• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

das mit dem fett kann schon sein wer gewisse zeit vor seinem pc hängt und keinen sport macht ist doch klar das der dick wird so wie ich ^^
1.92 und 115 kilo ich bin dick aber nicht fett und ? was solls muss ja net jeder so aussehen wie die schönlinge ausdem tv kein bock auf magersucht ....
gegen diese schönheits politik sollte mal lieber sone sendungen gemacht werden !

hmm auf wievielen lans gab es schon ne schlägerei auf wievielen lans gab es schon tote ?

Love parade die parade der liebe gibet mitlerweile tote bei uns nicht !
wir können im gegen satz zu anderen menschen unsere agressionen am pc rauslassen und tuhen das nicht an anderen menschen.

Hardcore Gaming since 1988

Ich wollte auch noch anmerken, dass ich seit Max Payne 2 unter großen Schlafstörungen leide. Die bösen Traumsequenzen haben mich völlig verwirrt, da ich erst 16 bin... :ugly: :schnarch:

Wenn jetzt eine Studie sagen würde, Burger machen fett, würden dann auch alle dünnen einen Aufstand machen: Fett? Ich bin 2m und 50kg, das ist nicht fett und ich liebe Hamburger!

Das PC dick macht, liegt daran, das viele während dem PC spielen's einfach ne Tüte Haribo, nen Joghurt, Chips, wasweißich essen. Computer allein macht nicht dick! Die Verbindung machts! Denn isst man am Computer und macht trotzdem Sport, ist das auch wieder in Ordnung! Aber PC allein, essen, kein Sport, dann wahrscheinlich noch Frustmomente, also weitermampfen - das ist nicht gut für die Figur! PC ist kaum anders als TV. Ich finde, dass beide gleichermaßen Urheber der steigenden Gewalt und fettleibigkeit deutscher Jugendlichen sind. Hauptursache nicht - aber eine gewisse Schuld haben sie!

Jeder sollte für sich entscheiden, ob ihm der PC, die Schule, das Leben, die Freundin oder sonstetwas wichtiger ist! Einfach mal Prioritäten setzen! Denkt euch:
Was habe ich denn davon, wenn ich jetzt 3 Stunden am PC hock?
Was hab ich davon, wenn ich die 3 Stunden mit einem Freund verbringe?
Was habe ich davon, wenn ich die 3 Stunden zB Fußball spiele oder mit Inlinern/dem Rad zum nächsten See fahre?

Wie gesagt, PC hat nur ne Teilschuld, das fettige Essen ist aber mehr schuld!

;-(

Also ich sitze sehr viel vorm PC und bin nicht stolz drauf :( eher Gegenteil.

ich sitze schon Jahre lang täglich 4-8 Stunden davor :( und fett werden ja.... aber kommt net vom essen ! ich esse nicht viel und hamburger und pommes und so kram nur selten. Meistens sauf ich auch nur die scheiss apfelschorle .
Also soo fett bin ich net halt am hintern wird immer mehr *heul* ich sag mir immer jetzt machste sport usw usw. der wille zum joggen ist da aber das ist ein teufelskreis, man traut sich net auf die straße, weil heute muss man sehr dünn sein gut aussehen usw hab ich ja nix gegen nur ich bins nicht und habe ... geistige "konflikte" mit mir selbst ^_^ was meine figur angeht. man wird auch zum aussenseiter wenn man zuwenig vor die tüt geht.

mir egal ich vergess jetzt einfach was war und fang jetzt schlagzeug spielen an, dann joggen jeden tag die dauer erhöhen und paar freunde treffen (ja sowas habe ich :P) ich wette nicht nur mir gehts so. Gewalt mhhh schlägerer war ich nie und werds auch nie. Und nein liebe '"psychologen" leider habe ich keine ak47 unterm bett und schieße nach dem ich ein game gezoggt habe einfach mal so zur selbstbefriedigung jemand übern haufen :(

Und die sache mit dem gymy in erfurt war ja net wegen pc games sondern wegen unserem SCHULSYSTEM !!! . Aber klar immer auf die games ablenken bloß nicht die Schule in frage stellen ! ich könnte auch ohne pcgames auf den Gedanken kommen ne Waffe zu nehmen und alle umzubringen. Naja bis denne

