• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Dank Xbox 360 und Playstation 3 ein besseres Spiel

thahaha crysis 2 ist im vergleich zu crysis 1 absoluter mist, es kam bei mir fast null feeling auf wegen der platten story, tut mir leid konsolen versauen einfach alles....
Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen einer platten Story und den Konsolen?
Oder war diese Aussage eher zufällig zusammen gestellt und du meintest eigentlich etwas ganz anderes?
Um den Konsolenspielern nicht vor den Kopf zu stoßen durfte man nicht zu viel auf der Vorgeschichte von Crysis 1 aufbauen. Denke das ist auf jeden Fall ein Grund für so eine platte Story.

Außerdem ist es doch überall das Gleiche. Ich hab noch kein Spiel gefunden welches durch die Massenanpassung besser geworden ist^^

Aber es ist doch auch gar nicht so gut geworden! Ohne Konsolenumsetzung wäre es dann also richtig grottig geworden?! Crytek - in Zukunft könnt ihr euch selbst auf eure Spiele heißmachen, ich bin raus!

Jaja, von wegen Crysis 2 ist dank der Konsolen besser geworden.... Von wegen! Kleinere Maps, Grafikeinstellungen die echt der Witz sind und ein Online Modus der Komplett anders geworden ist als bei Teil 1... Danke Crytek, super gemacht! Hauptsache der Geldbeutel Klingelt, darum wurde ja auch der MP zum reinen COD....

EDIT:

Ach und wo ist der Editor? Auch weg.... Weil sich mit DLCs besser Geld verdienen lässt!

ahhhha hahaha ....so ein müll...vor allem schön schlauchig...hehe..seit doch ehrlich und schreibt das Crysis 2 dank PS3 und360 ein bescheidens 08/15 spiel ist.
Und ihre tollen studios haben sie aus den verkäufen von Far cry und so nem mist auf den Konsolen gemacht???lol spasten seite PCGAMES!!!!
Nennt eure seite doch CRYTEK GAMES Werbe Portal ,oder so....
PCGAMES..hohoho was habt ihr denn gegen diesen Post????das ihr gleich seinen Account gelöscht habt????gibt es hier ZEnsur????drecks pack!!! :finger2:
dann hat er doch recht,oder?? :rolleyes:

thahaha crysis 2 ist im vergleich zu crysis 1 absoluter mist, es kam bei mir fast null feeling auf wegen der platten story, tut mir leid konsolen versauen einfach alles....
Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen einer platten Story und den Konsolen?
Oder war diese Aussage eher zufällig zusammen gestellt und du meintest eigentlich etwas ganz anderes?
Um den Konsolenspielern nicht vor den Kopf zu stoßen durfte man nicht zu viel auf der Vorgeschichte von Crysis 1 aufbauen. Denke das ist auf jeden Fall ein Grund für so eine platte Story.
Ah, ok.
Ich dachte kurz reflexartig, es stände eine andere Behauptung im Raum. ;)

Allerdings gäbe es auch dort Mittel und Wege, siehe die Mass Effect 2- Version für die PS3, der ein virtueller Comic beilag, um den Spielern, die Teil 1 noch nicht kannten, die Geschichte eben jenes Teiles nicht vorzuenthalten.

Schon lustig wieviele leute offenbar nie gelernt haben einen text durchzulesen bzw. überhaupt zu lesen. Armselig...

Außerdem ist es doch überall das Gleiche. Ich hab noch kein Spiel gefunden welches durch die Massenanpassung besser geworden ist^^
Ohne Herrn Yerli zu nahe treten zu wollen, die Story von Crysis 1 war dumm wie Knäckebrot. Alle 5 Minuten verweigert ein US-Soldat den Befehl, weil er einen Kameraden retten muss, die Koreaner sind ein Witz von einem Klischee. Und die Zusammenfassung der Handlung ist "Böse Aliens tauchen in Korea auf und eine Typ mit tollem Anzug hüpft dazwischen rum." Ich bezweifle sehr sehr stark, das Konsolenspieler (die gerücheweise sogar auch PCs haben können) mit dieser komplexen Handlung überfordert waren und man darum eine weniger intelligente Handlung eingebaut hat.
Es ist leider allgemein so, dass die wirklich erfolgreichen Spiele oder Filme zur Zeit immer eine unsagbar dumme Handlung haben (Call of Duty, Transformers, etc) und dem Trend wollte man sich wohl nicht verschließen, um das Spiel massenmarkttauglicher zu machen :)

Und WoW ist die Casual-Version von Everquest und es scheint eine Menge Leute zu geben, die meinen, WoW wäre besser als EQ, so ungefähr 10 Mio oder mehr.

WAS? Hat Crytek nicht vor ein paar Tagen gesagt, dass man sich für die nächste Konsolengeneration mindestens 8GB RAM wünscht, und gerade Crysis hätte besser aussehen können???

