• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Also ich finde das richtig assi von FilePlanet bwz. den Entwicklern, dass das um so eine Zeit geöffnet wird. Manche müssen sehr früh raus und kommen erst zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr wieder nach Hause. Aber sowas berücksichtigen die Entwickler nicht.
Da brauchen sie sich echt nicht wundern, wenn auf den Servern nur Hartz-4-Trottel und noobies zocken.

Ich hab mich endlich damit abgefunden, dass ich Crysis nicht vor dem Release zocken kann. Warte ich halt noch die paar Wochen, ist ja auch nicht mehr lang. :)
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Heath-Gamer am 03.10.2007 11:31 schrieb:
kommen wieder neue keys oder muss mam jz auf die sp demo warten bis man es spielen kann ???

neue keys gibts wieder, allerdings nur für subscriber :B

...nicht zu vergessen sind das die letzten vor der Singleplayerdemo.

http://www.fileplanet.com/promotions/crysis/beta/
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Also ich hab nen Key seit gestern morgen und naja so der burner is es nicht. Am Anfang hatte ich Grafikfehler, dann alles auf High gestellt und läuft top mit 35-50 fps. An manchen stellen hackt es mal kurz, das nervt ein bisschen. Ich hoffe mal das die DX 10 Version optisch besser wird! Sonst bin ich schon bisschen enttäuscht.
Aber naja Gameplay im Multiplayer ist wie ETQW oder andere Shoter, nix neues soweit.
Ich bin mal auf die Singelplayer Missionen gespannt.
So läufts aber und es kostet nix, das is doch schon mal nicht schlecht.


Greeetz ich zock nochmal ne runde ;)
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Von wegen MP Beta. Das ist schlicht und ergeifend eine Demo.
Bin insgesamt auch eher enttäuscht.
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Die schlimmsten Grafikfehler habe ich... trotz neuester Treiber und Geforce 7950GT... Grafikeinstellungen auf High..
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Tja... ich war wohl zu langsam. Hier von einer open Beta zu sprechen ist ja wohl totaler Mist! Naja...

Vllt. könnte man das machen, was auch schon bei anderen "open Betas" funktionierte. Jeder, dem das Spiel nicht zusagt, stellt seinen Key denen zur Verfügung, die an keinen Key rankamen.

Nur mal ein Vorschlag...
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

naja.... mit einem kostenlosen fileplanetaccount kommt man da irgendwie nent weit. da steht dass man subscriber sein muss und das kostet ja mindestens 4$ im monat!
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

RayX am 03.10.2007 12:51 schrieb:
Die schlimmsten Grafikfehler habe ich... trotz neuester Treiber und Geforce 7950GT... Grafikeinstellungen auf High..

Am Anfang müssen erstmal die Shader in der Map kompiliert werden, während dies passiert werden Platzhaltertexturen verwendet die nach Grafikfehler aussehen. Einfach mal abwarten, diese sollten mit der Zeit verschwinden.

Bratapfel007 am 03.10.2007 12:58 schrieb:
naja.... mit einem kostenlosen fileplanetaccount kommt man da irgendwie nent weit. da steht dass man subscriber sein muss und das kostet ja mindestens 4$ im monat!

