• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!

Schon klar das das hier hauptsächlich eine Seite für PC-Spiele ist! Darf man aber deshalb nicht mal über den "Tellerrand" schauen? Ich habe ja z.B. auch einen PC und eine XBox 360. Ich habe übrigens mit beiden Systemen meinen Spass! Ich finde es gut das PCG so offen ist. Ich mag übrigens auch diese Grafikvergleiche. Für mich ist das jedenfalls immer sehr interessant. Was in diesem Thread aber teilweise abgeht ist echt heftig! Da brauchen sich einige Leute einfach echt nicht wundern, wenn mann Crysis nur auf eine Grafikdemo reduziert.
 
Gute Nacht!
Nein, ich habe mich übrigens nicht angegriffen gefühlt. Das muss man hier ja noch extra dazu sagen.
P.S. Crytek hat übrigens auch noch später Far Cry für die alte XBox veröffentlicht. Soviel also zur angeblichen Exclusivität. ;) 
 
Crytek hat übrigens auch noch später Far Cry für die alte XBox veröffentlicht. Soviel also zur angeblichen Exclusivität.

Wie kommste den jetzt wieder darauf..?
Farcry-exclusivität wo haste das denn jetzt schon wieder gelesen..?
 
OMG... vergiss es einfach. Ich habe echt grad keine Lust sowas noch lang und breit zu erklären. 
 
:-D Es passt nur nicht zueinander.
Weils hier keiner behauptet hat, du legst den leuten hier wörter in den mund.
 
Ach... diese Diskussion ist einfach herrlich. Ich lese hier schon die ganze Zeit, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, mit. :-D
Ständig haben sich alle Leute darüber aufgeregt, wenn man Crysis nur als Grafikdemo bezeichnet hat. Jetzt wollen sich sogar scheinbar plötzlich alle Leute neue Hardware, für Crysis 2, kaufen!? Wie seit ihr denn drauf? Wenn's dann plötzlich mit der tollen neuen 500€ Grafikkarte nicht flüssig läuft, bei maximalen Details, dann wird natürlich sofort wieder rumgeheult. Jetzt versucht Crytek sich mal nach einer breiteren Masse zu richten und das ist euch natürlich auch wieder nicht Recht. Ihr solltet mal echt eure rosarote PC-Fanboy Brille abnehmen! Sogar die Techdemos der Konsolen sehen besser aus als alles andere was man auf den Dingern bisher gesehen hat!
Dieses ständige Gemotze, über die angeblich sooo schlechten Konsolen, ist einfach nur noch langweilig! Eine PS3 bzw. XBox 360 leistet weit mehr als so mancher Standard-PC. Ihr mit euren "dicken" High-End Kisten seit vermutlich nur ein geringer Teil der PC-Spieler! Selbst Schuld, wenn man ständig einen haufen Kohle in neue Hardware investiert. :-D
Ich habe schon etwas ähnliches geschrieben.
Die Leute haben das mit den Minimalprinzip wohl nicht verstanden.
Die wollen alle aus den minimalsten Hardwaremittlen die maximale Grafikqualität von Crysis erreichen.

Crytek ist auf den Konsolen genau richtig aufgehoben da die PCler nie zufrieden sind.
Wenn Crysis herauskommt mit einer Grafik die ein paar Jahre voraus ist dann mecken alle über die Hardwareanforderungen und wenn die Grafik zu schlecht ist und das Spiel auf Media PC's spielbar ist dann wird auch gemeckert.

Für Crysis und Crysis Warhead hagelte es doch nur Kritik und im Vordergrund stand die ach so tolle Grafik die aber nur mit absoluten High End PC's möglich ist. Klar dass Crytek dieses Image leid ist und zu den Konsolen geht obwohl dies auch nicht der einzige Grund ist.
Auf den PC lässt sich einfach nicht so gut Geld verdienen. Die Verkaufszahlen von Crysis waren auf jeden Fall nicht besonders und mit daran Schuld war das Image des Hardwarefressers.
Wenn das Spiel auf der Konsole herauskommt dann läuft es auf jeder Konsole genauso.

