• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis mit 60 FPS spielen: Das schafft nur der schnellste PC der Welt

Klar hast du recht aber es ging ja nicht um den besten Rechner der Welt den man bauen könnte, sondern um den besten Rechner der Welt der zur zeit ab Werk geliefert wird.
Und der Preis denk ich mal ergibt sich aus den Teilen die verbaut wurden man kann speicher für 50euro bekommen man kann aber auch die selbe größe für 300euro bekommen.
 
snowman1978 am 30.11.2008 11:48 schrieb:
Wenn du lesen kannst da steht der schnellste ab Werk ausgelieferte PC der Welt, das kann ich mir schon gut vorstellen geh doch mal in PC Geschäfte und frag nach so ein Komplett PC wirste nicht bekommen denn musste dir schon selber zusammenstellen.

Ja, ich kann lesen.
Ja, ich habe das gelesen.
Damit meinte ich die Überschrift...denn auch da sollte stehen "Das schafft nur der schnellste Komplett-PC der Welt"
Unter PC könnte man (ist aber weit hergeholt) auch eine gigantische Server-Cluster-Lösung verstehen (wirklich seeehr weit hergeholt :-D) und mit den Dingern werden ganz andre Dinge berechnet (Crysis würd da gar nicht laufen, was nützen einem 100te CPU's deren Treiber für ganz andre Sachen ausgelegt sind :-D) (Ein Spiel wird ja auch zu 100% berechnet, aber für Games müssen auch Grafiken berechnet werden, damit das Ganze schön aussieht :-D)

Andererseits ist ein PC ja ein "Personal Computer", aber inzwischen ist der Begriff eher allgemeiner geworden.

Die Überschriften von PCGAMES un PCGH sind oft unpassend und unwahr...
Werdet ja nicht zu B**D und Co
 
snowman1978 am 30.11.2008 15:04 schrieb:
Klar hast du recht aber es ging ja nicht um den besten Rechner der Welt den man bauen könnte, sondern um den besten Rechner der Welt der zur zeit ab Werk geliefert wird.
Und der Preis denk ich mal ergibt sich aus den Teilen die verbaut wurden man kann speicher für 50euro bekommen man kann aber auch die selbe größe für 300euro bekommen.

Kannst du vergessen mit schnellsten SerienPC ... es gibt auch Limited-Serien von Großherstellern die zu Lan-Parties und Showzwecken gebaut wurden. Die sind genauso ab Werk mit ner Stückzahl von 30 Stück etc ...

Und wenn du mir jetzt versuchst zu erzählen, das dies keine SerienPC´s sind, dann empfehle ich dir nen Vergleich zur Autobranche Richtung Lambo, Rolls und Co.

Die Rechner werden übrigens erst gebaut, wenn die Bestellung eingetroffen ist. Ergo ist das Customware laut Definition. ;)
 
ZeroCool81LE am 30.11.2008 15:46 schrieb:
snowman1978 am 30.11.2008 15:04 schrieb:
Klar hast du recht aber es ging ja nicht um den besten Rechner der Welt den man bauen könnte, sondern um den besten Rechner der Welt der zur zeit ab Werk geliefert wird.
Und der Preis denk ich mal ergibt sich aus den Teilen die verbaut wurden man kann speicher für 50euro bekommen man kann aber auch die selbe größe für 300euro bekommen.

Kannst du vergessen mit schnellsten SerienPC ... es gibt auch Limited-Serien von Großherstellern die zu Lan-Parties und Showzwecken gebaut wurden. Die sind genauso ab Werk mit ner Stückzahl von 30 Stück etc ...

Und wenn du mir jetzt versuchst zu erzählen, das dies keine SerienPC´s sind, dann empfehle ich dir nen Vergleich zur Autobranche Richtung Lambo, Rolls und Co.

Die Rechner werden übrigens erst gebaut, wenn die Bestellung eingetroffen ist. Ergo ist das Customware laut Definition. ;)

Das zu behaupten ist einfach, poste doch mal ne quelle wo man sich so ein teil bestellen kann dann glaub ich dir das.
Und was immer diese vergleich zur Autobranche sollen ist mir bis heute noch nicht klar geworden oder vergleichst du auch surfen im net mit den Fahren auf einer Straße?
@k4nt0n ich muss dir recht geben die Überschrift ist irreführend.
 
snowman1978 am 30.11.2008 16:33 schrieb:
Das zu behaupten ist einfach, poste doch mal ne quelle wo man sich so ein teil bestellen kann dann glaub ich dir das.
Und was immer diese vergleich zur Autobranche sollen ist mir bis heute noch nicht klar geworden oder vergleichst du auch surfen im net mit den Fahren auf einer Straße?
@k4nt0n ich muss dir recht geben die Überschrift ist irreführend.


Also du willst ein Bsp .. hier:
http://www.alienware.com

So bist nun kleinlaut?
Nein? wie wärs dann damit:
www.dell.de

oder
www.chiligreen.at

So das dürfte fürs erste reichen ... HAHAHAHAHA...

