• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: CryEngine 3 - Ausverkauf an die Konsolen? Cevat Yerli meldet sich zu Wort

AW:

DerEvil am 30.03.2009 21:35 schrieb:
Ich weiß jetzt schon wieder, wie es enden wird. Das Game wird in erster Linie für die Konsolen entwickelt! Monate später nach Konsolenrelease, wird dann eine Bananensoftware für die PC-Spieler auf den Markt geworfen, welche erst nach unzähligen Patches zum reifen kommt. Dann ist die Maus wieder schwummrig, es gibt kein Links- &Rechtslehnen und die Details in der Ferne werden mit Nebel umgangen.
;-(
Wie wärs mal zuerst mit einer PC Version und monate später bekommen die Konsolen-heinis dann eine abgespeckte cut Version :-) . Da wär ich ja mal voll dafür :-)
na auf jeden fall
dann gibts wenigstens auch mal andere gründe die konsolenfreaks auszulachen als wenn sie herkommen und mit ihrem geilen grafik angeben...
 
AW:

TckTilla am 29.03.2009 18:15 schrieb:
Huskyboy am 29.03.2009 17:32 schrieb:
patsche am 29.03.2009 17:28 schrieb:
Verkauft sich Crytek an den Konsolentrend?
und wenn schon, was wäre so schlimm daran? :-S

das die armen armen PC Spieler dann nicht mehr exklusiv über Crysis 2 meckern können.

... obwohl doch "wäwäwä ich muss neue hardwarekaufen wäwäwä" während die konsolenfraktion einfach die DVD/BluRay einlegt

Oder weil wir fürchten das Crysis 2 wie F.E.A.R.:Project Origin endet.Downgraded gameplay und grafik für konsolenbesitzer.Herr Gott,ich will nicht die "Saving.Please don't turn off your machine while the game is saving." in Crysis 2 sehen.:rolleyes:
Wer ist so blöd seine maschine abzuschalten wahred es speichert?.....oh ja,...konsolenbesitzer... :-D

Das ist das hauptgrund für mich.

ICh habe schon öfter Spiele mit STRG+ALT+ENTF beendet. Deise Meldung sagt mir "lass es sein". Also für mich ist sie hilfreich.

Oder einfach den Strom in der Steckdosenleiste ausmachen wenn mans eilig hat...

Nicht jeder beendet sein Spiel immer artig übver das Menu^^
 
AW:

DarthDevil am 31.03.2009 00:04 schrieb:
DerEvil am 30.03.2009 21:35 schrieb:
Ich weiß jetzt schon wieder, wie es enden wird. Das Game wird in erster Linie für die Konsolen entwickelt! Monate später nach Konsolenrelease, wird dann eine Bananensoftware für die PC-Spieler auf den Markt geworfen, welche erst nach unzähligen Patches zum reifen kommt. Dann ist die Maus wieder schwummrig, es gibt kein Links- &Rechtslehnen und die Details in der Ferne werden mit Nebel umgangen.
;-(
Wie wärs mal zuerst mit einer PC Version und monate später bekommen die Konsolen-heinis dann eine abgespeckte cut Version :-) . Da wär ich ja mal voll dafür :-)
na auf jeden fall
dann gibts wenigstens auch mal andere gründe die konsolenfreaks auszulachen als wenn sie herkommen und mit ihrem geilen grafik angeben...


erlich gesagt ich besitze zwei konsolen und habs noch nei nötig gehabt mit der "geilen" grafik zu pralen. aber du wirst sicher viele finden die das tun. schliesslich machen das pc only spieler nie und sie würde auch nie ihr system über die andern stellen. das hat man ja gemerkt in all diesen endlosen threads zu diesem thema. :rolleyes:

sonst geh doch mal ins videogamezone forum und poste mir minds 10 threads wo pc spieler generell ausgelacht oder grundlos kritisiert werden ?!! ich warte dann hier.

