• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

ROFL da lach ich nur :D

gewaltätig OK das sind RELATIVE behauptungen das kann ich nicht wiederlegen...

Aber FETT LOL mit der Aussage haben die bewiesen das die keine Ahnung haben und nur behauptungen aufstellen.

WARUM ?
Ganz einfach ich besuche viele LANpartys (da kommen meist die leute hin die etwas abhängiger vom Computer sind als andere ^^) Also auf 300 Leute kommt oft nur 1 der übergewicht hat.
Nun schaun mer mal beim fussball in die Zuschauerränge :D
Ein Bierbauch am andern ^^
HAHAHAHAHAAHAHAHAHAHA Fällt euch das was MASSIV auf ^^
Auf seid für Sport und guckt Fussball ^^

Also zum schluss bleibt zu sagen Computerspielen macht Aggresiv genau so wie es Fett macht ^^

Euer geliebter Fussballrowdy ...

...muss DAS wirklich kommentiert werden? ich denke eher nicht...

hab leider nicht viel Zeit, zu schreiben, und hab leider auch nicht alle Posts durchgelesen, aber bei diesem Schwachsinn, muss ich einfach auch was dazu schreiben.

Also, die Soll sich ihre ****** meinung sonst wo hin stecken, was soll das?
Folgendes:
Mein Vater = Programmierer, mehr als 10h am Pc, er arbeitet sogar in den Ferien (und er ist nich Fett, oder übergewichtig, auch nicht gewalttätig)
Ich = Bin 15 Jahre, zocke ca. 5h am tag, wenn ich schule hab, und sonst den ganzen tag, wiege 48 Kg, und bin 1,67, das heißt, soviel ich verstanden habe, sogar, das ich ein bisschen untergewichtig bin.
Ich sehe Sau scharf mit meinen Adler augen in der schule, was andere nicht erkennnen, und das von Gewalt, was soll die *******? ich fluche zwar sehr viel, wenn der Tag lang ist, aber ich hab nur sehr selten jemand zusammen geschlagen, eigentlich nur, wenn er auf mich losgegangen ist, zur verteidigung, und was tun andere? andere frisieren Skuter, auto, usw., betrinken sich, stehlen das Zeug von den geschäften, aber wird von denen jemals was gesagt? NE!

Und was mir noch aufgefallen ist, es heißt ja immer, dieser Amok läufer hatte "schlimme" Pc-Spiele zuhause:
Nun, da ist mir was aufgefallen, bisher hatte jeder Attentäter oder Amokläufer auch Unterhosen an, wer weiß?? na? vlt ist ja das Schuld? Wenn einer einen Amoklauf macht, dann iist er Psychisch krank, das hat nichts mit PC-Spielen zu tun, im gegenteil, beim PC kann man sich sogar abreagieren, soviel zum thema.

Die, die sowas sagt, von wegen Fett und gewalttätig, :-$ mich an!

jetzt mal meine typ-beschreibung:
ich bin 27, 185cm und wiege 68kg!!! :-X
bundeswehr nicht absolviert - kriegsdienstverweigerer.
für kein land der welt würde ich in den krieg ziehen.
jede form von armee sollte abgeschafft werden.
keine zivilperson auf der welt sollte das recht auf waffenbesitz haben.
...und ich zocke seit jahren.
wie ist das zu erklären??? bin ich nicht normal??? :confused:

Computerspieler seien allgemein in besonders schlechter körperlicher Verfassung. Sie äßen schlecht, würden fett und litten unter Schlafstörungen.
Mega looool!!!
Ich esse wie ein Scheunendrescher, bin dünn wie ne Bohnenstange und meine Schlafdauer am Wochenende beträgt durchschnittlich 11 Std.
Das einzige was mich aggressiv macht sind Leute sie so einen Scheiss verbreiten.

xeroom am 02.03.2004 20:53 schrieb:
jetzt mal meine typ-beschreibung:
ich bin 27, 185cm und wiege 68kg!!! :-X
bundeswehr nicht absolviert - kriegsdienstverweigerer.
für kein land der welt würde ich in den krieg ziehen.
jede form von armee sollte abgeschafft werden.
keine zivilperson auf der welt sollte das recht auf waffenbesitz haben.
...und ich zocke seit jahren.
wie ist das zu erklären??? bin ich nicht normal??? :confused:

*Am mir unterschau und immer noch den gleichen muskulösen Körper find* :-D

Gegen die Gewalttätigkeit kann man im Allgemeinen nur soviel sagen, dass psychisch labile Kinder die Spielwelt nicht von der Realität unterscheiden können. Hergott, wenn es wirklich psychische Folgen hätte, gäbs jetzt jeden Tag Amokläufe :-o

