News - Crysis 2: Ihre Fragen an die Entwickler

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702944
 

Mandavar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
967
Reaktionspunkte
25
Tja... die alles verschlingende Frage: Spielt Crysis 2 wieder im Djungel?
 

fergy-mc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe gleich mehrere Fragen:

1. Wo spielt Crysis 2? Ist der bereits erwähnte "neuartige Dschungel" ein Großstadtdschungel?

2. Kämpft man nur gegen Menschen oder gibt es auch wieder Aliens?

3. Gibt es neue Waffen, wenn ja wieviele bzw. welche?

4. Das Spiel erscheint auch für Konsolen. Wir die Pc-Version der Konsolen-Version angepasst oder sieht das Spiel am PC besser aus?
 

FPS-Freak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Wie ist die Performance auf dem PC im Vergleich zur CryEngine 2?
 

Gothard

Benutzer
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Hier meine Fragen:

1. Wird das Spiel im Multiplayer wieder so viele Cheater aufweisen? Bzw wird man ihnen das Cheaten wieder so erleichtern?

2. Wird der Multiplayer wieder so rasant gestaltet oder gibt es (was mich freuen würde) einen Multiplayer der etwas mehr taktisches geschick aufweist.

3. Was wird alles in der CryEngine3 zerstörbar sein? Materialien usw.

4. Wird der Sandbox Editor wieder mitgeliefert oder wie bei Warhead nachkommen in form eines Patches o.ä.
 

wickedinsane

Benutzer
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
AW:

Ich würde gerne wissen, ob ein COOP-Modus geplant ist, und falls nicht, warum?
 

Raziel95

Benutzer
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
AW:

läuft die cryengine3 aufgrund von multicore-support besser als die 2er?
wird das spiel auf höchstem mit 4xaa mit meinem system flüssig laufen?
wird das spiel einen längeren storymodus haben als der vorgänger?
 

OnKeLDead

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
AW:

Meine Fragen:

1) Wird es lean und prone geben (Ich frage deshalb, weil es bei einigen Shootern in der Fortsetzung rausgefallen ist und ich das als Rückschritt empfinde)

2) Wird Ragdoll dieses mal enthalten sein?

3) Wird der Nachfolger stark alienlastig?

4) Wieder eine einheitl. Version auf allen Märkten?

5) Spielt man mit Nomad?

hoffe auch wenn es keine Fragen bzgl. Hardware sind, dass sie mit in den Fragenkatalog mit aufgenommen werden :)
 

patertom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
AW:

Zeitlupe wäre cool, oder dass man die Kugel von so ner psychowaffe in Zeitlupe, wie bei Batman AA, den Batarang steuern kann.wäre lustig(zumindest, wenn man es freischalten könnte, als extra. im normalen spiel wäre es vllt. nicht so toll)

Vor allem aber wäre ein EDITOR wie in Far cry 2 gut. der is extrem einfach und gut.

Und gut wäre ein Multiplayer mit Bots.
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
AW:

Werden die Koreaner wieder die bösen Buben sein? Wer wenn nicht sie ? Nur Aliens als Gegner?
Wird es wieder Open-World-artig? Wenn nicht, wird so skriptintensiv gearbeitet wie bei Infinity Ward(siehe Modern Warfare 1 & 2 )?
 

majorjk1992

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich würd gerne wissen was der Nanosuit neues kann oder ob er nur die alten sachen verbessert

und 2. wie lang die spielzeit sein wird
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW:

4. Das Spiel erscheint auch für Konsolen. Wir die Pc-Version der Konsolen-Version angepasst oder sieht das Spiel am PC besser aus?
Ich weiß ja nicht ob du öfters bei PC Games reinschaust aber wenn das der Fall ist dann müsstest du das schon wissen da dieses Thema schon tausende Male durchgekaut wurde.
Es wird aufn PC besser aussehen, das sagte zumindest Crytek aber deine Frage war ja auch an Crytek gerichtet womit du hiermit auch deine Antwort hast.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Crytek die PC-Version grafisch an die Konsolen anpasst.

