• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: CryEngine 3 - Ausverkauf an die Konsolen? Cevat Yerli meldet sich zu Wort

AW:

Boesor am 29.03.2009 20:05 schrieb:
Bonkic am 29.03.2009 19:48 schrieb:
...und wieder mal hat es die pcgames geschafft eine vollkommen überflüssige pc vs- konsolen- diskussion vom zaun zu brechen.
super! :top:

verstehe ich gar nicht. dabei war doch alleine schon die überschrift auf ein friedliches Miteinander ausgelegt und bot keinesfalls Anlass für Auseinandersetzungen :ugly:

ja, wie man auf sowas kommt das man es hier drauf anlegt das nen kleinkrieg ausbricht ist mir ja total unverständlich :ugly:

und wir sollen dann mit den Konsolenleuten gut auskommen die für PCGames schreiben :ugly:
 
AW:

Huskyboy am 29.03.2009 20:13 schrieb:
Boesor am 29.03.2009 20:05 schrieb:
Bonkic am 29.03.2009 19:48 schrieb:
...und wieder mal hat es die pcgames geschafft eine vollkommen überflüssige pc vs- konsolen- diskussion vom zaun zu brechen.
super! :top:

verstehe ich gar nicht. dabei war doch alleine schon die überschrift auf ein friedliches Miteinander ausgelegt und bot keinesfalls Anlass für Auseinandersetzungen :ugly:

ja, wie man auf sowas kommt das man es hier drauf anlegt das nen kleinkrieg ausbricht ist mir ja total unverständlich :ugly:

und wir sollen dann mit den Konsolenleuten gut auskommen die für PCGames schreiben :ugly:


hätte mich auch gewundert, wenn du zu irgendwas mal nicht deinen senf dazugeben würdest...
 
AW:

Entweder Crytek verarscht uns, oder das ist ein Fehler im Artikel:

http://www.pcgames.de/aid,680171/CryEngine-3-Ausverkauf-an-die-Konsolen-Cevat-Yerli-meldet-sich-zu-Wort/PC/News/?menu=browser&image_id=995346

Aber der Screen wurde schon vor 2,5 Jahren mal gezeigt. Im Rahmen der Vorstellung von Crysis...
 
AW:

Fightmeyer am 29.03.2009 21:22 schrieb:
Aber der Screen wurde schon vor 2,5 Jahren mal gezeigt. Im Rahmen der Vorstellung von Crysis...
die szene könnte aber auch nochmal mit der neuen engine gerendert worden sein, müsste man mal abgleichen bzw. wäre ein sehr guter vergleich wenns verschiedene sind.

so, ihr crysis fans, durchsucht mal eure crysis galerien! ihr habt euch doch bei jeden screenie damals feucht gemacht, da vergißt man doch kein bild mehr :-D
 
AW:

Bonkic am 29.03.2009 19:48 schrieb:
...und wieder mal hat es die pcgames geschafft eine vollkommen überflüssige pc vs- konsolen- diskussion vom zaun zu brechen.
super! :top:

oh ja, besonder auch die wortwahl ist zum bauchschmerzen bekommen...
der größte lacher ist dabei "Verkauft sich Crytek an den Konsolentrend?"
gibt es einen konsolentrend? klingt als ob es da in letzter zeit irgend eine entwicklung/veränderung gäbe - aber die gibt es nicht ;-) es gibt beständigkeit, seit jahrzehnten werden zig spiele für die jeweils 3 angesagten konsolen entwickelt weil meist auch die verkaufszahlen entsprechend sind
bei pc spielen gibt es einen trend...

und auch wenn solche ansichten nicht von den pcgames leuten selbst kommen würden, sondern sie halt nur aussagen bringen, wie sie die "Hardcore PC-Spieler Community" halt gern hören will, ist es beschämend, daß sich eine firma dafür "rechtfertigen" muss wenn neben dem alten schrumpfenden markt noch einen großen gesunden markt erschließen will, immerhin bleiben sie auf dem pc markt...
 
AW:

Dabei ist es nicht so schlimm wie vor 6 Monaten :) da wären schon 200 Kommentare von Durchfall
 
AW:

N-o-x am 29.03.2009 19:16 schrieb:
Wie jetz'... ökonomisch?
Retailspiele die 15-20 Euro mehr kosten

achja die blödia-markt-prospekt-leser mal wieder.....

N-o-x am 29.03.2009 19:16 schrieb:
120GB Festplatten für 120 Euro. Kabel für 40 Euro? Das musst du mir aber nochmal genauer erklären.

Dank grafischem Stillstand seit 2006 kostet PC Gaming heute keinen Cent mehr als Console Gaming. Beim PC zahlst du für's Gerät mehr, bei der Konsole für alles andere.

