• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744774
 
Haha gut das ich nie ne Konsole kaufen werde!

was ist daran gut? und vor allem: wen interessiert das?

ich werfs nur mal so in den raum: ohne konsolen -kein crysis 2.
sollte jedem klar sein.
ausserdem bliebe es crytek wohl unbenommen zusätzliche features in die pc-version einzubauen.
dass sie das nicht tun, dafür können die bösen konsolen gar nix.
 
Haha gut das ich nie ne Konsole kaufen werde!

was ist daran gut? und vor allem: wen interessiert das?

ich werfs nur mal so in den raum: ohne konsolen -kein crysis 2.
sollte jedem klar sein.
ausserdem bliebe es crytek wohl unbenommen zusätzliche features in die pc-version einzubauen.
dass sie das nicht tun, dafür können die bösen konsolen gar nix.
Crysis 2 würde auch ohne Konsolen kommen.
Teil 1 war denoch ein Finanzieller erfolg. Egal, was Crytek sagt
Crytek will ganz einfach MEHR Geld machen nun mit ihrem Spiel und somit wird es Multiplattform.


Das Crysis1 ein riesiger Erfolg wird hätte sowieso kaum einer erwartet. Die gründe sind die Hardware anforderungen
Crytek hat selbst gesagt das das ein "Edel Shooter" werden wird und somit die Hardware anforderungen riesig sein werden. Sind die Anforderungen riesig zielt man auf die Hardcore Spieler ab und nicht auf den Mainstream markt wie es als beispiel MW tut.



Schätze Crysis2 wird es ähnlich treffen wie BF:BC2. Es werden zwar Features eingebaut die den PC abheben aber denoch merkt man Gameplay Technisch das "Konsolenmässige" . Das heist wohl links/Rechts lehnen kommt raus. Hinlegen sicherlich auch. Hitboxen so gross wie fünf Panzer. Movement wird beschnitten das bedeutet das Spiel wird sehr sehr langsam (Konsolenshooter langweilen mich... komm ich mir als Quake spieler vor wie nen rentner mit Krücken)

Eben das was das Genre Shooter kaputt macht.
 
"Ohne Konsolen kein Crysis 2" was für ein lachhafter Kommentar. Du weißt schon auf welcher Plattform Crytek dick geworden ist oder? Ohne Worte.

War zu erwarten das auch Crytek jetzt gänzlich auf den Konsolenzug aufspringt. Verständlich aus Sicht der Entwicklung, da es einfach viel zu umständlich ist systemexklusive Features zu bringen und vor allem unnötige Zusatzkosten. Diese Entwicklung kann jedoch auch Vorteile mitsich bringen und zwar das die Spiele auf dem PC dann auch auf moderater Hardware mal mit Full Details gut laufen.

Ich bin mir relativ sicher das Crytek die Worte "neue Referenzengine" nicht ohne Tatsachen in den Mund nimmt. Zudem ist es ja immernoch so, dass viele Effekte auch mit älteren DX-Versionen ebenfalls umgesetzt werden können, nur halt anders.

Bin gespannt was Crysis 2 bieten wird. Kaufen werd ichs mir kaum, dafür hat mich Crysis 1 -abseits der Grafik- leider nicht wirklich begeistern können.

Gruß
 
@berserk3r: Viel besser sieht Crysis2 nun auch nicht aus als teil1.
Wenn sie grundlegende sachen rausnehmen kann man davon ausgehn das nen Flop vor der Tür steht. Denoch erst abwarten was rausgenommen wird

Am ende kann man sich nicht mal mehr "Ducken" . Man will Konsolenspieler ja nicht überfordern
Am besten Links/Rechts/Vorn/hinten - schiesen - nachladen - Fertig ist der Konsolenshooter. Moorhuhn Deluxe
 
Also die Screenshots hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. :/
 
Hm, das ist Mist, ich hab's bei BF: BC schon gehasst, wenn ich mich nicht hinlegen konnte xD. Wenn das bei Crysis 2 jetzt auch so wäre, nur ein Beispiel, fänd ich das auch wieder doof, ich fands immer toll mich in die Büsche zu legen und die wegzusnipern :-D

Klar, die werden wohl mehr Kohle damit machen, aber dass wir Pc-Spieler dann etwas enttäuschter sein werden, ist glaub ich nicht von der Hand zu weisen. Wenn das Spiel dann wegen den Konsolen floppt, naja, wär ziemlich schade^^

