieht man denn da derartige Unschärfe? Da ist das Wasser schön glatt und funkelt und reflektiert das Grün von der Umgebung. Es geht halt nichts über Realität :finger:

Warst Du schon mal bei einem richtigen, großen Wasserfall wie die Niagara Fälle oder so? Bei Wasserfällen wo mehr als ein Rinnsaal runterfliesst stimmt es sehr wohl mit dem Unschärfeeffekt. Das kommt daher daß 1000000e kleine Wasserpartikel um den Wasserfall in der Luft rumgeistern, mir fällt der Name gerade nicht ein, Gischt oder so. Also ist das was sie in dem Bild machen gar nciht mal so verkehrt...

Gilt das als richtiger, großer Wasserfall?
;-)

http://img156.imageshack.us/img156/2715/bild697is1.jpg

Was für ne Grafik wa? Hab ich übrigens selbst gemacht ^^

AW:

wOJ am 22.11.2007 09:53 schrieb:
Vordack am 22.11.2007 09:06 schrieb:
[
Zu den Bildern:

Gilt das als richtiger, großer Wasserfall?
;-)

[off-topic kontent]

das dachte ich auch, als ich es las. ;)

AW:

Ob der Wasserfall auf einem Foto verschwimmt oder nicht, hängt vor allem mit der ISO-Einstellung zusammen. Also wie lange die Linse geöffnet ist. Man kann beides machen.

AW:

darf ich euch, die die screens immer mit der reälität vergleichen, einmal daran erinnern, dass Crysis auch nur ein SPIEL aus dem jahr 2007 ist ???!!!!

AW:

Eine TOOLE Engine, das muss wohl jeder grundsätzlich zugeben..... zumindest wir "consumer".... ich stelle mir das nächste The Elder Scrolls (Teil 5) in dieser Grafikpracht vor.... ;-)

AW:

Woooooowww...
Ist das toooolllll.
Ich glaube PCGames Redakteure sind alle Elstern.
Da glitzerts ganz viel und schon gefällts ihnen.
Auf dem Bild ist kein Wasser, keine tolle Geometrie, keine tollen materialien und kein besonders toller Schattenwurf zu sehen.
Nur n bischen Überstrahlding, aber das ist nu wirklich nix dolles...
Oh mann ey

AW:

Tja, alles was man dazu noch sagen soll ist: HAMMER!!
Mich würde jetzt interessieren, wie die Grafik von einem Spiel was 2015 rauskommt aussieht. Warscheinlich wie ein Foto^^

Zurück