• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!

Crytek verdeint verdammt viel geld mit ihrer engine.
Sie ahben extra Leute angestellt die die abnehmer ihrer Lizanz betreuen und Hilfen geben. Nur sind die meistens der CryEngine spiele entweder nie marktfertig geworden, noch nicht angekündigt o.ä.
aber Crytek könnte wohl allein durch stete Verbesserung ihrer Lizenz leben.
deswegen ist ein großteil des Crysis 2 Marketing auch auf den (wohl genialen) Editor ausgelegt, der Multiplatformtiten verdammt einfach macht und blendend aussieht.
Ja Crysis 2 ist auch ne techdemo für die Engine, aber wird hoffentlich (wie crysis 1) auch ein vollwertiges spiel (:
*oh my gosh I feed the trolls D: *
 

echt jetzt? ich hab gewußt, daß crytek das ziel hatte, mit ihren engines geld zu verdienen (darum hatten sie ubisoft ja von anfang an den markennamen far cry überlassen, aber sich die rechte an der cryengine zusichern lassen)aber bis jetzt dacht ich, daß da nicht viel bei rumgekommen ist (weshalb sie dann doch die ganze cryengine 1 an ubisoft verkauften um überhaupt was zu bekommen)

und bei der cryengine 2... da gibt es so ein mmoprg was mit der cryengine 2 daher kommen soll, aber sonst hat ich nicht viel von gehört und daß zig firmen die engine lizensieren und dann aber ihre projekte nicht ankündigen hmmm, warum sollten die sich so verhalten? sobald irgend ein entwickler geld für ne unrealengine 3 lizenz ausgegeben hatte, war er schon dabei auch allen zu sagen, daß er damit spiel xy machen will, da gab es hunderte ankündigungen (und zig fertige spiele)
 
...hat er damals zu Crysis Zeiten nicht irgendwann mal groß getönt das CryTech primär Spiele für die Plattform PC entwickelt und Konsolen daher keinen großen Einfluss darauf haben würden? War doch irgendwie damals schon klar, das es sich dabei nur dummes PR-Gewäsch handelt - Schwätzer!
 
Ganz offensichtlich hat sich wohl kaum jemand von euch diese News nicht richtig durchgelesen! Es wurde ganz deutlich gesagt, das alle Grafik-Features, die auf der Konsole nicht funktionieren rausfliegen. Nichts anderes wurde gesagt. Ihr fangt dann aber gleich wieder an, über die ach so "blöden" Konsolen zu lästern.
Das eine PS3 oder XBox 360 kein DirectX10 bringt ist doch eigentlich klar! Genau solche Sachen werden dann halt für Konsolen gestrichen.  Übrigens kann ein Konsolenspiel auch ohne DX10 verdammt geil aussehen! Mehr sage ich dazu aber nicht mehr, denn genau diese Diskussion scheint hier ja grad wieder mal zu kommen.
 
Ich hasse Konsolen...
Wie kommt es das du Konsolen hasst? Ein überzeugter Spieler hat auf vielen Platformen Spaß. Ich verstehe nicht wieso manche so stur sind, das sie sich nur auf eine Platform versteifen und alle anderen sogar hassen. Auf Konsolen gibt es sehr viele tolle Spiele, und ich bin froh das auch ein Großteil der PC Games Redakteure eine Konsole haben und somit über den Tellerrand schauen.

ich werfs nur mal so in den raum: ohne konsolen -kein crysis 2.
sollte jedem klar sein.
Genau so siehts aus.

Crysis 1 blieb weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück. Es lohnt sich nicht, ein Spiel zu machen, was nur ein paar Highend-PC Nutzer spielen können. Die Konsolenversion ermöglicht sehr vielen Spielern in den Genuss von Crysis zu kommen.

Wie kann man diesen Spielern das verweigern bzw. den Entwicklern die Entwicklung der Konsolenversion vorwerfen, nur weil evtl. nicht das allerneuste Ultra-High Grafik Feature unterstützt wird? Eine erschreckend egoistische Einstellung.
 
Nice, Crysis 2 ohne Anti Aliasing!

