• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

Farragut am 21.07.2006 11:13 schrieb:
mir gings ja nur um die hirnlose aussage und nicht um das spiel selber...oder dessen inhalt. stell dir mal vor er würde jetzt zitiert werden von einer nicht sehr objektiven Presseagentur. es ging mir wirklich nur um seinen kommentar und um nichts anderes...

Ich will ebenfalls Köpfe rollen sehen (Kennt noch jemand Barbarian ???) in einem Hack'n Slay.
Titan Quest und einige andere sind mir vom Blood&Gore zu weich.
Was Frontal 21, Bild, Report und sonstige unseriöse Medienvertreter schreiben ist mir egal. Auch diese Medien werden irgendwann verstehen, dass die wahre Gefahr, die von Computerspielen ausgeht, nicht in der Gewaltdarstellung, sondern eher im Entfernen vom Real Life zu suchen ist. Computerspiele können aggressiv machen, aber der Grund dafür ist nicht die Darstellung von Gewalt am PC, sondern eher eventueller Entzug selbiger.
Ich wette, die nächsten Zielgruppen werden somit WOW und die Eltern, die Ihre 6 Jährigen-Kinder PlayStation spielen lassen, um sie zu beschäftigen.
Zu recht, denn das sind die wahren (Sucht-)Gefahren von Videospielen aller Art.
Ich zocke seit 20 Jahren mit Vorliebe härtere Sachen, kann aber nichts, was grösser als Fliege oder Mücke ist, etwas zu leide tun.
Titan Quest mag das erste Spiel sein, wo ich mir einen Bloodpatch besorgt habe, denn ich aber mittlerweile wieder entfernt habe.
Sorry for off topic.

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

es wird über blut und gewalt diskutiert und in anderen ländern schlachten sich alle ab.
diskutieren kann man darüber wenn man noch nie damit zu tun hatte, nur wer von euch hat sich mal die mühe gemacht in ein kriesengebiet zu fahren um zu helfen oder sich mal ein bild zu machen?
was wenn diese gewalt und terror in den deutschen strassen wären? würde sich noch einer von den obigen leute noch um games kümmern?

wenn im RL leichen nach überflutungen durch die strassen schwimmen oder zerfetzte kinder auf dem boden rumliegen wird keine sau mehr sich über irgendein dummes videospiel aufregen.
nach solchen bildern sitzt du irgendwo in einer ecke und entleerst deinen magen vom letzten essen - bei spielen lach ich sogar..

das einzige was mir das zeigt ist das eben diese anti gewalt spiele politiker absolut keine ahnung haben was menschen sind und wozu sie fähig sind.
die sollten mal ihre prioritäten überdenken. aber hey im RL was tun bringt kein geld, es kostet eher was - genau das ist der unterschied wieso es in letzter zeit soviele behörden und steuern und sonstiges gibt.

eltern hingegen sollten sich lieber darum sorgen machen wohin sich deutschland entwickelt, wenn dies noch 2-3 jahrzehnte so anhält und nichts passiert wird man wie vor 50 jahren für ein brot eine schubkarre voller geld brauchen - dies führt unweigerlich zum krieg ob mit oder ohne videospiele.
kriege entschlacken die wirtschaft, die überbevölkerung wird entsorgt, das geld ist wieder was wert und arbeit ist da - sollte man sich gedanken machen drüber, dann merkt man wie lächerlich und bedeutungslos es ist sich wegen blut in games aufzuregen.

man könnte auch sagen das leute an RL verlust leiden die in games "killer" sehen. alles im leben hat seine gefahren und games sind das kleinste übel.

lol
es wird immer besser

morgen kommt sicher das neuste feature, das aber erst nach dem "gebüschfeature" gezeigt werden kann.
update 5
neu: dank ratioexkrem-end-gine(TM) jetzt beschleunigter stuhlgang für den helden.

halten sie sich in diesem revolutionären rollenspielnicht an irgendwelchem kack auf, erledigen sie ihr geschäft in der halben zeit... und das ganz ohne abputzen, dank der revolutinären techtree engine wachsen die bäume beim hinhocken so schnell nach, dass das abwickeln des "Geschäfters" völlig überflüssig wird ... und man verbraucht auch keine teuren spellsprüche zum abwischen, falls mal kein papier zur hand sein sollte.
und vergessen sie nie auch ein paar punkte in ihre stuhlgangskills zu stecken, dann geht Montezumas Rache fast spurlos an ihnen vorbei

freuen sich sich auf das update 6, wenn es heisst.
warum selber spielen? die KI bestreitet das spiel fast wie von selbst, lehnen sie sich einfach zurück und geniessen sie das nichtstun....

