• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis mit 60 FPS spielen: Das schafft nur der schnellste PC der Welt

Naja....

Da is ja meiner schon bald wieder veraltet. *g* Wobei ich zocke Crysis auf 1920x1200 mit 16x AA, 16x Filter, max. Details (Ultra High Quality-Mod) auch fast immer flüssig. Bis auf einige kleine Stellen wo sich tote Gegner häufen, da ruckelts dann manchmal doch mal kurz. ;)

Aber ansonsten: Mehr brauch ich echt net.
(Bevor wieder einige sagen "Ja ja, das is unmöglich!": Hab nen stark übertakteten Quad, 8GB DDR3-1333, 3-Way-SLI mit drei GTX280, ne RaptorX-Platte von WD usw..... Danke )
 
AW: Naja....

Möge der virtuelle Schwanzvergleich beginnen... ts ts ts
 
AW: Naja....

Eben, wenn in dem PC zwei Radeons stecken, dann ist das noch gar nicht mal die optimale Konfiguration für Crysis. Das Spiel kommt bekanntlich besser mit Nvidia-Karten zurecht. ;-)
 
AW: Naja....

Naja wers braucht.

Ich bin mit meinem PC voll und ganz zufrieden, auch wenn er nicht mal ansatzweise diese Anforderungen erfüllt.

Liegt aber wohl auch daran, das mir andere sachen um einiges wichtiger sind, als den dicksten PC zu haben, um ein Spiel was ich eh nicht mag auf Ultra High spielen zu können ;-) ;-)
 
AW: Naja....

Cryptic-Ravage am 30.11.2008 10:16 schrieb:
Da is ja meiner schon bald wieder veraltet. *g* Wobei ich zocke Crysis auf 1920x1200 mit 16x AA, 16x Filter, max. Details (Ultra High Quality-Mod) auch fast immer flüssig. Bis auf einige kleine Stellen wo sich tote Gegner häufen, da ruckelts dann manchmal doch mal kurz. ;)

Aber ansonsten: Mehr brauch ich echt net.
(Bevor wieder einige sagen "Ja ja, das is unmöglich!": Hab nen stark übertakteten Quad, 8GB DDR3-1333, 3-Way-SLI mit drei GTX280, ne RaptorX-Platte von WD usw..... Danke )
Warum hast du bitte 3x GTX280??
Ist doch Geldverschwendung, es genügen doch 2x!
"Crysis funktioniert auf 2x GTX280 mit Auflösung von 1280 x 1024 einwandfrei, sogar ohne ruckeln; natürlich sind manche Einstellungen auf Mittel, die man eigentlich gar nicht braucht!"
("..." - Diese Infos hab ich von einem Freund)
OK, bei 1x wird es vielleicht knapp, Crysis auf Ultra-High zu spielen aber dennoch, kann man es trotzdem spielen...

Gruß, :-]
 
AW: Naja....

also ich spiel crysis wenn ich es denn überhaupt noch spiele,auf high mit konstant 35-45 frps
auflösung 1490+960 und das mit meinem system......siehe sig
 
AW: Naja....

Um Spiele flüssig spielen zu können, kommt es nicht immer auf die Hardware an, sondern auf die Konfiguration des Systems. Die meisten Menschen haben keine Ahnung von ihrem Betriebssystem und bremsen die Leistung ihres PC's teilweise um bis zu 50%.



Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? :ugly:
 
Ich glaube eher, dass der PC vor allem für 30" Monitore konzipiert ist... für alles andere ist der vollkommen überdimensioniert.....
 
Das ist doch nie und nimmer der schnellste -.-
der i7 965 ist nur schwach übrtaktet, wobei die leistungssteigerung auch bei 5Ghz eher gering wär...
Beim RAM hätte man auch noch mehr rausholen können, slebst ich will mir DDR3-1600 (Corsair Triple Kit, CL8, 6GB....nun gut, ich werde "nur" 6GB haben...mehr nützt bei Games nicht mehr so viel...nur für Leute die gerne 50Programme offen haben bzw. viele virutelle "maschinen" am laufen haben)
Im Text ist ein Fehler vorgekommen, so sind es doch 2 4870x2's...wäre sonst schon schwach :-D
3 GTX280's skalieren angeblich besser, also weniger mikroruckler usw. usw. (es gibt Menschen die sie nicht wahrnehmen, andere werden vor lauter rucklern trotz mindestens 400€ für graka('s) (ich geh NICHT von einer 3870x2 bzw. älteren graka's und sli/cf systemen aus, da ist das sowieso der horror :D) noch wahnsinnig...
Statt der Hitachi 2 RAID 0+1 aus VelociRaptor'en (?) und die Post geht ab (man hat dann 8 Festplatten, aber das sollte schon in Ordnung gehen, bei 8k US Dollar sollte noch ein kleiner Controller für 300€ drinnen sein (8 Festplatten + 2 Laufwerke sind atm noch zu viel für mobo's)

Aber das ist verdammt nochmal nicht der schnellste PC der Welt !!!!!!
Um das Geld könnten sich viele was schnelleres zusammenbauen....
Die SSD is doch unnötig...es kommen bald schnellere raus :-D
 
AW: Naja....