Kein Wunder, die Keys für kostenfreie Account sind seit gestern Mittag weg.
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Also ich muss ja mal sagen, dass ich diese Fileplanet-Subscriber-Scheiße ziemlich Banane finde. Während ich mir eigentlich lange Zeit sicher war, dass ich mir das Spiel kaufen würde, ist diese Gewissheit in den letzten Wochen deutlich gesunken. Wenn die Entwickler meinen, mir vorher schonmal X Euro Abogebühr für ihre Beta aus dem Kreuz leiern zu müssen, fühle ich mich, ehrlich gesagt, verarscht. Und wenn ich mir ein Spiel kaufe, betrachte ich das immer auch ein gutes Stück weit als mein 40-Euro-Votum für mehr Spiele dieser Art.
Und wer seine Kunden verarscht und abzocken will, verdient sowas nicht. Es ist ja wahrlich nicht so, dass Crysis konkurrenzlos starten würde.
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Zock3r am 03.10.2007 13:07 schrieb:
Also ich muss ja mal sagen, dass ich diese Fileplanet-Subscriber-Scheiße ziemlich Banane finde. Während ich mir eigentlich lange Zeit sicher war, dass ich mir das Spiel kaufen würde, ist diese Gewissheit in den letzten Wochen deutlich gesunken. Wenn die Entwickler meinen, mir vorher schonmal X Euro Abogebühr für ihre Beta aus dem Kreuz leiern zu müssen, fühle ich mich, ehrlich gesagt, verarscht. Und wenn ich mir ein Spiel kaufe, betrachte ich das immer auch ein gutes Stück weit als mein 40-Euro-Votum für mehr Spiele dieser Art.
Und wer seine Kunden verarscht und abzocken will, verdient sowas nicht. Es ist ja wahrlich nicht so, dass Crysis konkurrenzlos starten würde.

Die Abogebühr ist für Gamespy und nicht für die Beta. Und dieses Abo umfasst noch etwas mehr als nur Betas, vor allem eben das sofortige Downloaden ohne Wartezeit.

Davon ab bezweifle ich, dass Gamespy Geld an Crytek zahlt für die Beta. Das Spiel nutzt den Gamebrowser von Gamespy und diese dürften dafür den Großteil des Codes zur Verfügung stellen, als Ausgleich kriegt Gamespy eben exklusiv die Betakeys und darf damit anstellen was sie wollen. Wenn dann zahlt allenfalls Crytek noch was an Gamespy eben für die Technologie.
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Hi also noch mal zur Beta (Demo verarsche)! Die Grafik Fehler sind wirklich weg, wahren wohl echt nur Texturen die geladen wurden oder sowas ;)
Grafik ist echt nicht schlecht auch wenn ich gern mal das ganze in DX 10 gesehen hätte (Immerhin unterstüzt meine Graka das also warum nicht nutzen). Zum Gameplay kann ich jetzt nach noch mal ner kleinen Runde spielen sagen das es echt nix neues ist. Ein weiterer Shooter mit kaum neuen sachen ausser vielleicht dem Nanosuit. Das ist echt ganz witzig...

Zur Beta sache an sich fühl ich mich verarscht, das ist keine Beta sondern eine Demo wie hier schon jemand Bemerkte vielleicht dann halt ne Beta der Demo :top:
Naja wenigstens kostet es mich nix und Crytek hat wenigstens an die Spieler gemeinde gedacht nicht wie viele andere die nicht mal ne Demo bringen.

Greeetz
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Iceman am 03.10.2007 13:13 schrieb:
Die Abogebühr ist für Gamespy und nicht für die Beta. Und dieses Abo umfasst noch etwas mehr als nur Betas, vor allem eben das sofortige Downloaden ohne Wartezeit.
Korrekt. Aber Gamespy interessiert mich die Bohne. Nötig wie ein Furunkel.

Iceman am 03.10.2007 13:13 schrieb:
Davon ab bezweifle ich, dass Gamespy Geld an Crytek zahlt für die Beta. Das Spiel nutzt den Gamebrowser von Gamespy und diese dürften dafür den Großteil des Codes zur Verfügung stellen, als Ausgleich kriegt Gamespy eben exklusiv die Betakeys und darf damit anstellen was sie wollen. Wenn dann zahlt allenfalls Crytek noch was an Gamespy eben für die Technologie.
Im Vergleich zur den von Crytek entwickelten Technologien erscheint mir die Gamespy Gamebrowser Technolgie Peanuts zu sein. Den nötigen eigenen Netzwerkcode zu schreiben sollte Crytek nicht vor unüberwindliche Probleme stellen. Weniger hochkarätige Studios schaffen das auch. Was bleibt, ist dass die Beta im wesentlichen nur im Bundle mit nem unnötigen Abo daher kommt. Und davon fühle ich mich verarscht. Falls Crysis kein Geld dafür bekommen sollte, sind sie entweder wirklich dämlich (da sie ohne finanziellen Nutzen potentielle, zahlende Kunden verprellen) oder mit den Leuten von Gamespy verwandt, verschwägert oder befreundet.

