• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis-Demo ein durchschlagener Erfolg

Einfach so Pressemitteilungen veröffentlichen ist schon ein bissl sehr einfach gedacht, oder? Dann könnt ihr auch gleich Werbung umsonst schalten ;-)

ich muss ehrlich sein, ich dachte, das werde wieder nur so ein hype aufgrund seiner grafik. jetzt bin ich aber mal richtig gespannt!

schön das wir eine pressemitteilung bekommen, aber das der publisher auch noch die überschrift abgeben darf und die nicht aus der redaktion kommt ist etwas komisch und sugeriert fakten denen nicht jeder zustimmen muss.
ob 500k downloads eines so hoch gehypten und bewerteten spiels nach '4 jahren' wartezeit ein super ergebniss sind will ich nicht beurteilen. das hängt eventuell auch damit zusammen was für verkaufszahlen EA erwartet...
das der publisher das ergebis lobt ist klar, aber eure meinung dazu wär noch ganz nett gewesen, hättet ihr mehr erwartet?

AW:

deadlyeye am 08.11.2007 16:27 schrieb:
schön das wir eine pressemitteilung bekommen, aber das der publisher auch noch die überschrift abgeben darf und die nicht aus der redaktion kommt ist etwas komisch und sugeriert fakten denen nicht jeder zustimmen muss.
ob 500k downloads eines so hoch gehypten und bewerteten spiels nach '4 jahren' wartezeit ein super ergebniss sind will ich nicht beurteilen. das hängt eventuell auch damit zusammen was für verkaufszahlen EA erwartet...
das der publisher das ergebis lobt ist klar, aber eure meinung dazu wär noch ganz nett gewesen, hättet ihr mehr erwartet?

500.000 Downloads allein in Deutschland kann man durchaus als erfolgreich ansehen. Ich erinnere mich nicht daran, solche Zahlen einer Demo schonmal gesehen zu haben. Jedenfalls nicht innerhalb so weniger Wochen.

AW:

deadlyeye am 08.11.2007 16:27 schrieb:
schön das wir eine pressemitteilung b [...] aber eure meinung dazu wär noch ganz nett gewesen, hättet ihr mehr erwartet?

Kauf dir die neue PC Games ;) Das steht der Test drin =)

AW:

KabraxisObliv am 08.11.2007 16:12 schrieb:
94% von beiden... wow...
und 98% von der PCGamer? Ich bin.. mehr als beeindruckt.

Tja, ich auch. Allerdings kommt es mir in letzer Zeit (und wahrscheinlich bin ich da nicht allein) so vor das Grafisch Opulente Spiele (vor allem Egoshooter) mit einem schon Standadisierten guten Gameplay welches schon seit einiger Zeit auf den Markt so gibt, von vielen Testern übertrieben hoch bewertet wird (meist auch noch vor Release, aber teils auch danach). Manchmal besitzen diese Spiele wenige Innovationen oder dann solche die man am Spieleanfang positiv wahrnimmt, am Ende sich durch das ewig gleiche Gameplay im gegensatz zur hohen Wertung schlecht unterhalten fühlt.
Bioshock oder Halo 3 sind solche Spiele die nicht schlecht sind, die hohen Wertungen meiner Meinung bei weitem nicht verdienen. Das selbe befürcht ich auch bei Crysis wobei glaube das es dem inoffiziellen Vorgänger mindestens ebenbürtig ist. :rolleyes:

AW:

Die Demo fand ich auch klasse, aber ,,eine bisher nie gesehene Freiheit für die Spieler" hab ich schon bei ner Menge anderer Spiele gesehen und da war die zum Teil noch größer (was die Demo betrifft).Und beim Nanosuit kommts mir auch so vor, als ob ich den schon bei andern Spielen in ner anderen Form gesehen habe %-) ,was jetzt nicht heißen soll dass das Spiel schlecht ist,ich werd´s mir auf jeden Fall holen.