Mfg Fireball8
 
Mir gefällt Far Cry und Crysis eh nicht so gut. Und deswegen finde ich es auch nicht schade, dass Crytek weiter in die Richtung der Konsolen rückt. Aber es ist ja nicht nur Crytek, wer nach und nach das Ufer wechselt. :(
Abgesehen davon muss ich wohl sagen, dass ich mit allem was bislang in Richtung Fotorealismus ging, nicht viel anfangen konnte. Es gibt mir das Gefühl, sowas wie "Realität 0.5" zu spielen. Daraus ergibt sich einfach ein unangenehmes Spielgefühl für mich.. :/
 
ich weiß gar net was ihr alle habt, die grafik sieht bisher super aus und das obwohl es erst ende des jahres rauskommt. und der detailgrad an der wand mit den ganzen plättern find ich ziemlich gut. Crysis war halt damals nur nicht der Verkaufshit wegen den Hardwareanforderungen. aber wer hat jetzt nicht nen 4 kern prozessor oder nen guten 2 kern?
 
OMG die Bilder schauen auf der konsole schlechter aus als crysis 1 am PC !!! Aber die dummen Konsoleros kaufes es eh :-D
 
"Ohne Konsolen kein Crysis 2" was für ein lachhafter Kommentar. Du weißt schon auf welcher Plattform Crytek dick geworden ist oder? Ohne Worte.
 
dann bleib lieber "ohne worte" bevor du andere ansichten als lachhaft abstempelst

"dick" ist crytek wirklich geworden, wenn man sich ansieht wie die in den letzten jahren gewachsen sind, von nen kleinen ort in bayern nach frankfurt-main, dazu mehrere studios gekauft...
aber das geld dazu kann nicht rein von den erlösen aus far cry, crysis und den enginelizenzen gekommen sein, denn "dick in den verkaufszahlen" war far cry wirklich erst in als budgetversion fürn 10ner und die ggf 2 mio bei crysis waren solide aber bei weitem nicht sooo "dick" wenn man die entwicklungskosten etc sieht

egal wie du es siehst, es ist doch sehr zweifelhaft, ob die entwicklungskosten an crysis 2 allein durch pc versionsverkäufe refinanziert werden könnten... daher hat bonkic durchaus recht

ganz recht hat er auch in der feststellung, daß irgendwelches "wegfallen" bei der pc version nicht die schuld der konsolen ist, sondern eine eindeutige entscheidung von crytek, daß sich so ein "mehraufwand" für die pc version nicht rechnet... und da sind wir wieder bei dem punkt, wenn crytek nicht mal der meinung ist, daß ein bissel mehraufwand für ne pc version sich refinanziert, wieso sollten die dann der meinung sein, daß eine reine pc entwicklung sich rechnen würde?
 
"Ohne Konsolen kein Crysis 2" was für ein lachhafter Kommentar. Du weißt schon auf welcher Plattform Crytek dick geworden ist oder? Ohne Worte.

(...)aber das geld dazu kann nicht rein von den erlösen aus far cry, crysis und den enginelizenzen gekommen sein(...)
genau genommen doch^^
Crytek verdeint verdammt viel geld mit ihrer engine.
Sie ahben extra Leute angestellt die die abnehmer ihrer Lizanz betreuen und Hilfen geben. Nur sind die meistens der CryEngine spiele entweder nie marktfertig geworden, noch nicht angekündigt o.ä.
aber Crytek könnte wohl allein durch stete Verbesserung ihrer Lizenz leben.
deswegen ist ein großteil des Crysis 2 Marketing auch auf den (wohl genialen) Editor ausgelegt, der Multiplatformtiten verdammt einfach macht und blendend aussieht.
Ja Crysis 2 ist auch ne techdemo für die Engine, aber wird hoffentlich (wie crysis 1) auch ein vollwertiges spiel (:
*oh my gosh I feed the trolls D: *
 
Ich kann es nicht glauben! Crysis2 ohne DX11? Das ist einfach arm und ein Schlag ins Gesicht für jeden PC-User. Einfach zum Kotzen! Dann eben nicht Crytek. Hatte mich so gefreut mal wieder ne Grafikbombe zu sehen, aber nur auf DX9?? Verdammte Konsolen! Mir kommt trotzdem keine ins Haus!
 
Und da soll noch einmal einer sagen Konsolen würden PC-Spielen nicht schaden.
 
Zurück