Mit Betas wie bei Herr der Ringe, World of Warcraft, World in Conflict oder Tabula Rasa gewinnt man Kunden. Entschuldige meine Sprache, aber durch die Zwangs-Abo-Scheiße mit dem Gamespy-Kropf hingegen verprellt sich Crytek eher Kunden.
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Muss sagen Grafik is für DX9 schonmal richtig geil, freu mich schon auf DX10. Ich hab nur ein extremes überhitzungsproblem was nur bei Crysis auftritt. NAch ner halben stunde Crysis zocken geht jedesmal mein rechner einfach aus, und die grafikkarte und das Netzteil glühen wenn man sie anfässt. hab sie auch mal kurz abkühlen lassen. Dann 2h World in Conflict gezockt, Graka und Netzteil angefasst. Beides war normal warm...halbe stunde Crysis gezockt...gleiches problem rechner geht wegen totaler überhitzung aus...lol...ich hoff mal das das ganze nur ein treiber problem ist oder ein programmierfelher der irgendetwas falsches zu stark beansprucht
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Zock3r am 03.10.2007 13:44 schrieb:
Im Vergleich zur den von Crytek entwickelten Technologien erscheint mir die Gamespy Gamebrowser Technolgie Peanuts zu sein. Den nötigen eigenen Netzwerkcode zu schreiben sollte Crytek nicht vor unüberwindliche Probleme stellen. Weniger hochkarätige Studios schaffen das auch. Was bleibt, ist dass die Beta im wesentlichen nur im Bundle mit nem unnötigen Abo daher kommt. Und davon fühle ich mich verarscht. Falls Crysis kein Geld dafür bekommen sollte, sind sie entweder wirklich dämlich (da sie ohne finanziellen Nutzen potentielle, zahlende Kunden verprellen) oder mit den Leuten von Gamespy verwandt, verschwägert oder befreundet.

Es geht eher nicht um den Netcode, diesen muss Crytek selbst programmieren, genauso wie die Serversoftware. Es geht um den Serverbrowser mit all seinen Funktionen und dessen Zusammenspiel mit den Internetservern. Gamespy bietet für diese Problematik nunmal ne kaufbare Lösung an und das es nicht ganz einfach ist nen Serverbrowser zu perfektionieren sieht man an den Battlefield Spielen wo die Leute immer wieder über den Browser meckern ;)

Davon ab, warum das Rad neu erfinden bzw. programmieren, wenn man sich die Technologie kaufen kann und nur noch einbinden muss? Ich weiß nicht wie teuer die Gamespy Software ist, aber im Anbetracht der Tatsache, dass sie recht häufig benutzt wird scheint der Preis gegenüber den Entwicklungskosten für nen eigenen Serverbrowser gut platziert zu sein.

Zock3r am 03.10.2007 13:44 schrieb:
Mit Betas wie bei Herr der Ringe, World of Warcraft, World in Conflict oder Tabula Rasa gewinnt man Kunden. Entschuldige meine Sprache, aber durch die Zwangs-Abo-Scheiße mit dem Gamespy-Kropf hingegen verprellt sich Crytek eher Kunden.

Natürlich versucht Gamespy über solche Betaangebote Kunden zu gewinnen, aber bisher war es eigentlich immer so, dass man Betakeys auch kostenlos bekommt. Nicht sofort und nur im begrenzten Ausmaß, aber die Möglichkeit war da. Bei Crysis genauso, nur das dort die Verteilzeit für Deutschland unglücklich lag, aber Gamespy sitzt nunmal in den USA.

