• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Ihre Fragen an die Entwickler

AW:

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.
:-D
Cool, Far Cry 2 habe ich auch genannt aber das liegt wahrscheinlich daran dass es das best optimierte Spiel mit Edelgrafik ist.


Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann
Das kannst du glaube ich total vergessen.
Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
 
AW:

Unterstützt die in Crysis 2 verwendete Version der CryEngine 3 auf PCs Anti-Aliasing (Kantenglättung)? Es gab Gerüchte, dies sei wegen neuen Deferred-Rendering-Techniken nicht möglich...

Falls ja, werden auch Transparenz-AA-Modi unterstützt?
 
AW:

Nachtrag noch von mir:

Wird es wieder in einigen Bereichen unendlich Gegner geben (ich finde sowas immer nervig). Das war teilweise bei Crysis/Warhead auch der Fall (Wo das U Boot lag).
 
AW:

[baiR schrieb:]
Das kannst du glaube ich total vergessen.

Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste
zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole
erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit
einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
(sry, Antworten funze net richtig und ich kenn den HTML-Tag net)

Weis nich, aber möglich sein sollte es. Entweder mit etwas angepassten Hitboxen für die Konsole oder halt mit ein wenig Auto-Aim. Da ein gutes Balancing zu finden, so dass es net schon unter Cheaten fällt ist natürlich schon ne Sache.
 
AW:

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.
:-D
Cool, Far Cry 2 habe ich auch genannt aber das liegt wahrscheinlich daran dass es das best optimierte Spiel mit Edelgrafik ist.


Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann
Das kannst du glaube ich total vergessen.
Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
Das man Far Cry 2 erwähnt ist Normal, da die Grafik nicht viel schlechter ist als die von Crysis, aber eine Performance hat die um längen besser ist als die von Crysis.

Was den Konsoleros angeht. Es gibt Konsolen Spieler die es auch ruhig mit einem PC Spieler aufnehmen können. Ich selbst besitze ein Xbox 360 und kann damit fast gleich gut wie auf dem PC. Und das obwohl ich auf der Xbox weniger Ego-Shooter spiele als auf dem PC. Was meinst du wie gut ich jetzt wäre, wenn ich Ego-Shooter nur auf der Xbox spielen würde? Ja klar du kannst jetzt vielleicht auch meinen das ich sogar auf dem PC schlecht bin, aber die jenigen die gegen mich spielen wissen wie gut ich auf dem PC und auf der Xbox bin. Und da es auch andere Leute gibt die so denken wie du könnte man einige Server erstellen wo die PCler und die Konsoleros zusammen spielen könnten und aber auch andere die nur für die PCler oder Konsoleros sind. Ich denke sowas könnte man ruhig machen. Ich wäre auf jedem Fall dafür :top: .
 
AW:

Wie wäre es denn mal mit einem Coop-Modus für die Kampagne?
Gemeinsam macht es einfach mehr Spass als alleine.
 
AW:

Frage:

Was sind eure Pläne um die Kräfte des Nanosuits besser auszubalancieren, alle gleichermaßen nützlich zu machen und simple Exploits wie beim Stealth zu verhindern?
 
AW:

1. Können wir mit einer besseren Performance rechnen? Die im ersten Teil fand ich nähmlich sehr schlecht. Da war Far Cry 2 schon viel besser, zumindest was dem angeht.
:-D
Cool, Far Cry 2 habe ich auch genannt aber das liegt wahrscheinlich daran dass es das best optimierte Spiel mit Edelgrafik ist.


Es wurde vielleicht schon mal davon berichtet, aber da ich es nicht weis Frage ich nochmal nach. Wird es einen Multiplayer geben in dem man auch gegen Konsolen besitzer spielen kann
Das kannst du glaube ich total vergessen.
Die Konsoleros hätten gegen die PCler doch keine Chance, dazu müsste zuerst eine vergleichbare Steuerung zu der Maus auf der Konsole erscheinen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf der Konsole mit einen Controller gegen PCler zu spielen.
Mir geht es zwar nicht ums gewinnen aber wenn man die ganze Zeit nur gnadenlos abgezogen wird ist das schon etwas anderes.
Das man Far Cry 2 erwähnt ist Normal, da die Grafik nicht viel schlechter ist als die von Crysis, aber eine Performance hat die um längen besser ist als die von Crysis.

