• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Ihre Fragen an die Entwickler

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702944
 
Ich habe gleich mehrere Fragen:

1. Wo spielt Crysis 2? Ist der bereits erwähnte "neuartige Dschungel" ein Großstadtdschungel?

2. Kämpft man nur gegen Menschen oder gibt es auch wieder Aliens?

3. Gibt es neue Waffen, wenn ja wieviele bzw. welche?

4. Das Spiel erscheint auch für Konsolen. Wir die Pc-Version der Konsolen-Version angepasst oder sieht das Spiel am PC besser aus?
 
Hier meine Fragen:

1. Wird das Spiel im Multiplayer wieder so viele Cheater aufweisen? Bzw wird man ihnen das Cheaten wieder so erleichtern?

2. Wird der Multiplayer wieder so rasant gestaltet oder gibt es (was mich freuen würde) einen Multiplayer der etwas mehr taktisches geschick aufweist.

3. Was wird alles in der CryEngine3 zerstörbar sein? Materialien usw.

4. Wird der Sandbox Editor wieder mitgeliefert oder wie bei Warhead nachkommen in form eines Patches o.ä.
 
AW:

Ich würde gerne wissen, ob ein COOP-Modus geplant ist, und falls nicht, warum?
 
AW:

läuft die cryengine3 aufgrund von multicore-support besser als die 2er?
wird das spiel auf höchstem mit 4xaa mit meinem system flüssig laufen?
wird das spiel einen längeren storymodus haben als der vorgänger?
 
AW:

Meine Fragen:

1) Wird es lean und prone geben (Ich frage deshalb, weil es bei einigen Shootern in der Fortsetzung rausgefallen ist und ich das als Rückschritt empfinde)

2) Wird Ragdoll dieses mal enthalten sein?

3) Wird der Nachfolger stark alienlastig?

4) Wieder eine einheitl. Version auf allen Märkten?

5) Spielt man mit Nomad?

hoffe auch wenn es keine Fragen bzgl. Hardware sind, dass sie mit in den Fragenkatalog mit aufgenommen werden :)
 
AW:

Zeitlupe wäre cool, oder dass man die Kugel von so ner psychowaffe in Zeitlupe, wie bei Batman AA, den Batarang steuern kann.wäre lustig(zumindest, wenn man es freischalten könnte, als extra. im normalen spiel wäre es vllt. nicht so toll)

Vor allem aber wäre ein EDITOR wie in Far cry 2 gut. der is extrem einfach und gut.

Und gut wäre ein Multiplayer mit Bots.
 
AW:

Werden die Koreaner wieder die bösen Buben sein? Wer wenn nicht sie ? Nur Aliens als Gegner?
Wird es wieder Open-World-artig? Wenn nicht, wird so skriptintensiv gearbeitet wie bei Infinity Ward(siehe Modern Warfare 1 & 2 )?
 
AW:

Ich würd gerne wissen was der Nanosuit neues kann oder ob er nur die alten sachen verbessert

und 2. wie lang die spielzeit sein wird
 
AW:

4. Das Spiel erscheint auch für Konsolen. Wir die Pc-Version der Konsolen-Version angepasst oder sieht das Spiel am PC besser aus?
Ich weiß ja nicht ob du öfters bei PC Games reinschaust aber wenn das der Fall ist dann müsstest du das schon wissen da dieses Thema schon tausende Male durchgekaut wurde.
Es wird aufn PC besser aussehen, das sagte zumindest Crytek aber deine Frage war ja auch an Crytek gerichtet womit du hiermit auch deine Antwort hast.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Crytek die PC-Version grafisch an die Konsolen anpasst.

Crysis lief zwar nicht in höchsten Einstellungen auf meinen Rechner flüssig aber mit den Crysis Qualityconfig von Mster lief das Spiel auf meinen Rechner ziemlich gut, musste nur die Weitsicht noch ein wenig anpassen. Objekte in der Ferne sahen so vlt. schlechter aus als auf höchsten Einstellungen aber Objekte von Nahen sahen bei mir eigentlich genauso gut wie auf Enthusiastic aus.
Und das mit meinen C2D E6750 mit 3,2Ghz und einer 8800er GTX OC.
Man musste halt nur wissen wie man die Grafikeinstellungen auf seine Hardware anpasst, was die meisten User ja nicht können oder sich damit einfach nicht befassen

1. Deshalb meine Frage, wird Crysis 2 überhaupt noch so etwas wie eine Qualityconfig von einen User benötigen? :B

2. Diese Frage ist eigentlich nicht zum Thema Crysis 2 aber sie ist für Crytek, ich würde gerne mal wissen was momentan Crytek UK macht. Entwickeln sie ein neues Time Splitters mit CE3 oder ein neuen geilen Shooter?

