• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

das ist mal ein ganz schwaches bild und überrascht mich bei all dem consolenwahn auch nicht.
damit is crysis 2 nun endgültig für mich vom tisch, fand auch die videos bei youtube und co aus der geleakten beta nicht überzeugend.
nicht mal dx10 für pc und dx11 dann VIELLEICHT später pet patch? nööö danke.

und bitte kommt mir jetzt nicht mit "das ist auch schließlich noch ne beta".
wer ernsthaft glaub, dass vonner beta zu ner releaseversion sich der qualitative inhalt noch drastisch ändert, leidet an realitätsverlust.

AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

egal, da meine graka eh nicht directx 11 fähig ist :D:D ^^

klingt ganz logich mein freund aber was ich net verstehn kann das sie den weg dann auch so gehen .Es ist nun ja mal algemein bekant das consolen nicht so leistungsstark sind.... naja im großen und ganzen ist das einfach nur low von crytek und zur der debate ob mann einen unterschied sieht von dx9 zu 11 wtf was raucht ihr :-$ das ihr das nicht seht egal ob das bad company2 oder dirt2 ist der unterschied ist einfach soooooo mega groß die texturen kommen besser rüber ma abgsehn von besseren licht und schatten efeckten naja peace leute

früher hat man sich über jedes neue DirecX/OpenGL das rauskam gefreut, heute liest man meistens nurnoch "ööööh, ich se da kein unterschied" "ööööh, mein 1000 Jahre(Vorsicht, maßlose Übertreibung) altes Betriebssystem kann das nich, brauch ich also nich" "ooooch, das geht mit DX9 bestimmt doch auch irgendwie, die sind nur zu faul das zu machen"
... du hast dich ernsthaft über die API gefreut? :ugly:

Also ich hab mich damals auf die Spiele gefreut, nicht auf die verwendete Grafikschnittstelle.

dann wird aber wieder gemeckert, die konsolen bremsen die entwicklung sooo stark. versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein großer Fan von Multiplatformentwicklung und den Kompromissen die das mit sich bringt. Ja DirectX 10 lief wirklich seeeehr schleppend an und Vista war am Anfang auch nicht der große wurf, aber Windows 7 und DirectX 11 sind wirklich ein deutlicher Schritt nach vorne.
Hat das hier jemand bestritten bzw. war das Kern der Aussage? Ich war Vista-Käufer der ersten Stunde und hab den Kauf nie bereut, nun setze ich Windows 7 Ultimate ein & bin genauso zufrieden.

Bestes Beispiel dafür ist Civilizations 5, durch DX11 bessere Performance (bis zu 35% schneller) bei schönerer Optik im Vergleich mit DX9. Artikel bei PCGH: http://www.pcgameshardware.de/aid,776000/Civilization-5-DirectX-11-im-Praxistest-plus-Interview-mit-Firaxis-Graphics-Lead/Strategiespiel/Test/

wer da noch sagt "DX11 bringt doch nix" trollt einfach nur gewaltig.
Erstmal würde ich die Füße stillhalten und nachdenken, wenn man anderen hier 'getrolle' unterstellt.

Gerade dein Bsp. ist wunderschön: DX11 bringt Performance -> wurde nie bestritten und hier oft gesagt. Aber "deine schönere Grafik" wäre ohne Probleme unter DX9, DX10 realisierbar gewesen. Vllt. daran gedacht, dass die High-Res Texturen dann freigeschaltet werden, wenn eine potente Grafikkarte im PC steckt? ;-)

zur news: mir ist es lieber DX11 kommt kurz nach release als patch und ist dafür sauber implentiert, anstatt jetzt ein paar tage vor goldmasterabgabe noch irgendwas halbfertiges zurecht zu basteln, das wäre für Crytek ein schwerer imageschaden.
Auch hier würde ich dir Recht geben, wenn Crytek nicht von der Lizenzierung der Engine leben würde. Warum nicht gleich die Engine auf DX11 programmieren und dann einfach nach unten skalieren? Crytek erhebt doch gerne den Anspruch die Flagge der PC Spieler hochhalten zu wollen.

