• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen - Update

51 tausend Aufrufe? Heiliges Toasbrot Batman!

Ich bin froh das sie sich Zeit nehmen und wirklich versuchen mit den features von Dx11 zu arbeiten. Ne Engine abzuändern für EINE Plattform ist definitiv keine selbstverständlichkeit

Naja die Informationspolitik könnt aber durchaus besser sein, da kann ich die meisten Beschwerden schon verstehen. Sie "prahlen" ja immer damit von wegen PC sei die wichtigste Platform für sie etc, nur wirklich viel merken tut man davon bisher nich.
Will jetzt nich das ganze Spiel oder sowas schlechtreden, aber an ein schönes DX11 Erlebnis glaub ich erst wenn der Patch dazu wirklich raus is

Bei Shogun 2 / Creative Assembly isses ja ähnlich, wenigstens hatten sie schonmal den Release-Zeitraum eingegrenzt. Ob es in der Zeit aber wirklich was wird mit DX11, Kantenglättung etc, das steht aber ja leider auch immernoch in den Sternen

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen - Update

ABER:....ABER --->DER SOUND<--- boah ich könnte ausrasten! Sourund nein danke. Jedes mal in einer Zwischensequenz muss ich die Wand anschauen weil wenn man direkt auf die Figur schaut die grade spricht, hört man nix...Muss man sich immer nach links oder rechts drehen echt Top und da man keine *nur stereo* option hat ..öh hab ich bestimmt 10 min geqaustche verpasst wo ja bekanntlich auch ein wenig story vorhanden ist ^^..heißt wenn man von wenig schon etwas verpasst hat man nix.

alosm Fazit: wie auch bei Crysis 1 und Warhead (musik zu laut, tect zu leise) is in 2 der sound scheiße abgemischt bzw ohne fehlende Option für hinter.
Bist du sicher das du deinen Center Lautsprecher richtig eingesteckt hast? Hatte das nachdem ich meinen PC mal entstaubt habe, das ich den Stecker des Center/Subwoofers nicht ganz bis zum Ende reinegsteckt hatte. Steck mal den Stecker aus und wieder ein...und soltest du kein 5/7.1 Lautsprecher Set haben dann stell in Windows und im Spiel korrekt auf Stereo. Denn irgentwie bist du der einzige mit diesem Problem...

Das einzige was mir am Sound nicht gefällt, abgeshen das die Musik von Haus aus auch auf 70% einen Tacken zu laut ist (50% ist optimal), ist das oft die Sounds mit einen Hall versetzt werden als währen die Gegner ect. in einer Halle oder ähnlichem. Denn das klingt grade wenn man draußen über eine Wiese rennt etwas lächerlich...

Ansonnsten sind die Sounds aber gut und schön knackig. :-)

PS: Wer meint die Grafik von Crysis2 wäre nicht gut der sollte mal Homefront spielen direkt nach Crysis 2...ich hatte zuerst das Gefühl ein Spiel mit Valves Source Engine aus HL2 Episode2 (anno 2007! wobei selbst das zu gut wäre eher das ursprüngliche HL2) vor mir zu haben..und selbst da hatte ich die Grafik dort in besserer Erinnerrung. :ugly:

PS: Wer meint die Grafik von Crysis2 wäre nicht gut der sollte mal Homefront spielen direkt nach Crysis 2...ich hatte zuerst das Gefühl ein Spiel mit Valves Source Engine aus HL2 Episode2 (anno 2007! wobei selbst das zu gut wäre eher das ursprüngliche HL2) vor mir zu haben..und selbst da hatte ich die Grafik dort in besserer Erinnerrung. :ugly:
Ich hab direkt nach Crysis 2, siehe mein "Problemthread", Ass. Creed : Brotherhood gespielt & die Grafik sagt mir persönlich mehr zu.

Sicherlich, das Grafikniveau von Crysis 2 ist deutlich über dem von AC:B, allerdings wirkt das so bunt und irgendwie 'abgedreht'. AC:B ist schön dezent & 'sauber'.

Allerdings würde mich mal interessieren, was die Crysis 1 Jünger Vergleichen. Crysis 1 'out of the box' oder Crysis 1 mit Texturepacks etc.pp.?

Crysis 1 'oftb' sieht nicht besser aus als Crysis 2 ... jedenfalls meiner Meinung nach.

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

Hm, die Frage ist ja vorrangig ersteinmal wie sie den DX11 Patch überhaupt einsetzen?!

