L
Low-Ki
Gast
http://www.nuhr.de/MrBigX am 02.07.2008 14:03 schrieb:Wer ist Dieter Nuhr?
Der hat den treffenden Satz geprägt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten"http://www.nuhr.de/MrBigX am 02.07.2008 14:03 schrieb:Wer ist Dieter Nuhr?
Der hat den treffenden Satz geprägt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten"Low-Ki am 02.07.2008 13:47 schrieb:*Kopschüttel über solch abgrundtiefe Dummheit*
.gif)
Dann soll der Herr bitte schön aber erst mal mit den Amerikanischen Western anfangen bevor er sich an sowas wie Computerspiele herran wagt. Tut mir leid meiner Meinung nach ist das nen völlig unqualifizierter Beitrag eines Computerspiele Hassers der mal eben alle Colonisationspieler als Rassisten verunglimpft und dem spiel böse Absichten unterstellt. Solche Leute haben halt den Unterschied zwischen Realität und Fiktion noch nicht kapiert. Das ist genau die selbe Schiene wie die Killerspieltriaden eines Herrn Becksteins.LukaszCiszewski am 02.07.2008 14:15 schrieb:Low-Ki am 02.07.2008 13:47 schrieb:*Kopschüttel über solch abgrundtiefe Dummheit*
Dummheit [ungleich] Kritisch hinterfragen
![]()
Ah, dankeLow-Ki am 02.07.2008 14:14 schrieb:http://www.nuhr.de/MrBigX am 02.07.2008 14:03 schrieb:Wer ist Dieter Nuhr?Der hat den treffenden Satz geprägt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten"
HLP-Andy am 02.07.2008 12:56 schrieb:Sklaverei, Zwangsarbeit bis zum Tode, Panzerkriege und Atombombenabwürfe auf Städte sind für dich fiktiv?Boesor am 02.07.2008 11:23 schrieb:Da wäre natürlich noch der gedanke, dass das fiktiver ist, während die Zwangsmissionierung und Vertreibung der Indianer ja doch leider sehr real war.
Boesor am 02.07.2008 18:13 schrieb:ich haette z.B. keinen Spass daran, einen historisch korrekten Bombenwurf auf Hiroshima nachzuspielen.
DeVan90 am 02.07.2008 18:55 schrieb:Anstatt über Rassismus in Spielen zu disskutieren, solltet ihr vielleicht mal das Thema in der Realität angreifen und nicht dumm daher schwätzen![]()