Nicht das wir uns hier falsch verstehen: ich bin seit einiger Zeit primär Konsolenspieler, obwohl ich einen sehr potenten Gaming PC habe, d.h. ich müsste die Entwicklung der CryEngine³ für Konsolen eigentlich begrüßen ... tue ich aber nicht.

Eine Multiplattformengine erwarte ich primär von Epic, ggf. ID Software und dann erst Crytek.

Als kleine Ergänzung bezüglich dem Civ5 Artikel:
Es gibt lediglich zwei .exe Dateien: dx9 & dx11. Die DX11 Datei ist ohne Probleme mit DX10 Hardware ausführbar und bietet die gleichen Effekte.

D.h. also die optischen Verbesserungen sind durchaus ( und ohne Probleme ) mit DX10 ( Hardware ) zu realisieren.

Soviel zu dem Thema "rumgetrolle" ... :ugly:

%)

... zur der debate ob mann einen unterschied sieht von dx9 zu 11 wtf was raucht ihr :-$ das ihr das nicht seht egal ob das bad company2 oder dirt2 ist der unterschied ist einfach soooooo mega groß die texturen kommen besser rüber ma abgsehn von besseren licht und schatten efeckten naja peace leute

Vielleicht sollte ich eher fragen was Du rauchst? Kann auf jedenfall nicht gesund sein^^

Der große Unterschied zwischen Dx9 und 11 findet eher in der Berechnung diverser Effekte statt. Wenn Du meinst Du siehst so tolle Feekte NUR unter DX11 dann liegt es daran dass diese Effekte unter DX9 vn den Entwicklern nicht umgesetzt wurden damit das Spiel auch auf schwächeren Rechnern läuft.
MÖGLICH sind die selben Effekte, mit ganz wenigen ausnahmen, auch unter DX9, und darum gehts hier.

Zuerst die schwache Grafik in der Demo - zumindest, wenn man das große Crytek-Bla-Bla der letzten Monate als Maßstab heranzieht - und jetzt kommt auch noch die Bestätitgung, dass es wohl in der Final (vorerst) so bleiben wird.

Ganz traurige Vorstellung von Crytek/EA. Meine Vorbestellung wird erst mal wieder storniert.

ich bin seit einiger Zeit primär Konsolenspieler, obwohl ich einen sehr potenten Gaming PC habe,

Also DAS werde ich wohl nie verstehen... :-P
:ugly:

Eigentlich nicht so kompliziert. Bin mit einem PC ( nie eine Konsole besessen ) aufgewachsen und hab auf dem PC alles gespielt. Damals hatte man auch irgendwie mehr Zeit und Elan wirklich zu spielen.

Heute ist die Zeit jedoch knapp bemessen & mein Genre ist Richtung Rennspiele ab'gedriftet' ( HA! ). Ich hab mir die Konsole eigentlich wg. PGR3 & Forza gekauft, später kam noch Mass Effect dazu ( nie richtig gespielt ).

Mittlerweile habe ich wieder den PC für mich entdeckt: World of Warcraft. Ich hab mit zwei Kumpels angefangen die neuen Gebiete unsicher zu machen und ich hasse es, wenn etwas nicht wirklich gut läuft. ;-)

Da mein PC den nötigen Unterbau ( i7, 8GB RAM, BLAAAAAA ) eh hatte, da ich eine DSLR habe und nur in RAW fotografiere & diese Bilder dann noch entwickelt werden müssen, musste ich nur meine 5 Jahre alte 8800GTX auswechseln und bin wieder voll dabei.

Frei nach Barney Stinson: suit up! :ugly: ;-)

http://www.h2odriving.de/wp-content/uploads/2009/10/suit-up.jpg

Zurück