• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: CryEngine 3 - Ausverkauf an die Konsolen? Cevat Yerli meldet sich zu Wort

AW:

wobei viele aktuelle RRODs auf unsachgemäßes verhalten der User zurückzuführen ist..

nach dem motto "Mir ist die konsole mal runterfallen" "ja die steht in nem schrank der nach allen seiten zu ist.." etc..
 
AW:

ein ähnliches problem wie bei der PS2? oder ist es was anderes?
sind v.a. 60gb-versionen betroffen? details bitte! :-)
 
AW:

Ich find das gut. Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass die neue Engine auslizenziert wird.
 
AW:

Fluffybaerchen am 30.03.2009 12:06 schrieb:
Ich find das gut. Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass die neue Engine auslizenziert wird.

natürlich ist das gut. nun können auch konsolenbesitzer von der technischen entwicklung profitieren. was soll daran ein ausverkauf sein. das war ja nie ein geheimniss. so viel ich weiss jat yerli immer gesagt es gäbe pläne für konsolen, die aber nichts mit crysis zu tun haben. wieso sind jetzt alle so erstaunt.

leider geht das ewig leide thema wieder los, doch diesmal ist die PCG redaktion selber schuld. der titel des artikels lädt ja dazu ein.

ich finds auch schade kann man nicht jedem sein system gönnen. es ist lustig ,sind es doch sehr oft nur die pc spieler die bashen, weil ihr markt schrumpft und sich verändert. was zugegeben früher anders war.

crytek muss auch wirtschaftlich denken. eine ausweitung auf multiplattform systeme bedeutet auch mehr lizenzeinahmen. ist doch verständlich da wohl eine aufwendige entwicklung hinter der neuen engine steckt.

was die preis -leistung angeht können mir pc spieler ja vieles erzählen aber ich fahre mit meinen konsolen seit jahren günstiger und habe weniger ärger mit hardware. ich hab einfach keinen bock mehr imemr wieder zu patchen und treiber zu aktualisieren. ein kumpel von mir hat sich nur wegen fallout 3 ne neue graka gekauft. was war alle spiele machten keine probleme ausser fallout 3 ...diese nerven hab ich ehrlich gesgat nicht mehr. wer daran spass hat soll weiter auf dem pc zocken aber nicht unötig rumbashen und den beleidigten spielen.

ich bezeichne mich schon lange nicht mehr als hardcore zocker, dazu fehlt mir die zeit. ich gebe sowieso einen feuchten dreck auf solche ausdrücke. schlussendlich gehts ums zocken und um spass am hobby.

leider denken viele zu einseitig, aber das wird sich nicht viel ändern wenn pc games auch noch öl ins feuer giesst. aber daran muss man sich gewöhnen, das hat ja die tolle t shirt aktion gezeigt...ich finds etwas peinlich.
 
AW:

HanFred am 30.03.2009 12:03 schrieb:
ein ähnliches problem wie bei der PS2? oder ist es was anderes?
sind v.a. 60gb-versionen betroffen? details bitte! :-)

naja scheinbar verabschiedet sich der Laser des Laufwerkes, bis jetzt sind nur die erste und zweite serie betroffen, die anderen scheinen noch nicht alt genug
 
AW:

BlackDead am 30.03.2009 11:37 schrieb:
Mein Avatar spiegelt auch noch gut wieder was von der PC vs. Konsolen Diskussion zu halten ist.
Sehr schön daß es auch noch Menschen gibt, die sich nicht in ihrem ach so schönen Revier wild um sich "schießen". :top:
Gefällt mir gut dein Avatar.
Ich hab auch mehrere Exemplare was diese Technik angeht.
Schönen Gruß von hier aus an meine Wii, die 2 PCs und die 360. *wink*
Ich bin allen wohl gesonnen und sie mir auch.
Probleme können bei allen Plattformen auftreten.
Wenn die PS3 noch etwas im Preis fällt oder ich günstig eine erstehe, bekommt sie bei mir auch Asyl.
 
AW:

STF am 30.03.2009 13:31 schrieb:
BlackDead am 30.03.2009 11:37 schrieb:
Mein Avatar spiegelt auch noch gut wieder was von der PC vs. Konsolen Diskussion zu halten ist.
Sehr schön daß es auch noch Menschen gibt, die sich nicht in ihrem ach so schönen Revier wild um sich "schießen". :top:
Gefällt mir gut dein Avatar.
Ich hab auch mehrere Exemplare was diese Technik angeht.
Schönen Gruß von hier aus an meine Wii, die 2 PCs und die 360. *wink*
Ich bin allen wohl gesonnen und sie mir auch.
Probleme können bei allen Plattformen auftreten.
Wenn die PS3 noch etwas im Preis fällt oder ich günstig eine erstehe, bekommt sie bei mir auch Asyl.


