• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

AW: News - Crysis 2 Beta-Leak:

Crytek in ehren! Also die Jungens und Mädels haben klasse Spiele gemacht! Die waren ihr Geld wert. Genau weil Crysis südseeflair hatte fand ichs gut! Nun kommt Crysis 2 mit der standart-kaputten Stadt wie es in jedem 2ten Spiel vorkommt! Dann lieder doch wieder Südseeflair mit neuen Inovationen. Dazu kommt eben daß man nun alle Plattformen bedienen möchte und das Resultat kennen wir alle, die einen PC ihr eigen nennen. Die Grafik, die Spieltiefe, Steuerung und überhaupt alles ist "konsolenflair" und ich weiss das mein PC mehr kann als diese miese Konsolenübersetzung darzustellen! Nicht nur Deutschland sondern auch Pc Gamer schaffen sich ab, indem sie diesen Scheiss mit sich machen lassen.
:top: :top: :top: :top:

mehr ist zu dem thema nicht zu sagen. außer das crytek da bei weitem nicht die schlimmsten sind.

AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Nachdem ich mir die Betavideos so angeschaut habe, befürchte ich, das mit dem Unique-Spielerlebnis, dem Inselflaire, der Open World, all das ist gelaufen. Statt freier Bewegungsmöglichkeit gibt´s Schlauchlevel, statt sich über ´ne schöne Insel zu arbeiten gibts Betonwände im Überfluss und Gegnergruppen im Minutentakt, statt Camps ausspionieren und gezielt gute Angriffspunkte suchen gibt´s Dauerfeuer-Action-Mist wie ihn CoD und Co präsentieren. Verkauft sich bei den Konsolenkindern wohl besser als Spiele die bissi Köpfchen voraussetzen und auch mal 3min ohne Dauergeballer auskommen, dafür aber Charme und unverbrauchte Settings haben.
Dazu den Konsolen-Einheitsbrei ("wir hätten ja für die PC-Version garnicht gemusst".. wenn ich sowas schon höre..), Rockstar, Crytek uvm, sind alle am PC grossgeworden (und reichgeworden), und jetzt wird der schnelle Rubel mit Cross-Platform gemacht, und man soll ihnen noch die Füsse küssen weil sie nen paar Texturen von matschig auf ertragbar hochskalieren. Sorry aber das ist doch die Cry2-Engine mit anderer Beleuchtung, besser liegt dabei im Auge des Betrachters (mir gefiel Teil 1 deutlich besser weil eher realistisch als rumgeblende), ansonsten hat man doch nur zugesehen das es nu auf ner 360-Gammelbox rennt statt meinem Hexacore mal ordentlich Futter zu geben. Klar wird einem der Mist gleich noch als Feature untergeschoben, "rennt jetzt auf mehr Rechnern" - ist klar. Als ob Teil 1 in low Detail nicht auch auf alten Kisten gerannt wäre.
Statt Maßstäbe zu setzen und einzigartige Erlebnisse anzubieten ist man auf den Mainstream-Zug aufgesprungen. Daher ist Crysis 2 für mich auch erstmal gelaufen, vllt mal für nen 5er am Steam-Weekend wenn die angekündigten DLCs drin sind, mehr gibts nicht, fertig. Da investier ich das Geld lieber in Indies wie Minecraft oder Magicka, da macht man sich mehr Gedanken ums Gameplay und ist innovativ anstatt den gleichen Mist immer und immer wieder zu bringen.

AW: News - Crysis 2 Beta-Leak: "Ziemlich beschissen" - Interview mit Nathan Camarillo (ausführender Produzent von Crysis 2)