Ich versteh den Hype nicht. Sieht aus wie n durchschnittliches Action-Rollenspiel. Bei anderen Spielen kriegt man in 'ner News 10 Screens, hier kriegt man in jeder News 15% eines Screens :(

faZe am 21.07.2006 13:58 schrieb:
Ich versteh den Hype nicht. Sieht aus wie n durchschnittliches Action-Rollenspiel. Bei anderen Spielen kriegt man in 'ner News 10 Screens, hier kriegt man in jeder News 15% eines Screens :(
wenn man nichts zu sagen hat, macht man sich seine news, das macht der springer verlag seit jahren leider sehr erfolgreich ;)

Farragut am 21.07.2006 09:04 schrieb:
doceddy am 20.07.2006 17:03 schrieb:
Farragut am 20.07.2006 16:25 schrieb:
doceddy am 20.07.2006 16:04 schrieb:
hmm...ich weiß nicht was ich von der fee halten soll. ich will knallhartes action mit blut und leichen und nicht immer eine schwule fliege auf dem bildschirm. ich lasse mich von den videos/demo überraschen.

knallharte action mit blut und leichen? junge du gehörst therapiert! :finger2:

was tickst du so aus junge? hab ich etwa geschrieben "ich will meine lehrer töten und meine mitschüler quälen" ? das ist ein spiel, und zwar eins wo man monster verprügeln soll. kennst du nicht? zockst bestimmt nur myst :finger: . glaubst du in diesem spiel wird es ken blut geben und die monster werden nicht sterben ( ---> leiche )? :rolleyes:

also von was ich denke und erwarte, hast du kasperkopf bestimmt gar keine ahnung. aber genau solche aussagen, wie von dir, mit den leichen und blut und knallharte aktion, haben erst sendungen wie Frontal und SpiegelTV erst auf die Idee gebracht, das alle Computerspiele und Spielende, gewaltbereit sind. Ich weiss ja nicht wie du zu der Sache stehst, aber mich kotzen diese Reportagen und Artikel über immer das gleiche Thema tierisch an und mich wirst du niemals sagen hören, wie geil es ist, wenn die Leiche sich realistisch mit Ragdoll bewegt. Einfach nur aus Anstand und dem Bewusstsein her, das Aussagen schnell falsch verstanden werden!
Und mir Myst anzudchten, is ein schlag unter die Gürtelliene und ich erwarte eine entschuldigung?! ;-)

b2t: find dieses gehype von PCG etwas daneben, scheint mal wieder gut geld geflossen zu sein um ein medicore spiel zu hypen. im endeffekt, wirds eh ne gute bewertung geben und das spiel wird sucken wie die sau...so ganz objektiv is man ja in dieser Branche nicht mehr...was die bewertungen angeht...

ok, tut mir leid ! also mich persönlich interessiert das ganze gelaber der politiker nicht, wenn die die spiele verbieten, wird die illegale spielindustrie doch noch mehr erfolg haben und die spiele werden aus dem ausland bestellt.

Der einzige Grund warum mich das Spiel interessiert, ist, dass es aus Deutschen Landen stammt. Die Features ansich haben mich noch nicht wirklich beeindrucht. Die Grafik stelle ich mir in Bewegung aber wirklich hübsch vor, vorallem wenn die Fee(Fliege/Seele/Engel/Glühwürmchen) die Umgebung beleuchtet....
Aber PCGAMES, alle Achtung! Ihr habt ordentlich Aufmerksamkeit erregt. ;)

Ich habe den Thread nicht bis hierher gelesen, aber ich gebe mal einen Tipp ab:

Divine Divinty 2

werfux am 21.07.2006 14:25 schrieb:
Sind Larian Studios nicht eine belgische Firma? Und arbeiten die nicht gerade an irgendeinem Nextgen-Projekt?

Cis-minor am 21.07.2006 14:17 schrieb:
Die Grafik stelle ich mir in Bewegung aber wirklich hübsch vor, vorallem wenn die Fee(Fliege/Seele/Engel/Glühwürmchen) die Umgebung beleuchtet....

Ja, das ist in der Tat ein wirklich cooles Feature. Wie war das eigentlich mit dem Licht bei Diablo? Ich nehme an, da war der Charakter die Lichtquelle, obwohl das eigentlich nicht so viel Sinn macht. Hier bei diesem Spiel wird das mit der Lichtquelle gut gelöst.

Bestimmt wird das Spiel von MasterCreating entwickelt.... bin mal gespannt ob die Jungs hier mal ein fertigen Multiplayer bieten werden.