Nebenbei ... bei Autos gibt es auch Limited Editions (vor allem bei Lambo, Rolls & Co.) die als Strassenwagen deklariert werden, aber nicht jeder überall kaufen kann....
 
12gb ram...ich verstehs ned, egal wie lang ich drüber nachdenk!

gut, speicher kostet nichts (und schon gar ned wenn`s so ein speicher ist)

gut, da läuft bestimmt vitzda drauf, da kann man`s zumindest verwalten.

aber, mit was um himmelswillen will man den auslasten?!
das gaze game in den speicher laden?!

1tb HITACHI platte...öhm, das ding würd ich ja ned mal in meinen "normalen" rechner packen.
bei aktuellem HDD preis steck ich doch da lieber ein 4x500gb platten in nen raid verbund. dat macht dann 200 öcken und is zig mal effizienter!

für den gesamtpreis kauf ich mir ja scho fast an kleinen jahreswagen. nur um u.a. ein spiel zu zocken. da lacht sich doch jeder konsolenbesitzer kugel-rund auf seiner couch vorm ferseher!!!
 
muhaha01 am 30.11.2008 17:30 schrieb:
12gb ram...ich verstehs ned, egal wie lang ich drüber nachdenk!

gut, speicher kostet nichts (und schon gar ned wenn`s so ein speicher ist)

gut, da läuft bestimmt vitzda drauf, da kann man`s zumindest verwalten.

aber, mit was um himmelswillen will man den auslasten?!
das gaze game in den speicher laden?!

1tb HITACHI platte...öhm, das ding würd ich ja ned mal in meinen "normalen" rechner packen.
bei aktuellem HDD preis steck ich doch da lieber ein 4x500gb platten in nen raid verbund. dat macht dann 200 öcken und is zig mal effizienter!

für den gesamtpreis kauf ich mir ja scho fast an kleinen jahreswagen. nur um u.a. ein spiel zu zocken. da lacht sich doch jeder konsolenbesitzer kugel-rund auf seiner couch vorm ferseher!!!

Ich möchte auch eine Konsole :-(
Mir würde das Spiel mit einer Auflösung mit 1024*768 und 4 AA reichen wenn alle Details auf Max stehen denn ich habe nur einen 19" Crt.
 
der-jan am 30.11.2008 19:15 schrieb:
hieß es nicht man brauche fürs flüssige spielen von crysis nur nen 600 euro pc?

jetzt wo dus sagst. :-D
Crytek wollte nur so vielle Käufer wie möglich, ob die sich später ärgern wenn sie vorn PC erwartungsvoll sitzen kann denen ja egal sein denn umtauschen kannste das Spiel sowieso nicht mehr wenn dus einmal ausgepackt hast.

Ich weiss nur das ich mich nicht mehr von Crytek verarschen lasse, ich finde das ist eine Unverschämtheit was die sich mit dieser Ankündigung erlaubt haben.
 
ZeroCool81LE am 30.11.2008 17:21 schrieb:
snowman1978 am 30.11.2008 16:33 schrieb:
Das zu behaupten ist einfach, poste doch mal ne quelle wo man sich so ein teil bestellen kann dann glaub ich dir das.
Und was immer diese vergleich zur Autobranche sollen ist mir bis heute noch nicht klar geworden oder vergleichst du auch surfen im net mit den Fahren auf einer Straße?
@k4nt0n ich muss dir recht geben die Überschrift ist irreführend.


Also du willst ein Bsp .. hier:
http://www.alienware.com

So bist nun kleinlaut?
Nein? wie wärs dann damit:
www.dell.de

oder
www.chiligreen.at

So das dürfte fürs erste reichen ... HAHAHAHAHA...

Nebenbei ... bei Autos gibt es auch Limited Editions (vor allem bei Lambo, Rolls & Co.) die als Strassenwagen deklariert werden, aber nicht jeder überall kaufen kann....
Zero hat Recht und der Vegleich mit Autos ist gerechtferigt, weil der Bugatti Veyron auch als Serien Auto gehandelt wird, obwohl seine Stückzahl weit unter 100 ist.
Alles nur Hype, so nen Pc braucht kein "normaler" Mensch.
 
baiR am 30.11.2008 19:20 schrieb:
jetzt wo dus sagst. :-D
Crytek wollte nur so vielle Käufer wie möglich, ob die sich später ärgern wenn sie vorn PC erwartungsvoll sitzen kann denen ja egal sein denn umtauschen kannste das Spiel sowieso nicht mehr wenn dus einmal ausgepackt hast.

Ich weiss nur das ich mich nicht mehr von Crytek verarschen lasse, ich finde das ist eine Unverschämtheit was die sich mit dieser Ankündigung erlaubt haben.
http://winfuture.de/news,42140.html
Was heißt hier verarschen, gut die 400€ wurden nicht genau eingehalten, aber sonst trifft die Ankündigung doch zu :confused:
 
Maiernator am 30.11.2008 19:23 schrieb:
ZeroCool81LE am 30.11.2008 17:21 schrieb:
snowman1978 am 30.11.2008 16:33 schrieb:
Das zu behaupten ist einfach, poste doch mal ne quelle wo man sich so ein teil bestellen kann dann glaub ich dir das.
Und was immer diese vergleich zur Autobranche sollen ist mir bis heute noch nicht klar geworden oder vergleichst du auch surfen im net mit den Fahren auf einer Straße?
@k4nt0n ich muss dir recht geben die Überschrift ist irreführend.