KingofPC am 30.11.2008 10:48 schrieb:
Cryptic-Ravage am 30.11.2008 10:16 schrieb:
Da is ja meiner schon bald wieder veraltet. *g* Wobei ich zocke Crysis auf 1920x1200 mit 16x AA, 16x Filter, max. Details (Ultra High Quality-Mod) auch fast immer flüssig. Bis auf einige kleine Stellen wo sich tote Gegner häufen, da ruckelts dann manchmal doch mal kurz. ;)

Aber ansonsten: Mehr brauch ich echt net.
(Bevor wieder einige sagen "Ja ja, das is unmöglich!": Hab nen stark übertakteten Quad, 8GB DDR3-1333, 3-Way-SLI mit drei GTX280, ne RaptorX-Platte von WD usw..... Danke )
Warum hast du bitte 3x GTX280??

Gruß, :-]
Wenn er das Geld dafür hat...
 
Flüssig empfindet jeder anders. Bei nem Ego-shooter will ich schon min. 60 fps, besser noch mehr. Dafür stell ich auch gern ein paar Details aus.
Und Sli/Crossfire Lösungen kommen für mich wegen der mircoruckler nicht in Frage. Wenn sie das noch in den Griff bekommen, spricht nix mehr dagegen.
 
k4nt0n am 30.11.2008 11:13 schrieb:
Das ist doch nie und nimmer der schnellste -.-
der i7 965 ist nur schwach übrtaktet, wobei die leistungssteigerung auch bei 5Ghz eher gering wär...
Beim RAM hätte man auch noch mehr rausholen können, slebst ich will mir DDR3-1600 (Corsair Triple Kit, CL8, 6GB....nun gut, ich werde "nur" 6GB haben...mehr nützt bei Games nicht mehr so viel...nur für Leute die gerne 50Programme offen haben bzw. viele virutelle "maschinen" am laufen haben)
Im Text ist ein Fehler vorgekommen, so sind es doch 2 4870x2's...wäre sonst schon schwach :-D
3 GTX280's skalieren angeblich besser, also weniger mikroruckler usw. usw. (es gibt Menschen die sie nicht wahrnehmen, andere werden vor lauter rucklern trotz mindestens 400€ für graka('s) (ich geh NICHT von einer 3870x2 bzw. älteren graka's und sli/cf systemen aus, da ist das sowieso der horror :D) noch wahnsinnig...
Statt der Hitachi 2 RAID 0+1 aus VelociRaptor'en (?) und die Post geht ab (man hat dann 8 Festplatten, aber das sollte schon in Ordnung gehen, bei 8k US Dollar sollte noch ein kleiner Controller für 300€ drinnen sein (8 Festplatten + 2 Laufwerke sind atm noch zu viel für mobo's)

Aber das ist verdammt nochmal nicht der schnellste PC der Welt !!!!!!
Um das Geld könnten sich viele was schnelleres zusammenbauen....
Die SSD is doch unnötig...es kommen bald schnellere raus :-D

Wenn du lesen kannst da steht der schnellste ab Werk ausgelieferte PC der Welt, das kann ich mir schon gut vorstellen geh doch mal in PC Geschäfte und frag nach so ein Komplett PC wirste nicht bekommen denn musste dir schon selber zusammenstellen.
 
Hannibal89 am 30.11.2008 11:00 schrieb:
Ich glaube eher, dass der PC vor allem für 30" Monitore konzipiert ist... für alles andere ist der vollkommen überdimensioniert.....

In der konfig auf der Herstellerseite steht das das System für Monitore zwischen 24 und 30" konzipiert ist!
 
Ich find immer so geil wie sie hier alle mit ihren Systemen abgehen und tausende von Euro in Hardware stecken die man noch nicht braucht xD

Ich Gammel seit 3 Jahren mit meinem Sys rum. X1900XT, 3 GIG Ram und nen AMD 4600+ Dual Core. Und auf DirectX9 hat mich noch kein Spiel bezwungen. Far Cry Max Details und Crysis ebenso. Sogar Warhead, kein Problem. Wenns iwann mal ruckeln sollte werd ich auch aufrüsten. Bis dahin könnt ihr schön die entwicklung meiner nächsten Graka finanzieren indem ihr jeden scheiß kauft der da ist. DANKE!
 
FragZShoX am 30.11.2008 13:39 schrieb:
Ich find immer so geil wie sie hier alle mit ihren Systemen abgehen und tausende von Euro in Hardware stecken die man noch nicht braucht xD

Ich Gammel seit 3 Jahren mit meinem Sys rum. X1900XT, 3 GIG Ram und nen AMD 4600+ Dual Core. Und auf DirectX9 hat mich noch kein Spiel bezwungen. Far Cry Max Details und Crysis ebenso. Sogar Warhead, kein Problem. Wenns iwann mal ruckeln sollte werd ich auch aufrüsten. Bis dahin könnt ihr schön die entwicklung meiner nächsten Graka finanzieren indem ihr jeden scheiß kauft der da ist. DANKE!