Tach auch,
ich finds ja ganz nett ,wie viele hier versuchen ihr/unser hobby zu verteidigen.
aber warum eigentlich ?

in der angesprochenen "dokumentation" werden nur die üblichen
banalitäten breitgetreten.
z.B.
"But it has been proved beyond dispute that people who watch a lot of violence on television develop aggressive behaviour," said Frank Lindblad, a child psychiatrist at Sweden's Karolinska Institute university hospital.

wen´s interessiert kann hier den ganzen käse nachlesen :
www.usatoday.com/tech/news/2004-03-01-no-sims-for-swedes_x.htm

also nichts was man nicht schon tausendmal von anderen "fundierten" quellen gehört hat.

ich hab jedenfalls keine lust mich vor irgendjemanden wegen meines hobbys zu rechtfertigen.
oder anders ausgedrückt :
"ich bin computerspieler ! und das ist auch gut so !"

SYSTEM am 02.03.2004 18:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA............................................................................................................. :-D
Wo gibts die Drogen um so´ne gequrilte Scheisse zu verbreiten????
:finger:

Es gibt mit sicherheit Gamer, die aggressiv und übergewichtig durch die Spiele sind.(mein Bruder is aggressive durch Dark Age of Camelot und weil er kein soziales Umfeld mehr hat) Aber das sind die wenigsten die durch DIE SPIELE so sind. Was will diese Schwedin tun? Die Computerspiele verbieten lassen??? Die Frau hat doch keine Ahnung. Die ist bestimmt wie die Mutter von Kyle aus South Park. Die meint es ja garantiert nicht böse sondern nur gut mit der Jugend. Und noch was! Die meisten, die dann so sind, sind bestimmt erwachsen!(siehe meinen Bruder)

geschrieben : Julian Kupsch

In der Studie ist von Kindern die Rede und da würde ich schon zustimmen! Wenn man diese kleinen aggresiven, hypernervösen 13-jährigen sieht wie sie auf dem Schulhof ihre "coolen Moves" aus sowieso für sie verbotenen Spiele (weil ab 16 oder gar ab 18 Jahre USK) zur Schau stellen und sich aufs Maul hauen, ist so eine Studie kein Wunder! Bei der Fettleibigkeit würde ich aber eher sagen das das ein allgemeines Problem der Industrienation ist und nicht nur bei einer sozialen Gruppe vorkommt! Fernsehen, Bier saufen und Fußball schauen macht auch die Erwachsenen fett, die sind dann ein gutes Vorbild für die Kinder. :-D

Die meisten die sich wohl hier aufregen fühlen sich wohl als Kinder angesprochen und sind es wohl auch... :-P

Den Rest von uns sollte so eine Meldung nicht aufregen.

Deswegen sollte es USK Einstufungen geben aber nur aus Gründen des Jugenschutzes. Die Versionen ab 18 Jahren sollten in Deutschland aber den Versionen der restlichen Welt entsprechen (außer bei Verfassungsfeindlichen Inhalten wie NS_Symbole, etc.). Es ist gerade zu lächerlich wenn man Erwachsenen in Deutschland mit "dem deutschen Markt " angepassten Versionen abspeist, bestes Beispiel ist hier "C&C: Generäle". :rolleyes:

also ich denke, das man solchen studien mehr differenzieren. ich bin ebenfalls ein begeisterter spieler. allerdings halte ich es für bedenklich, wenn schon 10-13jährige kinder stundenlang vor dem rechner sitzen.

in diesem alter ist es grade für jugendliche wichtig, soziale kontakte und verhaltensformen zu erlernen, die man am pc halt nicht machen kann. ich will hier nichts verteufeln, aber es ist dringend notwendig, das kinder mehr nach draußen kommen, mit gleichaltrigen kindern spielen und all diese sachen lernen. für den körper ist es insofern wichtig, da in diesem alter auch koordinationsfähigkeiten erlernt und muskulaturen zur unterstützung der knochen aufgebaut werden, was ansonsten im fortgeschrittenen alter zu problemen und körperlichen gebrechen führen kann. diesen kindern muss der umgang mit computern langsam und in angemessenden maß beigebracht werden. es darf nicht sein, das diese kinder 5h oder länger vor dem rechner sitzen.

aber das ist nicht das problem der pc spiele an sich, sonder der erziehung. ich hab hier mal den in meinen augen sehr gut zutreffenden satz gelesen mit dem ich hier mein statement abschließen will

"erst wenn alle computerspiele, alle filme, alle bücher und sonstige medien verboten sind, werdet ihr festellen, das ihr eure kinder doch erziehen müsst!"