Was den Konsoleros angeht. Es gibt Konsolen Spieler die es auch ruhig mit einem PC Spieler aufnehmen können. Ich selbst besitze ein Xbox 360 und kann damit fast gleich gut wie auf dem PC. Und das obwohl ich auf der Xbox weniger Ego-Shooter spiele als auf dem PC. Was meinst du wie gut ich jetzt wäre, wenn ich Ego-Shooter nur auf der Xbox spielen würde? Ja klar du kannst jetzt vielleicht auch meinen das ich sogar auf dem PC schlecht bin, aber die jenigen die gegen mich spielen wissen wie gut ich auf dem PC und auf der Xbox bin. Und da es auch andere Leute gibt die so denken wie du könnte man einige Server erstellen wo die PCler und die Konsoleros zusammen spielen könnten und aber auch andere die nur für die PCler oder Konsoleros sind. Ich denke sowas könnte man ruhig machen. Ich wäre auf jedem Fall dafür :top: .
Bei Far Cry 2 hast du auch mit der Umgebungsgrafik recht aber die Figuren von Far Cry 2 sehen um Welten schlechter aus genauso wie die Wassereffekte aber Far Cry 2 ist von der Grafik her glaube ich momentan das zweitbeste Spiel.

Was das mit Konsoleros und PCler angeht:
Ob du ein sehr guter Zocker bist kann ich nicht beurteilen, ich bin auch nicht gerade schlecht und oft auch einer der oder der beste in so manchen Xbox 360 Servern aber ich kann auf den PC um Welten besser und präziser zielen als auf der Xbox 360.
Ich gebe mal Gears of War als Beispiel an, ich habe in der PC-Version von GoW nicht lange gebraucht um einen mit ner Sniper den Kopf weg zu schießen und habe auch das Snipergewehr von nahen benutzt. Auf der Konsolenversion benutze ich das Snipergewehr nur von Weitem da ich dort auch mal oft daneben schieße.

Aber wenn es optional wäre mit Konsoleros zu zocken, glaube ich, dass es nicht viele volle Server gibt in denen Konsoleros gegen PCler antreten. Auf der PC-Seite kann ich mir gut vorstellen dass von denen viele gegen die verhassten Konsoleros zocken will um denens mal richtig zu zeigen und die Konsoleros würden sich nicht die Blöße geben gegen PCler anzutreten. :)
 
AW:

@baiR
Ich denke auch das Far Cry 2 an zweiter stelle kommt nach Crysis, zumindest was der Grafik angeht, denn vom Inhalt her war Far Cry 2 eine Katastrophe. Es macht nur am Anfang spass und nach einer weile wiederholt sich alles.

Wenn ich jetzt deinen Kommentar lese muss ich zugeben das du Wahrscheinlich recht hast, aber am Anfang würde es bestimmt spass machen.
 
AW:

mich würde es interessieren, ob es einen ausbau der stealth-möglichkeiten gibt...

ein messer wäre da ein anfang und evtl. auch wieder ein dynamischer wetter/zeitkreislauf, sodass man selber bestimmen kann, wann man welche basis wie angreift...

im stealthmodus rein und dann mit schalldämpfer und messer^^

naja, würde mich mal interessieren...
zudem würde es mich interessieren, ob man bestimmte nanocombo's integriert...

damit meine ich, dass man z.b. eine kurze strecke sehr schnell läuft und dann eben sehr hoch/weit springt...
das war bisher aus meiner sicht nicht möglich, da ich nie so schnell den modus wechseln konnte...
vll. lassen sich die jungs da was einfallen, das wäre echt genial=)
 
AW:

@baiR
Ich denke auch das Far Cry 2 an zweiter stelle kommt nach Crysis, zumindest was der Grafik angeht, denn vom Inhalt her war Far Cry 2 eine Katastrophe. Es macht nur am Anfang spass und nach einer weile wiederholt sich alles.