Crysis lief zwar nicht in höchsten Einstellungen auf meinen Rechner flüssig aber mit den Crysis Qualityconfig von Mster lief das Spiel auf meinen Rechner ziemlich gut, musste nur die Weitsicht noch ein wenig anpassen. Objekte in der Ferne sahen so vlt. schlechter aus als auf höchsten Einstellungen aber Objekte von Nahen sahen bei mir eigentlich genauso gut wie auf Enthusiastic aus.
Und das mit meinen C2D E6750 mit 3,2Ghz und einer 8800er GTX OC.
Man musste halt nur wissen wie man die Grafikeinstellungen auf seine Hardware anpasst, was die meisten User ja nicht können oder sich damit einfach nicht befassen

1. Deshalb meine Frage, wird Crysis 2 überhaupt noch so etwas wie eine Qualityconfig von einen User benötigen? :B

2. Diese Frage ist eigentlich nicht zum Thema Crysis 2 aber sie ist für Crytek, ich würde gerne mal wissen was momentan Crytek UK macht. Entwickeln sie ein neues Time Splitters mit CE3 oder ein neuen geilen Shooter?

3. Wird man eine Art Konsolenconfig bei Crysis 2 einstellen können?
So dass man mit der PC-Version zum Beispiel die Grafikconfigs von der PS3 oder Xbox 360-Version von Crysis 2 erhält?
(Die PC-Versionen von Multiplattformspielen sind ja meist auf den PC so Performancefressend da die PC-Versionen von der Grafik her viel besser als die Konsolenversionen sind und die Weitsicht auf den PC immer gleich hoch ist egal welche Hardwareanforderungen man hat, weshalb man dann die Grafik herunterschrauben muss um ein Spiel flüssig spielen zu können anstatt einfach die Weitsicht zu verringern)

Das wäre für mich nämlich interressant da ich dann nicht wieder auf Konfigs von Mster warten müsste um Crysis in toller Grafikpracht genießen zu können.

4. Wird es vlt. einen Coop-Modus für Crysis 2 geben?

5.
Wird es im nächsten Crysis ein Coversystem geben?

6. Wird es im neuen Crysis auch weibliche Nanosuitträgerinnen geben?

7. Wird es einen Splittscreenmodus für die Xbox 360-Version von Crysis 2 geben?

8. Habt ihr vor Natal in Crysis 2 zu integrieren wenn ihr noch Zeit dazu habt und Natal pünktlich zu Weinachten erscheint?

PS: Crysis hat keine miese Performance, die Performance von Crysis ist zwar nicht die beste siehe positives Beispiel Far Cry 2, dass bisher die beste Grafik in Relation zu den Hardwareanforderungen auf den PC bot.
Und Negativbeispiel, GTA IV und Venetica.

Crysis ist nunmal von der Grafik her ziemlich anspruchsvoll weshalb man für das Spiel ordentliche Hardware braucht. Bisher ist von der Grafik her noch kein vergleichsbare Spiel für den PC erschienen deshalb kann man nicht direkt sagen dass Crysis eine sehr schlechte Performance hat.

PS of the PS :) :
Die "meisten" (also nicht alle) Leute die behaupten Crysis wäre nur eine Grafikdemo sind nur verärgert dass sie Crysis nicht mit voller Grafikpracht spielen können.
 

Crusader91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
AW:

Sorry, Post kann gelöscht werden. Mir ist ein Unfall auf meinem beknackten Touchpad passiert, dass immer gleich durchdreht wenn ihm der Handballen zu nahe kommt (Boah...Toshiba...>.<)
 

Crusader91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
AW:

Vielmehr ne Forderung als Frage: Eine bessere Performance an den Tag legen, als Verhältnisweiße noch in Crysis 1! Ich hab keine Lust mir wieder durch irgendwelche Community Mods, die noch Selbstbearbeitung und Feinschliff benötigen, selbst zu helfen.
Hab in zwar in Crysis Warhead so gemacht und das lief dann nen Tick besser, aber erwartungsgemäß sollten die Entwickler selbst soweit denken ;)

Achja noch etwas (Wobei das jetzt mehr an den Publisher geht^^): Bitte eine bessere Performance nicht als DLC verticken...!
 

Kruemel360

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW:

wird man wieder gegen nordkoreaner kämpfen?
und wenn nicht gegen wen dann?

werden die Aliens überarbeiten?
(Die alten warn ja nich so toll!)

lebt Prophet noch?
Ist es das selbe team wie im vorgänger
(Prophet, Psycho, Jester, Nomad und Aztec)?

wird man öfters alienwaffen einsetzen dürfen?

Gibt es ansich neue waffen?

ich weiß sind viele fragen aber schon mal danke! (-;
 

Predator91

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich habe mir jetzt die anderen Kommentare nicht durchgelesen also verzeiht mir wenn die Fragen schon gestellt worden sind.

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.