Ich denke noch mit schrecken an RA zurück... >:-|

Fusske am 21.07.2006 15:13 schrieb:
Cis-minor am 21.07.2006 14:17 schrieb:
Die Grafik stelle ich mir in Bewegung aber wirklich hübsch vor, vorallem wenn die Fee(Fliege/Seele/Engel/Glühwürmchen) die Umgebung beleuchtet....

Ja, das ist in der Tat ein wirklich cooles Feature. Wie war das eigentlich mit dem Licht bei Diablo? Ich nehme an, da war der Charakter die Lichtquelle, obwohl das eigentlich nicht so viel Sinn macht. Hier bei diesem Spiel wird das mit der Lichtquelle gut gelöst.

die "lichtquelle" stellte kein lich in dem sinne da, sondern war sozusagen die "sichtweite" des characters ;-)

Ja, der MP von Restricted Area war wirklich nicht der Hit - dafür hat mir das Spiel im Singleplayer aber viel mehr Spass gemacht als z.B. Sacred, weil die Action einfach besser war.

Das mit dem Lichtgeist ist definitiv total cool, damit müsste man doch auch toll mit den Schatten rumspielen können, oder?

Raylord am 21.07.2006 18:17 schrieb:
Ja, der MP von Restricted Area war wirklich nicht der Hit - dafür hat mir das Spiel im Singleplayer aber viel mehr Spass gemacht als z.B. Sacred, weil die Action einfach besser war.
Sicherlich hat man von einem nicht so guten MP recht wenig. Allerdings sind gerade in solchen Action-RPGs COOP-Spieltypen IMO sehr wichtig. Was wäre ein Diablo ohne COOP? Selbst bei Sacred kann man damit sehr viel Spaß haben. Es wäre blamabel, wenn der "Deutsche Konkurrent" nur eine SP-Kampagne bieten würde.

checker4u am 21.07.2006 15:18 schrieb:
Bestimmt wird das Spiel von MasterCreating entwickelt.... bin mal gespannt ob die Jungs hier mal ein fertigen Multiplayer bieten werden.

Ich denke noch mit schrecken an RA zurück... >:-|

Ich hab hier die neue PC Games Ausgabe liegen! Es ist Master Creating !!!
Mehr verrat ich aber nicht... ;-)

Wer es nicht mehr erwarten kann, dem will ich es nun endlich verraten :rolleyes:
Das Spiel heißt kuz und knapp
Legend

Edit: Schade ist nur, dass es nur einen Singleplayer Modus geben wird ;-(
Die Entwickler wollen sich voll und ganz auf den Solo-Part konzentrieren.
Dann hoff ich mal, dass der besonders gut wird. Ich glaub aber nicht, dass
das Spiel an Hellgate: London rankommt ;-)

Kein Multiplayer-Modus ? Das ist eine sehr große Enttäuschung.... ein guter MP-Modus gehört einfach zu einem Action-RPG. Es macht einfach höllisch viel Spass im KOOP Monster & Co zu dreschen....

Für mich also ein dickes Minus bei diesem Spiel.... :hop:

checker4u am 22.07.2006 11:46 schrieb:
Kein Multiplayer-Modus ? Das ist eine sehr große Enttäuschung.... ein guter MP-Modus gehört einfach zu einem Action-RPG. Es macht einfach höllisch viel Spass im KOOP Monster & Co zu dreschen....

warum muß ein spiel immer einen multiplayer haben? ist oblivion schlecht?

paparon am 22.07.2006 11:58 schrieb:
checker4u am 22.07.2006 11:46 schrieb:

warum muß ein spiel immer einen multiplayer haben? ist oblivion schlecht?

Ist Oblivion ein Action RPG ?

Universumsexklusive Enthüllung
Deutsche Spielezeitschrift endgültig total durchgeknallt

****MEGA UPDATE #9000****

In ihrem ebenso bemitleidenswerten wie misslungenen Versuch, marketinggesteuerte Presseaktionen aussehen zu lassen wie zumindest halbwegs seriöse Meldungen, schafft es die Redaktion eines bekannten deutschen Spielemagazins auf sensationelle Art und Weise, bisher unerreichte Höhen auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala zu erklimmen.

Die Chefredaktion äußert sich zufrieden: "Eigentlich hatten wir geglaubt, mit unseren Aktionen zu Spielegranaten wie Übersoldier schon das Maximum an Peinlichkeit erreicht zu haben - aber wir haben uns geirrt. Unsere Leser können sich darauf verlassen, dass wir auch in Zukunft nichts unversucht lassen werden, weitere Höchstmarken auf der Peinlichkeitsskala zu erreichen. Tatsächlich überlegen wir z.B. momentan, etwa 3/4 des redaktionellen Inhalts gleich direkt von den Marketingabteilungen der Spielehersteller schreiben zu lassen."

Zurück