Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660899
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660899
"Es ist besser, sie für weniger Geld zu verkaufen, anstatt dem Kunden das Leben schwer zu machen."
"Wenn jemand für ein Spiel zahlt, hat er verdient es zu besitzen, ohne eine große Liste voller Vorschriften beachten zu müssen - und diese können manchmal echt lang sein."
Würden Sie mehr Spiele kaufen, hätten diese keinen Kopierschutz?
Shadow_Man am 22.09.2008 11:15 schrieb:Und zu dieser Umfrage hier unter der News:
Würden Sie mehr Spiele kaufen, hätten diese keinen Kopierschutz?
Ja, eindeutig mehr Spiele. Spiele wie Bioshock, Mass Effect, Half 2 Episode 1 + 2, Portal, Team Fortress 2, Crysis Warhead z.B. hätte ich mir alle gekauft, wenn sie kein Steam bzw. Aktivierung vorausgesetzt hätten, so blieben sie im Laden stehen. Genauso auch bei zukünftigen Spielen wie z.B. Alarmstufe Rot 3, Sacred 2, Fifa 09 hätte ich wohl zugegriffen, wenn sie den Kopierschutz nicht hätten. So aber nicht.
und kaufe mir daher auch nur noch Spiele, von denen ich weiß, dass ich sie lange spielen werde.es ist aber ein freiwilliges plus bei registrierung, welches man nicht in anspruch nehmen muss. man hat die wahl und eine registrierung wird belohnt... daran gibt's nun wirklich nichts auszusetzen. es ist ja nicht so, dass fehlende extended-inhalte das spiel abwerten würden.crackajack am 22.09.2008 11:08 schrieb:Die Aussage ist aber schon komisch, wenn man bedenkt, das man Witcher registrieren muss, um die Extended-Inhalte installieren zu können...
crackajack am 22.09.2008 11:08 schrieb:Die Aussage ist aber schon komisch, wenn man bedenkt, das man Witcher registrieren muss, um die Extended-Inhalte installieren zu können...
Ich würde mir nicht mehr Spiele kaufen, nur weil diese keinen Kopierschutz besitzen. Titel wie zum Beispiel Sacred 2 oder Alarmstufe Rot 3 würde ich sofort kaufen, würden sie auf die derzeitigen DRM-Schutzmassnahmen verzichten.Würden Sie mehr Spiele kaufen, hätten diese keinen Kopierschutz?
Betrachte es doch einmal so, es gibt einen Anreiz sich zu registrieren, keinen Zwang. Du bekommst etwas geschenkt, wenn du dein Spiel registrierst. Wenn du dich nicht registrieren willst, kannst du die Enhanced Edition sowohl im Geschäft als auch Online kaufen, ohne dich registrieren zu müssen. Ich habe mich schon längst registriert, und könnte mir die Inhalte einfach herunterladen. Aber ich gehe den anderen Weg, und zahle für die Enhanced Edition, ganz einfach weil ich mit dem Spiel so zufrieden war. Wenn ich mit einem Spiel so zufrieden bin, wie mit The Witcher, bin ich gerne dazu bereit noch ein wenig Geld auszugeben, und die Entwickler durch den Kauf zu unterstützen.crackajack am 22.09.2008 11:08 schrieb:Die Aussage ist aber schon komisch, wenn man bedenkt, das man Witcher registrieren muss, um die Extended-Inhalte installieren zu können...

Würden Sie mehr Spiele kaufen, hätten diese keinen Kopierschutz?
, dass Spiel nicht kaufen zu müssen um es anschliessend runterzuladen.
Spruso am 22.09.2008 11:25 schrieb:Ausserdem entfernt der EE-Patch sogar die DVD-Abfrage!
Ein Spiel kauf ich auch freiwillig.... die Aktivierung wird belohnt; ich kann es dann nämlich sogar spielen.HanFred am 22.09.2008 11:23 schrieb:es ist aber ein freiwilliges plus bei registrierung, welches man nicht in anspruch nehmen muss. man hat die wahl und eine registrierung wird belohnt... daran gibt's nun wirklich nichts auszusetzen. es ist ja nicht so, dass fehlende extended-inhalte das spiel abwerten würden.
Prime85 am 22.09.2008 11:45 schrieb:Kann mir jemand sagen ob die Enhanced Edititon von The Witcher jetzt mit einem Online-Kopierschutz kommt? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

Tut_Ench am 22.09.2008 11:50 schrieb:Die Spiele werden zu teuer und zu unberechenbar und darum neigt man eher dazu ein Spiel nicht zu kaufen und wird vielleicht dazu verleitet es sich runterzuladen, um erstmal zu gucken, ob es denn überhaupt läuft.