Ich sehe einfach keine "Zwangs-Abo-Scheiße". Niemand zwingt dich ein Gamespy Abo abzuschließen, einen Key hättest du auch so bekommen können. Davon ab ist das eine Multiplayer Beta mit einer einzigen Karte in einer unfertigen Spielversion. Wirklich ablesen ob das Spiel auf deinem PC läuft kannst du an der bereits angekündigten Demo garantiert besser. Den hier anscheinend vorherrschenden Drang unbedingt diese Beta spielen zu müssen kann ich absolut nicht verstehen.
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

das gibts nich ich komm einfach an keinen key ran egal was ich auf der crysis seite anklick ich komm immer nur auf die startseite zurrück. oder mach ich was falsch
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

frost3011 am 03.10.2007 13:26 schrieb:
Zur Beta sache an sich fühl ich mich verarscht, das ist keine Beta sondern eine Demo wie hier schon jemand Bemerkte vielleicht dann halt ne Beta der Demo :top:
Naja wenigstens kostet es mich nix und Crytek hat wenigstens an die Spieler gemeinde gedacht nicht wie viele andere die nicht mal ne Demo bringen.

Greeetz

Dann definiere doch bitte mal den Unterschied von BETA und Demo. Für mich ist das ein BETA-Test. Ich weiß ja nicht wie es z.B. bei der Quake Wars-Beta war, und ob da allen Maps dabei waren. Wenn ja, dann würde ich das als Argument für eine Einordnung der Crysis-BETA als "Demo" akzeptieren.
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Galford am 03.10.2007 14:48 schrieb:
Dann definiere doch bitte mal den Unterschied von BETA und Demo. Für mich ist das ein BETA-Test. Ich weiß ja nicht wie es z.B. bei der Quake Wars-Beta war, und ob da allen Maps dabei waren. Wenn ja, dann würde ich das als Argument für eine Einordnung der Crysis-BETA als "Demo" akzeptieren.


Als definition von Beta geht das wohl durch:

Eine späte Testversion einer noch in der Entwicklung befindlichen Software. Betaversionen werden im Internet häufig als Vorserienversion kostenlos an Endkunden verteilt, um diese als Kunden für spätere kostenpflichtige Versionen zu gewinnen.


Bei der Demo ist es wohl ähnlich nur das die Software dann feritg ist und man nur einen gewissen part nutzen/spielen kann!

Leider ist die Beta ne echt Betademo-denn man kann nur eine Map spielen und sonst nix machen nicht mal nen Lan spiel. Also meiner Meinung ist das ne Betademo...
Wobei ich mich da nicht streiten will, ich bin ja schon mal froh das die Überhaupt raus gekommen ist!

Gruß
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

badddi am 03.10.2007 14:26 schrieb:
das gibts nich ich komm einfach an keinen key ran egal was ich auf der crysis seite anklick ich komm immer nur auf die startseite zurrück. oder mach ich was falsch

Keine Ahnung. Spielt aber eh keine Rolle, weil die restlichen Keys scheinbar wieder an zahlende Subscriber gehen. Habe schon gestern keinen Key mehr bekommen. Da hiess es plötzlich "The Beta has Ended". Aber meine Informationen hat Fileplanet natürlich trotzdem vorher abgefragt. Also Name, Adresse etc. Toller Service...
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

mist, hab gar nicht genau geschaut, jetzt hab ich denen umsonst meine mail adresse preisgegeben -.- (zum glück mit falschem namen registriert)

ps: falls jemand seinen key nicht mehr braucht oder 2 hat, nehm ich ihn gerne! :-D
 
AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich

Ich finde die machen ein riesen fetz daraus. Ich werd es mir ja eh kaufen und bestimmt viele andere auch. Ich warte bis die richtige Demo da ist
 
Zurück