Einen PC aufrüsten musst du heute nur noch wenn du in Zukunft in einer höheren Auflösung spielen möchtest.

mag ja sein, dass es nicht mehr so schlimm ist wie früher. als PC spieler kann man sich aber sicher sein dass seine persönliche komponenten kombination nie ausgereizt werden kann, da es eben zigtausend möglichkeiten gibt, die berücksichtigt werden müssen. ich würde mir da immer irgendwie etwas um mein geld betrogen vorkommen, das ändert sich auch nicht in zeiten des "stillstandes".

achja, wie war das nochmal mit den nvidia exklusiven physx effekten - auf son dreck den nvidia und radeon da ausfechten hab ich einfach kein bok. mag auch sein dass ich bei der 360 für online zocken zahlen muss sowie für DLC....aber...
ich weiß ja nicht wieviel zeit du hast aber ich habe weit besseres zu tun als mich mit spiel-spezifischen-beta treibern und co herumzuschlagen.
ich zahl gerne für solche dinge, hab dafür einen wesentlich besseren support für meine hardware-komponenten-kombination, wenn was ist schick ich die 360 bei mc ein und krieg im zweifelsfall eine woche später eine neue. aber auch in technischer hinsicht, ich sag nur physx ... ;-)
für mich ist eine konsole IMMER eine absolut sichere investition für die ca. nächsten 4 jahre, der pc ist das dank seiner ewigen querulanten (AMD, intel usw.) definitiv nicht.
 
AW:

Flyn am 30.03.2009 00:59 schrieb:
N-o-x am 29.03.2009 19:16 schrieb:
Wie jetz'... ökonomisch?
Retailspiele die 15-20 Euro mehr kosten
achja die blödia-markt-prospekt-leser mal wieder.....
Häh? Schonmal was von Lizenzgebüren für Sony/Microsoft gehört? die Spiele müssen teurer sein als für den PC. Ich hab um genauso einen Kommentar, wie deinen zu vermeiden nicht 60-70 Euro, sondern 15-20 Euro mehr geschrieben. Und dann kommt er trotzdem. Echt hoffnungslos hier.
Wenn du irgendwo ein Konsolenspiel für nur 50 Euro bekommst, bekommst du die PC Version für 35. Was hat das mit Media Markt zu tun?

mag ja sein, dass es nicht mehr so schlimm ist wie früher. als PC spieler kann man sich aber sicher sein dass seine persönliche komponenten kombination nie ausgereizt werden kann, da es eben zigtausend möglichkeiten gibt, die berücksichtigt werden müssen.
Also bis jetzt sah auf meiner 120 Euro Grafikkarte und meinem 170 Euro Prozessor und meinem 35 Euro Ram noch jedes Spiel besser aus als die PS3/XBox Version davon. Dabei habe ich für jedes dieser Spiele weniger Geld bezahlt. also was interessiert mich, ob da alles korrekt ausgereizt wird?!

Ich spiele in 1680x1050 mit 4xAA, 8xAF. Mit welchen Settings spielst du mit deiner voll ausgereizten Konsole?
 
41W4N9ZGXDL._SL500_AA240_.jpg
 
AW:

Flyn am 30.03.2009 00:59 schrieb:
N-o-x am 29.03.2009 19:16 schrieb:
Wie jetz'... ökonomisch?
Retailspiele die 15-20 Euro mehr kosten

achja die blödia-markt-prospekt-leser mal wieder.....

N-o-x am 29.03.2009 19:16 schrieb:
120GB Festplatten für 120 Euro. Kabel für 40 Euro? Das musst du mir aber nochmal genauer erklären.

Dank grafischem Stillstand seit 2006 kostet PC Gaming heute keinen Cent mehr als Console Gaming. Beim PC zahlst du für's Gerät mehr, bei der Konsole für alles andere.

Einen PC aufrüsten musst du heute nur noch wenn du in Zukunft in einer höheren Auflösung spielen möchtest.

mag ja sein, dass es nicht mehr so schlimm ist wie früher. als PC spieler kann man sich aber sicher sein dass seine persönliche komponenten kombination nie ausgereizt werden kann, da es eben zigtausend möglichkeiten gibt, die berücksichtigt werden müssen. ich würde mir da immer irgendwie etwas um mein geld betrogen vorkommen, das ändert sich auch nicht in zeiten des "stillstandes".

achja, wie war das nochmal mit den nvidia exklusiven physx effekten - auf son dreck den nvidia und radeon da ausfechten hab ich einfach kein bok. mag auch sein dass ich bei der 360 für online zocken zahlen muss sowie für DLC....aber...
ich weiß ja nicht wieviel zeit du hast aber ich habe weit besseres zu tun als mich mit spiel-spezifischen-beta treibern und co herumzuschlagen.
ich zahl gerne für solche dinge, hab dafür einen wesentlich besseren support für meine hardware-komponenten-kombination, wenn was ist schick ich die 360 bei mc ein und krieg im zweifelsfall eine woche später eine neue. aber auch in technischer hinsicht, ich sag nur physx ... ;-)
für mich ist eine konsole IMMER eine absolut sichere investition für die ca. nächsten 4 jahre, der pc ist das dank seiner ewigen querulanten (AMD, intel usw.) definitiv nicht.