Bringt er "nur" Performance, oder profitiert auch das Post Processing?
Und wie sieht es mit Tesselation aus? (Halte ich für äußerst unwahrscheinlich)

Also bis jetzt hat jedes Spiel was ich mit DX11 gespielt habe genau das Gegenteil gemacht^^ Mit DX11 konnte ich grafisch keinen Unterschied zu DX9 erkennen aber die Framerate hat sich halbiert...

Okay, ich habe nur eine 460 GTX 1 GB, aber trotzdem finde ich das lächerlich.

ABER:....ABER --->DER SOUND<--- boah ich könnte ausrasten! Sourund nein danke. Jedes mal in einer Zwischensequenz muss ich die Wand anschauen weil wenn man direkt auf die Figur schaut die grade spricht, hört man nix...Muss man sich immer nach links oder rechts drehen echt Top und da man keine *nur stereo* option hat ..öh hab ich bestimmt 10 min geqaustche verpasst wo ja bekanntlich auch ein wenig story vorhanden ist ^^..heißt wenn man von wenig schon etwas verpasst hat man nix.

Ein bekanntes, wahres Zitat in der Informatikwelt: Der Fehler sitzt meisstens vor dem Computer ;)

Der Sound läuft mit 5.1 einwandfrei. Sei doch froh, so richtest Du ihn bei Dir endlich mal richtig ein^^

Dann check mal dein Soundsystem besser? Der Suround-Sound in Crysis 2 ist weltklasse, und die von dir beschriebenen Mängel treten bei mir, wie auch bei so ziemlich den meisten anderen Spielern nicht auf. Das wäre in dem ganzen Mediengehype garantiert aufgefallen :P

Also schiebs mal nicht gleich aufs Spiel, dessen Sound is nämlich spitze.

Hat von euch jemand auch das Problem dass sich die Musik in den Spielmenüs ständig doppelt? D.h. sie startet mehrmals zeitversetzt und läuft dann übereinander - schrecklich wenn man länger auf Serversuche ist...

Hat von euch jemand auch das Problem dass sich die Musik in den Spielmenüs ständig doppelt? D.h. sie startet mehrmals zeitversetzt und läuft dann übereinander - schrecklich wenn man länger auf Serversuche ist...
Jo, das ist bei mir auch so,... im übrigen auch schon bei der demo

jo sound is spitze von der quali her. sonst läuft das ganze auch gut in crysis bioshock farcry 2 nur hier nicht , und bei meinem bekannt der kein suround hat hat es den selben effekt

jo sound is spitze von der quali her. sonst läuft das ganze auch gut in crysis bioshock farcry 2 nur hier nicht , und bei meinem bekannt der kein suround hat hat es den selben effekt

Meinst Du jetzt die Zeitversteze Musik oder den Center Lautsprecher?

Das mit dem Lautsprecher habe ich schon beantwortet und das mit der Musik ist mir nicht aufgefallen (war vielleicht 30 Sek. im Menu).

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

Hm, die Frage ist ja vorrangig ersteinmal wie sie den DX11 Patch überhaupt einsetzen?!

Kriegen wir vll. bessere Texturen? (halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich)

Da sie nichts angekündigt haben, nehme ich an das nun zwar der Renderpfad benutzt wird, wir davon aber keine signifikanten Verbesserungen der Grafik erleben.

Wir müssen uns wohl überraschen lassen.

Hier gab es gestern in den News ein Video über einen Grafikvergleich zwischen Crysis 1, Crysis 2 und Killzone 3.

Schaue Dir mal das Wasser in Crysis2 in dem Video von PCG an. Das Wasser dort ist definitiv komplett anders gerendert als in meiner Crysis-2 Version die ich zu Hause habe. Für mich sieht das komplette Crysis2 Video sehr stark nach DX11 aus. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die hiesigen Medien Crysis2 Versionen mit einer Vorabversion der DX11 Variante erhalten haben.

http://www.youtube.com/watch?v=2C9borX-3Dg&feature#t=0m05

Gruß

Kriegen wir vll. bessere Texturen? (halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich)

Da sie nichts angekündigt haben, nehme ich an das nun zwar der Renderpfad benutzt wird, wir davon aber keine signifikanten Verbesserungen der Grafik erleben.

Wir müssen uns wohl überraschen lassen.

Hier gab es gestern in den News ein Video über einen Grafikvergleich zwischen Crysis 1, Crysis 2 und Killzone 3.