=)

AW:

Riddick1107 am 08.11.2007 17:27 schrieb:
Kein Wunder!!! So zu wie die Server alle an dem Tag waren!!! :-D :ugly:

Apropo Server: Auf Fileplanet gibts noch MP-Betakeys frei für alle falls noch vorhanden.

Wenn ich mich richtig erinnere war die Demo von FarCry ebenfalls ein voller Erfolg. Angeblich bis zu 1 Millionen Downloads.

AW:

Blue_Ace am 08.11.2007 17:15 schrieb:
Bioshock oder Halo 3 sind solche Spiele die nicht schlecht sind, die hohen Wertungen meiner Meinung bei weitem nicht verdienen. Das selbe befürcht ich auch bei Crysis wobei glaube das es dem inoffiziellen Vorgänger mindestens ebenbürtig ist. :rolleyes:

Es gibt kein direktes "hat diese Wertung nicht verdient" nur wenn es einem nicht direkt zusagt...

Crysis hat durchaus einen gewissen Spielspaß, darunter kann man auch eine menge Blödsinn anstellen um das ganze aufzupeppen... Aus so einem Gesichtspunkt wären villeicht 98% übertrieben aber eine 90er Wertung wäre durchaus drin.

Wenn ich nun die Spielfeatures bzw das Spiel ansicht in die Einzelteile zerlege könnte ich Persönlich kaum mehr als 60% geben weil es, genau wie Farcry einfach ein nur völlig oberflächliches Spiel ist und kaum eines der Features wirklich in das Spiel selber intigriert wurde das man sagen kann es würde auffallen wenn es fehlt

Weil mal ehrlich, was war Farcry und was ist Crysis... Man beginnt an Punkt A und kann sich dann überlegen wie man seine Zeit vertrödelt während man zu Punkt B läuft/fliegt/fährt um ins nächste Level zu kommen, wie ich vorgehe und/oder was ich anstelle hat mit dem Spiel ansich nichts zu tun da sich meine Handlung nicht auf die Zukunft auswirkt... Extrem billige Art einen Spieler zu unterhalten wenn man ihn selber sein Spiel kreieren lässt... macht aber durchaus Spaß ;)

Noch als Abschluss was über Halo, das gibts nicht viel drüber zu sagen, ordentlicher und solider 0815 Shooter mit ner Ministory... Da es aber auch nichts anderes sein will,nicht mit Pseudo Features um sich wirft wie andere Spiele und das was es hat eben gut macht,sind hohe Wertungen durchaus gerechtfertigt... Alles eine Sache der Betrachtung ;)

AW:

Was würdet ihr von einer Crysis-Mod für CS:S halten? Statt nur einer gewöhnlichen Kevlar könnte man vier Verschiedene einkaufen, die dann jeweils eine Fähigkeit der Nano-Suit haben. :-D
Rein technisch dürfte das kein Problem sein. nur ob das mit dem unsichtbar werden so gut klappt weiss ich nicht...

AW:

Bisher nicht gesehene Freiheit? Naja das gibts acuh bei anderen... wahrscheinlich meinen sie den Blick übers weite Land.
Das Spiel macht einfach Spaß. Stadardsteuerung wie es sein sollte bei so einem Spiel. Einfach geniale Grafik und es macht ein riesen Spaß von der Atmosphäre. Hatte auch schon Ängste das Crysis nicht so gut wird wie man es erwartet weil die Erwatrungen ja wirklich hoch sind nach dem Medienaufwand die ganze Zeit. Nach der Demo war ich super Glücklich das sie es doch geschafft haben. Kein Spiel hat mir bis jetzt mehr Spaß gemacht. Da kommt auch ein HL2 und Fear nicht mit.
Nun werde ich auf UT3 COD4 etc verzichten nur damit ich das Geld für eine GT habe ...aber Crysis ist es allemale wert.

