AW: News - Crysis: Crysis-Beta nun für jeden zugänglich
so, nach nen paar stunden zocken, kann ich nu nen bericht vorlegen:
System: AMD Athlon 64 3000+ 1.8GHz @ 2.7 GHz
MSI K8N Neo4 Platinum
1.5GB DDR466 MDT RAM 2.5-3-3-7
ATI Medion Radeon X740XL (wie X700pro) OC
160 GB S-ATA Maxtor
19" LG L1953 2000:1 2ms
DSL 6000
Sytemoption in Crysis:
1024x768
textur low
object detail low
shadow low
der rest is medium
...sieht trotzdem prima aus, und die Atomrakete *lechts*
läuft indoor 30-35fps
outdoor 20-30fps
gefecht 15-25fps
ladezeiten: 20-30sek
bugs:-am anfang erkennt man die platzhaltertexturen deutlich, das gibt sich aber nach einiger Zeit (is also net wireklich nen bug)
-im unsichtbarkeitsmodus wird der charakter leider nur irgendwie weiß wabbernd dargestellt... auch die feinde, das führt dazu, dass ich durch wände manchmal schon feind erkennen kann (wallhack XD). das scheint aber auch teilweise den feinden möglich zu sein, da sie mich, obwohl ich mich im tarnmodus befinde, unter beschuss nehmen
-beim kauf des raketenwerfers (der höllisch viel spaß macht) werden sämtliche anderen waffen abgelegt und man kann, nach dem verbrauchen der Raketen, nicht mal mehr die fäuste benutzen..(ich zumindest nich)
balancing:- is echt mies, dass man im tarnmodus in ein fahrzeug einsteigen kann, dort im tarnmodus bleibt (sehr lange, da unbewegt), getarnt zum checkpoint fährt, dort getarnt im wagen sitzen bleibt und trotzdem ungesehen den punkt einnehmen kann, und anschließend verrichteter dinge weiterfährt zum nächsten wegpunkt...
Server: -leider is schon so machner server beim laden eines neuen levels oder teilweise auch mitten im spiel abgeschmiert
-die pings waren ausgezeichnet (wie bei FarCry) z.B. wurde im Menu 62 angezeigt und im Spiel warens nur noch 22
User: - die Mitspieler gingen meist sehr koordiniert vor, es stellte sich schnell das gefühl ein, dass jeder wusste,was er wo zu tun hatte, lustig war es mit anzusehn, wie sich so mancher feind die Grafikpracht einverleibte und dabei zur 1a zielscheibe wurde xD
Waffen: - die waffen sind leider bei beiden parteien gleich (schön wäre AK gegen M"irgendwas" gewesen, wie bei cs und co)
- das tuning ist gelungen, der effekt beim modifizieren ist zwar alt (smothvision SM 2.0) aber eindrucksvoll...
-...und hat seine wirkung
Nanosuit:- funktioniert super
-hält aber nicht sehr lange
außer bei unsichtbarkeit (solange man sich nicht aktiv bewegt)
lässt sich prima mit den waffen und deren wirkung kombinieren (z.B.: Die Waffe mit FY im Namen kann man mit explosivmonition ausrüsten und zusätzlich durch die Powerfkt. (Kraft) des Nanosuits die durchschlagskraft verbessern (dat teil haut rein ey...)
Fazit: Gelungen (funzt prima und spielt sich schön),. das spielprinzip sei mal ansichtssache... mir gefällts!
Ach und: Das ist eine Beta! die ist nur zum Test da... der Entwickler muss sowas nicht machen, er tut es nur um fehler auszumerzen und das spiel zu verbessern, und um feedback zu erhalten.. die beta ist nicht zum wohle des spielers erschienen, der entwickler will uns damit keine freude machen (das ist aufgabe der demo und es fertigen spiels)
aber ich wäre auch sauer xD
so, jez hab ich wieder unterricht
cheers
HF&GL