ev. 31. märz ankündigung diesbezüglich von sony...aber noch sehr spekulativ
 
AW:

STF am 30.03.2009 13:31 schrieb:
Wenn die PS3 noch etwas im Preis fällt oder ich günstig eine erstehe, bekommt sie bei mir auch Asyl.
Mit etwas Glück wird morgen endlich eine Preissenkung angekündigt. Für 350 Euro wäre das Ding dann auch endlich für mich ausreichend attraktiv. Blu-Ray-Player für die angedachte James Bond Blu-Ray-Sammlung (obwohl ich die DVDs schon habe :ugly: ) und natürlich den allgemein besseren Filmgenuss. Sicherlich macht das Ding auch als Plattform für Little Big Planet, Drake, Gran Turismo, Motorstorm und zukünftige Titel wie Max Payne 3, Bad Company 2, Fans Cry vor Crysis oder Star Trek Online (wenn es wirklich auch für PS3 kommt) halbwegs Sinn. :ugly:

Mein Asylantrag ist schon aufgesetzt und wartet in der Ablage. Er muss halt nur noch gestempelt werden (was eine Preissenkung der PS3 stark beschleunigen würde).

Zu ewigen Diskussion: Mir doch Wurst, welche Plattform den Längeren hat. Hauptsache ich habe Spiele die qualitativ überzeugen, ab Verkaufsstart funktionieren und nicht an merkwürdige DRM-Systeme gekoppelt sind.

Regards, eX!
 
AW:

Huskyboy am 30.03.2009 13:54 schrieb:
Little Big Planet ist massiv überschätzt...
Das Anspielen hat mir aber massiv viel Spaß gemacht? Und jetzt? :-D
Ist halt mal eine andere Spielidee.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 30.03.2009 13:56 schrieb:
Huskyboy am 30.03.2009 13:54 schrieb:
Little Big Planet ist massiv überschätzt...
Das Anspielen hat mir aber massiv viel Spaß gemacht? Und jetzt? :-D
Ist halt mal eine andere Spielidee.

Regards, eX!


es ist wirklich spassig auch im multiplayer ... levels basteln ist einfach sehr zeitraubend, aber wenn man sich etwas gedanken macht kriegt man schon was hin.
 
AW:

Huskyboy am 30.03.2009 13:54 schrieb:
Little Big Planet ist massiv überschätzt...

Du hast "damals" vergessen. :finger:
Hoffentlich erzählst du das auch deinen Kunden genauso... *kopfschüttel*

Es ist eben nicht das alltägliche Video/Computerspiel.
Wenn man daran/damit seinen Spaß hat, warum nicht.?!
Achja wer legt das denn eigentlich fest, was überschätzt ist und was nicht?

Mir könnte LBP auch jede Menge Spaß bereiten, gerade im MP.

Danke! @ Murphy & eX2 für die Info!
 
AW:

ich hoffe mal das läuft besser und die Story wird besser. sonst sehe ich Blackscreens. :-D
 
AW:

Ich weiß jetzt schon wieder, wie es enden wird. Das Game wird in erster Linie für die Konsolen entwickelt! Monate später nach Konsolenrelease, wird dann eine Bananensoftware für die PC-Spieler auf den Markt geworfen, welche erst nach unzähligen Patches zum reifen kommt. Dann ist die Maus wieder schwummrig, es gibt kein Links- &Rechtslehnen und die Details in der Ferne werden mit Nebel umgangen.
;-(
Wie wärs mal zuerst mit einer PC Version und monate später bekommen die Konsolen-heinis dann eine abgespeckte cut Version :-) . Da wär ich ja mal voll dafür :-)
 
AW:

eX2tremiousU am 30.03.2009 13:56 schrieb:
Huskyboy am 30.03.2009 13:54 schrieb:
Little Big Planet ist massiv überschätzt...
Das Anspielen hat mir aber massiv viel Spaß gemacht? Und jetzt? :-D
Ist halt mal eine andere Spielidee.

Regards, eX!

die ersten paar stunden gehts ja auch ganz gut, aber irgendwann lässt die motivation dabei massivst nach und es ist nurnoch öde
 
AW:

Huskyboy am 30.03.2009 22:29 schrieb:
eX2tremiousU am 30.03.2009 13:56 schrieb:
Huskyboy am 30.03.2009 13:54 schrieb:
Little Big Planet ist massiv überschätzt...
Das Anspielen hat mir aber massiv viel Spaß gemacht? Und jetzt? :-D
Ist halt mal eine andere Spielidee.

Regards, eX!

die ersten paar stunden gehts ja auch ganz gut, aber irgendwann lässt die motivation dabei massivst nach und es ist nurnoch öde

Und wehe das empfindet hier jemand anders!
 
Zurück