Dann zock Dich doch tot an Deiner Konsole, wayne interessiert denn das? Ich bin froh, dass ich nen Gerät hab, dass noch nen bischen mehr kann als nur die neusten Zockerträume zum Laufen zu bringen. Nicht jedem geht es nur ums Zocken, Zocken und Zocken. Ich glaube der Anteil der Gelegenheitsspieler ist wesentlich höher als der der Dauerzocker und die brauchen nicht extra ne Konsole. Wenn Du es für die bessere Wahl hälts, dann kauf Dir doch so viel Konsolenzeugs wie Du willst, aber tue nicht so, als ob alle anderen nicht auf dem Pfad des Lichts wandern.
 
AW:

Und wie immer passt die Weißheit von Albert Einstein:

„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
 
AW:

Maverick3110 am 30.03.2009 08:50 schrieb:
Und wie immer passt die Weißheit von Albert Einstein:

„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Zitate sind im Grunde eine tolle Sache, aber wenn der geneigte Leser nicht versteht, warum du dieses Zitat hier bringst, ist es schlicht deplaziert.

Also erhelle uns oh gütiger Poster über den Sinn und Verstand deines Beitrages. %-)
 
AW:

eeww.... drohen die alle mit noch mehr miesen Portierungen auf den PC dank CryEngine#3?
Yay! :P :ugly:
 
AW:

achja, wie war das nochmal mit den nvidia exklusiven physx effekten - auf son dreck den nvidia und radeon da ausfechten hab ich einfach kein bok.

Dann klopp deine box doch konsequenterweise in die Tonne - da ist nämlich so ein furchtbarer Grafikchip von ATI/AMD drin und die PS3 hat ein von Nvidia :-D
 
AW:

oceano am 30.03.2009 11:03 schrieb:
achja, wie war das nochmal mit den nvidia exklusiven physx effekten - auf son dreck den nvidia und radeon da ausfechten hab ich einfach kein bok.

Dann klopp deine box doch konsequenterweise in die Tonne - da ist nämlich so ein furchtbarer Grafikchip von ATI/AMD drin und die PS3 hat ein von Nvidia :-D
Weil ... ?
Auf der XBox360 oder PS3 hast du eben keine Probleme wie mit einem PC und verschiedenen Grafikkarten, Treiber und Feature.

Genau darum geht es in seinem Kommentar ... Wobei ich mir es schon lustig vorstellen würde wenn du eine DVD einlegst und das Spiel erstmal meckert würde, dass die XBox360 keine ATI Grafikkarte hätte sondern eine nVidia ( oder andersrum ).

Wobei ... dann hätten wir ja fast einen PC. :ugly: :-S
 
AW:

Huskyboy am 29.03.2009 17:32 schrieb:
patsche am 29.03.2009 17:28 schrieb:
Verkauft sich Crytek an den Konsolentrend?
und wenn schon, was wäre so schlimm daran? :-S

das die armen armen PC Spieler dann nicht mehr exklusiv über Crysis 2 meckern können.

... obwohl doch "wäwäwä ich muss neue hardwarekaufen wäwäwä" während die konsolenfraktion einfach die DVD/BluRay einlegt

Ach jetzt wird mir alles klar warum du jedes PC Spiel schlecht redest.... :finger:
 
AW:

Huskyboy am 30.03.2009 05:05 schrieb:
ich hab beides, sehr praktisch


Ausnahmsweise kann ich dir mal aus vollen Herzen zustimmen. ;-)
Mein Avatar spiegelt auch noch gut wieder was von der PC vs. Konsolen Diskussion zu halten ist.
 
AW:

Rabowke am 30.03.2009 11:09 schrieb:
oceano am 30.03.2009 11:03 schrieb:
achja, wie war das nochmal mit den nvidia exklusiven physx effekten - auf son dreck den nvidia und radeon da ausfechten hab ich einfach kein bok.

Dann klopp deine box doch konsequenterweise in die Tonne - da ist nämlich so ein furchtbarer Grafikchip von ATI/AMD drin und die PS3 hat ein von Nvidia :-D
Weil ... ?
Auf der XBox360 oder PS3 hast du eben keine Probleme wie mit einem PC und verschiedenen Grafikkarten, Treiber und Feature.

