• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis mit 60 FPS spielen: Das schafft nur der schnellste PC der Welt

Darlow am 30.11.2008 21:59 schrieb:
ich will mal wissen, was die NASA für rechner haben, mit irgendwelchen "alien"-ware komponenten von denen wir erst in 10 jahren hören werden oder so :D
die haben doch bestimmt schnellere teile als den "schnellsten PC der Welt" hier oder nicht^^

Wie schon gesagt wurde ist das nicht der schnellste PC der Welt die Überschrift ist verwirrend es soll der schnellste PC ab Werk sein.
 
Die schnellsten "Sachen" sind denke ich gigantische Cluster-Lösungen...
...wie ich schon geschrieben habe heißt PC allerdings "Personal Computer"...Nunja, viell. hat hier ja jmd. ne kleine CLuster-Lösung @Home um in FOlding@Home ganz oben zu sein (natürlich mit selbstgeschriebenen Treibern :-D)

Ich denke auch, dass die NASA sowas einsetzt, die berechnen ja ziemlich viel :-D

Was wurde bereits gesagt:

-Das Ding ist maßlos überteuert, allerdings warsch. eher ein "Designerstück", wenn man Prada Schuhe kauft schaut man auch nicht auf die Funktionalität.
-Ist warsch. nicht der schnellste Komplett-PC der Welt, ist ja eher auch sowas wie ne Limited Edition und da gibts immer was ärgeres
-Überschrift ist irreführend
-Autos sind alltägliche Gebrauchsmittel, so wie PC's :-D
 
snowman1978 am 30.11.2008 22:23 schrieb:
Darlow am 30.11.2008 21:59 schrieb:
ich will mal wissen, was die NASA für rechner haben, mit irgendwelchen "alien"-ware komponenten von denen wir erst in 10 jahren hören werden oder so :D
die haben doch bestimmt schnellere teile als den "schnellsten PC der Welt" hier oder nicht^^

Wie schon gesagt wurde ist das nicht der schnellste PC der Welt die Überschrift ist verwirrend es soll der schnellste PC ab Werk sein.
weiß ich doch, ich bin ja kein idiot^^
man beachte die "anführungszeichen"
 
doceddy am 30.11.2008 20:45 schrieb:
baiR am 30.11.2008 19:20 schrieb:
der-jan am 30.11.2008 19:15 schrieb:
hieß es nicht man brauche fürs flüssige spielen von crysis nur nen 600 euro pc?

jetzt wo dus sagst. :-D
Crytek wollte nur so vielle Käufer wie möglich, ob die sich später ärgern wenn sie vorn PC erwartungsvoll sitzen kann denen ja egal sein denn umtauschen kannste das Spiel sowieso nicht mehr wenn dus einmal ausgepackt hast.

Ich weiss nur das ich mich nicht mehr von Crytek verarschen lasse, ich finde das ist eine Unverschämtheit was die sich mit dieser Ankündigung erlaubt haben.

Das wurde für Crysis Warhead versprochen und auch eingehalten. Wer ist jetzt also der Trottel? :finger:

also wer in ne normale diskussion mit solchen beleidigungen reingrätscht der, hmm, stellt sich selbst als etwas trottelig im umgang mit anderen menschen dar...

zurück zum thema, es ist auf jeden fall witzig, daß bei release von warhead die ausrichtung der pcg news stets war "alles kein problem, mit wenig geld läuft das spiel wie butter" und jetzt konnen sie mit so ner newsmeldung raus, die in genau die entgegen gesetzte richtung geht - reichlich viel effekthascherei
 
12GB of 1,066MHz DDR3 SDRAM. WTF??? Lese ich da richtig?? Manno, ich bin auf meine 6GiB ja schon stolz, aber das ist echt der Hamma!! Wozu zum Kuckuck braucht man denn 12Gib??? Die kriegt man doch nie voll!! Bis man soo viel RAM benötigt, ist der Prozzie doch schon wieder zu lahm, um diese vollzuschaufeln :-D

Und wieso schreibt ihr GB?? Ich dachte, diese Bezeichnung sei offiziell abgeschafft worden? Tststs. Mag ja ne Kleinigkeit sein. Aber solche Fehler sollten einer Fachzeitschrift nicht unterlaufen :finger:
 
snowman1978 am 30.11.2008 22:23 schrieb:
Darlow am 30.11.2008 21:59 schrieb:
ich will mal wissen, was die NASA für rechner haben, mit irgendwelchen "alien"-ware komponenten von denen wir erst in 10 jahren hören werden oder so :D
die haben doch bestimmt schnellere teile als den "schnellsten PC der Welt" hier oder nicht^^

Die NASA sucht sehr ambitioniert nach alten Rechnern aus den 80ern, wie zum Beispiel dem 8086er, für ihre Space Shuttles. Also alles ist bei denen auch nicht High end ;)
 
Zubunapy am 01.12.2008 01:13 schrieb:
12GB of 1,066MHz DDR3 SDRAM. WTF??? Lese ich da richtig?? Manno, ich bin auf meine 6GiB ja schon stolz, aber das ist echt der Hamma!! Wozu zum Kuckuck braucht man denn 12Gib??? Die kriegt man doch nie voll!! Bis man soo viel RAM benötigt, ist der Prozzie doch schon wieder zu lahm, um diese vollzuschaufeln :-D

Seh ich genauso. Und für 8.000 $ bekommt man doch sicher im Selbstbau eine bessere/ sinnvollere Konfig bzw. das Ganze um einiges günstiger. Noch dazu kommt mir kein SLI- oder Crossfire-System ins Haus, solange das Mikroruckler-Problem nicht gelöst ist! Was nützt mir doppelte Leistung und auch doppelter Stromverbrauch, wenn sich das Spiel am Ende ruckliger spielt als mit einer Karte - sofern es denn SLI/CF überhaupt unterstützt.