Spiele machen nur FETT;wenn man den ganzen tag vorm kasten abhängt.selber schuld!Und wenn ich nur höre,dass spiele gewaltätigkeit auf den menschen übertragen,könnte ich den psychiologen vor die füße kotzen!ist doch lächerlich!spiele gränzen nicht einmal im traum an die realität(auch wenn blut zusehen ist)kapiert ihr,ihr psychiologen!bei filmen sieht die sache schon ganz anders aus.Auch die ganzen Zensierungen zb.UT2004-dann soll das spiel doch ab 18 sein.ist doch egal,aber diese blöden zensierungen sind kindisch.wenn man von spielen einen Psychischen Schaden davon tragen sollte, dann hatte man diesen schaden sicher von anfang an schon.aber diese beschi**ene welt soll doch glauben was sie will!!!!!

Jaja, die Schweden und der Jugendschutz.
In den 80ern wurden die Donald Duck Comics mit Jugendverbot belegt. Der Erpel soll aufgrund seines aufbrausenden Temperaments ein schlechtes Vorbild sein.
"E. T. - Der außerirdische" wurde ab 13 freigegeben. Grund: Erwachsene würden in dem Film als Kinderfeindlich dargestellt. Kleine Kinder könnten somit ein gestörtes Erwachsenenbild bekommen.
Wehe, es wagt noch mal jemand über deutsche verhältnisse zu meckern.

Gott verdammt wo leben wir im Mittelalter ??

Oje ... ich glaube diese unbegründeten Vorurteile reißen nie ab :-)
Klar gibt es ausnahmen aber ich denke viele Gamer zocken z.B. Ego-Shooter nur damit sie Agressionen abbauen ! Ist jendenfals bei mir so, nun gut ich baue damit nicht alles aber es hilft mir doch schon mich zu beruhigen, wenn ich nen Ründchen CoD aufm Server zocke *gg* der Rest kommt dann durch Musik :-)
Und was das Fett werden angeht ... ich denke ich würde diese Möchtegern Rechlerrin locker auf 1000m abziehen ... *gg*

Naja lange Rede kurzer Sinn: Damit wollte ich nur verdeutlichen das die angesprochenen extrem Fälle sowas von vereinzelt sind das sie nicht wirklich erwähnenswert sind :-) und ich kann sagen das ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, welche dort propagiert wird :-)

Was sagt uns das wieder ?
Da versuchen erfolglose Psychoonkel und verloren gegangene Rechtlerinnen auf sich aufmerksam zu machen und womit ?? Mit vereinzelten extremfällen und was passiert jetzt wieder ?? Nun schreien sie alle wieder ... oje was ist das für eine Welt ?

als ledderNILPFERD habe ich das RECHT FETT und AGRESSIV zu sein :-P

MikeLebring am 02.03.2004 19:00 schrieb:
...außerdem macht Onanieren blind !!!

omg!^^

hey, ich glaub über so einen unsachlichen bericht lohnt es sich nicht, überhaupt was zu schreiben!

naja, soherum ist die kausalität auf jeden fall schwachsinn. andersherum mag es ja stimmen, aber es hängt zu größten teilen vom sozialen umfeld ab, ob man irgendwann amok läuft, aggressions- und/oder angstzustände hat oder seelisch abstumpft.

Ich bin nicht Fett, nicht sooo gewaltsam wie die es behaupten...
sportlich, intelligent und WIE DIE ES BEGRÜNDEN FIND ICH SCH************

pedrakan am 02.03.2004 21:24 schrieb:
MikeLebring am 02.03.2004 19:00 schrieb:
...außerdem macht Onanieren blind !!!

omg!^^

hey, ich glaub über so einen unsachlichen bericht lohnt es sich nicht, überhaupt was zu schreiben!

naja, soherum ist die kausalität auf jeden fall schwachsinn. andersherum mag es ja stimmen, aber es hängt zu größten teilen vom sozialen umfeld ab, ob man irgendwann amok läuft, aggressions- und/oder angstzustände hat oder seelisch abstumpft.

...ich habe gehört das man vom "Computerspiele spielen" lesbisch wird !!

PS.: Bei so viele Spielen, von Online-RPG ...zu 3D-Shooter und Echtzeitstrategiespielen ...müste ich 50 facher Mörder sein. :-D

Also ich benutze Shooter spiele um meine Gewalt abzubauen.UNd dick bin ich lange nicht.Der Artikel ist die sch......