Ja, das stimmt.
War genauso wie mit Assassins Creed 1, grafisch ne Wucht aber nach einer Zeit fühlt man sich als wenn man eine Demo tausend mal von neuen spielt aber AC1 hatte wenigstens den Vorteil mit der Story zu fesseln.
Far Cry 2 hat mir am Anfang auch ziemlich Spaß gemacht und wurde später zu eintönig und ne Story war bei dem Spiel leider auch nicht vorhanden.
Finde das für Far Cry 2 ziemlich schade da sie viele Sachen ziemlich super gemacht haben, z.B dass alles was man gemacht hat aus der Ego-Perspektive zu sehen war, Feuer sich ausbreiteten und es sich beim Laufen in Far Cry 2 auch wie Laufen angefühlt hat und nicht wie Schweben was in allen anderen Ego-Shootern die ich kenne der Fall ist.
Die Ballereien in Far Cry 2 waren ebenfalls sehr gut inzeniert.
Hoffe daher auf ein drittes Far Cry dass die Vorteile des Vorgängers mit einer guten Story und abwechslungsreichen Missionen kombiniert.
AC2 hat es vorgemacht wie es geht, der erste Teil war immerhin auch viel eintöniger als der zweite.

Das musste ich noch loswerden denn Far Cry 2 hatte ziemlich gute Ansätze für ein Topspiel nur machte die Monotonie dem Spiel zu schaffen.

Da fällt mir noch eine Frage ein:

Wird es vlt. auch eine Aktion vor dem Launch von Crysis 2 geben in der man auf der Xbox 360 Gadgets für seinen Avatar herunterladen kann? Ähnlich wie das Chocobohaustier für seinen Avatar zum Launch von Final Fantasy 13.

Ist eigentlich keine Frage aber vlt. gedenken sie so etwas noch zu tun wenn jemand danach fragt. :)
 
AW:

ich wollte wissen ob man die physik effekte mit der GPU berechnet und wenn ja ob man da statt physx was eigenes (mit DX11 gestütztes) hat was auch ATI user nicht benachteiligt
Was den Multiplayer betrifft wollte ich fragen obs ein Battifielt änliches Levelsystem gibt und wie stark der Multiplayer ausgebaut wurde (mehr Waffen, so was wie Perks in MW2, Karten mit vielen Zerstörungsmöglichketen)
 
AW:

1. Wird es eine Demo zu Crysis 2 geben ?
2. Wird Crysis 2 an einen Onlinedienst
(Steam etc.) gebunden sein ?
3. Wie würdet ihr eure Zusammenarbeit mit der
weltweiten Spielergemeinschaft beurteilen,
bzw. wo seht ihr diesbezüglich Verbesserungs-
bedarf ?
 
AW:

Mit wie vielen Bildern pro Sekunde läuft das Spiel auf meinem Laptop?

Intel Core 2 Duo P7450 2.13 GHz
4 GB RAM
Windows 7 64 Bit
 
AW:

Wofür soviel Grafik-Effekte und Detail, wenn ein Shooter doch einem dazu nahezu zwingt schnell durchzurennen.

GAMEPLAY und vor allem NEUE INNOVATIONEN!
Shooten, Heransneaken und Überlisten ist mit Splinter Cell bereits abgedeckt worden!

Was fehlt ist eine Mischung aus INCREDIBLE MACHINE (> wegen der Physics), SPLINTER CELL, GTA und nen DEFTIGEN PEPP an MMORPG elemente, wie ein detailiertes Skill und Itemsystem. Ein richtiges MENSCHLICHES K.I. animations- und verhaltensystem, mit astreinen animation blendings!
Und mehr asiatische animators! Das Modeldesign ist für westliche Verhältnisse ausreichend zufriedenstellend.

Einfach mehr liebe an den chars, von denen leben wir. jenen begenen wir. jene "killen" wir.
 
-Wird man erfahren (evtl. sogar spielen können), wie Nomad in die Spezialeinheit gekommen ist, sprich, sich seinen Anzug verdient hat?

-Wird es zusätzliche Fluggeräte geben, abgesehen von den Drachen, eventuell einen Fallschirm?