3. Wird man eine Art Konsolenconfig bei Crysis 2 einstellen können?
So dass man mit der PC-Version zum Beispiel die Grafikconfigs von der PS3 oder Xbox 360-Version von Crysis 2 erhält?
(Die PC-Versionen von Multiplattformspielen sind ja meist auf den PC so Performancefressend da die PC-Versionen von der Grafik her viel besser als die Konsolenversionen sind und die Weitsicht auf den PC immer gleich hoch ist egal welche Hardwareanforderungen man hat, weshalb man dann die Grafik herunterschrauben muss um ein Spiel flüssig spielen zu können anstatt einfach die Weitsicht zu verringern)

Das wäre für mich nämlich interressant da ich dann nicht wieder auf Konfigs von Mster warten müsste um Crysis in toller Grafikpracht genießen zu können.

4. Wird es vlt. einen Coop-Modus für Crysis 2 geben?

5.
Wird es im nächsten Crysis ein Coversystem geben?

6. Wird es im neuen Crysis auch weibliche Nanosuitträgerinnen geben?

7. Wird es einen Splittscreenmodus für die Xbox 360-Version von Crysis 2 geben?

8. Habt ihr vor Natal in Crysis 2 zu integrieren wenn ihr noch Zeit dazu habt und Natal pünktlich zu Weinachten erscheint?

PS: Crysis hat keine miese Performance, die Performance von Crysis ist zwar nicht die beste siehe positives Beispiel Far Cry 2, dass bisher die beste Grafik in Relation zu den Hardwareanforderungen auf den PC bot.
Und Negativbeispiel, GTA IV und Venetica.

Crysis ist nunmal von der Grafik her ziemlich anspruchsvoll weshalb man für das Spiel ordentliche Hardware braucht. Bisher ist von der Grafik her noch kein vergleichsbare Spiel für den PC erschienen deshalb kann man nicht direkt sagen dass Crysis eine sehr schlechte Performance hat.

PS of the PS :) :
Die "meisten" (also nicht alle) Leute die behaupten Crysis wäre nur eine Grafikdemo sind nur verärgert dass sie Crysis nicht mit voller Grafikpracht spielen können.
 
AW:

Sorry, Post kann gelöscht werden. Mir ist ein Unfall auf meinem beknackten Touchpad passiert, dass immer gleich durchdreht wenn ihm der Handballen zu nahe kommt (Boah...Toshiba...>.<)
 
AW:

Vielmehr ne Forderung als Frage: Eine bessere Performance an den Tag legen, als Verhältnisweiße noch in Crysis 1! Ich hab keine Lust mir wieder durch irgendwelche Community Mods, die noch Selbstbearbeitung und Feinschliff benötigen, selbst zu helfen.
Hab in zwar in Crysis Warhead so gemacht und das lief dann nen Tick besser, aber erwartungsgemäß sollten die Entwickler selbst soweit denken ;)

Achja noch etwas (Wobei das jetzt mehr an den Publisher geht^^): Bitte eine bessere Performance nicht als DLC verticken...!
 
AW:

wird man wieder gegen nordkoreaner kämpfen?
und wenn nicht gegen wen dann?

werden die Aliens überarbeiten?
(Die alten warn ja nich so toll!)

lebt Prophet noch?
Ist es das selbe team wie im vorgänger
(Prophet, Psycho, Jester, Nomad und Aztec)?

wird man öfters alienwaffen einsetzen dürfen?

Gibt es ansich neue waffen?

ich weiß sind viele fragen aber schon mal danke! (-;
 
AW:

Ich habe mir jetzt die anderen Kommentare nicht durchgelesen also verzeiht mir wenn die Fragen schon gestellt worden sind.

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.

2. Wird sich die Story bessern? Im ersten Teil hätte man mehr daraus machen können.

3. Wird die Spielzeit länger sein? Ich finde beim ersten Teil war sie viel zu kurz.

4. Wird DX9 unterstützt, oder nur ab DX10?

5. Ich glaube die Spielwelt sollte im ersten Teil eigentlich offen sein, aber ich fand die eher Linear. Wird es also eine größere Spielwelt geben und mehr möglichkeiten an seinen Ziel zu kommen?

6. Wird es mehr verschiedene gegner geben, wie z.B. neue Aliens auf denen man im ersten Teil noch nicht getroffen hat?

7. Wird es mehr Waffen geben?

8. Wird die Nanosuit andere Kräfte haben, oder noch die gleichen wie im ersten Teil?

9. Wird es einen Koop-Modus geben, wie z.B. in Halo?

10. Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann?

Ich weiss das sind jetzt viele Fragen, aber ich denke die sind schon wichtig.
 
AW:

Mich würde eigentlich alles zu den Verbesserungen der CryEngine 3 gegenüber der CryEngine 2 interessieren. Natürlich nur was die PC Version der Engine angeht.

Eine Feature Auflistung wäre somit nicht schlecht.

Was mich auch interessieren würde, ob die Steuerung der von Teil 1 entspricht oder ob sie wegen der Konsolen angepasst wurde.
 
AW:

Mich interessiert der schutz des Spiels.
denn ich hab keine Lust Steam auf meinem PC zu installieren, da es einfach nur ******* ist.
 
AW:

wird es eine demo geben? wenn ja auf allen systemen und auch im deutschen psn store? (da es ja einige titel nich schaffen da zu landen, aba im ausland schon)
 
Zurück