Igro

Was will diese Schwedin tun? Die Computerspiele verbieten lassen??? Die Frau hat doch keine Ahnung. Die ist bestimmt wie die Mutter von Kyle aus South Park. Die meint es ja garantiert nicht böse sondern nur gut mit der Jugend.

Deswegen ist das Wort "Gutmensch" ja auch ein Schimpfwort...

- Computerspiele machen "fett und gewalttätig" -

fett und gewalttätig wird man heute doch an jeder großstadtschule, sollten die sich nich lieber darum kümmern? :)

- Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

genauso sinnvoll wie die aussage blond ist blöd. Brünett färben bringt nix und haare blond färben macht dumm

Shadow_Man am 02.03.2004 22:51 schrieb:
Nichts ist grenzenloser als die Dummheit solcher Menschen, die solche Vorurteile in die Welt setzen

Das da im moment eine Kampagne gegen uns Computerspieler läuft, sollte mittlerweile jedem klar sein. Das jetzt aber sogar bestimmte Bewegungen gegen Computer- und Videospiele gegründet werden schiesst den Vogel wohl ganz ab. Wer gibt diesen Leuten eigentlich dass recht, solche unbewiesene Behauptungen und Vorurteile in die Welt zu setzen. Dass ist in meinen Augen nichts anderes als übelste Diskriminierung aller Computer- und Videospieler! Würden die sich mit der Materie Computerspiele mal wirklich befassen anstatt einfach solche Dinge zu behaupten, dann wüssten sie dass ihre Argumente total haltlos sind! Ich spiele z.b. seit meinem 5. Lebensjahr, bin jetzt fast 24, also spiele seit fast 19 Jahren Computerspiele. Wenn es jetzt nach denen ging, dann müsste ich ja jetzt aussehen wie ein Sumoringer und einen Amoklauf durch ganz Europa gemacht haben. Völliger Schwachsinn. Ich bin 1,73 m groß, wiege 62 Kg, also total sportlich und hab mich in meinem ganzen Leben noch nie mit irgendjemandem rumgeprügelt und bin auch sonst weder aggressiv noch gewaltätig! Wie können die also einfach so jeden über einen Kamm scheren und sowas behaupten???? Die sollen sich lieber mal darum kümmern, dass die Kinder endlich wieder eine anständige Erziehung genießen und Werte wie Respekt usw. lernen. In meinen Augen ist nämlich vorallem die Erziehung schuld und nicht die Computerspiele! Aber selbst wenn die Erziehung wieder besser wird, Gewalt wird man nie ganz aus der Welt schaffen können. Gewalt wird es solange geben, solange es den Menschen gibt!

ich zocke auch seit dem 5. lebensjahr, bin weder brutal noch dicklich (untergewicht *schäm* ... :-( ) ..aber nur ein bisschen,
und ich finde auch genug zeit mich zu ernähren, und sport zu treiben (viel %-) 8) )

gründen wir eine petition ? verbannen wir diese schwedischen lulatsches ...
oder darf deutschland wieder länder aus dem atlas radieren ? :rolleyes: :-o

Quintus am 02.03.2004 20:10 schrieb:
Also wenn ich die kacke wieder höhre.Irgend wer muss das Thema immer wieder rauskramen.
Wie oft hat man das jetzt schon ausdiskutiert!?

Echt es nervt,man darf das nicht so veralgemeinern,außerdem...
Ach ich hab keine Lust mehr,das ist mir zu blöd,ich bin 15 wiege 50Kg und hab ne glattes zweier Zeugnis und bin NICHT agressiv.
Damit ist für mich alles geklärt,wenn mal wieder ein meint Amok zu laufen...