-Wie sieht es mit Archivements oder ähnlichen Motivationselementen im Spielkontext aus? Sprich, der "Sammeltrieb" wurde ja bisher nicht angesprochen.

-Der Anzug und die Spielwelt boten zwar bereits viele Möglichkeiten, Situationen zu lösen. Was mir bisher fehlte, war allerdings mehr Interaktion mit der Umgebung. Beispielsweise Ereignisse auslösen, etwa, statt dem direkten Kampf ein Sicherheitssystem zu aktivieren, dass einem anschließend Gegner vom Leib hält, oder die Last von einem Kran herunterfallen lassen etc.

-Frage nach Coop wurde hier ja bereits genannt, würde mich auch interessieren.


Bezieht sich soweit alles auf den Singleplayer-Modus.
 
AW:

Mit wie vielen Bildern pro Sekunde läuft das Spiel auf meinem Laptop?

Intel Core 2 Duo P7450 2.13 GHz
4 GB RAM
Windows 7 64 Bit
:-D
Ich bezweifle dass es überhaupt ein Bild hinbekommt. XD

Ne Spaß beiseite, einer der wichtigsten Systemangaben fehlt und das ist deine Grafikkarte.
Dein CPU sieht nicht gerade geeignet aus deshalb gehe ich mal davon aus dass deine Grafikkarte auch nicht viel besser ist.

Aber wie viel Bilder pro Sekunde dein Laptop schafft kann dir keiner genau sagen auch wenn du noch so detaillierte Infos zu deiner Hard- und Software gibst. Man kann höchstens sagen ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht.
Es weiß noch keiner wie gut das Spiel optimiert ist außer die Entwickler selbst und das heißt man weiß nicht wie die Systemanforderungen ungefähr sind also welche Hardware man mindestens benötigt.
Außerdem kommt es auch noch auf die Grafikeinstellungen an, wenn du mit der niedrigsten Grafikeinstellung leben kannst, denke ich, könntest du das Spiel auch locker mit über 30 Bildern pro Sekunde spielen können und ab 24 Bildern ist ein Video flüssig aber für deinen CPU wird das vlt. schon knapp.
 
AW:

Mit wie vielen Bildern pro Sekunde läuft das Spiel auf meinem Laptop?

Intel Core 2 Duo P7450 2.13 GHz
4 GB RAM
Windows 7 64 Bit
:-D
Ich bezweifle dass es überhaupt ein Bild hinbekommt. XD

Ne Spaß beiseite, einer der wichtigsten Systemangaben fehlt und das ist deine Grafikkarte.
Dein CPU sieht nicht gerade geeignet aus deshalb gehe ich mal davon aus dass deine Grafikkarte auch nicht viel besser ist.

Aber wie viel Bilder pro Sekunde dein Laptop schafft kann dir keiner genau sagen auch wenn du noch so detaillierte Infos zu deiner Hard- und Software gibst. Man kann höchstens sagen ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht.
Es weiß noch keiner wie gut das Spiel optimiert ist außer die Entwickler selbst und das heißt man weiß nicht wie die Systemanforderungen ungefähr sind also welche Hardware man mindestens benötigt.
Außerdem kommt es auch noch auf die Grafikeinstellungen an, wenn du mit der niedrigsten Grafikeinstellung leben kannst, denke ich, könntest du das Spiel auch locker mit über 30 Bildern pro Sekunde spielen können und ab 24 Bildern ist ein Video flüssig aber für deinen CPU wird das vlt. schon knapp.
:-D War auch nicht wirklich ernst gemeint, aber wäre halt etwas, das mich persönlich interessieren würde.
Stimmt natürlich, Grafikkarte hatte ich vergessen: ATI HD 4570
Ist ein neuer und in meinen Augen ausreichend schneller Laptop, kann also z.B. Mass Effect oder Fallout 3 problemlos auf 1366x768 bei mittleren Einstellungen spielen. Für neue 3D-Perlen wie Crysis 2 wahrscheinlich vollkommen ungeeignet wie du schreibst, wenn man nicht auf Klötzchengrafik runterdreht, aber die grobe Tendenz würd ich schon gerne wissen =)
 
Zurück