Immer diese Vorurteile... Crysis 2 ist ein absolut grandioses Spiel geworden und die Idee in New York eine Alieninvasion zu starten ist genau der richtige Weg. Den nach Far Cry und Crysis war es einfach an der Zeit für eine Änderung des Settings. Ich hab nun schon wirklich viele Shooter gespielt aber das was Crysis 2 da an den Tag gelegt hat war mit ABSTAND das beste was ich je gezockt hab und ich werde auch am Releasetag im Laden stehen und mir das Spiel kaufen weil ich der Meinung bin das die Entwickler es Einfach verdient haben für ihre gute Arbeit bezahlt zu werden. Einziger Kritikpunkt ist die Spieldauer, 6 Stunden für die SP Kampagne ist leider nicht zufriedenstellend, dafür hat man aber auf gestreckte Passagen verzichtet (wie man es zb. bei den CoD STÄNDIG vorfindet...).
Es gibt immer viel Abwechslung und unterschiedliche Lösungswege für die Levels und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl etwas sich Wiederholendes machen zu müssen.
Die Levels wurden außerdem keinesweges Schlauchförmig angelegt, im Gegenteil es wurde wie ich finde sehr intelligent gearbeitet um die passende Levelgröße bei voller Grafikpracht darstellen zu können, das Gefühl ein Schlauchartiges Level zu spielen kahm bei mir keineswegs vor.
Ein Kritikpunkt hab ich aber noch: Beinahe die gesamte Story ist für den Arsch, vorhersehbar und kitschik wie aus einem drittklassigem Actiontrashmovie. Es gibt zwar ein wirklich großes "Oha" Erlebnis aber leider wurde das so schon wo anders vor Crysis 2 benutzt (Ich wette das es nur ein Zufall ist das beide Spiele fast die Selbe Sequenz beinhalten aber ich werde das hier natürlich nicht Spoilern, es war allerdings fast schon eine 1:1 Kopie mit Schmunzelgarantie)
Das macht aber der (wirklich geilste) Sound (in einem Videospiel) und die sehr gute Synchro wieder wett, ich sag nur Bruce Willis :D

Bleibt einfach nur zu sagen das Crysis 2 ein verdammt guter Shooter geworden ist, wie ein Spaziergang durch ein New York das gerade mitten in einer Alieninvasion steckt. Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld!!!11
KAUFT ES EUCH

Kauft es euch ja aber erst auf der Softwarepyramide bitte!!!
Scheiß auf das selbstverliebte Bla Bla von Crytek!
Alleine dieser hässliche Bengel da, wie heißt der gleich noch Cannabis, ach so ja nee Camaro, neee Camarillo oder so. :p

Kauft es euch ja aber erst auf der Softwarepyramide bitte!!!
Scheiß auf das selbstverliebte Bla Bla von Crytek!
Alleine dieser hässliche Bengel da, wie heißt der gleich noch Cannabis, ach so ja nee Camaro, neee Camarillo oder so. :p
Achte mal etwas auf deine Wortwahl. Beleidigungen jeglicher Art sind hier nicht gern gesehen. ;)

Bitter wie groß und breit sich hier einige über die Beta auslassen und wie mies das Spiel doch sei. Ehrlich gesagt finde ich das auch unfair gegenüber Leuten wie mir, die sich seit Wochen tierisch auf das Game freuen.
Hier über das ein Spiel schimpfen, dass man offensichtlich illegal aus dem Netz runtergeladen hat, es durchspielen und dann maulen, es sei schlecht und man sollte es erst in der Pyramide oder zum Schleuderpreis beim Steamsale kaufen ist doch scheinheilig. Ihr habt geklaut, und damit den Anspruch verloren im Vorfeld nen qualifizierten Kommentar zu äußern.

zum Interview: ich les das jetzt ein wenig mit humor. Ein wenig weinerlich kommt der gute Mann allerdings schon rüber. Crysis 2 wird sich gut verkaufen - soviel dürfte auch dem Menschen klar sein. Der Leak mag eine katastrophe für den Entwickler sein, v.a. da es ja noch kein fertiges Spiel ist, aber er müsste genauso die VVK Zahlen kennen und wissen wie sehr das Spiel erwartet wird. Allein schon den die Demo auf XBox (und jetzt auch auf PC) erfahren hat...

Das ganze Gerede über die BETA ist doch absoluter Schwachsinn.
Es gibt zwei Typen von Personenkreisen die sich die Beta gesaugt haben:
1. Die die nichtmehr warten können und es schonmal anspielen wollten, zu denen ich auch gehöre.
2. Die die sichs so oder so gesaugt hätten BETA hin oder her...

Dass Leute die saugen zum buhmann gemacht werden ist doch völliger Schwachsinn!
Würden die Spiele zum angemessenen Preis angeboten werden würde sich keiner die Mühe machen und das Risiko aufnehemen sich die Dinger ausem Netz zu holen, es sit aber meistens halt so, dass die Spiele ihr Geld einfach nicht Wert sind!