zum glück werde ich von kompetenten leuten aufgeklärt die mir sagen das konsolen erstens total müll sind, alle spieler die eine besitzen nicht wissen was eine harddisk ist und eigentlich sowieso alles so voll casual und so ist ,danke jungs und mädels für die aufklärung. :ugly: zum glück geht sie mir am arsch vorbei

was mir allerdings nicht am arsch vorbei geht ist die tatsache das die pc games redaktion, die eigentlich realtiv neutral sein sollte, in letzter zeit in die gleiche kerbe haut und das ganze noch unötig anheitzt. dabei hauen sie selber konsolennews hier und im heft seit jahren raus. wie peinlich ist es dann einen solchen thread zu eröffnen. soweit danke dafür

greez murph
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 31.03.2009 12:58 schrieb:
sonst geh doch mal ins videogamezone forum und poste mir minds 10 threads wo pc spieler generell ausgelacht oder grundlos kritisiert werden ?!! ich warte dann hier.
hast schon recht, das ist eine einseitige geschichte wie mit den baslern und den zürchern (schweizer verstehen, was ich damit meine).
du hast auch recht mit der feststellung, dass das lächerliche fanboy-, besser gesagt: das fanbaby-geplänkel vermehrt mit news angeheizt werden. das verspricht halt page impressions.

grossartig darauf eingehen solltest du nicht, das führt sowieso zu nichts. fanboys sind keine diskussionspartner.
 
AW:

PC = Elite
Konsolen = Massenmarkt / Casual

Ganz einfach. Ist so und war schon immer so.
 
AW:

AlexCena am 31.03.2009 14:24 schrieb:
PC = Elite
Konsolen = Massenmarkt / Casual

Ganz einfach. Ist so und war schon immer so.

Durch andauernde Wiederholung wird der Quatsch auch nicht wahrer, auch wenn ich es höchst interessant finde, wenn man sich selbst als Elite bezeichnet.
 
AW:

Boesor am 31.03.2009 14:32 schrieb:
Durch andauernde Wiederholung wird der Quatsch auch nicht wahrer, auch wenn ich es höchst interessant finde, wenn man sich selbst als Elite bezeichnet.
Genau. Aber nur, weil "Elite" eh nicht das krass passende Ownage-Wort für die Generation 2000+ ist. Das heißt noch immer 1337! Man ist 1337. Man ist "LEET".

Wobei ich ja irgendwie glaube, dass AlexCenas Kommentar ironisch war. Eine Playstation als Avatar und dann so ein Spruch. Irgendwie widersprüchlich...wobei, hier ist alles möglich.

Regards, eX!
 
AW:

Boesor am 31.03.2009 14:32 schrieb:
AlexCena am 31.03.2009 14:24 schrieb:
PC = Elite
Konsolen = Massenmarkt / Casual

Ganz einfach. Ist so und war schon immer so.

Durch andauernde Wiederholung wird der Quatsch auch nicht wahrer, auch wenn ich es höchst interessant finde, wenn man sich selbst als Elite bezeichnet.

hey, es gibt doch die Xbox 360 Elite.. :ugly:

aber echt, dieses thema hat PCG schon bei der PS1 und dem Saturn angeheizt, dann bei PS2 und Xbox, und jetzt wieder das wird langsam öde, besonders wenn man bedenkt das die PCGames leute gleich neben sich PS3 und Xboxler haben :-D
 
AW:

eX2tremiousU am 31.03.2009 14:38 schrieb:
Wobei ich ja irgendwie glaube, dass AlexCenas Kommentar ironisch war. Eine Playstation als Avatar und dann so ein Spruch. Irgendwie widersprüchlich...wobei, hier ist alles möglich.

Regards, eX!

Ich gehe einfach mal vom schlimmsten aus und lasse mich dann positiv überraschen
 
AW:

eX2tremiousU am 31.03.2009 14:38 schrieb:
Wobei ich ja irgendwie glaube, dass AlexCenas Kommentar ironisch war.
Wenn man sich seine anderen Kommentare so reinzieht, glaub ich das weniger.
 
AW:

AlexCena am 31.03.2009 14:24 schrieb:
PC = Elite
Konsolen = Massenmarkt / Casual

Ganz einfach. Ist so und war schon immer so.


wenn sich "elite" alleine dadurch definieren würde, dass sie gering an zahl ist, hättest du recht...
 
AW:

AlexCena am 31.03.2009 14:24 schrieb:
PC = Elite
Konsolen = Massenmarkt / Casual

Ganz einfach. Ist so und war schon immer so.

Ich spiel zwar auch nur auf dem PC, aber das ist totaler Quark. Auf Konsolen gibt es genauso Hardcorespiele und Casualspiele, wie auf dem PC auch.
Das hat nun wirklich nichts mit der Plattform zu tun.
 