Warum nicht?Boesor am 02.07.2008 18:13 schrieb:ich haette z.B. keinen Spass daran, einen historisch korrekten Bombenwurf auf Hiroshima nachzuspielen.
MrBigX am 03.07.2008 12:28 schrieb:Warum nicht?Boesor am 02.07.2008 18:13 schrieb:ich haette z.B. keinen Spass daran, einen historisch korrekten Bombenwurf auf Hiroshima nachzuspielen.
Knopfdruck und (nur um völlig in die Geschmacklosigkeit abzufallen) M-M-M-Monsterkill![]()
Gut, mal abgesehen davon, dass das wohl einen Wink zu geschmacklos für den Massenmark wäre find ich es viel bedenklicher, dass die Realität uns überhaupt solche Vorlagen liefert.
Ich kann gerade nicht dagegen sein, weil ich ja sonst zugeben müsste, dass das Erschießenen von virtuellen Menschen in Computerspielen auch fragwürdig ist.Boesor am 03.07.2008 12:34 schrieb:MrBigX am 03.07.2008 12:28 schrieb:Warum nicht?Boesor am 02.07.2008 18:13 schrieb:ich haette z.B. keinen Spass daran, einen historisch korrekten Bombenwurf auf Hiroshima nachzuspielen.
Knopfdruck und (nur um völlig in die Geschmacklosigkeit abzufallen) M-M-M-Monsterkill![]()
Gut, mal abgesehen davon, dass das wohl einen Wink zu geschmacklos für den Massenmark wäre find ich es viel bedenklicher, dass die Realität uns überhaupt solche Vorlagen liefert.
Natürlich ist das bedenklicher, aber darum kann ich es doch trotzdem auch im Spiel nicht gut finden?
MrBigX am 03.07.2008 13:17 schrieb:Ich kann gerade nicht dagegen sein, weil ich ja sonst zugeben müsste, dass das Erschießenen von virtuellen Menschen in Computerspielen auch fragwürdig ist.
System am 02.07.2008 10:49 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
DJDice1983 am 03.07.2008 14:01 schrieb:Ich sehe das Hauptproblem in unserer heutigen Gesellschaft selbst. Durch das immer stärker werdende Bewusstsein der Gleichheit und das soziale Weltdenken wird die Welt bezüglich des Themas stark sensibilisert. Plötzlich ist jede Ungleichbehandlung schlecht und wird an den Pranger gestellt, vor allem in den Medien.
Bitte versteht mich nicht falsch. Dieses Denken ist gut und richtig und wenn ich jemanden irgendwo helfen kann, dann bin ich mit der Erste, aber dadurch vergessen wir oft, dass Unterschiede unter den Menschen sogar Naturgegeben (und auch notwendig) sind (ich werde an dieser Stelle jetzt nicht Charles Darwin zitieren. Den sollte jeder kennen).
... und das ist halt nichts negatives, ganz im Gegenteil.
Nur gibt es halt, wie oben angedeutet, Menschen in unserer heutigen Gesellschaft (es soll sich jetzt bitte keiner angesprochen fühlen), die am Liebsten alle Menschen in allen Belangen gleich gesetzt sehen wollen. Die völlige Gleichheit aller... ihr seht schon, dass das auf eine Art Ideologie hinausläuft und Ideologien sind, egal wie gut ihre Absichten sind, immer zum scheitern verurteilt.
Eine gewisse Ungleichheit wird es immer geben (der starke besiegt halt nun mal den schwachen) und das wird niemand verhindern können. Da finde ich sogar haben Spiele eine positive Wirkung. Denn wie oft musste man sich schon in Szenarien mit der vermeitlich schwächeren Partei durchkämpfen?!
In der Wirklichkeit bekommt der Schwache halt keine zweite Chance!!!
Boesor am 03.07.2008 14:07 schrieb:DJDice1983 am 03.07.2008 14:01 schrieb:Ich sehe das Hauptproblem in unserer heutigen Gesellschaft selbst. Durch das immer stärker werdende Bewusstsein der Gleichheit und das soziale Weltdenken wird die Welt bezüglich des Themas stark sensibilisert. Plötzlich ist jede Ungleichbehandlung schlecht und wird an den Pranger gestellt, vor allem in den Medien.
Bitte versteht mich nicht falsch. Dieses Denken ist gut und richtig und wenn ich jemanden irgendwo helfen kann, dann bin ich mit der Erste, aber dadurch vergessen wir oft, dass Unterschiede unter den Menschen sogar Naturgegeben (und auch notwendig) sind (ich werde an dieser Stelle jetzt nicht Charles Darwin zitieren. Den sollte jeder kennen).
Nur gibt es halt, wie oben angedeutet, Menschen in unserer heutigen Gesellschaft (es soll sich jetzt bitte keiner angesprochen fühlen), die am Liebsten alle Menschen in allen Belangen gleich gesetzt sehen wollen. Die völlige Gleichheit aller... ihr seht schon, dass das auf eine Art Ideologie hinausläuft und Ideologien sind, egal wie gut ihre Absichten sind, immer zum scheitern verurteilt.
Eine gewisse Ungleichheit wird es immer geben (der starke besiegt halt nun mal den schwachen) und das wird niemand verhindern können. Da finde ich sogar haben Spiele eine positive Wirkung. Denn wie oft musste man sich schon in Szenarien mit der vermeitlich schwächeren Partei durchkämpfen?!
Was genau möchtest du damit denn eigentlich aussagen?

Ich glaube die Frage bezog sich eher, warum du das schreibst, da es zwar das Thema der News ankratzt, aber nicht wirklich direkt was damit zu tun hat.DJDice1983 am 03.07.2008 14:10 schrieb:Boesor am 03.07.2008 14:07 schrieb:DJDice1983 am 03.07.2008 14:01 schrieb:Ich sehe das Hauptproblem in unserer heutigen Gesellschaft selbst. Durch das immer stärker werdende Bewusstsein der Gleichheit und das soziale Weltdenken wird die Welt bezüglich des Themas stark sensibilisert. Plötzlich ist jede Ungleichbehandlung schlecht und wird an den Pranger gestellt, vor allem in den Medien.
Was genau möchtest du damit denn eigentlich aussagen?
Genau das was da steht! Oder ist das jetzt so unverständlich?![]()

DJDice1983 am 03.07.2008 14:10 schrieb:Genau das was da steht! Oder ist das jetzt so unverständlich?![]()
Boesor am 03.07.2008 14:14 schrieb:DJDice1983 am 03.07.2008 14:10 schrieb:Genau das was da steht! Oder ist das jetzt so unverständlich?![]()
Ehrlich gesagt ja.
Und ich verstehe den Themenbezug auch nicht ganz.
Möchstest du ausdrücken, dass die Einwanderer nunmal die Starken waren und die Indianer die Schwachen, also besiegen die Straken die Schwachen, das war immer schon so und gut ist?