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
fett und gewalttätig passen ungefähr zusammen wie G.W.B. und Frieden!!
Wie soll denn ein Fettkoloss der sich kaum noch bewgen kann sich prügeln oda mit seiner fettig zittrigen Händen eine Waffe haltten??????????????????
Dank meiner Spielerei bin ich klug und hab auch noch ein gutes Wissen in Sachen Hardware!!!! Und ich denke immer wieder an die Zeit wo die Menschheit die Währung abgeschafft hat und sie Frieden lebt. *SchönTräum* :-] =)

Dann gib ich mal auch meinen Senf dazu:

Alsoich bin zwar n bissel dicker aber das liegt nicht an den PC-Spielen, dick war ich nämlich schon vorher!
Und gewalttätig bin ich nicht! Ich find das wir einfach nur falsch gesehen!
Beispiel: Erfurt, das erste was für den Amoklaif verantwortlich gemacht wird sind natürlich PC-Spiele! Aber nachher finden se raus das der Typ sowieso Sozial abgeschottet gelebt hat und damit auch noch Probleme hatte usw... was ich sagen will, die PC-Spiele waren nicht der Hauptgrund!
Dazu auch nioch sagen möchte ich, irgendwo muss man sich doch auch mal abregen! Ich mein am PC kann man Sachen erleben die man IRL nich erlebn würde! Ich mein was geht über ne gepflegte Runde Quake 3 auffer Wochenend-LAN, das ist richtig tolle entspannugn find ich! Einfach nix denken und alles abballern (zum abreagieren) was einem in den Weg kommt !
Und noch was, wenn PC-Spiel wirklich aggressiv machen... dann frag ich mich warum es erst ein Erfurt gab! Ich mein Nahezu jeder Jugendlich spielt regelmäßig PC-/Ballerspiele!

Die ganze Sache stinkt! Die Meinung eines einzelnen Profs wird höher gewerte als die der breiten Mehrheit im Volk .... es heißt DEMOKRATIE (soll heißen dass die Meinung ALLER relevant ist)!

Und noch was, wenn PC-Spiel wirklich aggressiv machen...

Wenn ich an die Kamera bei LoD: Defiance + ein enges Zeitlimit denke, so erinnere ich mich an Momente der Wut --> aber so ist es nunmal in jedem ActionAdventure!!

diese behauptungen sind so alt, dass es mich wundert, dass die ebendiese wieder ausgegraben haben....wahrscheinlich sind die pleite oder so und müssen mal wieder beweisen wie intelligent sie doch sind.

ich find mich nun wirklich nicht fett oder hässlich und dumm bin ich auch net.
außerdem verabscheue ich gewalt im wahren leben und bin der meinung das solche verhaltensmuster (die mit gewalt) seid ca. 1000 jahren überhohlt sind.
und an schlafstörungen leid ich auch nicht. solche behauptungen sind richtig beleidigend.

wie schrieb rainer rosshirt doch noch mal? ich glaub: es ist auch bewiesen, dass 99,9% aller amockläufer unterhosen trugen!

Hitchcock am 02.03.2004 22:04 schrieb:
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
fett und gewalttätig passen ungefähr zusammen wie G.W.B. und Frieden!!
Wie soll denn ein Fettkoloss der sich kaum noch bewgen kann sich prügeln oda mit seiner fettig zittrigen Händen eine Waffe haltten??????????????????
Dank meiner Spielerei bin ich klug und hab auch noch ein gutes Wissen in Sachen Hardware!!!! Und ich denke immer wieder an die Zeit wo die Menschheit die Währung abgeschafft hat und sie Frieden lebt. *SchönTräum* :-] =)

Zum Thema Bildung will ich auch noch was sagen!
Und zwar bilden PC-SPiel auch häufig! Dadurch dass ich AoE 1/2 gespielt hatte kam ich zB Problemlos in Geschichte auf ne 1 (ohne zu lernen versteht sich :finger: )! Außerdem gibts da nochne andere Studie die behauptet (kann ich nur unterstützen) dass Kinder die regelmäßig PC spielen vor allem im Breich Logik und Assoziationsfähigkeit oftmals besser sind als andere Kinder (wer CS oder WC3 spielt weiß dass man wenn man gewinnen will blitzschnell auf alles achten muss)!

au wei! ich hab ja gewusst das das mit dem ewigen minesweeper spielen irgendwann mal auf uns alle zurückfällt!

Zurück