herr yerli vlltKann mir diese Frage mal jemand beantworten?

Schatten und div. Abwandlungen ( soft shadows etc. ) lassen sich auch mit DX9/DX10 realisieren.Nun bin ich ja mal gespannt, was jetzt von dir kommt.Tesslation, besser GPU,CPU Aufteilung, besser performance, schatten etc.
Aber alle anderen "Argumente" für DX11 ist, mal mehr, mal weniger Aufwand mit DX9 bzw. DX10 realisierbar.
Hehe, auf ne tolle Idee hast du mich gebrachtich glaub ich mach ne petition "erst dx11, dann kaufen!"![]()
Bestellung grade Storniert.man kann das nicht so pauschalisieren, es ist möglich spürbare otpische dinge zu realisieren, wie bei allen anderen versionssprüngen läuft es aber primär darauf hinaus das eine höhere dx version (bei guter umsetzung) performance spart die man woanders wieder einbringen kann. das ist aber ein sehr aufwendiges verfahren.Über Tesselation lässt sich meiner Meinung nach streiten, in wieweit das einen spürbaren optischen Grafikgewinn einbringt der sich über trickreiche Texturen / Beleichtung nicht leicht(er) und vorallem massentauglich realisieren würde.
Aber alle anderen "Argumente" für DX11 ist, mal mehr, mal weniger Aufwand mit DX9 bzw. DX10 realisierbar.

ist teilweise garnicht so schwer, shader sind autarke programme die nichts mit dem program an sich zu tun haben udn deshalb beliebig ausgewechselt / erweitert werden können. was die ganze geometrie geschichte von dx11 angeht hast du aber recht, das muss crytek schon lange bewusst sein das die verkaufsversion nur dx9 haben wird und war deshalb vermutlich auch von anfang an so geplant. den dx11 hype hat man aber natürlich gerne mit genommenMich würde ja generell mal interessieren, wie die sich das vorstellen, mit dem nachpatchen. Also entweder das war von Anfang an geplant, das nach zu reichen. Oder man will uns nen tierischen Bären aufbinden. Weil einfach mal DX11 nachpatchen? Dann wärs ja bei jedem DX9 möglich. wtf?! Ich ralls nich.
.gif)
Die Engine kann schon längst DX11, aber die Zeit hat wohl nicht gereicht um auch Effekte einzubauen die die Grafik wirklich verbessern und gleichzeitig nicht zuuuu viel Performance fressen, also wird halt nachgepatcht, und betrachtet unter der Tatsache, dass Crytek nie (bzw. nicht offiziel) DX11 für Crysis 2 sondern lediglich für die Engine angekündigt hat ist mir das auch scheiß egal, die Demo macht jedenfalls einen Mords Spaß!Mich würde ja generell mal interessieren, wie die sich das vorstellen, mit dem nachpatchen. Also entweder das war von Anfang an geplant, das nach zu reichen. Oder man will uns nen tierischen Bären aufbinden. Weil einfach mal DX11 nachpatchen? Dann wärs ja bei jedem DX9 möglich. wtf?! Ich ralls nich.
der aufwand dafür ist, im vergleich zu der eigentlichen effekt entwicklung für das spiel, ein mückenfurzDie Engine kann schon längst DX11...

vermute ich auch@ING
Die Sprünge werden wohl mit id und epic games kommen...
.gif)
Und Dice@ING
Die Sprünge werden wohl mit id und epic games kommen...
Ich will doch stark bezweifeln, dass The Witcher 2 auf Konsolen auch so gut aussieht wie auf dem PCAuch die Skyrim und witcher 2 entwickler betonen unablässig, dass ihr spiel auf allen systemen gleich aussehen wird.

Seh ich ganz genauso.Dann wirds eben auch erst gekauft, wenn der Patch raus ist. Ganz einfach. Aus dem Alter bin ich heraus, da irgendwas den Entwicklern noch zu glauben.