Kleingeist wer sagt dir das deine Vorredner es nicht genauso gemacht haben vielleicht sind die Rechner gerade erst neu gekauft nachdem das alte System ausgemustert wurde.
 
Also dieser Rechner ist doch einfach nur "LOL". Für den Preis erwartet man mehr ... nebenbei wo steht das Atomkraftwerk um den mit genügend Strom zu betreiben?

Nehmen wir mal die Komponenten auseinander:

1. CPU
"Intel Core i7 965 Extreme Edition"

War doch klar das ausgerechnet diese CPU da reinkommt. Masslos überteuert, Stromverbrauch jenseits von gut und böse ... und ob es ein QX9775 nicht auch getan hätte, bei selber Taktung bzw. durch seine Übertaktungsfreudigkeit noch höher, möchte ich hier mal nur so in den Raum werfen.

2. Intel X58 Chipsatz

Bringt doch nur mit dem zusätzlichen Nvidia-Chip was. Ansonsten bremst man doch das Geforce liebende Spiel doch nur aus.

3.12GB bei 1066MHz DDR3

MOMENT ... Hatte nicht ausgerechnet PCGH geschrieben, dass die neuen 1066 DDR3 Module nicht genauso gut oder sogar schlechter sind als die DDR2 ?! Aufgrund der Latenzen ist der Speicher ja langsamer, was durch die Bandbreite retuschiert wird.

Also da hätte ich auch 1600er oder schneller erwartet. Vor allem 12 GB ... für den Preis will ich da 24 GB haben, welcher der Graka auch noch ein bissl mehr Luft verschafft.

4. 2 x 1GB ATI Radeon HD 4870 X2

Ähm .. ja ... ja klar ...
Gehts noch?

Jetzt mal die Fans von nvidia (ich auch) un ati aussen vorgelassen, aber denen ist doch schon klar, das der Codec von Crysis (="Scheiss iss") nvidia optimiert ist ???
Demnach wäre ein nettes kleines Päarchen genannt
XFX GTX 280 XXX oder EVGA GTX 280 SC
oder sogar als Tripple-SLI ... mehr als die besserer Wahl gewesen wäre.

An die Kritiker:
Da es schon beim "Supersystem" nicht um Strom geht, braucht man hier auch keinen Kritikpunkt anzusetzen. Und bitte erspart hier jedem die Diskussion was besser ist ...ATI oder Nvidia .. beide haben ihre Vor- und Nachteile ... aber Crysis ist halt Nvidia optimiert, also seien wir mal logisch und greifen zu Nvidia.

5. 1TB 7,200RPM Hitachi hard drive

Ähm .. ok .. aber sicherlich nicht auf einer Platte ...
Ansonsten bitte mal ne Überlegung machen (vereinfacht):
-1 Scheibe (rot) mit 500 GB Speicher rotiert mit 7.200 Umdrehungen
-1 Scheibe (blau) mit 1 TB Spiecher rotiert mit ebenfalls 7.200 Umdrehungen
-Beide haben die gleiche Schnittstelle SATAII
-Frage: Welche Platte wird schneller ausgelesen?
-Lösung:
Wer jetzt glaubt das Scheibe blau die schnellere ist, ist vermutlich Gehirntot.
Richtige Antwort, natürlich die Rote.

Also um das System wirklich zu beschleunigen oder die Ausbremsung zu vermindern sollten mehrere Festplatten rein entweder Solid-State oder mit Drehungen über 10000 Umdrehungen. Ansonsten ist "1 TB" nur ein Lockmittel, was eigentlich heute schon nicht mehr ziehen sollte.

6. 80GB Intel X-25M solid-state drive

Erspare mit Kommentare -> Punkt 5. (gibt es auch schon lange im 300 GB Format)

7. 20x dual-layer DVD-Brenner mit LightScribe
4x dual-layer Blu-ray Brenner

2 Brenner ? Haben die einen am Wandern? Ein Brenner und ein sehr schnelles DVD-Laufwerk hätten es nicht getan?

8. auch wenns nicht aufgeführt wird ... DAS NETZTEIL

Also wenn ich mal grob überschlage braucht das gelobte Teil und auch ein BESSERER Rechner mind. ein 1000W Teil ... für die Kritiker: unter Vollast mit ein bissl Spielraum schon logischer ...

Für jeden der sich so ein Teil holt ... viel Spaß mit der Stromrechnung.

So das wars jetzt mal von mir. War meine Meinung, wem sie passt "schön", wem nicht "der verschliesst sich der Wahrheit".

Gruß Zero
 
Zurück