Na gut, soweit wirds hoffentlich nicht kommen, aber die Aussage könnte sich doch durchaus auch auf Gameplayfeatures beziehen.
 
oh man meine befürchtungen werden langsam aber sicher wahr. die ganzen studios vergessen das sie mit dem pc so richtig groß geworden sind und auf pc mehr spiele verkauft haben, da man aber anscheinend auf den konsolen mehr geld verdiehnen kann machen se jetzt son dreck, meistens nur konsolen exklusiv titel oder wenn pc version dann größtenteils nur dreck portierungen. siehe mw2 stichwort keine dedicted server mehr, des kommt von den doofen konsolen damit jeder der noch schöne spiele hamm will sich noch ne konsole kaufen muss
 
...hat er damals zu Crysis Zeiten nicht irgendwann mal groß getönt das CryTech primär Spiele für die Plattform PC entwickelt und Konsolen daher keinen großen Einfluss darauf haben würden? War doch irgendwie damals schon klar, das es sich dabei nur dummes PR-Gewäsch handelt - Schwätzer!
 
ja zu der zeit hatte er ja auch noch hohe erwartungen bezüglich verkaufszahlen von crysis gehabt und meinte allein mit pc version gut geld zu machen...wenn man das denkt, ist klar, daß man zu pr zwecken auch markante aussagen pro pc und versus konsole macht
nun der zahn wurde ihm ja gezogen also orientiert er sich neu - ist ihm nicht zu verübeln
 
OMG die Bilder schauen auf der konsole schlechter aus als crysis 1 am PC !!! Aber die dummen Konsoleros kaufes es eh :-D
Na, dann ist zumindest Crytek nicht DUMM und macht alles richtig, oder?

Und was sind Gamer, die im Einzelfall selbstständig entscheiden, was sie auf Pc und was auf Konsole zocken?
 
...meistens nur konsolen exklusiv titel oder wenn pc version dann größtenteils nur dreck portierungen. siehe mw2 stichwort keine dedicted server mehr, des kommt von den doofen konsolen damit jeder der noch schöne spiele hamm will sich noch ne konsole kaufen muss
 
den gedankengang versteh ich nicht, die leute, die mw2 links liegen lassen, weil der kein ded.sev hat, die kaufen doch nicht die konsolenversion?

stiefmütterliche behandlung von pc versionen hängt nicht mit den guten konsolenverkäufen zusammen, sondern mit schlechten pc versionsverkäufen
 
Ganz offensichtlich hat sich wohl kaum jemand von euch diese News nicht richtig durchgelesen! Es wurde ganz deutlich gesagt, das alle Grafik-Features, die auf der Konsole nicht funktionieren rausfliegen. Nichts anderes wurde gesagt. Ihr fangt dann aber gleich wieder an, über die ach so "blöden" Konsolen zu lästern.
Das eine PS3 oder XBox 360 kein DirectX10 bringt ist doch eigentlich klar! Genau solche Sachen werden dann halt für Konsolen gestrichen. Übrigens kann ein Konsolenspiel auch ohne DX10 verdammt geil aussehen! Mehr sage ich dazu aber nicht mehr, denn genau diese Diskussion scheint hier ja grad wieder mal zu kommen.
Wenn auf der Konsole keine Dx10 effekte funktionieren (logisch) streichen die Entwickler jene auch für pc.
etc. Dx11 hatte ich mich gefreut aber wayne. Speil bleibt spiel - die grafik interessiert mich eigentlich nicht.

Und di eganzen Leute die jetz motzen mit "öhh schlchtere Grafik wegen dummen Kolsoleros *rummecker" sind dieselben die später mekern dass es bei ihnen nicht läuft >.>

einfach mal abwarten, is das zuviel verlangt? O_o
KEINER ZWINGT EUCH EINE "SO PLÖÖDE WEGEN KONSOLEROS RUNTERGETRIMMTE TECHDEMO" ZU KAUFEN!
(=
 
Tach Post !
Also eine Konsolenportierung ?
Wow, das ist ein Tritt in die Leiste. Bin beeindruckt.
Hand zum Gruß
 