Eines ist mir wohl aufgefallen:
Computerspiele sind anscheinend gaaaanz schlecht für die Fähigkeit, einen halbwegs korrekten deutschen Satz in die Tasten zu klimpern ;-) (Rechtschreibung)
Was man hier für vermurkstes Zeug liest ist teilweise echt derb.
Also lest mal lieber ein Buch, Ihr fetten Schläger.
*Sorry, nur Spaß!!!*

Ich muss aber zugeben, daß ich so etwa vor 5 Jahren, als ich noch sagen wir mal 20 kg mehr gewogen habe, tatsächlich viel zu viel Zeit vorm Computer verbracht habe. (Jetzt mach ich ein paar mal pro Woche Sport. )
Ist eben ein ideales Medium für Leute, die nachmittags lieber daheim hocken als Fussball zu spielen o.ä.
Eigentlich ist es wie mit allem im Leben, das Spaß macht: zuviel ist eben schlecht.
So sollte man eben auch diese Debatte einfach grinsend an sich vorbeigehen lassen und ein gesundes Mittelmaß finden.
Und: Kein Mensch wird irgendwie ein Vorurteil gegen Dich hegen, bloss weil Du ein Gamer bist (außer ein paar Omas und vielleicht der Ikea- Verkäufer...).
Also keine Panik!
Kleiner Tipp noch: Wer fett ist, aggressiv, und Brillenträger, der sollte vielleicht nicht jeden Tag mit seinem CStrike- Sniperwar- shirt in die Schule kommen....
Das wirft dann vielleicht doch ein schlechtes Licht auf uns Gamer.. :-)

Ich glaub ich gründe gleich eine Liga für die Rettung bedrohter Arten, nämlich die der PC-Gamer.

Ich finde es nämlich unmöglich wie verschiedene Menschen, die wahrscheinlich noch nie richtig gezockt haben, sich die Freiheit herausnehmen uns zu diffamieren.

Ich bin sicher nicht fett, sondern das Gegenteil, spiele 4 mal die Woche Volleyball auch im Nationalkader Luxemburgs und bin auch nicht gewalttätig. :-D

Also wer bei dieser Liga zur Rettung der PC-Gamer mitmachen möchte, kontaktiert mich unter sven@luxdesign.net :-D

MfG,
Sven aka iSnipeU

P.S.: Ja ich bin überzeugter Gamer, CS, UT und Battlefield sind doch einfach geil...

[ich finde es nämlich unmöglich wie verschiedene Menschen, die wahrscheinlich noch nie richtig gezockt haben, sich die Freiheit herausnehmen uns zu diffamieren.]

Was heisst hier nie richtig gezockt?
Ich verwette eine meiner fünf fetten Pizzen, die ich gerade futtere, dass diese alten Psychosäcke vor vielen vielen Jahren es gar nicht abwarten konnten auf den Rummel zu kommen um wehrlose Blechhäschen und -rehe abzuknallen, und wagte einer zu lachen, wenn sie vollgesoffen statt Bambi und Klopfer das Knie vom Budenbesitzer trafen, bekam der halt eine auf die Fresse. Das waren dann "soziale Kontakte".

Und schon tönte es aus dem Volkempfänger, dass unsere Jugendlichen verroht und gewalttätig sind. Und schuld sind die amerikanischen und englischen "Negergesänge".

Merkt ihr was, das Thema ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit.

[ich finde es nämlich unmöglich wie verschiedene Menschen, die wahrscheinlich noch nie richtig gezockt haben, sich die Freiheit herausnehmen uns zu diffamieren.]

Was heisst hier nie richtig gezockt?
Ich verwette eine meiner fünf fetten Pizzen, die ich gerade futtere, dass diese alten Psychosäcke vor vielen vielen Jahren es gar nicht abwarten konnten um auf den Rummel zu kommen um wehrlose Blechhäschen und -rehe abzuknallen, und wagte einer zu lachen, wenn sie vollgesoffen statt Bambi und Klopfer das Knie vom Budenbesitzer trafen, bekam der halt eine auf die Fresse. Das waren dann "soziale Kontakte".

Und schon tönte es aus dem Volkempfänger, dass unsere Jugendlichen verroht und gewalttätig sind. Und schuld sind die amerikanischen und englischen "Negergesänge".

Merkt ihr was, das Thema ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit.

'schuldigung. Wollt nicht zweimal posten. Muss wohl beim Versuch passiert sein meinen Nachbarn mit der Maus niederzumetzeln.