AW:

Kandinata am 08.11.2007 17:32 schrieb:
Blue_Ace am 08.11.2007 17:15 schrieb:

Es gibt kein direktes "hat diese Wertung nicht verdient" nur wenn es einem nicht direkt zusagt...

Crysis hat durchaus einen gewissen Spielspaß, darunter kann man auch eine menge Blödsinn anstellen um das ganze aufzupeppen... Aus so einem Gesichtspunkt wären villeicht 98% übertrieben aber eine 90er Wertung wäre durchaus drin.

Wenn ich nun die Spielfeatures bzw das Spiel ansicht in die Einzelteile zerlege könnte ich Persönlich kaum mehr als 60% geben weil es, genau wie Farcry einfach ein nur völlig oberflächliches Spiel ist und kaum eines der Features wirklich in das Spiel selber intigriert wurde das man sagen kann es würde auffallen wenn es fehlt

Weil mal ehrlich, was war Farcry und was ist Crysis... Man beginnt an Punkt A und kann sich dann überlegen wie mein seine Zeit vertrödelt während man zu Punkt B läuft/fliegt/fährt um ins nächste Level zu kommen, wie ich vorgehe und/oder was ich anstelle hat mit dem Spiel ansich nichts zu tun da sich meine Handlung nicht auf die Zukunft auswirkt... Extrem billige Art einen Spieler zu unterhalten wenn man ihn selber sein Spiel kreieren lässt... macht aber durchaus Spaß ;)

Noch als Abschluss was über Halo, das gibts nicht viel drüber zu sagen, ordentlicher und solider 0815 Shooter mit ner Ministory... Da es aber auch nichts anderes sein will,0nicht mit Pseudo Features um sich wirft wie andere Spiele und das was es hat eben gut macht,sind hohe Wertungen durchaus gerechtfertigt... Alles eine Sache der Betrachtung ;)

Ich hab ja nix gegen diese Spiele welche durchaus eine 90er Wertung verdient haben, es sollten aber dann bitte doch Ausnahmetitel eine entsprechende Monsterwertung bekommen und nicht hochgehypte Spiele die in einigen Jahren spielerisch womöglich nicht mehr begeistern können. Und genau da liegt der Hacken das ich als Kunde solchen Wertungen nicht mehr trauen kann. :-|

AW:

Kandinata am 08.11.2007 17:32 schrieb:
Extrem billige Art einen Spieler zu unterhalten wenn man ihn selber sein Spiel kreieren lässt...
Manchmal frage ich mich wirklich was für Erwartungen gewisse Leute haben.
Bei linearen Shooter beschweren sich die Leute immer aufgrund der eingeschränkte Bewegungsfreiheit aber wenn ein Spiel dann mal einem Spieler wirklich Freiheiten lässt wird das als "billig" bezeichnet...
just my 2 cents...

AW:

Mich würde bei dieser "Wow-500.000 Downloads"-Hysterie mal interessieren, wieviele Leute mit "nicht-Crysis-fähiger-Hardware" die Demo gesaugt haben, um zu testen, ob und wie die Software auf ihrem System läuft?

Ich saug mir auch eine Menge Demos, d.h. nicht, dass ich sie am Ende auch spielen kann/will. ^^

Mir gefällt die Demo, das Spiel könnte Spaß machen. Aber es ist und bleibt für mich halt ein Shooter. Nicht mehr, nicht weniger. Mir gefällt auch die Timeshift Demo, vielleicht würde mir auch die Painkiller-Overdose Demo gefallen... aber kauf ich mir deshalb jedes Game? Nein, denn leider hat der Vertreiber da den Riegel "Kosten" vorgeschoben :D

Zum Thema Linear möchte ich noch schnell anfügen, dass auch Crysis "linear" ist. Man kann am Camp vorbeischleichen oder die Gegner ausradieren, aber trotzdem wird man von Bergen, Abhängen usw. immer in der Bahn gehalten. Somit sollte Verlaufen auch für eine geographische Wildsau wie mich unmöglich sein (war es auch, in der Demo) ^^

Zurück