@Krampfkeks:
Meines Wissens nach hat Crytek nie behauptet das sie die PC Version, wegen Konsolen, runterschrauben würden. Im Gegenteil sogar: Sie haben ja sogar gesagt das die PC-Version besser aussehen würde! Ich habe aber auch schon einige Videos der XBox360-Version gesehen (übrigens auch auf dieser Seite) und das war, meiner Meinung nach, echt verdammt beeindruckend. Wenn also alles gut läuft könnte Crysis 2 nun auch auf Konsolen, zumindest optisch, eine neue Referenz werden. Wie es spielerisch dann sein wir muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Das steht dann aber auf einem anderen Ballt geschrieben.
Ansonsten gebe ich dir aber absolut Recht! Ich persönlich werde mir das Spiel z.B. lieber auf der XBox360 anschauen, weil ich mir nicht sicher bin was mein PC da noch schafft. Crysis 1 läuft bei mir, auf mittleren Details, noch ganz ordentlich. Vielleicht lässt sich da aber auf der Konsole noch ein wenig mehr an Grafik rausholen. So manches Spiel auf der XBox360 läuft jedenfalls besser als auf meinem PC. Dabei sieht es dann auch natürlich noch besser aus - ganz ohne fett aufzurüsten!  ;)
 
öhm alf....genau in dieser news sagen sie es^^
klar siehts besser aus, zwegs höherer Auflösung etc. aber spezielle Effekte, die der pc schaffen könnte, konsolen aber nicht werden keine zu sehen bekommen. wohl auch abstriche um die Enigne besser auf Multiplattform auszurichten.
Die Leute brauchen halt immer nen Grund rumzumotzen..und leute: was stört es?
in den trailern siehts jetz schon besser aus als 98% der derzeitigen Spiele^^
 
Crysis war genau wegen seiner Grafik so beliebt und nicht wegen der ach so besch***** Story..

Und was macht Crytek ? Genau was Crysis groß gemacht hat, wird wegen der Konsolen weggestichen.

Toll Herr Yerli, senin ebene koymak lazim, ipne !
 
Meinte Crytek nicht mal, dass die Crysis Reihe PC-exklusiv sein würde ? UNd jetzt ne Konsolenportierung, obwohl ich dachte es wird ne PC-Portierung -.-
 
Crysis war genau wegen seiner Grafik so beliebt und nicht wegen der ach so besch***** Story..

Und was macht Crytek ? Genau was Crysis groß gemacht hat, wird wegen der Konsolen weggestichen.

Toll Herr Yerli, senin ebene koymak lazim, ipne !
Ja Crysis lebte auch von seiner Grafik - aber schau mal das Vid an: GRafikqualität is noch min. dieselbe.
Und die Performance sei, dank etlichen Grafiktricks (gametrailers.com hatte mal 3 Videos oder so dazu - interviews/demo etc) auch besser/flüssiger.
Dazu kommt verbesserte Physik, Verbiegbares Material, und n komplett neues setting.

und was cryiss groß gemacht hat war sicher nicht die Story nein, aber die Freiheit, immer auf seinen Weg spielen zu können, der Geniale Anzug und das Waffen aufrüsten machten Crysis unter Fans richtig beliebt.
ich will dmait nciht ausschließen, dass es in der Tat viele gab die sich von der Grafik haben blenden lassen. Aber von den wenigen dies gekauft haben, haben sich ncih alle auf hoch zocken können^^
und auf mittel/niedrig isses auch nich der burner^^ vorallem physik gibts viel besseres.
trotzdem hatten sie Spaß an dem Spiel - komisch nech?

viele sind einfach verfrustet weils bei ihnen nicht läuft, oder sie kein Gefallen daran finden und denn denken es ist nur die Grafik. Aber Spiele sind Geschmacksmedien, jedem gefallen andere aspekte -berücksichtigt das ma hier^^
und wenn IHR kein Gefallen daran findet postet bitte nich i-welche troll/flame-postings. Und wenn ihr eh nich mehr zu sagen habt als "dumme Konsoleros !!!11einseinself/Crysis war plöööd/cryiss 2 wird eh nichts (was ihr natürlich schon wissen könnt) lasst es doch bitte.

wobei ich eh bezweifle das einer von den Leuten sich die Mühe machen sich posting durchszulesen die mehr als 5 wörter enthalten :/


@Goldbärsche: es wird keine portierung^^ wie in vielen videos zu sehn war , wird ein baum der aufm pc platziert wird, auch direkt auf konsolen am selben platz plaziert. Parallel entwicklung. 100%^^
 
Zurück