Zubunapy am 01.12.2008 01:13 schrieb:
12GB of 1,066MHz DDR3 SDRAM. WTF??? Lese ich da richtig?? Manno, ich bin auf meine 6GiB ja schon stolz, aber das ist echt der Hamma!! Wozu zum Kuckuck braucht man denn 12Gib??? Die kriegt man doch nie voll!! Bis man soo viel RAM benötigt, ist der Prozzie doch schon wieder zu lahm, um diese vollzuschaufeln
Seh ich genauso. Und für 8.000 $ bekommt man doch sicher im Selbstbau eine bessere/ sinnvollere Konfig bzw. das Ganze um einiges günstiger. Noch dazu kommt mir kein SLI- oder Crossfire-System ins Haus, solange das Mikroruckler-Problem nicht gelöst ist! Was nützt mir doppelte Leistung und auch doppelter Stromverbrauch, wenn sich das Spiel am Ende ruckliger spielt als mit einer Karte - sofern es denn SLI/CF überhaupt unterstützt.
Ich hab einen Athlon 64 X2 6000+ mit 4 GB RAM (DDR2 800) und einer MSI N9800 GTX+ OC 512 (Kaufpreis 777 €) und hab Crysis in Very High mit 2x AA auf 1400x900 gespielt und es lief durchweg superflüssig. Zur Zeit ist Sacred 2 dran in 1680x1080 mit allem auf hoch, was da in den Grafikeinstellungen steht. Wozu also ein so dermaßen überteuertes System mit Zeugs, was man wahrscheinlich auch in 2 Jahren nicht vernünftig nutzen können wird.