Dass sich Leute, die Crysis eh schon immer scheisse fanden, überhaupt in diese Kommentarsektion herabseilen spricht schon davon, dass die Leute erhöhten Mitteilungsbedarf haben und psychologischer Betreueung bedürfen....

Zum Inselflair, es ist Ausgelutscht!
Ich hab FarCry und Crysis gespielt und ja ich fands gut, es war schön anzusehen und Urlaubsfeeling aber um gottes willen nochmal das Ausgelutschte Setting??
New York ist da die perfekte Alternative und leite den dritten Teil sozusagen ein, eine andere Großstadt wirds wohl werden..

Die BETA selbst ist absolut grandios und speilt sich im sehr frühen Stadium schon sehr gut, viele leute vergessen, dass ein Shooter nicht nur aus Story und Grafik besteht sondern auch aus Gameplay, wie sind die verscheidenen Kniffe des Spieles in den Spielfluss eingearbeitet und das meistert die Beta jetzt schon mit wehenden Fahnen!!!!

Crytek verübt natürlich einen kleinen Verrat an den PC-Spielern indem es auf die Consolen ausweicht, wird es in zukunft weiter so gehen, werden die Spiele Schrott, aber Crysis 2 ist sehr gut gemacht, die Story ist gut durchdacht und eben nicht ausgelutscht wie die Inselstory!

Letztlich ist es meine Meinung, dass hinter der ganzen BETA aktion EA steckt wie schon mit Assasins Creed, nach den guten Vorverkafszahlen haben sich die Marketingtrottel wohl gedacht: einer geht noch und leifern eine Vollumfangdemo!
So kann Crytek noch Zahlen mit der SYmpathischiene machen...

Dass Leute die saugen zum buhmann gemacht werden ist doch völliger Schwachsinn!

Das ist nicht Schwachsinn. Ich kann mir fallen gar nicht genug Schimpfwörter für Leute wie dich ein.
Die Leute die saugen sind schuld an hohen Preisen für die Games, üble DRM Maßnahmen, damit einhergehende nicht mehr wiederverkaufsmöglichkeiten von PC Games, Paralellentwickungen von PC und Kosolen aus Gründen weil sich ne PC Entwicklung nicht mehr lohnt.
Mir fehlt jedes Verständis dafür wie man Spiele ziehen kann und sich dann hinterher auch noch damit rechtfertigen das doch eh alles scheisse. Das ist sowas von schäbig. warum ists denn alles scheisse?! wegen euch Raubkopierern.

Dass sich Leute, die Crysis eh schon immer scheisse fanden, überhaupt in diese Kommentarsektion herabseilen spricht schon davon, dass die Leute erhöhten Mitteilungsbedarf haben und psychologischer Betreueung bedürfen....
muss man sich einfach nochmal auf der zunge zergehen lassen :-D

das heißt nix anderes als das jeder, der crysis 2 nicht gut findet (scheißegal ob er die illegale beta schon gezockt hat oder nicht), und dies hier äußerst, geisteskrank ist :top:

und mit solchen gestalten muss sich der ehrenamtliche crytek basher so am tag rumschlagen :ugly:

muss man sich einfach nochmal auf der zunge zergehen lassen :-D

das heißt nix anderes als das jeder, der crysis 2 nicht gut findet (scheißegal ob er die illegale beta schon gezockt hat oder nicht), und dies hier äußerst, geisteskrank ist :top:

und mit solchen gestalten muss sich der ehrenamtliche crytek basher so am tag rumschlagen :ugly:
genau das heisst das eben nicht bubi!
ES heisst wenn du es scheisse findest und shcon immer scheisse fandest dann behalts für dich es bockt keinen!
und wenn du dich trotzdem darüber äußerst hast du nun mal erhöhten Mitteilungsbedarf und schätzt deine Meinugn höher ein als die derer die sie nicht interessiert.....

ES heisst wenn du es scheisse findest und shcon immer scheisse fandest dann behalts für dich es bockt keinen!
Ich finds scheisse wie ihr euch hier aufführt. ;)
Reisst euch mal zusammen und gesteht jedem seine Meinung ein.
Das man auf sowas noch hinweisen muss ... :rolleyes:

Zurück