Genau darum geht es in seinem Kommentar ... Wobei ich mir es schon lustig vorstellen würde wenn du eine DVD einlegst und das Spiel erstmal meckert würde, dass die XBox360 keine ATI Grafikkarte hätte sondern eine nVidia ( oder andersrum ).

Wobei ... dann hätten wir ja fast einen PC. :ugly: :-S

Naja, irgendwie find ich das schon blöd auf die Hardware-Hersteller rumzumeckern aber von den Komponenten gleichzeitig zu profitieren.

Ausserdem sind die Konsolen jetzt auch schon fast kleine PCs und werden dem in Zukunft sicherlich noch ähnlicher was auch bekannte "Probleme" mit sich bringen wird. Wenn ich mal so ans SNES denk - damit konnteste draussen quasi Fussball spielen und danach wieder anstöpseln und es funktionierte immernoch. Die xbox oder PS3 muss man ja fast nur schief angucken und da zerkratzen schon die DVDs, das Teil überhitzt oder sonstwas. Dazu noch die Spiele-Patches, ursprünglich ein PC exklusives Phänomen, Hardware Pacthes bzw Firmware Updates, die auch nicht immer ganz sauber sind. Man muss sich ja nur mal in einschlägigen Multiplattform-Foren umschauen oder ein paar Begriffe bei google eingeben, da findet man massig Meldungen wie "Hiiilfe, meine xbox leuchtet rot!!!!!111!" oder "Fuck Sony, nach Update werden keine DVDs mehr abgespielt!!!einself!!!" :ugly:

Ja, ich weiss, eine Konsole ist im grossen und ganzen noch wesntlich einfacher zu handeln, aber was ich damit sagen will: technische Schwierigkeiten gibts mittlerweile trotzdem auf jeder Plattform. Aber wer sich mit seinem System auskennt und dementsprechend pflegt wird auch weitestgehend von solchen Problemen verschon bleiben. Das gilt sowohl für Konsole als auch für PC.
 
AW:

oceano am 30.03.2009 11:39 schrieb:
Wenn ich mal so ans SNES denk - damit konnteste draussen quasi Fussball spielen und danach wieder anstöpseln und es funktionierte immernoch. Die xbox oder PS3 muss man ja fast nur schief angucken und da zerkratzen schon die DVDs, das Teil überhitzt oder sonstwas.
Das ist ein etwas unfairer Vergleich, schließlich hast du keine beweglichen Teile in einer Cardridge. Es ist eine Art "Flashspeicher", d.h. Daten wie auf einem USB Stick.

Bereits ältere Konsolen welche CDs hatten waren genauso anfällig wie eben die aktuellen ... es ist einfach technisch bedingt.

Dazu noch die Spiele-Patches, ursprünglich ein PC exklusives Phänomen, Hardware Pacthes bzw Firmware Updates, die auch nicht immer ganz sauber sind.
... dabei muss man aber ganz klar sagen, dass diese Patches zum einen meist nie "Pflicht" sind, d.h. ich kenne kein (!) XBox360 Spiel was man ohne Patch nicht durchspielen könnte.

Des Weiteren dauert der Download von Patches keine 20 Sekunden, ohne zutun. Wenn du "online" bist, wird geprüft obs ein Update gibt ... dann hast du immer noch die Wahl ob du es installieren willst oder nicht.

Da ich nur eine XBox360 habe kann ich dir versichern, dass bislang jedes Firmwareupdate reibungslos von statten ging. Selbst das 'Mammut'update NXE lies sich ohne Probleme / Fehler etc. installieren.

Man muss sich ja nur mal in einschlägigen Multiplattform-Foren umschauen oder ein paar Begriffe bei google eingeben, da findet man massig Meldungen wie "Hiiilfe, meine xbox leuchtet rot!!!!!111!" oder "Fuck Sony, nach Update werden keine DVDs mehr abgespielt!!!einself!!!" :ugly:
Der RRoD ( Red Ring of Death ) war in der Tat ein Problem, allerdings hatte ich z.B. noch nie einen RRoD ( und hatte meine erste Konsole seit Ende 2006 ) und meine aktuelle Konsole ( wg. HDMI ) seit Ende 2008.

Wenn man jetzt nach aktuellen Fällen sucht, findet man kaum welche ... d.h. Microsoft hat jetzt den Stand erreicht, wo Fehler im "Toleranzbereich" liegen. Doof für den Kunden, aber jede Technik hat einen gewissen Ausfallprozentsatz.

Zur PS3 kann ich nichts sagen ...
 
Zurück