2. Wird sich die Story bessern? Im ersten Teil hätte man mehr daraus machen können.

3. Wird die Spielzeit länger sein? Ich finde beim ersten Teil war sie viel zu kurz.

4. Wird DX9 unterstützt, oder nur ab DX10?

5. Ich glaube die Spielwelt sollte im ersten Teil eigentlich offen sein, aber ich fand die eher Linear. Wird es also eine größere Spielwelt geben und mehr möglichkeiten an seinen Ziel zu kommen?

6. Wird es mehr verschiedene gegner geben, wie z.B. neue Aliens auf denen man im ersten Teil noch nicht getroffen hat?

7. Wird es mehr Waffen geben?

8. Wird die Nanosuit andere Kräfte haben, oder noch die gleichen wie im ersten Teil?

9. Wird es einen Koop-Modus geben, wie z.B. in Halo?

10. Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann?

Ich weiss das sind jetzt viele Fragen, aber ich denke die sind schon wichtig.
 

Dr-Brot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
AW:

Mich würde eigentlich alles zu den Verbesserungen der CryEngine 3 gegenüber der CryEngine 2 interessieren. Natürlich nur was die PC Version der Engine angeht.

Eine Feature Auflistung wäre somit nicht schlecht.

Was mich auch interessieren würde, ob die Steuerung der von Teil 1 entspricht oder ob sie wegen der Konsolen angepasst wurde.
 

etty100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW:

Mich interessiert der schutz des Spiels.
denn ich hab keine Lust Steam auf meinem PC zu installieren, da es einfach nur ******* ist.
 

lordbela

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
AW:

wird es eine demo geben? wenn ja auf allen systemen und auch im deutschen psn store? (da es ja einige titel nich schaffen da zu landen, aba im ausland schon)
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW:

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.
:-D
Cool, Far Cry 2 habe ich auch genannt aber das liegt wahrscheinlich daran dass es das best optimierte Spiel mit Edelgrafik ist.


Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann
Das kannst du glaube ich total vergessen.
Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
 

Grebnedlog

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW:

Unterstützt die in Crysis 2 verwendete Version der CryEngine 3 auf PCs Anti-Aliasing (Kantenglättung)? Es gab Gerüchte, dies sei wegen neuen Deferred-Rendering-Techniken nicht möglich...

Falls ja, werden auch Transparenz-AA-Modi unterstützt?
 

OnKeLDead

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
AW:

Nachtrag noch von mir:

Wird es wieder in einigen Bereichen unendlich Gegner geben (ich finde sowas immer nervig). Das war teilweise bei Crysis/Warhead auch der Fall (Wo das U Boot lag).
 

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
AW:

[baiR schrieb:]
Das kannst du glaube ich total vergessen.

Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste
zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole
erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit
einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
(sry, Antworten funze net richtig und ich kenn den HTML-Tag net)

Weis nich, aber möglich sein sollte es. Entweder mit etwas angepassten Hitboxen für die Konsole oder halt mit ein wenig Auto-Aim. Da ein gutes Balancing zu finden, so dass es net schon unter Cheaten fällt ist natürlich schon ne Sache.
 

Predator91

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
AW:

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.
:-D
Cool, Far Cry 2 habe ich auch genannt aber das liegt wahrscheinlich daran dass es das best optimierte Spiel mit Edelgrafik ist.


Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann
Das kannst du glaube ich total vergessen.
Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
Das man Far Cry 2 erwähnt ist Normal, da die Grafik nicht viel schlechter ist als die von Crysis, aber eine Performance hat die um längen besser ist als die von Crysis.

Was den Konsoleros angeht. Es gibt Konsolen Spieler die es auch ruhig mit einem PC Spieler aufnehmen können. Ich selbst besitze ein Xbox 360 und kann damit fast gleich gut wie auf dem PC. Und das obwohl ich auf der Xbox weniger Ego-Shooter spiele als auf dem PC. Was meinst du wie gut ich jetzt wäre, wenn ich Ego-Shooter nur auf der Xbox spielen würde? Ja klar du kannst jetzt vielleicht auch meinen das ich sogar auf dem PC schlecht bin, aber die jenigen die gegen mich spielen wissen wie gut ich auf dem PC und auf der Xbox bin. Und da es auch andere Leute gibt die so denken wie du könnte man einige Server erstellen wo die PCler und die Konsoleros zusammen spielen könnten und aber auch andere die nur für die PCler oder Konsoleros sind. Ich denke sowas könnte man ruhig machen. Ich wäre auf jedem Fall dafür :top: .
 