Irgendwie scheinen die ganzen "Gelehrten" nur einen Vorwand zu suchen, um alles, was ihnen nicht gefällt als gefährlich abzustempeln.UND DESWEGEN VERLIERT EAGAMES UNMENGEN AN KOHLE, WEIL SICH ALLE BEI KAZAA DIE ENGLISCHE VERSION ZIEHEN:ugly:...passt jetzt vielleicht net ganz, abba so die richtung stimmts scho, find ich...
Irgendwie nervt des mit dr Zeit, warum geben die denn nie auf?
Allerdings, wenn sie nur reden würden, ohne Beachtung zu finden, wärs net schlimm...Ich weiß(wars nach Erfurt???) hat irgendwer ne umfrage gemacht und sieha da: durch die "kompetente" Berichterstattung und "Studien" von "Gelehrten" hatten plötzlich 50-70 Jährige riesige Angst vor CS...DAS ist das problem an den studien...dass die ganzen leute, die wat zu sagen haben, drann glauben oder was gegen die Spiele im allgemeinen haben.Zu den ganzen "Gelehrten" kann ich nur sagen::finger2: :-D
Na, wat solls...NIEMAND WIRD MICH DAVON ABHALTEN; JETZT Q3, CS, NS(Natural-Selection, bevor hier wieder ein blöder kommentar kommt...) oder Diablo2 zu zocken...:-P

Fw

Basty_B am 03.03.2004 19:08 schrieb:
Nichts ist grenzenloser als die Dummheit solcher Menschen, die solche Vorurteile in die Welt setzen

Das da im moment eine Kampagne gegen uns Computerspieler läuft, sollte mittlerweile jedem klar sein. Das jetzt aber sogar bestimmte Bewegungen gegen Computer- und Videospiele gegründet werden schiesst den Vogel wohl ganz ab. Wer gibt diesen Leuten eigentlich dass recht, solche unbewiesene Behauptungen und Vorurteile in die Welt zu setzen. Dass ist in meinen Augen nichts anderes als übelste Diskriminierung aller Computer- und Videospieler! Würden die sich mit der Materie Computerspiele mal wirklich befassen anstatt einfach solche Dinge zu behaupten, dann wüssten sie dass ihre Argumente total haltlos sind! Ich spiele z.b. seit meinem 5. Lebensjahr, bin jetzt fast 24, also spiele seit fast 19 Jahren Computerspiele. Wenn es jetzt nach denen ging, dann müsste ich ja jetzt aussehen wie ein Sumoringer und einen Amoklauf durch ganz Europa gemacht haben. Völliger Schwachsinn. Ich bin 1,73 m groß, wiege 62 Kg, also total sportlich und hab mich in meinem ganzen Leben noch nie mit irgendjemandem rumgeprügelt und bin auch sonst weder aggressiv noch gewaltätig! Wie können die also einfach so jeden über einen Kamm scheren und sowas behaupten???? Die sollen sich lieber mal darum kümmern, dass die Kinder endlich wieder eine anständige Erziehung genießen und Werte wie Respekt usw. lernen. In meinen Augen ist nämlich vorallem die Erziehung schuld und nicht die Computerspiele! Aber selbst wenn die Erziehung wieder besser wird, Gewalt wird man nie ganz aus der Welt schaffen können. Gewalt wird es solange geben, solange es den Menschen gibt!

ich zocke auch seit dem 5. lebensjahr, bin weder brutal noch dicklich (untergewicht *schäm* ... :-( ) ..aber nur ein bisschen,
und ich finde auch genug zeit mich zu ernähren, und sport zu treiben (viel %-) 8) )

Das wäre wirklich mal was, gegen solche Dinge eine Petition zu machen. In meinen Augen ist das nämlich ganz üble Diskriminierung die da stattfindet. Das ist doch im Prinzip so, als würde jemand behaupten, dass alle Ausländer kriminell und gewaltätig seien.

Shadow_Man am 03.03.2004 22:35 schrieb:
Basty_B am 03.03.2004 19:08 schrieb:

Das wäre wirklich mal was, gegen solche Dinge eine Petition zu machen. In meinen Augen ist das nämlich ganz üble Diskriminierung die da stattfindet. Das ist doch im Prinzip so, als würde jemand behaupten, dass alle Ausländer kriminell und gewaltätig seien.

:top: =)
und wie am besten, im netzt viá site ?

Zurück