Ich hab einen Athlon 64 X2 6000+ mit 4 GB RAM (DDR2 800) und einer MSI N9800 GTX+ OC 512 (Kaufpreis 777 €) und hab Crysis in Very High mit 2x AA auf 1400x900 gespielt und es lief durchweg superflüssig. Zur Zeit ist Sacred 2 dran in 1680x1080 mit allem auf hoch, was da in den Grafikeinstellungen steht. Wozu also ein so dermaßen überteuertes System mit Zeugs, was man wahrscheinlich auch in 2 Jahren nicht vernünftig nutzen können wird. ;-)
 
Lemmiwinks am 01.12.2008 02:26 schrieb:
snowman1978 am 30.11.2008 22:23 schrieb:
Darlow am 30.11.2008 21:59 schrieb:
ich will mal wissen, was die NASA für rechner haben, mit irgendwelchen "alien"-ware komponenten von denen wir erst in 10 jahren hören werden oder so :D
die haben doch bestimmt schnellere teile als den "schnellsten PC der Welt" hier oder nicht^^

Die NASA sucht sehr ambitioniert nach alten Rechnern aus den 80ern, wie zum Beispiel dem 8086er, für ihre Space Shuttles. Also alles ist bei denen auch nicht High end ;)


stimmt, weil die Absturzsicherer und "ausgereifter" sind als die heutigen PCs... :ugly:
 
threepwood1980 am 01.12.2008 09:01 schrieb:
Zubunapy am 01.12.2008 01:13 schrieb:
12GB of 1,066MHz DDR3 SDRAM. WTF??? Lese ich da richtig?? Manno, ich bin auf meine 6GiB ja schon stolz, aber das ist echt der Hamma!! Wozu zum Kuckuck braucht man denn 12Gib??? Die kriegt man doch nie voll!! Bis man soo viel RAM benötigt, ist der Prozzie doch schon wieder zu lahm, um diese vollzuschaufeln :-D

Seh ich genauso. Und für 8.000 $ bekommt man doch sicher im Selbstbau eine bessere/ sinnvollere Konfig bzw. das Ganze um einiges günstiger. Noch dazu kommt mir kein SLI- oder Crossfire-System ins Haus, solange das Mikroruckler-Problem nicht gelöst ist! Was nützt mir doppelte Leistung und auch doppelter Stromverbrauch, wenn sich das Spiel am Ende ruckliger spielt als mit einer Karte - sofern es denn SLI/CF überhaupt unterstützt.

Ich hab einen Athlon 64 X2 6000+ mit 4 GB RAM (DDR2 800) und einer MSI N9800 GTX+ OC 512 (Kaufpreis 777 €) und hab Crysis in Very High mit 2x AA auf 1400x900 gespielt und es lief durchweg superflüssig. Zur Zeit ist Sacred 2 dran in 1680x1080 mit allem auf hoch, was da in den Grafikeinstellungen steht. Wozu also ein so dermaßen überteuertes System mit Zeugs, was man wahrscheinlich auch in 2 Jahren nicht vernünftig nutzen können wird. ;-)

schau mal ein paar kommentare vorher ... da hab ich die preise angeführt bei einem anderen anbieter für denselben rechner
 
der-jan am 30.11.2008 23:18 schrieb:
doceddy am 30.11.2008 20:45 schrieb:
baiR am 30.11.2008 19:20 schrieb:
der-jan am 30.11.2008 19:15 schrieb:
hieß es nicht man brauche fürs flüssige spielen von crysis nur nen 600 euro pc?

jetzt wo dus sagst. :-D
Crytek wollte nur so vielle Käufer wie möglich, ob die sich später ärgern wenn sie vorn PC erwartungsvoll sitzen kann denen ja egal sein denn umtauschen kannste das Spiel sowieso nicht mehr wenn dus einmal ausgepackt hast.

Ich weiss nur das ich mich nicht mehr von Crytek verarschen lasse, ich finde das ist eine Unverschämtheit was die sich mit dieser Ankündigung erlaubt haben.

Das wurde für Crysis Warhead versprochen und auch eingehalten. Wer ist jetzt also der Trottel? :finger:

also wer in ne normale diskussion mit solchen beleidigungen reingrätscht der, hmm, stellt sich selbst als etwas trottelig im umgang mit anderen menschen dar...
ja, wer ist denn hier der größte Trottel? *aufmeinenUsernameguck* :ugly: :finger:
 
Zurück