R

Raubhamster

Guest
AW:

Wie wäre es denn mal mit einem Coop-Modus für die Kampagne?
Gemeinsam macht es einfach mehr Spass als alleine.
 

AvalonAsh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
AW:

Frage:

Was sind eure Pläne um die Kräfte des Nanosuits besser auszubalancieren, alle gleichermaßen nützlich zu machen und simple Exploits wie beim Stealth zu verhindern?
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW:

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.
:-D
Cool, Far Cry 2 habe ich auch genannt aber das liegt wahrscheinlich daran dass es das best optimierte Spiel mit Edelgrafik ist.


Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann
Das kannst du glaube ich total vergessen.
Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
Das man Far Cry 2 erwähnt ist Normal, da die Grafik nicht viel schlechter ist als die von Crysis, aber eine Performance hat die um längen besser ist als die von Crysis.

Was den Konsoleros angeht. Es gibt Konsolen Spieler die es auch ruhig mit einem PC Spieler aufnehmen können. Ich selbst besitze ein Xbox 360 und kann damit fast gleich gut wie auf dem PC. Und das obwohl ich auf der Xbox weniger Ego-Shooter spiele als auf dem PC. Was meinst du wie gut ich jetzt wäre, wenn ich Ego-Shooter nur auf der Xbox spielen würde? Ja klar du kannst jetzt vielleicht auch meinen das ich sogar auf dem PC schlecht bin, aber die jenigen die gegen mich spielen wissen wie gut ich auf dem PC und auf der Xbox bin. Und da es auch andere Leute gibt die so denken wie du könnte man einige Server erstellen wo die PCler und die Konsoleros zusammen spielen könnten und aber auch andere die nur für die PCler oder Konsoleros sind. Ich denke sowas könnte man ruhig machen. Ich wäre auf jedem Fall dafür :top: .
Bei Far Cry 2 hast du auch mit der Umgebungsgrafik recht aber die Figuren von Far Cry 2 sehen um Welten schlechter aus genauso wie die Wassereffekte aber Far Cry 2 ist von der Grafik her glaube ich momentan das zweitbeste Spiel.

Was das mit Konsoleros und PCler angeht:
Ob du ein sehr guter Zocker bist kann ich nicht beurteilen, ich bin auch nicht gerade schlecht und oft auch einer der oder der beste in so manchen Xbox 360 Servern aber ich kann auf den PC um Welten besser und präziser zielen als auf der Xbox 360.
Ich gebe mal Gears of War als Beispiel an, ich habe in der PC-Version von GoW nicht lange gebraucht um einen mit ner Sniper den Kopf weg zu schießen und habe auch das Snipergewehr von nahen benutzt. Auf der Konsolenversion benutze ich das Snipergewehr nur von Weitem da ich dort auch mal oft daneben schieße.

Aber wenn es optional wäre mit Konsoleros zu zocken, glaube ich, dass es nicht viele volle Server gibt in denen Konsoleros gegen PCler antreten. Auf der PC-Seite kann ich mir gut vorstellen dass von denen viele gegen die verhassten Konsoleros zocken will um denens mal richtig zu zeigen und die Konsoleros würden sich nicht die Blöße geben gegen PCler anzutreten. :)
 

Predator91

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
AW:

@baiR
Ich denke auch das Far Cry 2 an zweiter stelle kommt nach Crysis, zumindest was der Grafik angeht, denn vom Inhalt her war Far Cry 2 eine Katastrophe. Es macht nur am Anfang spass und nach einer weile wiederholt sich alles.

Wenn ich jetzt deinen Kommentar lese muss ich zugeben das du Wahrscheinlich recht hast, aber am Anfang würde es bestimmt spass machen.
 

IceGamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
13
AW:

mich würde es interessieren, ob es einen ausbau der stealth-möglichkeiten gibt...

ein messer wäre da ein anfang und evtl. auch wieder ein dynamischer wetter/zeitkreislauf, sodass man selber bestimmen kann, wann man welche basis wie angreift...

im stealthmodus rein und dann mit schalldämpfer und messer^^

naja, würde mich mal interessieren...
zudem würde es mich interessieren, ob man bestimmte nanocombo's integriert...

damit meine ich, dass man z.b. eine kurze strecke sehr schnell läuft und dann eben sehr hoch/weit springt...
das war bisher aus meiner sicht nicht möglich, da ich nie so schnell den modus wechseln konnte...
vll. lassen sich die jungs da was einfallen, das wäre echt genial=)
 
Oben Unten