Also du willst ein Bsp .. hier:
http://www.alienware.com

So bist nun kleinlaut?
Nein? wie wärs dann damit:
www.dell.de

oder
www.chiligreen.at

So das dürfte fürs erste reichen ... HAHAHAHAHA...

Nebenbei ... bei Autos gibt es auch Limited Editions (vor allem bei Lambo, Rolls & Co.) die als Strassenwagen deklariert werden, aber nicht jeder überall kaufen kann....
Zero hat Recht und der Vegleich mit Autos ist gerechtferigt, weil der Bugatti Veyron auch als Serien Auto gehandelt wird, obwohl seine Stückzahl weit unter 100 ist.
Alles nur Hype, so nen Pc braucht kein "normaler" Mensch.

Joa der für 3.500dollar von Alienware sieht von der Hardware fast identisch aus ob er nun schneller ist kann ich aber nicht beurteilen müsste schon unter gleichen bedingungen getestet werden, ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen was an den teil 8000dollar kosten soll das ja utopisch.

Und bitte hört auf irgendwelche Autovergleiche zu machen das nur lächerlich ich vergleich auch nicht bananan mit äpfeln schmecken beide gut.
 
Erstmal zum Vergleich Computer und Autos:
Ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand ... ein Auto auch.
Ein Computer kann man kaufen .. ein Auto auch.
Ein Computer kann man tunen .. ein Auto auch.
Ein Computer kann man speziell für sich anfertigen lassen .. ein Auto auch.
Stunden später.....
Ein Computer kann auch mehr als 20000 Euro kosten .. ein Auto auch.
ABER
Der einzige, aber wirklich auch nur der einzigste, Unterschied ist:
Ein Auto kann auf der Straße fahren ohne Computer ... ein Computer kann nicht auf der Straße fahren ohne Auto.

BTT (Back To Topic)
Vorab der Alienware Rechner zu 3500 Dollar ist nur das Basis-Modell!
Wenn du den Customized,kannst dieselben Komponenten auswählen wie der Pseudo-Superrechner hat. Da Dollar billiger ist als Euro, regt die wachsende Gebühr für das Teil auch nicht weiter auf. Doch weiss ich darauf hin, das bei dem Alienware-Rechner schon ne WaKü von Hause aus drin ist. Somit ist das Übertakten nur noch Formsache und ein Kinderspiel.

Ich hab mal ein bissl rummanipuliert und 2 Preise:
Mit ATI Karten .. so wie der Pseudo-"Superrechner" ist
$7,447.00 = €5.867,25
Mein System was ich vorgeschlagen habe beim selben Anbieter
$6,251.00 = €4.924,96 inkl. Crysis und Crysis Warhead
 
baiR am 30.11.2008 19:20 schrieb:
der-jan am 30.11.2008 19:15 schrieb:
hieß es nicht man brauche fürs flüssige spielen von crysis nur nen 600 euro pc?

jetzt wo dus sagst. :-D
Crytek wollte nur so vielle Käufer wie möglich, ob die sich später ärgern wenn sie vorn PC erwartungsvoll sitzen kann denen ja egal sein denn umtauschen kannste das Spiel sowieso nicht mehr wenn dus einmal ausgepackt hast.

Ich weiss nur das ich mich nicht mehr von Crytek verarschen lasse, ich finde das ist eine Unverschämtheit was die sich mit dieser Ankündigung erlaubt haben.

Das wurde für Crysis Warhead versprochen und auch eingehalten. Wer ist jetzt also der Trottel? :finger:
 
doceddy am 30.11.2008 20:45 schrieb:
baiR am 30.11.2008 19:20 schrieb:
der-jan am 30.11.2008 19:15 schrieb:
hieß es nicht man brauche fürs flüssige spielen von crysis nur nen 600 euro pc?

jetzt wo dus sagst. :-D
Crytek wollte nur so vielle Käufer wie möglich, ob die sich später ärgern wenn sie vorn PC erwartungsvoll sitzen kann denen ja egal sein denn umtauschen kannste das Spiel sowieso nicht mehr wenn dus einmal ausgepackt hast.

Ich weiss nur das ich mich nicht mehr von Crytek verarschen lasse, ich finde das ist eine Unverschämtheit was die sich mit dieser Ankündigung erlaubt haben.

Das wurde für Crysis Warhead versprochen und auch eingehalten. Wer ist jetzt also der Trottel? :finger:

Wer hat etwas von Trottel gesagt?
Also ich ganz bestimmt nicht.

Und mit Intelligenz hat das überhaupt nichts zu tun wenn man sich nicht Hardware auskennt.
 
ich will mal wissen, was die NASA für rechner haben, mit irgendwelchen "alien"-ware komponenten von denen wir erst in 10 jahren hören werden oder so :D
die haben doch bestimmt schnellere teile als den "schnellsten PC der Welt" hier oder nicht^^
 
Zurück