AW:

Ich find Konsolen toll! Hab mich lange dagegen gewerht oder sie nur als Zusatz für Beat Em Ups gesehen. Inzwischen spiele ich meistens auf der Konsole. Hab manche PC Spiele wieder umgetauscht weil sie wegen dem Kopierschutz einfach nicht laufen wollten. Bei der Konsole mach ich den Schacht auf, Spiel rein und los gehts. Sieht auf nem guten Display super aus.
Der PC bleibt für Starcraft und Co.
 
AW:

Ich habe mich auch lange gegen Konsolen gewehrt, mir aber vor nem knappen Jahr eine PS3 zugelegt.
Mein Rechner war nichtmehr leistungsfähig für aktuelle Spiele, und bei einer Konsole hab ich wenigstens die Sicherheit das die Games auch in 3-4 Jahren noch laufen -> Kein Hardware-Wettrüsten

Und ich kann nur sagen: Bis jetzt habe ich diesen Schritt noch keine Sekunde bereut. Die Games sind genauso gut wie die auf PC, Shooter kann man auch mit Pad gut spielen, und es ist für jeden was dabei, ob casual oder Hardcore gamer.

Die Games sind auch nicht so teuer wenn man sie sich aus england importiert.

Fazit: Für mich hat die Konsole fast nur Vorteile gegenüber dem PC. Insbesondere wenn man bei dem Hardware-Wettrüsten nicht mitmachen will, oder es aufgrund des chronisch knappen Studenten-Budgets nicht will.
 
AW:

DerEvil am 30.03.2009 21:35 schrieb:
Ich weiß jetzt schon wieder, wie es enden wird. Das Game wird in erster Linie für die Konsolen entwickelt! Monate später nach Konsolenrelease, wird dann eine Bananensoftware für die PC-Spieler auf den Markt geworfen, welche erst nach unzähligen Patches zum reifen kommt. Dann ist die Maus wieder schwummrig, es gibt kein Links- &Rechtslehnen und die Details in der Ferne werden mit Nebel umgangen.
;-(
Wie wärs mal zuerst mit einer PC Version und monate später bekommen die Konsolen-heinis dann eine abgespeckte cut Version :-) . Da wär ich ja mal voll dafür :-)

Ich denke die Games kommen für PC nicht zuletzt deshalb später heraus, weil in Japan und Amerika die Konsolen einen viel größreren Marktanteil haben und 2. auf dem PC immer sehr schnell Raubkopien auftauchen.
Bei XBox und Playstation gibts das zwar auch, aber nicht in dem Umfang. Zumal die meisten gar nicht die möglichkeit haben Blu-Rays für die PS3 zu brennen
 
AW:

Eigentlich ist es ganz unspektakulär, wenn Crytek ihre Firmenpolitik eben mehr am Markt ausrichten möchte - schließlich könnte das langfristig das Überleben sichern.
Übrigens steht ja auch im Artikel, dass man sich nicht auf diese Konsolengeneration beschränkt. Bei Veröffentlichung der 360 mit ihren 3 Kernen hielten bei PC's gerade mal die Dualcores einzug und wurden noch garnicht durchgängig unterstüzt. Ebenso war die Power-PC Technik der PS3, wenn auch vielleicht nicht das Optimale für Spieleentwickler, bei Release durchaus beachtlich.
Historisch gesehen ist es also gut möglich, dass in einigen Jahren eine "Cry-Engine 4" auf frischer XBOX720 oder PS4 leistungsfähiger, als die dann üblichen PC's sein wird.
 
AW:

Mavric am 01.04.2009 20:37 schrieb:
Ich denke die Games kommen für PC nicht zuletzt deshalb später heraus, weil in Japan und Amerika die Konsolen einen viel größreren Marktanteil haben und 2. auf dem PC immer sehr schnell Raubkopien auftauchen.
Bei XBox und Playstation gibts das zwar auch, aber nicht in dem Umfang. Zumal die meisten gar nicht die möglichkeit haben Blu-Rays für die PS3 zu brennen
man kann zwar images aller PS3-spiele runterladen, aber meines wissens gibt's nach wie vor keine möglichkeit, diese lauffähig zu machen.
 
Zurück