Schaue Dir mal das Wasser in Crysis2 in dem Video von PCG an. Das Wasser dort ist definitiv komplett anders gerendert als in meiner Crysis-2 Version die ich zu Hause habe. Für mich sieht das komplette Crysis2 Video sehr stark nach DX11 aus. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die hiesigen Medien Crysis2 Versionen mit einer Vorabversion der DX11 Variante erhalten haben.

http://www.youtube.com/watch?v=2C9borX-3Dg&feature#t=0m05

Gruß
Hi,
das Video vergleicht die XBox360 Versionen der Games. Klar also, dass dein Wasser in Crysis 2 anders aussieht. Liegt aber garantiert nicht am DX11 im Video ;-).
VG
Frank

Wobei ich in anderen Foren gelesen habe, das Crytek bzw. EA alle Hinweise auf ein DX11 'entfernen' lässt. Wenn man die Sache "schön reden will", kann man davon ausgehen das dieses DX11 Update nur verschoben wird.

Ich denke jedoch: es wird kein DX11 Update kommen bzw. nicht in naher Zukunft.
JA, genau so ein Gefühl hab ich auch. Das Checkpoint Speicersystem zeigt ja schon, dass Crysis2 eben doch ein Konsolenport ist und nicht ein"eigenes Stück Software" Dazu noch die Billigen verwaschenen Texturen, die eben nicht nur auf PCs sondern auch auf Konsolen ein flüssiges Spiel ermöglichen...

Hoffentlich verkaufen die nicht wirklich ihre angepeilten 7 Millionen Exemplare.

JA, genau so ein Gefühl hab ich auch. Das Checkpoint Speicersystem zeigt ja schon, dass Crysis2 eben doch ein Konsolenport ist und nicht ein"eigenes Stück Software" Dazu noch die Billigen verwaschenen Texturen, die eben nicht nur auf PCs sondern auch auf Konsolen ein flüssiges Spiel ermöglichen...

Hoffentlich verkaufen die nicht wirklich ihre angepeilten 7 Millionen Exemplare.

checkpoint speichersysteme sind desingentscheidungen bezüglich gameplay - gameplayfluss und nicht "konsolenabhängig"

"billige" texturen sind ein zugeständnis für gute performance auf mittelmäßigen pc systemen - oder anders herum gedreht - das fehlen von zusätzlichen "hochauflösenden" texturen für die pcspieler, die geld in recht teure hardware investiert haben...zeigt, daß die entwickler diese gruppe als zu klein in der kaufkraft ansehen und sich daher in ihren augen die mehrarbeit für die paar hansel nicht lohnt
auch wieder keine konsolenabhängigkeit

es gab in der geschichte der pc spiele genug titel, die ladenhüter waren (bzw unter den erwarteten verkaufszahlen bei erstveröffentlichung blieben) weil zu viele gesagt haben - das läuft bei mir nicht oder ruckelt zu stark - kauf ich mir erst später als budget...da war die ganze entwicklungszeit für hochauflösende texturen und tip top effekte quasi fürn arsch

checkpoint speichersysteme sind desingentscheidungen bezüglich gameplay - gameplayfluss und nicht "konsolenabhängig"

"billige" texturen sind ein zugeständnis für gute performance auf mittelmäßigen pc systemen - oder anders herum gedreht - das fehlen von zusätzlichen "hochauflösenden" texturen für die pcspieler, die geld in recht teure hardware investiert haben...zeigt, daß die entwickler diese gruppe als zu klein in der kaufkraft ansehen und sich daher in ihren augen die mehrarbeit für die paar hansel nicht lohnt

es gab in der geschichte der pc spiele genug titel, die ladenhüter waren (bzw unter den erwarteten verkaufszahlen bei erstveröffentlichung blieben) weil zu viele gesagt haben - das läuft bei mir nicht oder ruckelt zu stark - kauf ich mir erst später als budget...da war die ganze entwicklungszeit für hochauflösende texturen und tip top effekte quasi fürn arsch
Richtig.

Früher haben sich auch alle beschwert Crysis 1 würde ja nirgendwo flüssig laufen, jetzt ist es umgekehrt und die Leute finden schon wieder was zu meckern.

Und andere Spiele haben auch Checkpoints.
Ehrlich gesagt bin ich sogar ein Anhänger von Checkpoints (nicht bei allen Spielen, aber allgemein gesfasst), aber Crytek hat bei Crysis 2 wirklich übertrieben!
Ich hatte es 2 mal im Spiel, dass ich gestorben bin und mich erneut durch haufenweise Gegner ballern musste die ich zuvor schon erledigt/umgangen hatte!