Ohne Herrn Yerli zu nahe treten zu wollen, die Story von Crysis 1 war dumm wie Knäckebrot. Alle 5 Minuten verweigert ein US-Soldat den Befehl, weil er einen Kameraden retten muss, die Koreaner sind ein Witz von einem Klischee. Und die Zusammenfassung der Handlung ist "Böse Aliens tauchen in Korea auf und eine Typ mit tollem Anzug hüpft dazwischen rum." Ich bezweifle sehr sehr stark, das Konsolenspieler (die gerücheweise sogar auch PCs haben können) mit dieser komplexen Handlung überfordert waren und man darum eine weniger intelligente Handlung eingebaut hat.
Es ist leider allgemein so, dass die wirklich erfolgreichen Spiele oder Filme zur Zeit immer eine unsagbar dumme Handlung haben (Call of Duty, Transformers, etc) und dem Trend wollte man sich wohl nicht verschließen, um das Spiel massenmarkttauglicher zu machen :)

Und WoW ist die Casual-Version von Everquest und es scheint eine Menge Leute zu geben, die meinen, WoW wäre besser als EQ, so ungefähr 10 Mio oder mehr.
Sehr guter Kommentar. Ich bin einer der größten Befürworter der Aussage, dass die Konsolen die Grafikentwicklung ausbremsen, aber von der Meinung, sie würden auch der Story schaden halte ich auch gar nichts.

Das Phänomen kann man seit langem (so ca. 60 Jahre) in allen medialen Bereichen beobachten, und hat rein gar nichts mit Konsolen zutun. Das hat schlicht etwas mit der amerikanischen Leitkultur zutun. Seit dem die Welt nach einem uns allen bekannten Krieg im letzten Jahrhundert kollektiv beschlossen hat, dass die amerikanische Kultur die zu bevorzugende sei, geht es mit dem Niveau den Bach hinunter. Das soll jetzt keine Hetze gegen Amerika sein (ich habe dort Verwandte), sondern schlicht die Richtigstellung, dass das Niveau nicht nur bei Konsolenspielen von Jahr zu Jahr geringer wird. Kino, Musik, alle arten von Kunst; ja sogar das Sprachniveau sinkt stetig ab. Punkt und Komma... wozu?

Was die Masse will, das wird produziert. Dumm nur, dass der kölner Dom nicht für die Masse gemacht wurde.

Ich wusste, dass dieser Artiekel PC Games wieder viel Aufmerksamkeit bekommt. :ugly:
Auf Videogameszone bekommt der Artikel so gut wie keine Aufmerksamkeit und hier heulen und flamen wieder alle herum. ;-)

Sehr guter Kommentar. Ich bin einer der größten Befürworter der Aussage, dass die Konsolen die Grafikentwicklung ausbremsen, aber von der Meinung, sie würden auch der Story schaden halte ich auch gar nichts.

...

Was die Masse will, das wird produziert. Dumm nur, dass der kölner Dom nicht für die Masse gemacht wurde.
ich stimme dir da schon zu aber du musst bedenken das das problem halt nur auftritt wenn man auch für die breite masse produziert. vorher hat man fürn pc entwickelt, kleine (im vergleich zu konsolen) aber sehr gehobene kundschaft da pc-spieler meist schon immer mehr waren als gelegenheitszocker. den konnte man einen höheren anspruch zumuten.

entwickelt man für konsolen muss man sich der breiten masse beugen und geben was sie will und darunter singt immer der anspruch wie du beschrieben hast. sogesehen haben die konsolen doch eine mitschuld ;-)

Ich wusste, dass dieser Artiekel PC Games wieder viel Aufmerksamkeit bekommt. :ugly:
Auf Videogameszone bekommt der Artikel so gut wie keine Aufmerksamkeit und hier heulen und flamen wieder alle herum. ;-)
wieviele hunderte oder gar tausende user hast du inzwischen als flamer abgetan?
und macht dich das nicht selbst zu einem flamer? :ugly:

Wieso wird wieder die "Konsolen bremsen alles"-Keule geschwungen? Die Spiele sehen doch gut aus wie sie jetzt erscheinen und machen auch in den meisten Fällen Spaß. Wozu unnötig komplexer und teurer werden und sich auch noch neue Hardware kaufen?
Wenn Entwickler ihre Engines aufgrund der Konsolen effizienter konstruieren MÜSSEN, dann profitieren auch wir PC Spieler von einer verbesserten Performance!

Was ein Schwachsinn. C2 sieht schlechter aus als der Vorgänger, sieht man ja was die Konsolen so tolles beigetragen haben. Achja und die neuen Schlauchlevel sind natürlich dank Konsole ja endlich auf dem PC ...

Welcher PR futzi hat das hier verzappt?

Wer das Statement hier glaubt gehört auf den Scheiterhaufen!!!!!!

Wenn Entwickler ihre Engines aufgrund der Konsolen effizienter konstruieren MÜSSEN, dann profitieren auch wir PC Spieler von einer verbesserten Performance!
neben der performance bleibt die optik aber auf der strecke weil die konsolen inzwischen ihren grafik zenit erreicht haben, wie crytek selbst so schön sagte "mehr geht nicht" :-D das heißt nichts anderes als das die spiele bis zu nächsten konsolen generation grafisch nicht mehr zulegen werden. dummerweise trifft das somit auch auf den gamer pc zu obwohl der schon seit jahren zu mehr in der lage wäre...

bisher hat crytek die pc'ler nur etwas an der nase herumgeführt, mit dieser meldung hatt man ihnen eins in die fresse geschlagen in der hoffnung das sie endlich ruhe geben :ugly:

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820909

Zurück