Schon klar das das hier hauptsächlich eine Seite für PC-Spiele ist! Darf man aber deshalb nicht mal über den "Tellerrand" schauen? Ich habe ja z.B. auch einen PC und eine XBox 360. Ich habe übrigens mit beiden Systemen meinen Spass! Ich finde es gut das PCG so offen ist. Ich mag übrigens auch diese Grafikvergleiche. Für mich ist das jedenfalls immer sehr interessant. Was in diesem Thread aber teilweise abgeht ist echt heftig! Da brauchen sich einige Leute einfach echt nicht wundern, wenn mann Crysis nur auf eine Grafikdemo reduziert.
Die Diskussionen geheh mir mittlerweile auch total aufn Sack, Leute wie solkutter werdens halt nie kappieren.
Es gibt auch Bastarde wie mich die Konsole und PC haben. Ich bin kein Konsolenfanboy und auch kein PC Fanboy. Ich bin von keiner Plattform ein Fanboy. Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile.


Gute Nacht!
Nein, ich habe mich übrigens nicht angegriffen gefühlt. Das muss man hier ja noch extra dazu sagen.
P.S. Crytek hat übrigens auch noch später Far Cry für die alte XBox veröffentlicht. Soviel also zur angeblichen Exclusivität. ;)
Da muss ich dich verbessern.
Es war Ubisoft die Far Cry für die Konsole entwickelt haben.

Tut aber nichts zur Sache.
Crytek entwickelt für die Konsole und denen kann wirklich scheißegal sein wenn jetzt alle PC-Spieler Crysis 2 boykottieren. Auf der Konsole machen sie sowieso das meiste Geld und wenn sich das Spiel aufn PC noch miserabler verkauft als Crysis dann entwickelt Crytek in Zukunft eben gar nichts mehr fürn PC.

Ihr seit selber schuld wenn bald keine PC Spiele mehr herauskommen.
 
Dazu muss ich sagen, das konzept wa gut somit wurde gegeben das das spiel mehrere jahre ein vorzeige produkt für den pc war/ist. Auf konsolen nen halbes vieleicht 3/4 jahr.)
(Neue hardware wird ein jahr später gekauft und Crysis nochmal gespielt.)

Zumal wenn die hardware nicht ausreichte(Nur minimale, mittlere Details) sah es halt schlecht aus, wie wenn man es auf konsole spielen würde.
Also Same-same, allerding es nach einem jahr wenn neue hardware kommt oder 2-3 man das gleiche spiel nochmal spielen kann nur halb mit besserer optic.

Also die damalige politik wa nicht schlecht man hätte nur darauf aufbauen müssen, addons ect. halt zukunftssicher für die nächsten 3-4 jahre.

Und geld haben die massig, massig mit crysis, farcry verdinnt. Wenn man sieht wie gross Crytek in den letzen jahren geworden ist.
Jetzt kommt bestimm jaja aber nur mit der grafik lizenzen, was denkt ihr den warum sich diese lizenzen so gut verkauft haben. Natürlich dank den vorzeige Produkten Farcry, Crysis.Werweis es schon vieleicht wurden auch verträge mit hardware herrstellern gemacht.Wie ich es mir auch zur zeit bei crytek vorstellen kann das da verträge mit immensen summen gemacht worden sind das der schritt zur konsole kommt.(Nun ist es halt nur noch ein shooter wie viele anderen auch. Lange überleben wird das spiel nicht wie damals crysis, bis heute.) Und genaue zahlen kann mir auch keiner nennen wieviele exemplare verkauft wurden.

Pc Gamer sind nunmal was besseres gewöhnt, als das was grafisch die konsolen leisten können.
Ich muss doch unseren standpunkt vertretten.
 
"Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!"
Betrifft das auch die eventuell gute steuerung^^ Macht doch gleich ein Jump&Run-Game draus... das spart vor allem teure grafikengines die dann eh nur zu 50% ausgereitzt werden und die entwicklungskosten sinken auch enorm...

Egal, also bleibt der erste teil der bessere... ich habe mir schon gedanken gemacht und den kopf geschüttelt, als davon die rede war es für konsolen ebenfalls zu veröffentlichen...
Das erklärt auch warum der zweite teil weniger rechenpower benötigt, als der erste... so wie es in einigen interviews angekündigt wurde...

tja dann bleibt es eben im regal (onlineshop) liegen!
 
das ist iwie assozial nur weils nicht möglich ist auf der konsolen die effekte darzustellen müssen die pc spieler drauf verzichten...

BRAVO!!! weiter so, so verliert man kunden
 
Zurück