Habe jetzt auch mal den MP ausprobiert.
Teils sehr nette Maps, aber das hier angesprochen Sounddoppler Problem habe ich auch ( ebenfalls auch schon in der Demo gehabt).
Bei der Demo hab ich mir nichts weiter gedacht, aber das hier ist das fertige Spiel?!
Ich hoffe das wird bald mal rausgepatcht, klingt einfach nur furchtbar!

Was den DX11 Patch angeht verstehe ich übrigens eine Sache nicht:
Die Seite die die Behauptung mit dem 28ten als Releasedate aufgestellt hat, gibt dazu nicht mal eine Quelle an, und ich kann nirgendwo im Internet etwas finden aus dem man auch nur annähernd ableiten könnte der Patch käme heute...
Mich wundert es also nicht, das Crytek solche Einträge löscht, am Ende heisst es noch sie hätten ja versprochen es käme heute. :rolleyes:

Trozdem, ich habe ähnlich wie einige anderen das Gefühl, dass der DX11 Patch WENN er denn kommt, sehr spät kommt.

Einziges Interessantes Detail ist eig. das in den cfg. Dateien des Spiels definitiv ein 4ter Modus existiert.
Das hieße, dass er wohl wirklich schon geplant war aber nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte oder weiß der Geier.
Jedenfalls passiert beim auswählen der 4ten Stufe nicht wirklich etwas, abgesehen davon, dass das Spiel in den Problemmeldungen angibt, dass es keinen zugriff auf bestimmte Dateien hat. Grafisch sieht es genauso aus wie vorher.
Also ist ein nachreichen per Patch wohl wirklich wahrscheinlich.

Ich stell mal, ganz Mutig, die Behauptung auf, das der DX 11 Patch zusammen mit dem Sandbox Editor und dem SDK kommet, also "irgendwann im Sommer" und "villeicht umsonst"

das Video vergleicht die XBox360 Versionen der Games. Klar also, dass dein Wasser in Crysis 2 anders aussieht. Liegt aber garantiert nicht am DX11 im Video ;-).
VG
Frank

Mhm das erklärt zumindest theoretisch weshalb das Wasser anders aussieht, aber:

1) Nutzt die X-Box nicht ebenso wie Windows DirectX zum rendern von 3D Grafiken?

2) mM nach ist in dem Wasser deutlich mehr "Physik" sprich Bewegung bzw Wellengang zu erkennen. Kann sein dass es täuscht aber ich habs jetzt 2 mal geschaut.

Gruß

Lieber User,
bist du jung und hast du auch Lust mal selber einen Artikel zu schreiben, den andere lesen und bewerten können?
Wenn ja, dann geh auf (dot)youthmirror(dot)weebly(dot)com .
Das ist ein noch „jungfräuliches“ Projekt, welches zeigen soll, dass sich auch die „junge Generation“ für das Weltgeschehen interessiert und eine eigene Meinung vertritt. Eine Meinung, der durchaus mehr Gehör geschenkt werden sollte.
Wer derselben Meinung ist kann das Projekt gerne unterstützen und mithelfen.
Danke schon mal im Voraus.

Ne is klar, man kann sich Crysis2 auch schön reden, wie unterstützt ein Checkpoint Speichersystem bitte den Spielfluss - bestes Beispiel AVP1 da wurde sogar nachträglich noch ein freies Speichersystem nachgepatcht, weil das Checkpoint Speicher System so shice war. Klar alle neuen Spiele werden jetzt nur noch mit Matschtexturen wie Crysis2 ausgeliefert, wer hochaufgelöste Texturen will kann sich die dann selber bauen oder warten bis sich irgendjemand erbarmt und eine Texture MOD rausbringt. Natürlich sind die Matschtexturen aufgrund der Konsolen in Crysis2 das Spiel ist ein Konsolenport, sonst würde man aus Press Start nicht Press Enter nachpatchen.... Jeder weiss, dass Konsolen aufgrund der veralteten Hardware es niemals schaffen HighResolution Texturen flüssig darzustellen. Schau dir doch mal NFS Shift an, was da erst mit einer MOD auf dem PC möglich war und das auch weil Shift eIn Konsolenport ist.

Mit Konsolen lässt sich mehr Geld verdienen und das ist was zählt, glaubst du wirklich die Yerlis haben für Crysis2 extra eine PC Version programmieren lassen???? :confused:

Ja wo is er denn???? Der DX 11 Patch ich dachte er soll heute kommen!!!??? Hoffe nur das er auch sämtliche Bugs und LogIn Probs im Multiplayer beseitigt!!!!!?

Zurück